#050 Köder (The good Collar)


Joe

Recommended Posts

Diese Folge kommt an ihre Grenzen !!!!:klatsch:Eingentlich sollte das der Schlusssatz werden aber is egal.Fangen wir an bei der Story: Spannung total - von der 1. bis zur letzten Minute. Der junge Archie der sichtlich einen Fehler in Sachen Drogen begangen hat und nun versucht alles ungeschehen zu machen.Weiters ein Sonny, so wie wir ihn sehen wollen - impolsiv, unberechenbar, emotional - und leider auch hilflos !:prost:Der Stil ist in dieser Folge 100 % VICE - Sonny mit wunderbarer Spencer Jacke, grauem Sakko mit magenta - purpurnem Hemd.Auch die Persol hatte ihren Auftrag voll und ganz erfüllt würde ich sagen.Sehr impolsive und nachdenkliche Folge, die auch oft die Realität zeigt, dass die Folge bestimmt zeitlos macht.DJ´s Glanzauftritt war wieder mal sein Emotionsausbruch in der Limosine und bei dem schmierigen Staatsanwalt - zuerst natürlich der spitzen Spruch: "Wird beide...draußen":rauchen:Der Musikeinsatz bescheidener aber dafür gigantisch mit dem zur Szene passenden Song "Picture Book" von Simply Red.Bisher hat die Season 3 VICE an den Oscar katapultiert !:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Bisher hat die Season 3 VICE an den Oscar katapultiert

den gibts net für Serien, nur für Filme.....:D:D aber du hast recht, die folge ist exzellent mit einer sehr guten story, aber leider einem tragischen ende
Link to comment
Share on other sites

Die Stories in der 3. Staffel sind echt der Hammer. Mittlerweile hbe ich mich auch auf das veränderte Outfit von DJ gewöhnt. Finde ich jetzt sogar besser, wirkt viel seriöser und ernster als in den ersten Staffeln, alles nicht mehr so Bonbon farbig. Geht zwar ein wenig MV-Feeling verloren, aber es gibt der Serie mehr Glaubwürdigkeit!!

Link to comment
Share on other sites

Das Outfit gefällt mir genauso gut wie in der 1. und 2. Staffel, wobei diese schönen Hosen heute wirklich schwer zu finden sind - derweil sind die zeitlos schön !Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Die Spencer kann man heute eh noch bekommen' date=' aber diese Bundfaltenhosen mit diesem Schnitt - kaum.;([/quote'] Du wirst lachen ich hatte meinen noch bis vor einem Jahr im Schrank hängen. Dann war Wohnungsumbau und ich musste nach "zartem" Druck meiner lieben Frau das gute Stück ....... ;( Ja so ging es hin eines der letzten erinnerungsstücke aus meiner Jugendzeit. (Gepasst hats mir aber nicht mehr. Und nu frägt hier keiner warum. Das das klar ist. :p)
Link to comment
Share on other sites

Die Spencer kann man heute eh noch bekommen' date=' aber diese Bundfaltenhosen mit diesem Schnitt - kaum.;([/quote']Hallo!ZU dem Gesagten zu diesem "Spencer" meine bescheidene Meinung. Meiner Ansicht nach handelt es sich hier nicht um einen Spenzer in seiner klassischen Form sonder vielmehr um einen Blouson mit tief heruntergezogenem Revers. Höchstwahrscheinlich war dieses Stück eine Einzelanfertigung für die Serie und man konnte ein solches Stück sicherlich Niergends käuflich erwerben. Dieser Blouson gefällt mir von allen Blousons, die Sonny trug, absolut am Besten und ich habe bisher überall vergeblich nach einem solchen Teil Ausschau gehalten. Ich glaube daher nicht, daß hier Jemand unter uns ist, der einen genauso geschneiderten Blouson sein Eigen nennen kann. Sollte es doch so sein: dann bitte melden oder mal ein Bild davon zeigen, denn das würde mich wahnsinnig interessieren.Also bis dann,Viele Grüße,Bolivianer
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich denke, über hier geht es um die Episodendiskussionen ... bitte verlagert die Modediskussionen in die entsprechenden Threads in der Sektion "Ausrüstung". Da gibts schon diverse Themen ... und ich glaube, die sind alle von dem gleichen Autor ... :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mich richtig gefreut, die Folge wieder zu sehen, da ich sie nur von Premiere kannte, vor 2-3 Jahren. Den "Walker" fand ich damals schon ein wenig überspitzt! (Gibt es solche Bosse wirklich?().Aber auch schön, dass sich die Serie mit Jugendproblemen auseinander setzt und wie Artie den Behörden (Staatsanwalt) ausgeliefert war. Auch wenn er Drogen "verkauft" hat, war er für mich ein Sympathieträger.Wieder mal ein "The End" a la Miami Vice mit einem Tollen Don Johnson.MEine Mutter hatte sich die DVDs ausgeliehen und sie schwärmt wie in ihren Jugendtagen von ihm=):D

