Wer kennt noch optische Fehler in MV Episoden?


Calderones Erbe

Recommended Posts

Guest The Talk

Tja, das war leider voll daneben geraten. :pGrad, dass ich überhaupt weiß, worüber Du sprichst.Ich gucke keine Serien*. Es sei denn, man zählt Galileo, Welt der Wunder etc. auch dazu. Mich kannst Du nur mit solchen Sendungen, Dokus oder Nachrichten vor den Fernseher locken.*(außer MV - aber das ist ja kein Vergleich zu dem was das Fernsehen heutzutage liefert; ganz zu schweigen vom Nachmittags-, oder Vorabendprogramm auf so manchen Kanälen.)Es ist wohl vielmehr so, dass "zwei Seelen in meiner Brust wohnen":Solche Unstimmigkeiten fallen mir sofort auf, ohne darauf zu achten, oder gar danach zu suchen.Auf der anderen Seite übersehe ich Dinge, die einem ins Auge springen müssten (so z.B. Toms wichtige Hinweise im Epiguide ;)). :rolleyes:Frei nach Gina: "Was soll man dazu noch sagen ...":D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    13

  • Ell.a

    8

  • Elac

    8

  • sunshine1705

    7

005 Unter Haien ab Min. 04:00 (deutsche DVD) Am Anfang der Prügelei ist Sonnys Hose nass, als er vom Boden aufsteht ist sie trocken.

Link to comment
Share on other sites

der stripper091 Der Gangster (deutsche DVD)beobachtet mal den Stripper bei der Geburtstagsparty gleich zu Beginn.als El Gatos Killer in die Menge schießen.... der Stripper wird getroffen und liegt mit angewinkelten beinen das linke bein etwas aufgestützt, auf den treppen.....in der Einstellung als Burnett auf der Torte vorbeirutscht, liegt der Stripper mit anderer position der beinen da.....

Link to comment
Share on other sites

Mir ist etwas aufgefallen, was zu keiner bestimmten Folge gehört, aber dennoch seltsam ist. Elvis verschwindet sang - und klanglos von einer Staffel zur nächsten und der Kettenraucher Crockett schafft es vollkommen problemlos mit dem Rauchen aufzuhören? Fast unmöglich! Als Ex - Raucherin weiß ich da ziemlich genau, wovon ich rede.Christine

Link to comment
Share on other sites

Mir ist etwas aufgefallen' date=' was zu keiner bestimmten Folge gehört, aber dennoch seltsam ist. Elvis verschwindet sang - und klanglos von einer Staffel zur nächsten und der Kettenraucher Crockett schafft es vollkommen problemlos mit dem Rauchen aufzuhören? Fast unmöglich! Als Ex - Raucherin weiß ich da ziemlich genau, wovon ich rede.Christine[/quote']Man sieht schon deutlich, das Crockett am Anfang der zweiten Staffel immer weniger raucht. In "Gekauft und bezahlt" beispielsweise hat er nur kurz in einer Szene eine Zigarette in der Hand. Elvis ist wohl ausgeschieden, weil sich Tierschützer über eine nicht artgerechte Haltung beschwert hatten (Tom weiß da sicherlich Genaueres). Allerdings wurde das in der Serie nie erwähnt. Zum Ende wirkt es fast so, als hätte es ihn nie gegeben. Das ist durchaus ein logischer Fehler!
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat ja Maxwell Dierks , Elvis konfisziert ?? :D er hat es ja schon bei dem Daytona erfolglos versucht....:vogel:oder izzy himself hat sich Elvis seiner angenommen....;)

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlicher Fehler in Letzter Auftrag IIMir ist in "Letzter Auftrag II" etwas aufgefallen, als sich die beiden kurz vorm Ende bewaffnen und Sonny sich die Pistole ums Bein schnallt. Erst hat er glatte Slipper an und in der nächsten Szene im Ferrari sieht man, beim treten der Pedale, das er andere Schuhe mit Muster an hat. Glaube kaum das in der Situation noch Zeit für einen Schuhwechsel war.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ab und zu auch ganz witzig auf die Zigaretten zu achten, die wachsen nämlich manchmal nach. Sprich: sie werden beim rauchen länger.Passiert aber auch in fast jedem Big Budget Film. Ob da ein Job beim Film zu kriegen wäre? ,,Zigaretteninspektor'' klingt gut. Oder auch ,,Smoke-superviser'' :p

