#063 Lady Love (By Hooker By Crook)


Joe

Recommended Posts

Eine überaus eindringende und nachvollziehbare Story, für mich jedenfalls !Da alle Sonny - lastigen Folgen zu meinen Top - Favoriten gehören, ist auch diese dabei.Donnie hat Regie geführt und das hat er wieder ausgezeichnet hinbekommen.Musikeinsatz ist stark (z.B. Steve Winwood, Broken Homes, Simply Red), die Story echt spannend und die die Affäre mit Christine von Marburg alias Melanie Griffith gut dargestellt.Hervorragend war die Kameraführung, die Szenen und speziell das Licht.Damit meine ich z.B. die Szene, in der die die "Sexszene" von Sonny und Christine ist und wo Ali umgebracht wird.Die Sonny - Szenen in einem orange und die Mordszenen in diesem bedrohlichen Grün - sensationell !:klatsch::klatsch:Außerdem tut mir Sonny so Leid, wenn ihn jedesmal eine Frau hintergeht - es passt aber gut zur Story !:rauchen:Die Schlussszene war wieder mal typisch VICE - sowas kann man nicht nachmachen.An dieser Stelle ein großes Lob an Donnie für seine Mimik und für seine Regiearbeit !

Link to comment
Share on other sites

Gehört auch zu meinen 'Must Have', allein schon wegen Stevie Winwood's genialer 'Split Decision'...=)Allerdings fand ich's ein wenig unlogisch, dass Christine von Marburg sich auf den Titel 'Unternehmerin des Jahres' soviel einbildet, dass sie sich deswegen derart der Öffentlichkeit aussetzt. Was hat sie denn wohl erwartet, wonach gefragt würde, nach den Bilanzen?War doch wohl klar, dass die Rede auf Ihr 'Gewerbe' kommen würde...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Gehört auch zu meinen 'Must Have'' date=' allein schon wegen Stevie Winwood's genialer 'Split Decision'...=)[/quote']Ja, der Song ist wirklich klasse. Wegen dem habe ich mir damals Winwoods "Back in the high life" geholt - als Schallplatte, versteht sich.Die Folge ist gut, auch wenn sie nicht direkt zu meinen Top-Favoriten zählt.Die Anfangsszene mit Simingtons "Bauchklatscher", unterlegt mit Broken Holmes, ist hier erwähnenswert, ebenso die Erotik-Szene mit Crockett und Christine, während Ali ermordet wird ("It´s a fine line ..."). Die Story finde ich einigermaßen stimmig. Da haben andere Folgen schlimmere Ungereimtheiten.
Link to comment
Share on other sites

nette Hintergrundgeschichtedas Drehbuch zu der Folge schrieb Dick Wolf (heute Produzent von Law&Order). Ratet mal wie seine damalige Frau hiess (nunmehr geschieden)?Christine Marburg.Also eigentlich ein Wunder dass das Drehbuch nicht der Scheidungsgrund war. Ein netter Kerl eine Nutte nach seiner Frau zu nennen. War sicher ein Hochzeitstagsgeschenk!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Folge auch sehr stark, Die Diskussion Christine und mit dem Moderator ist echt gut und überrraschend ,nicht nur für Christine, sondern auch für uns gemacht?:DDas mit den Aquarien ist für mich besonders als Koi-Liebhaber(ich hab auch andere Fische) echt böse......:regen:

Link to comment
Share on other sites

Da ganze auch noch mit spitzen Sonny - Humor ("...Da du gerade in der Stimmung bist, die Wahrheit zu sagen...":D:D:klatsch:) unterlegt und auch Izzy taucht wieder als schräger Photograph auf - so was von ansehnlich !Das ists was VICE ausmacht !

Link to comment
Share on other sites

das Drehbuch zu der Folge schrieb Dick Wolf (heute Produzent von Law&Order). Ratet mal wie seine damalige Frau hiess (nunmehr geschieden)?Christine Marburg.Also eigentlich ein Wunder dass das Drehbuch nicht der Scheidungsgrund war. Ein netter Kerl eine Nutte nach seiner Frau zu nennen. War sicher ein Hochzeitstagsgeschenk!

Nette Hintergrundinfo. Vielleicht war die Unterbringung ihres Namens auf diese Weise ja schon der erste verkappte Scheidungsgedanke seinerseits?:radar:
Link to comment
Share on other sites

das Drehbuch zu der Folge schrieb Dick Wolf (heute Produzent von Law&Order). Ratet mal wie seine damalige Frau hiess (nunmehr geschieden)? Christine Marburg. Also eigentlich ein Wunder dass das Drehbuch nicht der Scheidungsgrund war. Ein netter Kerl eine Nutte nach seiner Frau zu nennen. War sicher ein Hochzeitstagsgeschenk!

Sowas gibt's öfter... Bei "Akte X" hatte einer der Autoren eine Figur nach seiner Mutter benannt. Diese wurde in der entspechenden Folge bestialisch ermordet und die Verwandten fanden's gar nicht lustig...:D
Link to comment
Share on other sites

das Drehbuch zu der Folge schrieb Dick Wolf (heute Produzent von Law&Order). Ratet mal wie seine damalige Frau hiess (nunmehr geschieden)?Christine Marburg.Also eigentlich ein Wunder dass das Drehbuch nicht der Scheidungsgrund war. Ein netter Kerl eine Nutte nach seiner Frau zu nennen. War sicher ein Hochzeitstagsgeschenk!