Link to comment
Share on other sites

. Den "Walker" fand ich damals schon ein wenig überspitzt! (Gibt es solche Bosse wirklich?().

Ich denke, die Wirklichkeit ist noch viel schlimmer... Es gibt drüben (und nicht nur dort)mit Sicherheit Gangleader, die gerade mal 13 oder 14 sind und die auch keine Schmerzen damit haben, über Leichen zu gehen.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die Wirklichkeit ist noch viel schlimmer... Es gibt drüben (und nicht nur dort)mit Sicherheit Gangleader, die gerade mal 13 oder 14 sind und die auch keine Schmerzen damit haben, über Leichen zu gehen.

Das sicherlich schon, nur ob die soviel Knete haben, um in so einer Limousine durch die Gegend kutschiert zu werden, ist fraglich. Ich fand den "Count Walker" auch etwas übertrieben. Ansonsten: eine der besten MV-Folgen überhaupt, die hauptsächlich im Elendsviertel Overtown spielt und auch mal die dreckige Seite von Miami zeigt (auch wenn sie wieder auf dem Ocean Drive endet). Der sympathische Archie begeht einen kleinen Fehler, der ihm letzten Endes zum Verhängnis wird. Eine wirklich tragische Folge mit sehr traurigem Schluß. Ich bin kein Freund von Simply Red, aber hier passt die Musik -wieder mal- wie Arsch auf Eimer.
Link to comment
Share on other sites

Das gebe euch recht.Echt einen spitzen Folgen,besonders das Ende für den Jungen natürlich, aber das sonny den Football wegschmeißst, finde ich heftig, hätte ich ned gedacht. Ich glaube dort hat er endgültig den Sport beendet.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte der Football auch nur als Symbol gelten. Das Wegwerfen symbolisiert wie schnell man sein Leben aufs Spiel setzt und verliert. Für Archie gibt es kein Zurück mehr, wie auch für den Football.Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll, oder ich sehe darin einfach zu viel und er schmeißt ihn weg, weil er ihn selbst nicht mehr braucht:rolleyes:Ich glaube es ist einfach ein Abschluss, und es bezieht sich auf seinen Trauerausbruch in der Limo. Wie so oft hat ihm das Leben keine gutes Ende beschert.

Link to comment
Share on other sites

Crockett fühlt sich für Archies Tod mitverantwortlich. Er hat versucht, ihn zu schützen, aber es ist ihm mißlungen. McCain ist schwer enttäuscht von Crockett. Für ihn liegt die Schuld für Archies Tod bei der Polizei allgemein, aber auch speziell bei Crockett, dem er vertraut hat. Crockett kann den Football, den er dem Jungen für seine lebensrettende Tat geschenkt hat, nicht zurücknehmen, denn dieser symbolisiert sein Versagen.

Link to comment
Share on other sites

Crockett fühlt sich für Archies Tod mitverantwortlich. Er hat versucht' date=' ihn zu schützen, aber es ist ihm mißlungen. McCain ist schwer enttäuscht von Crockett. Für ihn liegt die Schuld für Archies Tod bei der Polizei allgemein, aber auch speziell bei Crockett, dem er vertraut hat. Crockett kann den Football, den er dem Jungen für seine lebensrettende Tat geschenkt hat, nicht zurücknehmen, denn dieser symbolisiert sein Versagen.[/quote']Sehr, sehr gute Analyse. Stimme ich vollkommen mit Dir überein....:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Heute angeguckt - Gänsehaut Feeling pur !:klatsch::klatsch:Diese Folge gehört klar zu meinen Favoriten, SO LIEBE ICH VICE !:prost:Sehr viel 80s und VICE Style bei Sonny und Rico, grandiose Musik ("Picture Book"!!!) und eine wahnsinns Story.Ich kann richtig mit Sonny mitfühlen, wie er am Schluss an der Ermordung trauert.Natürlich zu loben die Rolle des Count Walker (Samuel Graham). Er spielt den Halbstarken Gangster seht überzeugend.Man möchte ihm am liebsten eine geben, für diese Taten !:evil:Wobei die Schlusszene einfach unübertreffbar ist: wie sich der Testa vor die Limousine stellt, Sonny rausspringt und eine Wutanfall bekommt - echt geil !10 von 10 !

