Welche TV-Serien findet Ihr noch gut ?


sunshine1705

Recommended Posts

Hallo zusammenWas habt ihr den noch so gern in den 80ger im Fern gesehen? Ich habe z.b gerne MacGyver geschaut.

Einer der Gründe, warum ich damals MV-Fan geworden bin, ist, das ich diese Serie mit Abstand besser fand, als alles, was sonst noch im Fernsehen lief. Angefangen mit diesem Kinderkram wie "Knight Rider" oder "A-Team" bis hin zu "Dallas" oder "Denver-Clan", was meine Eltern zwar toll fanden, ich aber todlangweilig fand. In den frühen Achtzigern habe ich natürlich gerne "Ein Colt für alle Fälle" gesehen (wer nicht?), aber die Serie interessiert mich heute auch nicht mehr besonders.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • sunshine1705

    23

  • Elac

    12

  • Flagler

    6

  • Carlo

    5

Ich sehe nur noch die Deutsche Version von "Miami Vice" - "Ein Fall für zwei"kommt fast ans Original ran.

Hallo Vice Voodoo! Herzlich willkommen in Forum! :prost:Äh ... habe ich dich richtig verstanden? "Ein Fall für zwei" ist für dich die deutsche Antwort auf MV? ?(Das müsstest du jetzt aber nochmal erklären! :p
Link to comment
Share on other sites

"Ein Fall für 2" sehn wir uns auch regelmäßig an. Haben aber bisher noch rein gar keine Parallelen zu MV entdecken können. Außer Matula's Vorliebe fürs Poolbillard vielleicht...:p

Link to comment
Share on other sites

hier meine top-serien(ohne vice, versteht sich):alt:remington steeleakte Xvon den heutigen serien gefällt mir persönlichnur noch "24" sehr gut. bei "lost" bleibe ich auchjeden montag hängen.vele grüßesenanda

Link to comment
Share on other sites

Ein Fall für Zwei finde ich auch gut...

Ja, ein "Fall für Zwei" immer gerne gesehen, besonders die Folgen mit Günter Strack und später mit Rainer Hunold. Jetzt sehe ich es nicht mehr. SOKO 5113 habe ich auch immer gerne gesehen!!
Link to comment
Share on other sites

Ja' date=' ein "Fall für Zwei" immer gerne gesehen, besonders die Folgen mit Günter Strack und später mit Rainer Hunold. Jetzt sehe ich es nicht mehr. SOKO 5113 habe ich auch immer gerne gesehen!![/quote']Günter Strack fand ich toll in seiner Rolle, aber Rainer Hunold war für mich immer nur Dr. Sommerfeld aus dem Bülowbogen und das fand ich furchtbar.:rolleyes:SOKO 5113 fand ich früher ganz gut, das wurde immer bei mir in der Nähe gedreht.
Link to comment
Share on other sites

Guest vice voodoo

Hallo Vice Voodoo! Herzlich willkommen in Forum! :prost:Äh ... habe ich dich richtig verstanden? "Ein Fall für zwei" ist für dich die deutsche Antwort auf MV? ?(Das müsstest du jetzt aber nochmal erklären! :p

War Ironisch gemeint. Hatte grad ein Bild von Knitterfalte Matulla gesehen- und dabei den Artikel vom event. Don Comeback.Aber MV ist wirklich ein Meilenstein gewesen. Dank an Mister Mann.Er hat uns in den 80er träumen lassen -in unseren Corrados und Polos.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Guest wizard49er

Mich hat seit Ende letzten Jahres das "LOST" Fieber ereilt *top*Für die heutige Zeit eine spannende und rätselhafte Geschichte. Leider dauert es jetzt bis Staffel 4 bei uns gezeigt wird. Da werde ich schon ungeduldig. Wenn man zulange nicht schaut, dann kommt man mit den Zusammenhängen nicht mehr mit:)

Link to comment
Share on other sites

Was mir noch gefällt und was ich mir noch auf DVD holen will sind die SerienAirwolfKnight RiderThe A-Team

Link to comment
Share on other sites

Also mit dem A - Team und mit Knight Rider ist man bestimmt gut dran !Ich sehe es schon länger auf "Die Profis" ab, bin aber derzeit noch ned dazugekommen, die Staffeln zu kaufen !

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Also mit dem A - Team und mit Knight Rider ist man bestimmt gut dran !

