#083 Bombengeschäft (Baseballs Of Death)


sunshine1705

Recommended Posts

Jetzt muss ich mich mal allseits für einen Fehler meinerseits entschuldigen:Ich hatte in der Vergangenheit behauptet, dass in der Doppelfolge "Am Boden" eine Szene rausgekürzt wäre, in der Switek im Originalton deutsch spricht, und zwar die Worte "Guten Morgen". Das stimmt nicht, wie ich heute herausgefunden habe. Meine Erinnerung hat mir da einen Streich gespielt. Ich habe die betreffende Szene heute gefunden, und zwar ist sie nicht in "Am Boden", sondern in der Episode "Bombengeschäft/Baseballs of death" zu finden (Stan im Ü-Van vor Ernesto Guerreras Villa). Also, sorry für mein schlechtes Gedächtnis.Ansonsten handelt es sich hier um eine absolute Kracher-Folge, wie ich finde.Nach "Die Killer" ist sie für mich das zweite Highlight dieser Staffel. Spannend, mit einem genialen Soundtrack (vor allem "Running on the rocks" von Shriekback) und einem herrlich schmierig spielenden Tony Plana als Bösewicht.

Link to comment
Share on other sites

Für mich eine der besten Folgen überhaupt. Wenn ich einen Newcomer auf MV aufmerksam machen wollte, würde ich ihm "Baseballs Of Death" zeigen!:prost:

Link to comment
Share on other sites

Spannend' date=' mit einem genialen Soundtrack (vor allem "Running on the rocks" von Shriekback) und einem herrlich schmierig spielenden Tony Plana als Bösewicht.[/quote']Dem schließe ich mich an.
Link to comment
Share on other sites

...in der Switek im Originalton deutsch spricht' date=' und zwar die Worte "Guten Morgen"...[/quote']Ist ja eigenartig. Hat jemand vom 'harten Kern' Informationen, was dieses eingestreute Stückchen Fremdsprache sollte? ?(
Link to comment
Share on other sites

Ist ja eigenartig. Hat jemand vom 'harten Kern' Informationen' date=' was dieses eingestreute Stückchen Fremdsprache sollte? ?([/quote']Das würde mich auch mal interessieren, wer auf die Idee gekommen ist. Möglicherweise war das von Michael Talbott improvisiert und man befand es für witzig genug, um es drinzulassen....
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Richtig geile Folge.Die Story ist geil, allein Gangstar wird durch durch Immunität geschützt, iust doch ein geiler Ansatz.Das Ende mit der Expolsion vom Boot und der Verfolgung davor und die Musik----- RICHTIG GEIL.Ist nicht Guerrera Pepes Freund in Nash Bridges?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Gestern gesehen und kam zu dem Schluss - RICHTIG GEIL !!!!Der ganze Storyaufbau allein ist total top, auch das Style, die Musik und die Neonfarben.Am stärksten finde ich hier auch die Dialoge, vorallem bei Sonny und Guerrera.Ich finde ja bei den meisten VICE Folgen am bewundernswerten, dass oft die Folgen einen gaaanz harmlosen Beginn haben, sowie eben hier der Mord an der Prostituierten und deren Zuhälter (grossen Lob auch an Michael Des Barres!!!), da sagt man sich: Na ja ein ganz normaler Mord, halt von einem hohen Tier begangen - bei anderen Serien (sprich z.B. Law & Order) würden jetzt die Cops die ganze Stunde, nach irgendwelchen Zeugen, Verbindungen etc. suchen.BEI VICE NATÜRLICH NICHT !!!Die Spannung steigt immer mehr, viele Unschuldige sterben, angefangen bei der Prostituierten, dem Zuhälter, die rechte Hand Guerreras, der Waffenhändler, der Angler am Schluss und vielleicht der Pilot und die Geisel auch.Den Schluss muss man noch einzeln erwähnen: schon zu Beginn am Chalky´s Air Flughafen, bei der Geiselnahme bleibt einem buchstäblich der Atem stehen. Tubbs mit gezogener Waffe folgt Guerrera bis zum Flugzeug, diese Gesichtsausdrücke - Wahnsinn !!!!:klatsch::klatsch:Am Schluss kommt Sonny´s Part mit dem Boot und natürlich ... Shriekback !Eine meiner Lieblingsbands:radio:Am Ende fliegt Guerrera samt Splitterbomben auf einer kleinen Insel in die Luft - Bombastisch !Das Stan diese deutschen Worte sagt, find ich echt lustig, sowas kann auch nur ihm einfallen.Wäre toll, wenn man rausfinden könnte, warum er das macht.