Link to comment
Share on other sites

Heute angeguckt - Gänsehaut Feeling pur ! Diese Folge gehört klar zu meinen Favoriten' date=' SO LIEBE ICH VICE !:prost:Sehr viel 80s und VICE Style bei Sonny und Rico, grandiose Musik ("Picture Book"!!!) und eine wahnsinns Story.Ich kann richtig mit Sonny mitfühlen, wie er am Schluss an der Ermordung trauert.Natürlich zu loben die Rolle des Count Walker (Samuel Graham). Er spielt den Halbstarken Gangster seht überzeugend.Man möchte ihm am liebsten eine geben, für diese Taten !:evil:Wobei die Schlusszene einfach unübertreffbar ist: wie sich der Testa vor die Limousine stellt, Sonny rausspringt und eine Wutanfall bekommt - echt geil !10 von 10 ![/quote']Ähm, Joe? Das hattest du doch alles schon mal geschrieben! Guck mal weiter oben! :baby:
Link to comment
Share on other sites

Ähm, Joe? Das hattest du doch alles schon mal geschrieben! Guck mal weiter oben!

Ja so ähnlich, ich schreib halt immer wieder mal was dazu, wenn mir wieder was einfällt !
Link to comment
Share on other sites

gute , tolle folgeebenfalls eine sehr gute Folge.Sonny in den zügen wie wir ihn am liebesten mögen....Toll auch der Wutanfall in der Limosine..... Man kann das gut nachempfinden , wie es ihn in dieser situation geht....und der trauer danach, sehr verständlich und gut gespielt....ich denke auch das es eine sehr realistische Folge ist, und in einigen Fällen sicher sogar schlimmer oder noch ärger vorstellbar ist....man macht in den jugendlichen leichtsinn einen Fehler, und das Unglück nimmt seinen Lauf und irgentwie schlittert man immer weiter hinein.die Story , sehr gut gewählt, und gut passend zu Vice. ebenfalls toll ausgewählt der Musikbeitrag von Simply Red

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ed McKane wird Ed McCain geschrieben. Zumindest steht's so im deutschen und im englischen Untertitel.Ich ändere das mal im Lexikon.

Mach mal. :daumenrauf:Von da hab' ich es nämlich (falsch) übernommen. :funky:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Mach mal. :daumenrauf:Von da hab' ich es nämlich (falsch) übernommen. :funky:

Ist erledigt - auch auf .wsDann war das hier wahrscheinlich Intuition...;):

McCain ist schwer enttäuscht von Crockett.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich kann jedesmal die Folge, wenn ich sie seh, nur loben !!!=):klatsch::klatsch:Sowas von GEIL und fantastisch !Die Folge bietet einfach soviel Eindruck und Austrahlung - ich kann wieder mit Sonny mitfühlen, das einem Hören und Sehen vergeht: diese sch**** Bürokratie führt wieder mal dazu, dass ein junger Mensch sein Leben verliert, nur weil es einem hohen Tier (Pepin) wichtig ist, einen Dealer zu schnappen.Sonny kann das Ganze nur von Außen betrachten und nichts tun - eine schreckliche Vorstellung :schwitz:Wie so oft verliert er wieder gute Bekannte, sowohl Ramirez als auch Archie.Natürlich werden die Eindrücke durch die unschlagbare Musik, vorallem durch das Hammerstück Picture Book, unterstützt.:radio::radio:Aber auch die fanstastische Schärfe des Bildes prägt die Folge, was für die 80s ja bekanntlich ungewöhnlich war.Wie in meinem Eröffnungsthread schon gesagt, die Mode ist auch besonders geil !1000 von 1000 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.