Wer kennt noch optische Fehler in MV Episoden?


Calderones Erbe

Recommended Posts

Guest The Talk

046 Liebe und TodSchlußszene, als Carroon vom Parkdeck stürzt:Beim Sturz schrabbt er fast schon an der Mauer entlang und liegt dann ein gutes Stück entfernt vom Parkhaus sehr dekorativ auf den Richtungspfeilen; zudem liegt seine Waffe genau neben der Hand :rolleyes:.Daß genau dann noch sein Kopf zur Seite fällt, wenn auf ihn eingeblendet wird, passiert wohl auch nur, damit die Szene dramatischer wirkt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    13

  • Ell.a

    8

  • Elac

    8

  • sunshine1705

    7

Bei dem Thema hat ja mittlerweile eine rege Beteiligung stattgefunden... :-)Vieles von dem was hier steht, hatte ich bis dato selbst nicht bemerkt. Aber etwas vermisse ich noch, ist zwar wahrscheinlich nichts neues, aber dennoch:Der Testarossa hat in etlichen Szenen unterschiedliche Felgen. Es gibt welche für Aufnahmen des stehenden / sowie langsam fahrenden Testarossa, sowie die Anderen, meiner Meinung nach optisch cooleren, eben wenn der Wagen schnell fährt. Wenn der Testa allerdings aus schneller Fahrt und in seitlicher Ansicht vor der Kamera zum stehen kommt, sind auch da schon mal die anderen (cooleren) Felgen zu sehen.Weiß es zwar nicht genau, aber ich schätze einfach mal, dass es mehrere Autos gab. Trotzdem nimmt es einem irgendwie die Illusion, es gäbe nur den einen...

Link to comment
Share on other sites

Das Lexikon sollte deine Fragen zum Testarossa klären. KLICK oder KLICK

Jo, der Link erklärt doch alles, mile grazie :klatsch:Hamma wieder was gelernt, recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wie ein Orkan (Like a hurricane)Ich habe da einen Fehler gefunden. Bei ungefähr 33 Minuten hört sich der Manager eine Kassette im Auto an. Von innen sieht man deutlich das es ein 7er BMW ist. Als er dann die Kassette aus dem Schiebedach wirft, ist es dann eine Mercedes S-Klasse.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Danke für deinen Hinweis, Tryxel!Bis hierher sind alle Goofs aufgenommen und in die entsprechenden Episoden im Lexikon eingetragen. Ausnahme:Die Testarossa-Infos von Calderones Erbe konnte ich keiner bestimmten Episode zuordnen, deswegen habe ich sie auch nicht mit aufnehmen können. :radar:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Alle Wege führen nach MiamiAlso ich ärgere mich immer darüber, wenn jemand von A nach B fährt und dabei Strecken, Gebäude u.s.w. zu sehen sind, die gar nicht auf dem Weg liegen. So fahren die Helden von Miami Beach nach Lauderdale, nur seltsam das, es der Weg von Biscayne in die City ist. Na ja, die Skyline ist halt schöner.

Link to comment
Share on other sites

gut, ich muß sagen, bei den Auto Aufnahmen oder Daytona sowie Testarossa Aufnahmen sind sowieso immer die gleichen dann verwendet worden.... die hat man dann in den diversen Folgen immer wieder verwendet wenn sie nach Musik und Szenerie gut hineingepasst haben.....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

YakuzaIn einer Einstellung ziemlich am Anfang fehlt beim Ferrari die hintere Schürze, in den nächsten Einstellungen ist diese wieder zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

In der SchusslinieNoch ein Filmfehler: im Lexikon wird bereits auf diverse Unstimmigkeiten bei den Hubschrauberszenen hingewiesen. Sie betreffen -so verstehe ich das Lexikon- den abgeschossenen Hubschrauber. Was auch nicht passt: der Helikopter, in dem Tubbs zu der Musik Trumans sitzt, ist ein ganz anderer Typ als der, dessen schatten während des Fluges gezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Zur Erinnerung:Falls Ihr Euch die Episode gerade anseht, zu der Ihr den Filmfehler postet, dann gebt bitte noch die Zeit an, zu der der Fehler auf der DVD zu sehen ist.Danke.