Zitat von FlaglerEr mimt aber in Folge 3 'Heißer Stoff' ('Skirt Chasers') den Drogenkönig Roscoe Skirt.

Reeeeeiiiiner Zufall, dass Plata auch bei NB mitwirkt oder ??? :DLeider hab ich diese und auch die PMT - Folgen noch nicht gesehen, na wird noch !Noch zu dieser spitzen Folge: 100 von 10 Sternen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Link to comment
Share on other sites

Zitat von KaeptnCaipifile:///C:/DOKUME%7E1/MATTHI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg?(?(:rolleyes:

Ich find, es gibt für solch top Folgen keine Grenzen, deshalb meine Übertreibung.
Link to comment
Share on other sites

Zitat von MaverickDa hatte jemand in Mathe einen Fensterplatz...

danke für Kompliment, Mav ! :D:D:evil:NOCHMALS: Es war eine absichtliche Übertreibung !!!!!!!
Link to comment
Share on other sites

Zitat von Flagler...oder guggt mit Vorliebe 'Dschungelcamp'...:D:D

Ja, stimmt, aber ich hab nicht "Dschungelcamp" geguckt, nur mal ins Finale reingezappt !:D:D
Link to comment
Share on other sites

Bitte wieder zurück zum Thema' date=' sonst muss ich Beiträge löschen... 8)8O[/quote'] Na Leut´s, nu löscht doch mal nicht gleich immer zu!:schwitz: So ein Scherz am Rande ist doch mal angebracht,oder?!! Das Wort Redefreiheit,steht bei mir als jahrelang isolierten ,freiheitsliebenden Menschen an oberster Stelle! So und nu könnt Ihr mich wieder löschen,oder mir eine Verwarnung geben! Gute Nacht!:D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Das Wort Redefreiheit' date='steht bei mir als jahrelang isolierten ,freiheitsliebenden Menschen an oberster Stelle![/quote']Prima, finde ich gut, denn für die Redefreiheit gibts in diesem Forum "Off Topic", die Shoutbox und seit kurzem auch einen eigenen Blog für jeden registrierten User. Das Forum "Miami Vice" ist für Informationen rund um die Serie gedacht - wer Informationen zu einem VICE-Thema sucht, soll sie hier finden, und sich nicht erst durch zahlreiche mehr oder weniger themenfreie Posts wühlen müssen. Wer in einen Laden geht, möchte sich ja auch nicht erst durch leeres Papier und Kartons wühlen, bevor er an die Ware kommt.Und jetzt bitte zurück zum Thema: Für weitere Posts in Sachen Off-Topic und Redefreiheit bitte ein neues Thema eröffnen ... oder einen Blog.:tasse:
Link to comment
Share on other sites