Link to comment
Share on other sites

Letzter Auftrag IINoch was ist mir bei der letzten Szene unserer beiden Helden aufgefallen. Als Rico aus dem Taxi steigt, hält er in der linken Hand eine schwarze Aktentasche und in der Rechten eine Sporttasche. Als die beiden dann in den Ferrari einsteigen, ist die Aktentasche verschwunden, obwohl er sie vorher nicht in den Wagen gelegt hat. Nur die Sporttasche steht noch neben Rico. Auf dem Sitz oder sonstwo ist sie auch nicht zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

und der Kettenraucher Crockett schafft es vollkommen problemlos mit dem Rauchen aufzuhören? Fast unmöglich!

Na ja, mein Vater (mehr als 3 Schachteln pro Tag) hat es auch von einem Tag auf den anderen geschafft. Er hat halt einfach nicht mehr weitergeraucht, und das nach 17 Jahren... ist also nicht völlig unmöglich... ;) Back to Topic: Ich bin echt begeistert, wie viele (teilweise sehr offensichtliche) Fehler hier auftauchen, die ich auch nach mehrmaligem Sehen der Folgen nie registriert habe! 8O
Link to comment
Share on other sites

So, hier ein Fehler der mir schon lange aufgefallen ist.002 PAKT MIT DEM TEUFEL Min. 05:50Nachdem die Hochbahn vorbeigefahren ist, sieht man den Schatten des Kameramannes in Ausübung seiner Pflicht ca. 5 sec. lang in der linken unteren Ecke.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

096 In der Schusslinie / Min. 24Die Szene, nachdem Sonny Joey eine gescheurt hat und auf ihn einredet:Bei den Kameraeinstellungen auf Sonny befindet sich Joey's rechte Hand neben Sonny's Arm.Bei den Einstellungen auf Joey liegt Joey's Hand auf Sonny's Unterarm.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

096 In der Schusslinie, Min. 24:40Als Joey noch auf dem Rücken liegt, hängt seine Kette nach hinten runter. Bei der ersten Einstellung, als er sich aufsetzt, sieht man sie nicht. Bei der nächsten Einstellung ist sie mit Anhänger auf dem Rücken zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

096 In der Schusslinie Min 22:30 HubschrauberszeneViele goofs:1. Der Hubschrauber fliegt sehr tief, als die zwei Männer auf Sonny schießen. Beim Abschuß durch die Signalpistole ist er plötzlich hoch oben.2. Sonny's Schusswinkel passt nicht zu der Flughöhe. (Eigentlich nicht einmal zu der davor - er schießt nämlich fast geradeaus).3. Der Hubschraubertyp der geflogen wird und der, der vom Himmel fällt sind völlig verschieden (siehe Bilder).4. Der Hubschrauber plumpst nahe beim Boot ins Wasser. Es gibt aber keine Wellen und das Boot schaukelt nicht.

Link to comment
Share on other sites

...Der Hubschraubertyp der geflogen wird und der' date=' der vom Himmel fällt sind völlig verschieden...[/quote']Ein Mittel zur Kostendämpfung, das sich bei nahezu allen Filmproduktionen beobachten lässt. Gefilmt wird das fahr- oder flugfähige Gerät, zerstört wird das, was sich so eben noch von selbst bewegt. Das darf dann durchaus ein anderes Auto/Fluggerät sein, dem (vermutet) doofen Zuschauer :evil: sei Dank. Aber immer noch besser, als wenn sie dafür so ein 'Gummiband-Modell' schrotten...:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

:baby:Habe noch etwas entdeckt: In "Pakt mit dem Teufel" machen Crckett und Tubbs sich fertig für das letzte nächtliche Treffen mit Kovic und Artie Rollins. Tubbs läd seinen Revolver mit sechs Kugeln. Am Pier bittet Crockett ihn dann um Dauerfeuer und Tubbs schießt neun Mal.Christine?(

Link to comment
Share on other sites

Tubbs läd seinen Revolver mit sechs Kugeln. Am Pier bittet Crockett ihn dann um Dauerfeuer und Tubbs schießt neun Mal.