Link to comment
Share on other sites

Wer wagt verliertIn der Folge "Wer wagt verliert" fährt Crockett eingang seine Freundin nach Hause. Nach dem Aussteigen klappt Crockett den Beifahrersitz vor, um die Tasche seiner Freundin entnehmen zu können. Sie verlassen den Daytona ohne den Sitz wieder seine ursprüngliche Position zurückzubringen. Nachdem sich Sonny von seiner Freundin verabschiedet hat und zum Auto zurückkehrt ist der Beifahrersitz wie von Zauberhand wieder in seien Ausgangsposition gelangt... Vielleicht war es ein aufmerksamer Passant oder eben ein kleiner Bug

Link to comment
Share on other sites

Free FallIm letzten Teil fällt mir noch was auf, worüber ich immer wieder stolpere. Als Sonny und Rico im OCB die Waffen laden und fürs Finale rüsten trägt Sonny blaugraue Schuhe, während der Fahrt zum Flugzeug werden aber immer wieder weiße Schuhe eingeblendet.:)

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
In der Folge "Wer wagt verliert" fährt Crockett eingang seine Freundin nach Hause. ....
Danke für den goof' date=' rayman; er ist jedoch bereits bekannt --> LINKWenn Euch ein Filmfehler auffällt, bitte erst mal im Lexikon nachschauen, ob er schon erfasst ist.Dort sind die Filmfehler aus diesem Thread den entsprechenden Folgen zugeordnet zu finden. Eingetragen sind sie unterhalb der screenshots.
Link to comment
Share on other sites

Gekauft und Bezahlt: Filmfehler. Bei der Verfolgungsjagd mit dem Lambo nach etwa 15 Min: einmal hängt der fahrerseitige Außenspiegel krumm herunter, mal ist er gerade.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Filmfehler: Unter Haien. Vorspann. Regentropfen auf Tubbs Sacko einmal sichtbar und einmal nicht sichtbar. Sonnys Hose ist wärend der Schlägerei mit dem "Monster" naß und als das "Monster" ko war ist sie trocken. Später beim Gespräch mit Barbara ist sie wieder naß. (Nur nicht so wie bei der Schlägerei)

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Also ich ärgere mich immer darüber' date=' wenn jemand von A nach B fährt und dabei Strecken, Gebäude u.s.w. zu sehen sind, die gar nicht auf dem Weg liegen. So fahren die Helden von Miami Beach nach Lauderdale, nur seltsam das, es der Weg von Biscayne in die City ist. Na ja, die Skyline ist halt schöner.[/quote']
Im letzten Teil fällt mir noch was auf' date=' worüber ich immer wieder stolpere. Als Sonny und Rico im OCB die Waffen laden und fürs Finale rüsten trägt Sonny blaugraue Schuhe, während der Fahrt zum Flugzeug werden aber immer wieder weiße Schuhe eingeblendet.:)[/quote']Erklärung dazu von Ella:
Diese Einstellung gibt es häufiger. Die Fahrszenen sind meist nicht während der Dreharbeiten zu den jeweiligen Episoden entstanden' date=' sondern wurden immer wieder mal gedreht. Eingesetzt wurden diese "Footage" dann in verschiedenen Folgen.[/quote']Bis hierher sind alle Goofs aufgenommen und in die entsprechenden Episoden im Lexikon eingetragen. Danke an alle aufmerksamen Beobachter.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Elvis ist wohl ausgeschieden' date=' weil sich Tierschützer über eine nicht artgerechte Haltung beschwert hatten (Tom weiß da sicherlich Genaueres). Allerdings wurde das in der Serie nie erwähnt. Zum Ende wirkt es fast so, als hätte es ihn nie gegeben. Das ist durchaus ein logischer Fehler![/quote'] Dass Elvis mit Crockett in der Kajüte gelebt hätte ist von vornehereien der pure Nonsens. Aligatoren sind nicht stubenrein und stinken derart dass du in so einer engen Kajüte aus dem Kotzen nicht mehr rauskommst. Und deine Klamotten stinken dann derart dass du dich nicht unter die Leute wagen kannst. Ich hab vor vielen Jahren ein Lokal namens "Krokobar" renoviert. Ein Krokodil und ein Aligator waren da in einem Krokodil "Terrarium" wohnhaft. Mann das ist ein Gestank sag ich euch! Aas und Krokodilsch***. Ein Boot wie das von Crockett könnte man da nach kurzer Zeit höchsten noch entsorgen. Bewohnen auf keinen Fall. :wuerg:
Link to comment
Share on other sites

