#049 Alleingang (Walk-Alone)


Joe

Recommended Posts

Eine Frage' date=' die ich mir auch bereits stellte. Insofern wäre es wirklich interessant, wie der Dialog im englischen Original lautet. Investigatoren vor...;)[/quote']der Schlusssatz ist eigentlich einfach zu verstehen. Die Geschworenen (=anderen Insassen) waren genauso Verbrecher wie die Wärter (=die Gerichteten). Normalerweise geht man ja davon aus, dass Geschworene unbescholten sind, oder?Im Original heisst es so ähnlich wie "the jurors were their kind". Ich habe den Satz nicht mehr wortwörtlich im Kopf, aber die Bedeutung ist diesselbe.
Link to comment
Share on other sites

Okay, wenn man das auf die Insassen bezieht (die nachher die Wärter verprügeln), mag es Sinn machen. Ich hatte immer die 'echten' Geschworenen im Kopf und daher ein 'höheres' Gleichnis vermutet.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Diese Folge habe ich soeben gesehen, echt genial! Da stimmt einfach alles, die Musik finde ich auch extrem geil.Und: das ist sicher wieder eine Folge ganz nach Christines Geschmack, oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

Diese Folge habe ich soeben gesehen' date=' echt genial! Da stimmt einfach alles, die Musik finde ich auch extrem geil. Und: das ist sicher wieder eine Folge ganz nach Christines Geschmack, oder? ;)[/quote'] Guckst du weiter oben, findest du Antwort!:pAber im Ernst: Ich finde diese Folge wirklich super......weil Rico die Hauptrolle spielt...weil die Verzweiflung und die Wut, die ihn dazu treiben diesen undercover - Job anzunehmen, wirklich gut rüber kommt...weil die Folge den harten Knastalltag in den USA beängstigend, aber nicht unrealistisch dargestellt ist... und weil man wirklich Angst um Rico haben konnte.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.