#088 Eine Kugel für Crockett (A Bullet For Crockett)


HHVice

Recommended Posts

IN the Air tonight 2.Mal in Vice!!!!Das passt auf keinen Fall. Schlecht gemacht von Mr M.Story: Halt Rückblicke, kennt man zwar alles chon, aber trotzdem find ichs gut. Dabei kann man schnell die vers. Staffeln Revue passieren lassen.

Link to comment
Share on other sites

Nee, mir ist das alles zu billig. Crockett wird angeschossen und der Rest der Folge wird im Krankenhaus verbracht und um sein Leben gebangt. Da das nicht für eine ganze Folge reicht, werden Szenen aus vorherigen Episoden, die mehr oder weniger zur Situation passen, eingefügt. Es scheint so, als mangelte es an Geld und Ideen für die Folge.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass man das Lied nicht hätte nochmal benutzen sollen. Irgendwie passt es auch absolut nicht zu der Szene. Schade eigentlich, beim ersten mal hats noch für Gänsehaut gesorgt, jetzt leider nur noch für ein Kopfschütteln. :(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Halt Rückblicke' date=' kennt man zwar alles schon, aber trotzdem find ichs gut. Dabei kann man schnell die vers. Staffeln Revue passieren lassen.[/quote']Das nennt man "recyclen". :pMir persönlich hat Caitlin in der Episode gefehlt. Dass sie nur am Rande erwähnt wird und nicht dasei konnte, weil sie irgendwie auf "Tournee" war, hinterläßt bei mir jeden Mal ein schales Gefühl. Immerhin gabs in den 80ern ja schon Telefone. Und Crockett hat ja nun lange genug im Krankenhaus gelegen. Dass sie während der ganzen Zeit nicht erreichbar war, erscheint mir nicht besonders plausibel.
Link to comment
Share on other sites

Theorie 1:Vielleicht eine Notfolge??!Zeitdruck um im Drehplan zubleiben?! Das wurde doch an den paar Set´s in 24 Stunden abgedreht.:evil:Theorie 2:Sonny und seine neuentflammte Mellanie brauchten Liebesurlaub mit Bourbon und Kamasutra!=) Theorie Nr.3:weis nicht!Kein brauchbares Drehbuch in der Nähe??(

Link to comment
Share on other sites

Theorie 1:Vielleicht eine Notfolge??!Zeitdruck um im Drehplan zubleiben?! Das wurde doch an den paar Set´s in 24 Stunden abgedreht.:evil:Theorie 2:Sonny und seine neuentflammte Mellanie brauchten Liebesurlaub mit Bourbon und Kamasutra!=) Theorie Nr.3:weis nicht!Kein brauchbares Drehbuch in der Nähe??(

Man musste auf eine gewisse Folgenzahl pro Staffel kommen und hat gemerkt, dass das Budget zu früh aufgebraucht wurde (bei den vorherigen Folgen wurde also geklotzt). Deshalb hat man zum Schluss der Staffel ("A Bullet For Crockett" war die letzte Folge von Season 4, die gedreht wurde) eine Clip-Show gemacht.
Link to comment
Share on other sites

Scheint aber eine beliebte Variante zu sein, um Kohle zu sparen. Denn es gibt in vielen Serien eine solche Folge, die aus Rückblenden besteht. Allerdings früher häufiger als heute. Blöd ist dann natürlich (für Deutschland) nur, wenn in der Rückblende Szenen zu sehen sind, die es so vorher bei uns nie gab, weil sie schon in der entsprechenden Folge rausgekürzt waren, wie hier die "Eine-Kugel-für-mich-und-eine-für-Dich"-Szene mit Evan Freed...

Link to comment
Share on other sites

es gibt noch einen potentiellen Grund für das Recycling. 1988 streikten die Drehbuchautoren 22 Wochen lang, das ist fast ein halbes Jahr (ca. von März bis September)-deshalb wurde auch die 5. Saison später gedreht. Eine Kugel für Crockett wurde von 28.-31. März 88 als letzte Folge von Season 4 gedreht, vielleicht musste man eine Konservenfolge machen, weil durch den Streik keine Drehbücher mehr da waren und wegen einer Folge zuwarten war auch keine Option, wenn man im Mai die letzte Folge senden muss.