Naja, Alligatoren halten im Allgemeinen auch ned still, wenn man ihnen die Zehennägel feilt. insofern darf man das alles ned soo eng sehen...;)

Link to comment
Share on other sites

Man sollte tatsächlich nicht alles auf die Goldwaage legen. Natürlich fahren Ermittler nicht in Sportwagen durch die Gegend, die soviel kosten wie ein nettes, kleines Einfamilienhaus. Sie tragen keine sündhaft teuren Anzüge und Uhren und vermutlich halten sie sich auch keine exotischen Haustiere. Es sei denn, sie stehen auf Vogelspinnen, Schlangen oder Echsen, die sie in einem Terrarium halten, aber genau diese ausgefallenen Sachen, die du kritisierst, raposa, sind einfach ein Teil der Serie. Genau das machte den Unterschied zu allen anderen Serien, die es in den 80ern gab. Aber sag mal, wieso kommst du mir eigentlich so fürchterlich aggressiv vor, raposa?

Link to comment
Share on other sites

Aber sag mal' date=' wieso kommst du mir eigentlich so fürchterlich aggressiv vor, raposa?[/quote']Weil's ihm Spaß macht zu provozieren.
Link to comment
Share on other sites

Das musst du déine Tante fragen!

Das war doch eine ganz normale Frage von Christine. Warum muss denn da so eine blöde Antwort kommen?
Link to comment
Share on other sites

Das war doch eine ganz normale Frage von Christine. Warum muss denn da so eine blöde Antwort kommen?

Ganz einfach: Blöde Frage, Blöde Antwort! Ich habe hier das Gefühl im Kindergarten zu sein. Wenn ich was poste das an eurer heiligen Kuh kratzt dann wird mir Agressivität unterstellt? Träum ich? Bin ich hier in einem Fan Forum oder beim Treffpunkt der "Mami Vice war eine Doku" Verschwörer aufgeschlagen?Wenn euch ein Post nicht in den Kram passt dann ist das kein Grund persönlich zu werden! Selbstverständlich war das mit Elvis ein guter Gag. Aber das hätte für eine oder 2 Folgen gereicht den auf dem Boot zu haben. 2 oder drei Jahre mit einem Aligator die Kajüte zu teilen das geht einfach nicht! Das ist unrealistisch überzogen. Ich habe Auge in Auge mit einem Aligator mehrere Monate gearbeitet. Und das war ein uraltes Vieh wo das Maul so gross war wie der ganze Elvis. Der Gestank von so einem Tier ist nicht auszuhalten. Wir mussten sogar eine Firma damit beauftragen den gesamten Putz im Gebäude abzutragen weil der Gestank des Krokodilhauses sich durch die Mauern gefressen hatte. Als ständiger Bewohner einer kleinen Segeljacht taugt ein Aligator nicht. Es sei denn man ist selber ein Penner dem es nichts ausmacht 10 Meter gegen den Wind zu stinken. Versucht mal einen eurer Anzüge eine Nacht lang in einem alten Saustall hängen zu lassen und dann zieht den an und geht unter die Leute. :)
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.