#048 Blutsbande (Killshot)


Eddy

Recommended Posts

Meiner Meinung nach eine der besseren Folgen der dritten Staffel!Die Handlung ist interessant und nicht unrealistisch (ich kann den Gewissenskonflikt von Frank Ariolla gut nachvollziehen!), die Optik absolute Spitzenklasse und auch die Musikauswahl mal wieder der Hammer! The Who, Yello, Shannon, Peter Gabriel - und alle in einer Folge. Toll! :klatsch: GrußEddy

Link to comment
Share on other sites

die folge finde ich auch sehr gelungenbesonders "desire" von yello gefällt mir' date=' die szene dazu ist super auf dem parkdeck:klatsch:[/quote']YEEAH, Yello ist der echte Hammer! So sauber, präzise und dennoch druckvoll komponierte Harmonien und Klänge.... Nicht umsonst nutzt jedes renommierte Ton-Studio Yello-CDs um Referenzanlagen vorzuführen.=)=)(Ich nenne alle Yello-Alben mein eigen!)
Link to comment
Share on other sites

Was ich an der Folge unglaubwürdig finde, ist der vorgetäuschte Tod der Prostituierten. Tico ist die ganze Zeit bei der "Leiche" und merkt nicht, das die sich nur bewußtlos gibt. Alles ein bißchen zu sehr konstruiert. Zum Ende hin ist die Folge dann doch wieder sehr stark, weil sehr dramatisch.

Link to comment
Share on other sites

Ja , das ist ja das was die eigendlich die komplette 3. Staffel ausmacht...etwas fade Handlung aber die Mukke ist genial..:radio:

Link to comment
Share on other sites

Finde auch, dass die Folge sehr gelungen ist !Tolle Optik (vorallem Sonny´s Spencer Anblick ist in den 1. Folgen der 3. Season ungewohnt!), tolle Kameraführung und ausgezeichneter Ton !:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Ja ' date=' das ist ja das was die eigendlich die komplette 3. Staffel ausmacht...etwas fade Handlung aber die Mukke ist genial..:radio:[/quote']Ich finde gerade die Handlung in der 3. Staffel meistens klasse. Im Gegensatz zu der ersten.
Link to comment
Share on other sites

Ja das ist ja das schöne an MV..die Serie hat schon immer die Meinungen geteilt...also ich bin ein großer Fan der 1. und 2. Staffel.. :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Die Drogenübergabe am Anfang (zu "Eminence Front") finde ich besonders gelungen' date=' genau wie die Szene auf dem Parkdeck zum Yello-Song...[/quote']Stimmt. Und die Konfrontationen zwischen Crockett und Silvio sind ziemlich witzig.
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe dieses Jai-Alai (oder so ähnlich) nur nicht...Sieht aus wie ne Mischung aus Squash und Völkerball..:rolleyes:

Ich kann mich auch nicht mit Ball spielen anfreunden, sondern nur mit Rädern, F1, Radsport,usw.Zur Folge: ich finde auch diese Folge stark,, besonders weil sie auch emotional unter die Haut geht.@Eddy: Der Yello Song passt wie angegossen!!!
Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Und die Konfrontationen zwischen Crockett und Silvio sind ziemlich witzig.

"Noch nie was von Vertrauen gehört??""Ja, gehört habe ich davon..." :D
Link to comment
Share on other sites

"Noch nie was von Vertrauen gehört??""Ja, gehört habe ich davon..."

Ja super Dialog !!!SOWAS KANN NUR SONNY SAGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:klatsch::klatsch: :D:D
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe dieses Jai-Alai (oder so ähnlich) nur nicht...Sieht aus wie ne Mischung aus Squash und Völkerball..:rolleyes:

Genau. Ist wahrscheinlich auch außerhalb von Florida nicht besonders bekannt, könnte ich mir vorstellen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Regeln kann man bei Wikipedia nachlesen....