Na ja, mit Knight Rider konnte ich noch nie viel anfangen. Ich mag den Haselnuss irgendwie net. Baywatch habe ich ja auch net wegen ihm geguckt... :o aber das ist ne andere Geschichte.:D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Für mich gibt's außer Miami Vice und "Jake & McCabe - Der Dicke und ich" keine gute Serie. Am Anfang (die ersten paar Folgen) fand ich Monk noch ganz witztig, wurde aber schnell langweilig.:tongue:Da gefallen mir "Serien" wie 'Galileo' oder 'Welt der Wunder' schon besser. :glossy:

Baywatch habe ich ja auch net wegen ihm geguckt... :o

... sondern nur wegen dem blau-günen Meer und der ganzen (Lebensrettungs-)Action drumrum - ist schon klar. :p

aber das ist ne andere Geschichte.:D

Na, dann plauder doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen in einem neuen off topic thread ...*binjaüberhauptnichtneugierig* :D:D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Na' date=' dann plauder doch mal ein wenig aus dem Nähkästchen in einem neuen off topic thread ...*binjaüberhauptnichtneugierig* :D:D[/quote'] Geht net. Meine Frau liest hier ja auch ab und an mal mit :p:D:D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich glaube es ist besser, wenn wir wieder zurück zum Thema der TV-Serien kommen. Hatte ich schon geschrieben, dass ich "Auf Achse" damals immer geschaut habe? Auch "der Fahnder" mit Klaus Wennemann stand hoch im Kurs.

Link to comment
Share on other sites

mein Senf....So ich muss auch mal die Klassiker erwähnen :Damit meine ich, wirklich geguckt...nicht mal eine Folge oder so, sondern aufgesaugt..... :D Zugegeben: Aus heutiger Sicht teilweise trashig bis peinlich so manches, und da kann man dann auch nicht mit der Ausrede kommen, naja die hatten nich so grosses Budget, ;) NEIN! Man gab sich offensichtlich nicht die Mühe... lol! :D:D ...aber das is schon wieder kultig!Alte Serien: A-TeamAuf AchseMacGyverMiami ViceSimon & SimonEin Colt für alle FälleDie Fälle des Harry FoxRemington SteeleTrio mit 4 FäustenHart aber herzlichAgentin mit HerzDer FahnderSoko 5113 ( Die alten Folgen, ziemlich brutal damals!)ALF21 JumpstreetBaywatchNeuere Serien :Wobei "ALF" da ja noch fast dazugehört...;)Hör mal wer da hämmertAkteXKing of Queens (leider vorbei)MonkDexter (mein "Geheimtip", spielt auch in Miami!)läuft noch nicht in deutschem Free-TVDemnächst werde ich mir dann mal Nash Bridges reinziehen!Ach ja ..sehr geil noch....auch schön trashig teilweise:CHiPS (California Highway Patrol)... das konnte ich nur bei Oma und Opa gucken, die hatten schon Kabel! :DJede Folge beginnt mit einem Crash auf dem Highway...mit was sonst :):):):)... so ich hör auf bevor mir noch mehr einfallen...

Link to comment
Share on other sites

ah...war ja klar..Die wichtigste wieder vergessen.. "The Shield" habe ich mit absoluter Begeisterung verschlungen, leider warte ich immer noch auf Staffel 4 , die langsam mal für den deutschen Markt erscheinen müsste......:tongue:

Link to comment
Share on other sites

von den heutigen serien gefällt mir persönlichnur noch "24" sehr gut.

geht mir genauso,, heute zu Tage gibt es auch sooo viel udn viel Müll,,man wird regelgerecht überschwemmt. Aber 24 ist toll ab mitte Juni kommt auch die 6. Staffel auf Pro7,,,endlich wieder 24!!!!!!
Link to comment
Share on other sites

Also Nash Bridges empfehle ich jedem, der hier im Forum ist !Die Serie ist für mich eine Stufe unter VICE, kommt aber in Sachen Spannung sehr nah ran, obwohl vieeeelll zu wenig auf die 90er und 2000er eingegangen wird, so wie bei VICE ist !;(Aber das spielt echt keine Rolle, da NB echt nix auslässt !:klatsch:Im Moment läuft sie ja auf AXN und ATV. Ich versuche derzeit mir jede Folge schön auf DVD - R aufzunehmen und schaue, dass ich meine persönliche Season Box zusammenkriege !Da NB sehr viele Parallelen zu VICE aufweist, auch in den Folgen, kann ichs nur weiter empfehlen, wers noch ned kennt.Nur ein Tipp: In der 1. Staffel gibt es eine Folge (glaube "Die einzige Zeugin") wird sogar "She´s A Beauty" von The Tubes gespielt - sowie in der Folge "Pakt mit dem Teufel" !!!:radio::klatsch:Neu entdeckte Serien für mich:- Die Straßen von San Francisco (Donnie in der Folge "Der Draufgänger" zu sehen!!!:)- Hart aber Herzlich- Remington Steele- Bill Cosby Show (gaaaaannnz wichtig!)

Link to comment
Share on other sites

Finde auch, dass NB häufig unterbewertet wird. Die Serie hat Humor, sehr viele Parallelen (Besetzung, Musik, Storyline) zu MV und DJ reisst doch sowieso alles wieder raus, oder? :glossy:Weitere Gemeinsamkeit: auch bei NB gibt's ein paar Schrottfolgen...;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.