Oh, oh ! Jetzt gehts dir an den Kragen, Vice Detective !:D:D:DZurück zum Thema: Ich finde, bei dieser Folge auch bemerkenswert, dass sehr viele coole Sonnenbrillen vorkommen, wie die Aviator bei Stan und auch die von von Guerrera !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Vernachlässigte Folge...Zunächst habe ich mich über die äußerst positive Resonanz bzgl. 'Bombengeschäft' gewundert. Als ich mir die Folge das erste Mal angesehen habe, fand ich sie ganz gut - nicht mehr, nicht weniger. Dann bin ich aber neugierig geworden (so viele gute Kritiken können eigentlich nicht irren) und ich habe sie mir gestern abend nochmal angeschaut...Und, was soll ich sagen: Ihr habt recht!!! Die Folge ist der Hammer!!!Allein schon der Anfang, der mit einem der wohl bekanntesten Hits der 80'er unterlegt ist ('Pump up the Volume') und dazu die neonbeleuchteten Strassen von Miamis Innenstadt zeigt, verpasste mir eine wohlige Gänsehaut...:frost:Aber vor allem der eigentliche 'Star' der Folge, der aalglatte und kaltblütige Ernesto Guerrera (der mich mit seinen zurückgekämmten Haaren immer ein wenig an Rob Lowe erinnert hat) macht die Episode dann perfekt! Von außen her ein berechnender und intellektuell wirkender Geschäftsmann, der sich hinter seiner diplomatischen Immunität verbirgt (obwohl ihm diese bei Crocketts Festnahme zunächst auch nichts bringt) aber innendrin ein knallharter Killer, dem der Akt des Tötens offenbar große Freude bereitet...Insbesondere das hochspannende Ende, welches später in toller Action mündet, ist der Höhepunkt der Folge...8)Warum ich allerdings erst beim wiederholten Anschauen der Folge auf den Geschmack gekommen bin, ist mir schleierhaft?! Wahrscheinlich habe ich 'Bombengeschäft' damals nicht die Aufmerksam geschenkt, die die Folge verdient hätte. Aber als Vice-Fan kennt man das ja: Man sieht ein Folge, dann noch eine, dann noch eine und schließlich noch eine... da bleibt gerade bei den späteren Folge die Konzentration auf der Strecke...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

...Warum ich allerdings erst beim wiederholten Anschauen der Folge auf den Geschmack gekommen bin' date=' ist mir schleierhaft..[/quote']Geschmack ist doch wandelbar. Man stelle sich z. B. vor, dass einer bei der zweiten oder dritten Ausstrahlung der gesamten Serie (die legendären ARD-Fassungen, damals noch in den dritten Programmen gezeigt) alle Folgen auf Video aufzeichnet. Später, beim Ansehen, entscheidet er, bis auf einen kümmerlichen Rest von etwa 30 Folgen die Übrigen wegen Nicht-Gefallens zu löschen.Heute gefallen mir bis auf zwei, drei Episoden eigentlich alle und ich könnte mir für den damaligen 'Frevel' selber in den Allerwertesten treten. Geschmack ist eben wandelbar...:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Dann hast Du wohl unsere MV-Geschichten noch gar ned gelesen...;)

Aber ich! Die sind super! :klatsch:Na, jetzt aber schnell zurück zu den "Baseballs" ... :D:D
Link to comment
Share on other sites

Falls ihr euch erinnert, hatte Switek schon mal häufiger die Idee etwas besonderes lernen oder können zu wollen. Ich erinnere nur daran, wie er unbedingt ein Komiker werden wollte oder wie er versuchte Zaubertricks zu lernen. Vielleicht wollte er mit den beiden deutschen Worten zu zeigen, dass er wieder etwas Neues gelernt hat.BRAVO, Stan!Christine

Link to comment
Share on other sites

Zitat von FlaglerSpäter, beim Ansehen, entscheidet er, bis auf einen kümmerlichen Rest von etwa 30 Folgen die Übrigen wegen Nicht-Gefallens zu löschen.

Verdammt, das ist hart.:p Dowas ist echt sch*****, aber ich kenns: ich habe mir früher auch oft Kinderserien aufgenommen, dann wieder gewlöscht und später stellte ich fest, dass ich sie doch wieder mal gern sehen würde.Aber das alles ist sicher nicht mit VICE - Folgen vergleichbar.Zur Folge: ja sie ist der Hammer. Eben ein richtiger Thriller, im wunderbaren Stil der 80s - es gibts nichts besseres !
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.