Link to comment
Share on other sites

Der Streik der Drehbuchautoren hat eine Rolle gespielt. Die Rückblenden sind aber üblich, da es auch real Berichte gibt wo Personen im Lebensgefahr einen "Rückblick in Bildern" haben.

Link to comment
Share on other sites

Die Rückblenden sind aber üblich' date=' da es auch real Berichte gibt wo Personen im Lebensgefahr einen "Rückblick in Bildern" haben.[/quote']Naja, den Rückblick in Bildern haben glaub ich eher die anderen gemacht als Crockett.
Link to comment
Share on other sites

Das nennt man "recyclen". :p Mir persönlich hat Caitlin in der Episode gefehlt. Dass sie nur am Rande erwähnt wird und nicht dasei konnte' date=' weil sie irgendwie auf "Tournee" war, hinterläßt bei mir jeden Mal ein schales Gefühl. Immerhin gabs in den 80ern ja schon Telefone. Und Crockett hat ja nun lange genug im Krankenhaus gelegen. Dass sie während der ganzen Zeit nicht erreichbar war, erscheint mir nicht besonders plausibel.[/quote'] Das mit Caitlin hat bei mir auch schon ein komisches Gefühl hinterlassen. Es ist wirklich sehr realitätsfremd, dass man nicht in der Lage war, sie zu benachrichtigen. Auch wenn für mich als Sonny-Fan dieses natürlich eine etwas sentimentale Folge ist - es gibt wirklich bessere und vor allem spannendere. Auch wenn Rückblenden mitunter ganz nett anzusehen sind. Und "In the air tonight" - ein Lied mit einem solchen Kultstatus in der Serie - ist wirklich fehl am Platz.
Link to comment
Share on other sites

Und "In the air tonight" - ein Lied mit einem solchen Kultstatus in der Serie - ist wirklich fehl am Platz.

Finde ich gar nicht. Man verbindet es nur immer automatisch mit der berümten Nachtfahrt. Trotzdem bin ich der Meinung, das es auch zu dieser Anfangsszene sehr gut passt.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hab mir die Folge auch wieder mal angeschaut und .. .. ich kann mich mit den "vielen" rückblenden einfach nicht anfreunden. Es ist fein, das in der deutschen Version mal was zu finden ist was mal geschnitten wurde. Aber 2 oder max 3 Rückblenden wären genug gewesen. Nach dem echt starken Folgenbeginn flaut das Ganze doch gewaltig ab. Neben dem starken Folgenbeginn ist meine Lieblingsszene eigendlich wie Izzy zu Sonny kommt. Ach ja wegen Drehbuchautorenstreik.Na mal sehn was und das jahr so erwartet wenn die grade mal so weiter steiken. Rückblickfolgen von jeder CSI Version hoch 10 :p