Um mit einem bekannten deutschen Dichter zur sprechen: Warum denn in die Ferne schweifen ... klick mich!
Link to comment
Share on other sites

Oder anders gesagt: Warum zum Geier schaut's denn ned erst mal in die MV.infopedia? Oder schaut mal in der MV.infothek nach? Ihr könntet natürlich auch erst mal die MV.infographie aufschlagen...:D

Link to comment
Share on other sites

Ups, sorry. War nicht meine Absicht, den Wert des Foren-Lexikons geringzuschätzen... Ist halt nur so, dass ich immer zuerst bei Wikipedia reinschaue, wenn ich irgendwas suche. Das ist mit Abstand das beste Lexikon, dass es gibt und bei dem ganzen Müll, der sich so im Netz tummelt, eine echte Perle (ausser MV-Info natürlich)...:o

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
...Das ist mit Abstand das beste Lexikon' date=' dass es gibt und bei dem ganzen Müll, der sich so im Netz tummelt, eine echte Perle (ausser MV-Info natürlich)... :o[/quote'] Hast aber gerade noch mal die Kurve gekriegt, Freundchen :p Und Infos zu MV gibt's bei uns zehn mal mehr und noch dazu bessere als bei Wikipedia.
Link to comment
Share on other sites

Ups' date=' sorry. War nicht meine Absicht, den Wert des Foren-Lexikons geringzuschätzen... Ist halt nur so, dass ich immer zuerst bei Wikipedia reinschaue, wenn ich irgendwas suche. Das ist mit Abstand das beste Lexikon, dass es gibt und bei dem ganzen Müll, der sich so im Netz tummelt, eine echte Perle (ausser MV-Info natürlich)...:o[/quote']Stimmt, "Wiki" ist cool. Und "Wickie" auch (uups, falscher Thread!) :rolleyes:
Und Infos zu MV gibt's bei uns zehn mal mehr und noch dazu bessere als bei Wikipedia.
Ja, ihr seid die Könige.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ja' date=' ihr seid die Könige.[/quote']Allerdings. Gut erfasst, Thorsten. :tasse: :pWikipedia is' scho' recht. Ich schaue auch ab und zu rein, wenn ich eine Erstinfo benötige. Allerdings sind die Wikepedianer recht schmerzbefreit, was das Abschreiben angeht. Aus unserem Lexikon haben sie komplette Artikel "zitiert", aber ... oops ... leider die Quellenangabe vergessen. Und vorher gefragt hat auch keiner. :rolleyes: Nicht gerade ein gutes Aushängeschild für eine seriöse Seite.*und jetzt wieder zurück zur Episode "Blutsbande"Ich finde die Episode nicht aufregend, aber auch nicht schlecht. Gutes Mittelmaß. Ok, Tico ist nicht besonders überzeugend. Aber dass er mit seinem bedröhnten Kopf (er hat ja unmittelbar vor dem "Mord" Drogen eingenommen) und in der Aufregung nicht erkennt, dass das Mädel nicht tot ist, ist für mich nachvollziehbar. Hat sich übrigens einer mal die weiblichen Bodyguards von Isabell Batista näher angeschaut? Eine davon, Rhonda Lunstedt nahm mehrfach an den Bodybuilding-Meisterschaften (Schwergewicht Frauen) recht erfolgreich teil. Man siehts...
Link to comment
Share on other sites

Aus unserem Lexikon haben sie komplette Artikel "zitiert", aber ... oops ... leider die Quellenangabe vergessen. Und vorher gefragt hat auch keiner.

Ähem, hüstel, ich befürchtete schon, es wäre umgekehrt.:regen: Die Artikel bei Wiki kamen mir ziemlich bekannt vor. Aber, klar: wo bekommt man mehr oder bessere Informationen über MV als hier? Hätte mir klar sein sollen, wer da von wem abschreibt.

Eine davon, Rhonda Lunstedt nahm mehrfach an den Bodybuilding-Meisterschaften (Schwergewicht Frauen) recht erfolgreich teil. Man siehts...

Allerdings. Ein ganzer Kerl!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.