Oh, oh! Sowas hätte aber wirklich nicht passieren dürfen. In jeder anderen Serie schon, aber doch nicht in MV, wo man es waffentechnisch so genau nimmt.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe jetzt angefangen alle Staffeln nochmal zu sehen und dabei fiel mir folgendes auf in CALDERONES RETURN:Linus Oliver wird beschattet, denn er ist Nummer 7 auf der Todsliste. Crockett und Tubbs hängen zwar nicht an ihm dran, aber als der von Gina und Trudy Beschattet sich aus dem Staub zu machen versucht, erkennen Crockett und Tubbs aus mehreren entgegenkommenden Wagen sofort den von L.O. raus. Warum? Der Mann fährt - wie alle Bösewichte - einen Mercedes!Christine

Link to comment
Share on other sites

Schatten der Vergangenheit: Schaut euch mal die Lichtverhältnisse bei der Szene im Swimmingpool an. Bei der netten Befragung.

Link to comment
Share on other sites

Pilotfilm:Als Sonny zu Leon in den Wagen springt und ihn mit einer Waffe bedroht, ist diese schwarz.In der nächsten Einstellung ist die Waffe silber.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Beim Intensivgucken sind mir drei Sachen aufgefallen:In "Der King" nehmen Rico und Sonny den Geldkoffer an sich, den Gina und Trudy bei sich hatten, weil die Das Geschäft mit dem Uni - Professor abwickeln wollten. Castillo hatte vorher erwähnt, dass sich 25000$ darin befinden und Gina sagt zu Sonny, er solle gut darauf aufpassen, denn sie sei für das Geld verantwortlich und ihr Gehalt für die nächsten zehn Jahre würde vielleicht ausreichen, um es zu decken. Das wäre dann ein Jahresgehalt von 2500$. Bisschen wenig, oder?Dann bei "Am Rande der Hölle": Zeit:39:24. Aufforderung:"Drehen Sie sich nach links um!" - Und alle wenden sich brav - nach rechts.In "Das Kainsmal" tritt Robbie die Tür zur Wohnung ein, in der sich Dorothy Baines versteckt. Wenig später kommen Cannatas Killer - und treten eine vollkommen intakte Wohnungstür ein.Ach, und noch was. Sieht die Frau, die in "Der Pate" auf Lombard schießt (Zeit: 10:53) nicht ein bisschen wie dem englischen Charlie sein Camilla nur in jünger?Christine

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Administrators

Bitte nicht an der Schriftgröße stören, aber so ist die Zäsur später einfacher zu finden. ;)Bis hierher sind alle Goofs aufgenommen und in die entsprechenden Episoden im Lexikon eingetragen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Kainsmal:Während der Verfolgung (zu "No Guarantees") trägt Crockett außerhalb des Daytonas ein schwarzes Shirt unter seinem Sakko, während er innerhalb des Wagens ein helles Shirt trägt.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

006 Calderones Rückkehr Teil 2Sonny und Rico "parken" ihr Auto im Meer. Als sie wieder an Land sind und mit dem Polizeichef sprechen, wechselt die Kleidung mehrmals zwischen naß auf der Haut klebend und trocken im Wind flatternd.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

*Thread reaktivieren* ;)050 KöderNachdem das Auto von der Granate erfasst wurde, sprintet Sunny nach draussen, und wirft dem brennenden Eisverkäufer eine Decke über und drückt ihn zu Boden. Während dem Sturz verliert dieser seine weisse Mütze, ein Schnitt, und er hat sie wieder auf. Der Stunt ist meiner Meinung nach übrigens hervorrragend gemacht worden. :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.