#049 Alleingang (Walk-Alone)


Joe

Recommended Posts

Echt tolle und lobenswerte Folge !Super Musikeinsatz, tolle Darsteller und überaus spannende Story :klatsch: :klatsch:Man wird am Anfang gleich geschockt als Riso´s Freundin erschossen wird und dann als er den gefährlichen Undercoverauftrag annimmt.Gänsehaut Szene z.B. wo sich Sonny erstaunt zu seinem Freund dreht und mit heiserer Stimme sagt:" Bei so was muss man abgekühlt sein, Tubbs ... du bist heiß...!" (vielleicht nicht exakt wiedergegeben).Dann im Gefängnis sieht die Lage ziehmlich tragisch aus, vorallem wenn Rico geschlagen wird.Eine Glanzleistung von Laurence Fishburne, der ja heute eine grosser Filmstar ist, man nimmt ihm die brutale Rolle echt ab! :klatsch:Das bombastische Ende mit Castillo war einmalig. Er rettet Tubbs allein und behält immer kühlen Kopf - am Schluss dann der Gänsehaut Track von JH "Russian Story" in einer der vielen Versionen, dies wieder mal nicht gubt !!Thriller in 1 Stunde - muss gesehen werden ! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

da kann ich mich nur anschließen exzellent gespielt von allen beteiligten, dazu die gefängniswärter mit einigen brutalen aktionen, zwar nicht vice typisch aber trotzdem absolute klasse :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Eine sehr Spannende Folge, in der die neue Richtung der Serie gut zur geltung kommt. Das Vice feeling der ersten zwei Staffel wird abgelöst und der neue Style ist in dieser Folge gut zu erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Eine sehr Spannende Folge' date=' in der die neue Richtung der Serie gut zur geltung kommt. Das Vice feeling der ersten zwei Staffel wird abgelöst und der neue Style ist in dieser Folge gut zu erkennen.[/quote']Diese Folge kann nur in der 3. Staffel sein !
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Heute wieder gesehen und finde die Folge eben wirklich grandios und einmalig !Die Story ist sehr sehr packend und die Gefängnis Stimmung ist sehr gut dargestellt.Vorallem der Schluss ist nervenzerreißend.Man glaubt jeden Moment erschießt die Wach Rico und im letzten Moment kommt Gott sei Dank Castillo !Die Schießerei ist sehr real und brutal dargestellt - ich denk auch nix geschnitten.Natürlich ists tragisch wenn ein Cop andere Polizisten erschießt aber was soll man in solch einer Situation tun ???Wie oben schon erwähnt, Larry Fishburne ist sehr überzeugend als Bösewicht.Eigentlich passt die Folge super in die 3. Season, schon vom ganzen Style und Aufbau - herrausstechend ! :klatsch::klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Wieder einmal Vice on the topAm besten gefiel mir die Szene, als Sonny (mit Sonnenbrille!8)) morgens im Büro auf Zito trifft. Zito mit Blick auf Rico: "Er wird da wohl geschlafen haben".Erst bleibt Sonny im Türrahmen stehen und betrachtet Rico abwartend (mit einer Spur freundschaftlicher Sorge in den Augen), dann hört er sich Ricos Schlussfolgerungen an. Und wie er sich nach Ricos Satz "Soll schon vorgekommen sein, dass Leute durch Kokain umgekommen sind" zu ihm setzt und ihm vorschlägt, sich freizunehmen, um mit sich ins Reine zu kommen ...Sein Gesichtsausdruck dazu und der Tonfall ... Echte Freundschaft. (:frost:*Gänsehautelvis*). Super gespielt von DJ.Danach noch die Szene im Krankenhaus, als er Rico davon abbringen will, in den Knast zu gehen: Auge in Auge sich gegenüberstehend "... du bist eben noch nicht abgekühlt, du bist heiß mein Freund ..." mit Castillo im Hintergrund, der an dieser Stelle Sonny das Wort abschneidet: "Besprechen wir alles weitere in meinem Büro."Rico lässt Sonny kommentarlos stehen, streift ihn noch im Weggehen. Setzt ein unnahbares Gesicht auf - á la 'mich bringt keiner davon ab'- und Sonny dreht sich im Hintergrund hilflos/machtlos hin und her. :regen::(Hier ist alles vereint, was ich an Vice/den Schauspielern so "liebe": Wenige treffende Worte; sowie Mimik, Gestik und Körpersprache, die das Nichtgesagte "erzählen".

