Welche TV-Serien findet Ihr noch gut ?


sunshine1705

Recommended Posts

Mich würde mal interessieren, welche TV-Serien Ihr ausser MV noch gut findet? Meine Lieblingsserie ausser Vice ist, obwohl ich nicht schwul bin und auch nicht vorhabe es zu werden, "Queer as folk". Ähnlich wie damals bei Vice kann ich die jeweils nächste Folge kaum abwarten. Ich finde die Serie einfach sehr mutig und innovativ, gefühlvoll und selbstironisch. Der unverkrampfte Umgang mit dem Thema "Homosexualität" in dieser Serie hat bei mir auf jeden Fall das eine oder andere Vorurteil abgebaut. Und ich staune bei jeder Episode immer wieder aufs Neue, dass ausgerechnet diese Serie aus dem mega-prüden Amiland kommt....Welche Serien gefallen Euch noch so?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • sunshine1705

    23

  • Elac

    12

  • Flagler

    6

  • Carlo

    5

Neben weiss gefällt mir A Team ganz gut auch wenn jetzt die meisten von euch wahrscheinlich die Augen verdrehen.

*haha* Stimmt. Witzig allerdings beim "A-Team" (genau wie bei "McGyver"), wie die immer innerhalb von 5 Minuten aus nem Gummiband, ner Kugelschreibermine und ner alten Coladose einen Panzer oder ne Bombe bauen konnten... :-)
Link to comment
Share on other sites

und angeschossen oder erschossen wurde auch nie jemand beim A Team

*haha* Stimmt. Witzig allerdings beim "A-Team" (genau wie bei "McGyver")' date=' wie die immer innerhalb von 5 Minuten aus nem Gummiband, ner Kugelschreibermine und ner alten Coladose einen Panzer oder ne Bombe bauen konnten... :-)[/quote']
Link to comment
Share on other sites

Ganz klar A-Team. Dann noch Magnum, ein Colt für alle Fälle, Nash Bridges, dr. House und Prisonbreak. Achso da habe ich dann noch CSI im Koppe. Das waren so meine Favoriten.Das mit dem erschossen stimmt nicht. nur vom Team wurde keiner erschossen. 2 Tote kommen in den Folgen aber vor. so ist es ja nicht, nur halt nicht von A-Team umgebracht.

Link to comment
Share on other sites

Yo, Dr. House ist echt cool. Das ist echt witzig, wie der Mann sich um jegliche political correctness ´nen Dreck schert. Irgendwie der Sonny Crockett des Krankenhauses...Auch "Monk" finde ich recht witzig. Ich mag halt auch diese Typen, die die Fälle noch nach der guten alten Hercule Poirot-Methode lösen, mit Beobachtungsgabe und messerscharfer Kombinationsgabe und den Täter dann am Ende mit einer ausgefeilten Analyse des Tathergangs konfrontieren (von daher fand ich auch "Columbo" immer sehr geil - "Ach, Sir, ich hätte da noch eine Frage...");)

Link to comment
Share on other sites

Okay, wenn wir auch Comedy-Serien mit einbeziehen (und warum eigentlich nicht?), dann ist da die Serie "Scrubs" mein absoluter Favorit. Habe ich auch alle bisher auf Deutsch erschienenen Seasons und warte sehnsüchtig auf die Season 5."Rom" fand ich auch sehr geil, obwohl ich es leider nur geschafft habe, 2 Teile zu sehen. Werde ich aber auf DVD nachholen.

Link to comment
Share on other sites

"Rom" fand ich auch sehr geil' date=' obwohl ich es leider nur geschafft habe, 2 Teile zu sehen. Werde ich aber auf DVD nachholen.[/quote'] Im ORF laufen noch die letzen paar Folgen. Immer am Mittwoch falls du den sehen kannst. Ist auch ohne Werbung :p
Link to comment
Share on other sites

Ältere Serien - Dallas- Denver Clan- Unter der Sonne Kaliforniens (Knots Landing)- Bezaubernde Jeanny- Tatort- Alf- Ein Fall für Zwei Neue Serien:- Keine

Link to comment
Share on other sites

Im ORF laufen noch die letzen paar Folgen. Immer am Mittwoch falls du den sehen kannst. Ist auch ohne Werbung :p

Krieg ich nur leider nicht rein, das gute Austria-TV. Weil ich Fernsehen nicht über Kabel oder Sat empfange. Kabel ist in meinen Augen überteuert und Sat-Schüssel auf der Terasse sieht kacke aus. Ich hab DVBT-Empfang über (unauffällige) Zimmerantenne und von daher kriege ich nicht ganz so vieleProgramme rein als mit Kabel oder Sat. Aber kommt ja sicher bald auf DVD raus und steht dann hoffentlich in der Mediathek meines Vertrauens... :-)Ach ja, bei Comedy hab ich ja noch glatt "Coupling" vergessen, die auch absolute klasse ist !
Link to comment
Share on other sites