Vielleicht wollte er das Drehbuch als Scheidungsgrund nutzen ?(. Hat halt damals noch nicht funktioniert :D:p.
Link to comment
Share on other sites

Übrigens wird in dieser Folge Sonny´s Geburtsdatum verraten, voraussichtlich es stimmt.Ich glaub es heisst 21.07. (oder 22.07., 23.07.), also Krebs wie ich !!!:klatsch::prost:

Link to comment
Share on other sites

Übrigens wird in dieser Folge Sonny´s Geburtsdatum verraten' date=' voraussichtlich es stimmt.Ich glaub es heisst 21.07. (oder 22.07., 23.07.), also Krebs wie ich !!!:klatsch::prost:[/quote']Ähem, ich will ja nicht klugscheissen, aber es ist der 29. Juli. Naja, egal. Warst ja nah genug dran.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auch eins der Highlights aus der Season. Meine Lieblingsszene: Das Interview im Fernsehen mit Christine von Marburg. Aber auch so sind gelungene Dialoge und Kameraeinstellungen zu finden. Insbesondere die Schlussszene bietet wieder perfektes Vice-Feeling.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Guest The Talk

Geschnittene Liebes-/Tötungsszenen aus der Folge.Bei der ungekürzten Fassung kommt das, was Joe beschrieben hat (Zitat: Die Sonny - Szenen in einem orange und die Mordszenen in diesem bedrohlichen Grün - sensationell !) noch viel besser zur Geltung. Die 'Parallelen' in den beiden Handlungsabläufen (ins Bettuch krallen, an die Kehle fassen etc.) sind hervorragend in Szene gesetzt und durch die Häufigkeit in der ungeschnittenen Fassung viel augenfälliger.

Link to comment
Share on other sites

Geschnittene Liebes-/Tötungsszenen aus der Folge.Bei der ungekürzten Fassung kommt das' date=' was Joe beschrieben hat (Zitat: Die Sonny - Szenen in einem orange und die Mordszenen in diesem bedrohlichen Grün - sensationell !) noch viel besser zur Geltung. Die 'Parallelen' in den beiden Handlungsabläufen (ins Bettuch krallen, an die Kehle fassen etc.) sind hervorragend in Szene gesetzt und durch die Häufigkeit in der ungeschnittenen Fassung viel augenfälliger.[/quote']Auch eine Unverschämtheit, das diese Szene geschnitten wurde. Und da spricht man hierzulande immer von den prüden Amerikanern. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Auch eine Unverschämtheit' date=' das diese Szene geschnitten wurde. Und da spricht man hierzulande immer von den prüden Amerikanern. :rolleyes:[/quote']Naja, toll find ich die Schnitte auch nicht, aber solange diese Schnitte nicht irgendwas enthalten, was wichtig für die Story ist (wie z. B. bei Borrasca oder Der Sohn des Gangsters:evil:), kann ich es einigermaßen verkraften.
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Heute hab ich Lady Love zum 2. Mal gesehen und komme zu dem Schluss, dass die Folge zu meinen Favoriten gehört !:klatsch:Sowohl die Story, als auch die Accessoires sind echt geil gestaltet !=)Zuerst freut man sich, dass Sonny wieder eine halbwegs festere Beziehung aufbauen könnte - kein Gedanke, dass Christine eine von den Bösen ist - doch dann der Schock :schwitz::schwitz:Allerdings ist mir heute schon aufgefallen, dass im Gespräch mit Izzy (übrigens wieder ein spitzen Auftritt dieses genialen Komödianten!!!:D) eine Modelangentur genannt wird - ein geschultes VICE Ohr merkt natürlich gleich, dass da Christine mit drin stecken könnte.Als dann auch noch der Hostessenservice UND Christines Firma im selben Gebäude sind, ist alles vorbei - der arme Sonny;(:evil:Neben der spannenden Story ist wieder reichlich Humor und Situationskomik vertreten, dass ich in jeder Folge liebe.:klatsch:Nun ist das Ganze noch mit wunderbaren Bildern und Musik gespickt, die das Zuseherherz höher schlagen lassen.Angefangen von 30.000 Feet, über Split Decision bis Holding Back The Years ist die Musik einfach top !:radio:Nicht zu vergessen JHs Crockett´s Return !!!Mel Griffith ist als schauspielerische Leistung finde ich zu erwänen, dass sie hier wirklich ausgezeichnet gespielt hat.Umso schrecklicher natürlich die Herumschnippelei während den "Sexszenen", denn man sieht absolut überhaupt nichts. Gerade noch, das ein Kuss erlaubt ist, ganz zu schweigen von einer nackten Frauenbrust:pTop Folge, top Bewertung: 10 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Eine Frage, die ich mir bei dieser Folge schon längere Zeit gestellt habe:wie konnte Kenneth Tugaro am Schluß wissen, das Burnett und Cooper Bullen sind? Das die beiden aufgeflogen sind, kam ja schon häufiger mal vor, allerdings wurde dann im Nachhinein geklärt, warum.

Link to comment
Share on other sites

Nein, von ihr wusste er es wohl ned. Immerhin sagt Tugaro im finalen Dialog zu Sonny & Rico: "Es ist bedauerlich, dass unsere gemeinsame Freundin es versäumt hat, mich über ihre neu entdeckte Liebe zum Gesetz aufzuklären.." Das klingt ned nach Verrat..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.