Link to comment
Share on other sites

tolle , harte folgesehr harte folge!ein Phiilip Michael Thomas in Topform!!!typsche folge für die 3te staffel..... zeitweise ziemlich brutal , wenn man sieht wie da tubbs zugerichtet wurde, und am ende castillo der wieder einmal sein können zeigt.toller musikeinsatz von The damned und auch Jan Hammeraber auch ein sehr ansprechendes werk

Link to comment
Share on other sites

...toller musikeinsatz von The Damned..

Yep, ist ein hammergeiles Stück Musik :klatsch: Obwohl es meiner Ansicht nach vom Drive her bessere 'Verwendungsmöglichkeiten' dafür gegeben hätte als zu den verhältnismäßig unbedeutenden Szenen von Tubbs' Einlieferung in den Knast. Just my 2 cents...
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Das Tragischste ist doch, dass Rico nach Angelinas Tod endlich wieder eine Frau gefunden und sich verliebt hatte und wieder traf ihn das Schicksal knüppelhart. Dazu kam, dass Pink nicht einfach ein Dealer war, sondern dazu noch Vollzugsbeamter. Ein Kollege also.In seinem HInterkopf sitzt immr noch der Gedanke an Orlando Calderone junior,den er nach dem Mord an Angelina und Klein - Ricardo nicht hatte erwischen können, aber den, der für Lauras Tod verantwortlich ist, will er kriegen. Um jeden Preis, aber man sieht mehrfach an seiner Miene (als er im Knast ist), dss er nicht dachte, dass der Preis so hoch ist.

Link to comment
Share on other sites

Ist euch mal aufgefallen, wie Stan sich mit "Anwaltsbüro Mc Mann" meldet, als Rico (Cuberra) ihn aus Fox´ Büro anruft, um den Stoff und ein paar Annehmlichkeiten zu ordern?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Coole Episode, mit genialem PMT. Aber auch in den Nebenrollen ist diese Folge top besetzt, z.b. Laurence Fishburne, der jetzt Superstar Status hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Eine unglaublich intensive Folge, die einfach nur geil ist !=)=)Die Sorge um Rico steigt und steigt, weil man ja weiß, wies in solch Gefängnissen zugeht.Wie ich schon oftmals erwähnt habe, sind die Dialoge zwischen Sonny und Rico wieder wunderbar freundschaftlich.Die Story ist unglaublich realistisch, weils ja immer wieder gefährliche Undercovereinsätze von Cops gibt, die sich denk ich, oft in Lebensgefahr bringen.Alleingang bietet natürlich noch mehr Dramatik, da die Korruption ja in Polizeikreisen herrscht.:evil:An dieser Stelle muss ich auch wieder Laurence Fishburne loben - der sich ja später zu einem Star etablierte - denn man sieht schon hier deutlich sein schauspielerisches Talent !Musikkalische Glanzleistung von The Damned, INXS und Run DMC mit der total einmaligen Izzy Szene :D:DDas Ende bietet eine gerechte Rache an den sch**** Wärtern und vorallem Fox, natürlich mit Russian Story Untermalung *Gänsehaut* :radio:10 von 10 Sternen !

Link to comment
Share on other sites

Hart war auch die Szene, als Rico nach seinem Gespräch mit Fox zu seiner Einzelzelle gebracht wird. Der Wärter sperrt die Tür auf und Rico sieht den armen Lassaro, der ihn zuvor um 2 kg Koks angebettelt hatte, von der Decke baumeln. Und dann dieser kalte satz von dem Wärter, er würde sofort dafür sorgen, dass aufgeräumt wid, damit Rico es richtig gemütlich hat. (Hier fehlt ein "Würg- den- Wärter- Elvis")

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Eine wirklich spannende Folge. Man hatte wirklich Angst, dass Rico es nicht schaffen konnte. Typisch auch für Sonny, der erst versucht hat Rico aufzuhalten und dann keine Sekunde gezögert hätte ihn da raus zu holen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