Krieg ich nur leider nicht rein' date=' das gute Austria-TV. Weil ich Fernsehen nicht über Kabel oder Sat empfange. Kabel ist in meinen Augen überteuert und Sat-Schüssel auf der Terasse sieht kacke aus. Ich hab DVBT-Empfang über (unauffällige) Zimmerantenne und von daher kriege ich nicht ganz so vieleProgramme rein als mit Kabel oder Sat. Aber kommt ja sicher bald auf DVD raus und steht dann hoffentlich in der Mediathek meines Vertrauens... :-)Ach ja, bei Comedy hab ich ja noch glatt "Coupling" vergessen, die auch absolute klasse ist ![/quote'] Gibts schon als DVD. Bischen unter 50 Teuronen das ganze Paket mit .. glaube 12 Folgen. Guck mal auf www.amazon.de .
Link to comment
Share on other sites

Alte Serien:AlfDie SimpsonTatortDer FahnderUnter der Sonne KaliforniensColomboDer Alte Auf schlimmer und ewigDerrick Neue Serien:alle CSI Without the TraceKing of QueensLaw and OrderMelrose Place

Link to comment
Share on other sites

TatortDer Alte Derrick

Das ist ja der pure Alptraum. Wie kann man sich diesen alten, grauen, lahmen, wiederholenden, langweiligen, witz- und sinnlosen, GEZ zwangsbezuschussten Kram freiwillig anschauen? ?(
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja der pure Alptraum. Wie kann man sich diesen alten' date=' grauen, lahmen, wiederholenden, langweiligen, witz- und sinnlosen, GEZ zwangsbezuschussten Kram freiwillig anschauen? ?([/quote']Okay, "Der Alte" und "Derrick" sind wirklich fies, aber die alten "Schimmi"-Tatorte waren doch nicht schlecht und auch die alten Folgen von "Fahnder" mit Wennemann waren auch ganz gut. Sehr geil fand ich übrigens auch die dänische Serie "Der Adler", die bis vor kurzem noch lief, klasse gemacht und superspannend...
Link to comment
Share on other sites

In dem 'Fahnder' (aber nur die Episoden mit Wennemann) konnte man mit etwas Phantasie imho sogar Parallelen zu MV entdecken. Das fing schon mit dem hammergeilen Intro an. Und auch der Fahnder hatte ständig irgendwelche persönlichen Konflikte mit den Ganoven und auch bei ihm gab's durchaus ned immer 'happy-ends'.Klamotten und Autos? Naja, hmmm, da musste man schon Abstriche machen...;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja der pure Alptraum. Wie kann man sich diesen alten' date=' grauen, lahmen, wiederholenden, langweiligen, witz- und sinnlosen, GEZ zwangsbezuschussten Kram freiwillig anschauen? ?([/quote']Ich bin halt damit aufgewachsen. Privatsender gab es erst später. :DDerrick hat allerdings in Länder in und auserhalb Europas Erfolg.
Link to comment
Share on other sites

In dem 'Fahnder' (aber nur die Episoden mit Wennemann) konnte man mit etwas Phantasie imho sogar Parallelen zu MV entdecken. Das fing schon mit dem hammergeilen Intro an. Und auch der Fahnder hatte ständig irgendwelche persönlichen Konflikte mit den Ganoven und auch bei ihm gab's durchaus ned immer 'happy-ends'.Klamotten und Autos? Naja' date=' hmmm, da musste man schon Abstriche machen...;)[/quote']Gut, dass Du das erwähnst. Ich dachte schon, ich hätte mir das nur eingebildet, das im Fahnder die Szenenbilder (speziell Räume und Büros) öfter mal sehr vicig wirkten...
Link to comment
Share on other sites

Mal überlegen?(Serien alt :Airwolf, Miami Vice, Die 2; Trio mit vier FäustenSerien neu:alle CSI, Dr House und Criminal Intend das dürfts gewesen sein, aber wenn ich sie mal nicht sehe krieg ich jetzt keine Lebenskrise da hätt ich viel zu tun

Link to comment
Share on other sites

Okay' date=' "Der Alte" und "Derrick" sind wirklich fies, aber die alten "Schimmi"-Tatorte waren doch nicht schlecht und auch die alten Folgen von "Fahnder" mit Wennemann waren auch ganz gut. Sehr geil fand ich übrigens auch die dänische Serie "Der Adler", die bis vor kurzem noch lief, klasse gemacht und superspannend...[/quote']Na hör mal. Die Schimmi's waren besser als nur "nicht schlecht". Ein Fall für zwei (die Folgen mit Günter Strack) fand ich auch noch ziemlich ok.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.