#050 Köder (The good Collar)


Joe

Recommended Posts

Ich glaube, was Sonny in dem Zusammenang ganz besonders zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass er Archie ein Versprechen gegeben hatte. Er sollte den Stoff zurückbringen und wäre dann raus aus der Sache. Dann endet das Ganze in dieser Hilflosigkeit gegenüber Pepins Entscheidung und schließlich mit Archies Tod;(, für den Pepin sicher nicht bezahlen musste.:evil: Sonny kann das Ganze nur von Außen betrachten und nichts tun - eine schreckliche Vorstellung :schwitz:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube dass Sonny nicht nur wegen seinem Versprechen so bestürzt war, sondern weil aus Archie etwas hätte werden können. Im Gegensatz zu anderen Jungs aus seinem Viertel hatte er eine Zukunft vor Auge, und das wurde alles zunichte gemacht (siehe auch Boyz ´n the Hood).

Link to comment
Share on other sites

Das eine hängt ja wohl stark mit dem anderen zusammen. Am Anfang dachten Sonny und Rico gleichermaßen, dass der Junge ihnen was vormacht, als er behauptet, er hätte keine Ahnung gehabt, was er transportieren soll, aber als er dann die Football Schuhe erwähnt wirken beide betroffen.Das nächste Spiel sollte Archies Chance werden. Mit einer weiteren Vorstrafe wäre da nichts draus geworden.Ich denke, was Sonny besonders wütend machte, war diese Aussage von Pepin, so in der Art von: Wenn´s dieser Bengel nicht schafft, kriegt eben ein anderer die Chance. In seinem Job war Pepin vielleicht ein Ass, aber mensclich nur ein A****

Link to comment
Share on other sites

Man sieht Pepins Gleichgültigkeit gegenüber Mitmenschen schon an dem Satz "... Dann ist die Welt eben um einen Football-Spieler weniger, na und ?" Eine Aussage, die alles über Pepin aussagt !:evil:

Link to comment
Share on other sites

ich denke das ganze trifft Sonny auch deswegen so sehr da er ja selber mal Footballspieler war. und da setzte ihn das ganze noch mehr zu.....

Link to comment
Share on other sites

ich denke das ganze trifft Sonny auch deswegen so sehr da er ja selber mal Footballspieler war. und da setzte ihn das ganze noch mehr zu.....

Das denke ich auch. Sonny hatte wohl die Hoffnung, dass der Junge es im Football (noch) weiter bringt als er selbst.
Link to comment
Share on other sites

Da RIco und Sonny während ihren manchmal langweiligen Überwachungen oft den Sportteil vorwärts und rückwärts lesen könnte es wohl etwas mehr als nur die Hoffnung gewesen sein.

Das denke ich auch. Sonny hatte wohl die Hoffnung' date=' dass der Junge es im Football (noch) weiter bringt als er selbst.[/quote']
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Köder ist einer der besten Folgen der gesamten Serie. Ergreifende, total emotionale Szenen machen den gesamten Plot aus und man wird als Zuschauer im Grunde in eine unangenehme Rolle versetzt – man muss hilflos zusehen, wie der unschuldige Archie immer mehr in den Sog des Verbrechens hineingezogen wird.8O Auch Sonny sieht die Tragik kommen und versucht noch alles, um dem armen Jungen zu helfen, ist aber wieder mal gegen das System machtlos – wie so oft. Und es kommt wie es kommen muss, der Junge wir praktisch vor Sonnys Augen (bzw Ohren) erschossen, nur weil sich ein karriere-bedachter Staatsanwalt dessen Leben leichtsinnig aufs Spiel gesetzt hat. Die Endszenen sind für jeden VICE Fan schwer zu ertragen. Ich war mir beim ersten Mal sehen nicht so ganz sicher, wie Sonny das übersteht – ob es eventuell Folgen mit sich bringt... Natürlich ist neben dem großartigen Drehbuch, auch das Style wieder fantastisch, sowie einer der geilsten VICE Songs ever – Picture Book von Simply Red !!!:klatsch::radio: Bizarr ist die Figur Count Walker, ein 15-Jähriger Halbstarker, der sich einbildet etwas zu sein. Derweil ist er seinen Taten zufolge und seinem Charakter nur gesellschaftlicher Abschaum. Dennoch sind die Bilder von ihm herrlich in Szene gesetzt, besser geht’s nicht mehr.=) Weiters ist wieder die herausragende Leistung von Donnie zu erwähnen, der hier sein ganzes Können zeigt – WOW !!! Folgender prägender Satz von Sonny fällt mir hier ein (hoffentlich gebe ich ihn richtig wieder, so lyncht mich Flagler!): „Wir beide draußen!“ sagt er zu Pepin. Kein anderer könnte das so cool sagen wie Donnie. Herzzereißend ist auch die finale Sequenz, wo Sonny das Haus von Archie besucht und nachdenklich stimmt zum Schluss die unpassende Aussage von Lt. Atkins als er trotz der vielen verstorbenen Menschen sagt:“ Wir haben einen guten Fang gemacht, Crockett!“ An diesem Punkt, denke ich, unterscheidet sich die Auffassung von Castillo und anderen Lieutenants. Dieser sieht über den Tod seines eigenen Mannes hinweg, ihn interessiert nur das Ziel. Castillo würde aber auch das individuelle Leid sehen – der Fall soll gelöst werden – aber nicht um jeden Preis ! Bewertung: 1000 von 1000 Sternen
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So, Misschen ist wieder auf der Heimfahrt im ICE und hat gerade diese Folge gesehen. Ich muss sagen, dass dies eine meiner Lieblingsfolgen geworden ist, die Story ist wirklich hammergeil und alles sehr gut und glaubwürdig umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.