"Alleingang" ist für mich eine der besten Folgen und eine sehr emotionale Folge für Rico. Zuerst schwebt Rico auf Wolke 7 mit seiner neuen Freundin (Telefongespräch mit seiner Freundin, wo er Küsschen durchs Telefon schickt...) und dann auf einmal ist wieder alles aus und vorbei. Und im Gefängnis bekommt Rico dann im Wahrsten Sinne des Wortes noch mehr Schläge ins Gesicht. Ich finde es auf jeden Fall schade, dass Rico mit seinen Frauen eigentlich nie Glück hat. Ich finde, man hätte ihm schon eine etwas längere Beziehung in der Serie gönnen können. Die Szene, in der Rico im Gefängnis das Telefonat macht, find ich irgendwie gut: Nachdem er mit dem Gefängniswärter einig geworden ist und ausgehandelt hat, dass er Sonderbehandlung etc. bekommt, setzt er sich auf den Gefängniswärtersessel mit einem Grinsen im Gesicht und legt seine Füße chefmäßig auf den Tisch.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich würde den Satz so interpretieren: Die Wärter waren nicht besser als die Typen, die wegen irgendwelcher Verbrechen im Knast saßen. Die hatten so viel auf dem Kerbholz, dass man denen eigentlich die Schlüssel hätten wegnehmen müssen. Rico hat ja am eigenen Leib erfahren, dass die Wärter sich die Gesetze im Knast selber machten. Sie waren miese Typen, die am Ende von ebenso miesen Typen umgebracht wurden.

Link to comment
Share on other sites

Die Geschworenen sind aber Laienrichter und gehören zur Justiz / zum Gericht. Ich meine die Aussage passt überhaupt nicht. Weder zu den Wärtern noch zu den Gefangenen. Was sagt Rico denn im englischen Original? Weiß das jemand?@Christine: Ich denke auch, das das wohl gemeint war. Aber irgendwie falsch übersetzt??:baby:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass das eher im übertragenen Sinne gemeint ist. Im Knast herrschen nun mal schon andere Gesetze bei den Knastis untereinander. Vermutlich hat es sich darauf bezogen.

Link to comment
Share on other sites

Versteht jemand den letzten Satz von Rico: "Die Geschworenen' date=' die sie gerichtet haben, waren ihresgleichen." ?(??[/quote']Eine Frage, die ich mir auch bereits stellte. Insofern wäre es wirklich interessant, wie der Dialog im englischen Original lautet. Investigatoren vor...;)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wie schon im Lexikon steht, eine unglaublich intensive Folge.=):daumenrauf:Regisseur Jackson nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um Brutalität und Kriminalität unter Polizisten geht.Man bekommt wirkliche Angst um Rico. PMT bringt das wahnsinnig real rüber - sehr gute schauspielerische Leistung.:klatsch:Gut gefällt mir die Idee, dass Gefängniswärter verbrecherischen Tätigkeiten nachgehen, wo man doch sonst immer nur die Insassen als die "Bösen" darstellt.Nein, VICE dreht wie so oft den Spieß um - bis auf den brutalen Hammer wird so mancher als arm und hilfsbereit dargestellt.Auch das man den Gefängnis-Alltag zeigt, ist eine gelungene Abwechslung.:klatsch:Das Ende, wo Castillo mutig Rico auf eigene Faust rettet und Gewalt gegenüber Kollegen anwenden muss, ist einfach kultig geil.Stilisch ist hier natürlich nicht so viel gegeben, da die meisten Szenen im Culver Prison spielen, aber auch dieses ist für ein Gefängnis verdammt sauber und modern gehalten.Musikalische Höhepunkte von INXS und The Damned In Dulce Decorum.:radio: Auch Jan Hammer bringt dramatische Stimmung mit einer weiteren Variation von Russian Story und dem Stück von Reise ohne Rückkehr (Sagot´s Theme by Rick Leon).Nebenrolle eines heutige Weltstars: Laurence Fishburne als Keller - der geborene Bösewicht.:klatsch:100 von 100 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Da musste ich doch gerade glatt feststellen, dass ich eine meiner Lieblingsfolgen noch nicht bewertet habe! Habe ich natürlich gleich nachgeholt.Alleingang ist eine der Folgen, die von mir zehn Sterne bekommt! Logisch, denn Rico spielt die Hauptrolle. Aber ich muss Bettina zustimmen: Ich hätte es auch schön gefunden, wenn man Rico in der Serie mal eine längere Beziehung gegönnt hätte.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte es auch schön gefunden' date=' wenn man Rico in der Serie mal eine längere Beziehung gegönnt hätte.[/quote']Hätte den Realismus der Serie abgerundet, stimmt Christine.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.