#083 Bombengeschäft (Baseballs Of Death)


sunshine1705

Recommended Posts

Eine der besten Folgen der Season 4 und wahrscheinlich der gesamten Serie.:klatsch::klatsch:Hier stimmt einfach alles - der total spannende Plot, der Wortwitz, die Dramatik und das Style.=)Tony Plana als vollends durchgeknallter Offizier, der noch diplomatische Beziehungen hat, stellt diesen Charakter so geil realitätnah dar - was erwartet man mehr ???VICE stößt mit seinen Ermittlungen wieder wie so oft an ihre Grenzen, um ja keinen Staub aufzuwirbeln, der für den Staat wichtig sein könnte (in dieser Folge eben ein korruptes Schwein von Drogenfander):evil:Am Ende dann ein gewaltiges Showdown - sogar Castillo persönlich befindet sich vor Ort.Aber was wäre ein bombastisches Ende ohne geile Musik - Fred Lyle hat Rat gewusst - sofort muss Shriekback mit Running On The Rocks her - Gänsehaut Felling pur :radio::klatsch:Was mir an Bombengeschäft so gefällt, ist, dass sich alles langsam immer mehr zuspitzt: ein harmloser Beginn wie sich ein hohes Tier mal einen Abstecher ins Rotlichtmilieu genehmigt - solls ja geben.Dann ein unnötiger Mord an den Erpressern, vorallem an der Nutte, die ja nichts für die Taten ihres Zuhälters kann.Dann verwandelt sich der libidogesteuerte Mann in ein rücksichtsloses Tier.:klatsch: - unaufhaltsam wie scheint.Wegen all diesen stark vertretenen Elementen gebe ich Bombengeschäft natürlich 100 von 100 Sternen - was sonst ?

Link to comment
Share on other sites

...vorallem an der Nutte' date=' die ja nichts für die Taten ihres Zuhälters kann...[/quote']Naja, ganz so unschuldig ist die gute (und im Übrigen sehr ansehnliche) Cinder wohl ned. Im Gegenteil, sie hat sich ordentlich in Szene gesetzt und mitkassiert. Mitgefangen - mitgehangen.. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe mir die Folge heute noch mal angesehen und muss Cinder ein bisschen in Schutz nehmen. Nachdem sie ihre "nachtschicht" beendet hat fragt sie Shane, wann sie endlich aufhören kann.Sicher, als sie Guerrero auf dem Treppenpodest gegenüberstehen lächelt sie schon sehr berechnend.Die Folge an sich war toll, auch wenn für meinen Geschmack Rico zu wenig in Aktion getreten ist. Am Flughafen wartete man (zumindest beim ersten Ansehen) immer auf den Moment, den er für günstig hält, um Guerrero vielleicht doch das Hirn wegpusten zu können, ehe er mit der armen Geisel ins Flugzeug steigen kann. Man sieht ihm seine Anspannung regelrecht an.Es wird aber auch deutlich, wie hilflos die Polizei mal wieder ist, obwohl die Beweise eindeutig gegen Guerrera sprechen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
' date=' um Guerrero vielleicht doch das Hirn wegpusten zu können, [/quote']Na na, und das aus dem Munde einer Frau !:D:schwitz:Klar eine der besten Folgen des 4. Jahres und der Serie.=):klatsch:Bill Duke schuf eine zeitlose Story, sowie Zeitlose Episode, da er mit seinem rasanten Stil locker mit zahlreichen Filmen sowie Serien der heutigen Zeit mithalten kann.Man kann sagen: Bombengeschäft hat den Stil der 80er, aber das Tempo der 2000er !!!=) (Wenn man da mit anderen Serien der 80er, wie z.B. Matt Houston oder Remington Steele zu vergleichen beginnt, würde man sich diese Serien wahrscheinlich nicht mehr ansehen.) Bezüglich Story ist Bombengeschäft ein Knaller, da man wieder das Element der Politik mit dem Element des skrupellosen Verbrechens verbindet - einmalig.:klatsch:Guerrera alias Tony Plana ist großartig ausgewählt um die Rolle des Irren Offiziers darzustellen.Außerdem finde ich es verdammt mutig, ihn mit Chile in Verbindung zu bringen und dieses Land in der gesamten Folge eher schlecht zu beschreiben.Zu dem Erfolgsrezept kommen noch die echt geilen Sprüche von Sonny, Rico, Castillo und Switek hinzu.Eine wunderbare Szene z.B. Sonny Guerrera "Ernie" nennt:D:D "General Ernesto Guerrera. Policia de Nacionale, Santiago, Chile! Also, ich will Ihnen was sagen, Ernie: Da unten in Chile gibt Ihnen das vielleicht die Erlaubnis, zu töten. Hier in Miami bedeutet es überhaupt nichts..."Neben der starken Story, die nebenbei bemerkt noch ziemlich brutal ist, wählte man top Musik, sowie top Kleidung.Running On The Rocks by Shriekback ist ein Meilenstein der Rockmusik; bestens die Textzeilen, wo sie das Kauderwelsch brüllen :klatsch::radio:.Meine Wertung: 100 von 100 Sternen
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.