Link to comment
Share on other sites

gar nicht so schlechtich habe die folge gar nicht so schlecht gefunden.sicher gab es bessere... und auch die sache mit caithlin ist etwas suspekt....das sie nicht erreichbar ist... aber wer weiß wie sehr sie abgeschotet wurde während der tournee.... izzy , ist immer ein erlebnis, und dieser liebenswerte verrückte taucht immer wieder in allen möglichen szenerien auf, dieser vielseitige kleine ganove....und trotzdem zeigte er sein unglaubliches herz und seine emotionen, seine menschlichkeit...die rückblicke waren sehr ok, irgentwie schien es wie wenn man miami vice, mal im schnellraffer revue passieren lässt was da alles eignetlich schon passiert ist, auch die sache mit evan....und seinen nahen kollegen, die sich in sonnys unterbewusstsein verankerten....in the air tonight gehört da auch dazu....allerdings wäre es vielleicht in dieser folge zu einer anderen szenerie besser plaziert gewesen oder man hätte es irgentwie nützen können in die daytona fahrt rüberzublenden.... schließlich sieht man ja in der ursprungszene wie er mit seiner ex frau telefoniert....während in the air tonight läuft....die vielen jh musikstücke die da vorkommen, auch sehr wichtig, sie haben die serie so geprägt und auch zur charakterlichen persönlichkeit sonnys beigetragen....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe heute die Folge gesehen und hatte zum ersten Mal richtig Angst um Sonny !:schwitz::schwitz:Wie kann man so wen nur anschießen ??? Also wenn ich ein Verbrecher wäre, würde ich mich von Sonny glatt verhaften lassen (und um ein Autogramm fragen :D).Die Folge an sich gefällt mir sehr gut, vorallem die Rückblenden sind sehr toll dargestellt.Als erste eben die mit Evan, gigantische Szene !:klatsch:Ich glaube auch, dass man die Seasons mal Revue passieren lassen soll, was da alles schon geschehen ist !Das mit Caitlin finde ich nicht so tragisch, wenn sie gerade in Europa auf Tour ist, ist das sicherlich nicht so einfach sie an den Hörer zu bekommen.Trotzdem, muss man so ehrlich sein: wenn man nicht wüsste, wie die Serie weitergeht und alles Nachkommende unbekannt wäre, hätte man sehr große Angst um Sonny - also ich auf jeden Fall !Besonders die Szenen, wo er innere Blutungen bekommt und ein Herzstillstand auftritt - die Hölle !An der Theorie mit dem Autorstreik ´88 könnte schon was dran sein. Derzeit findet solch ein Streik ja auch wieder statt, da geht auch nix weiter.Die Musik - Revivals sind top, "Smugglers Blues", "Diamond Field", "There´s A River" ... - und auch "In The Air Tonight" !!!Eigentlich wollte ich die Season 4 ja, wie immer, nach der Reihe sehen, aber da die 5. DVD kaputt ist, musste ich gleich zut 6. springen.Aber ich hab mir geschworen, dass ich "Der Mann aus der Todeszelle" und "Blutiger Spiegel" sicherlich nicht vorziehen werde.Da wart ich schön auf die neue Box.Von mir 9 von 10 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Kann mir mal jemand sagen aus welcher Folge die Rückblende mit Gina ist ? Ist das auch eine der geschnittenen Szenen ? Ich kann mich an die gar nicht erinnern und doch muss die irgendwie von Staffel 1 oder so sein. Oder irre ich mich da ? ?(

Link to comment
Share on other sites

gina mit Sonny am Boot?was meinst du da genau??Gina mit Sonny am boot??das müsste der 2te teil aus heisses pflaster florida sein....

Link to comment
Share on other sites

was meinst du da genau??Gina mit Sonny am boot??das müsste der 2te teil aus heisses pflaster florida sein....

Genau die Szene meine ich. Aber im Pilotfilm sieht man die beiden zwar auf dem Boot, aber nicht in dieser Einstellung wie in dieser Folge. Gina geht im Pilotfilm nach unten ins Boot und in dieser Szene kommt sie von unten. Das hat mich etwas irritiert ?(
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Die Szene ist nich aus dem Pilot, sondern aus einer Folge, in der es Sonny schlecht geht, wegen Suspendierung/Beurlaubung vom Dienst ...???Schuld um Schuld, Lobmard, ... ich glaub Unter Haien, ich guck mal nach.

Link to comment
Share on other sites

gina enttäuscht?war das nicht , wo die beiden intim waren , und am nächsten tag war Gina enttäuscht weil Sonny in der Nacht den Namen seiner Frau sagte,während dem Liebespiel?

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
war das nicht ' date=' wo die beiden intim waren , und am nächsten tag war Gina enttäuscht weil Sonny in der Nacht den Namen seiner Frau sagte,während dem Liebespiel?[/quote']Da kommt sie aber nicht, wie MiamiElvis schon richtig erkannt hat, aus der Kabine 'raus.Was sie meint, ist die Szene, als Sonny abends nach langer Suche nach seiner Freundin Barbara auf's Boot zurückgeht.Hab' mir gerade schnell die Szene aus "eine Kugel für Crockett" angesehen und die entsprechende Szene bei "Unter Haien" gefunden.
Link to comment
Share on other sites

wahnsinnIhr seids ein wahnsinn :klatsch:echt aufmerksambravoEuch entgeht nichts....hier sind wirklich die grössten experten....und ich mittendrin (Freu):)

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Als Experte würde ich mich bei weitem nicht bezeichnen. Da gibt's bestimmt andere in an Bord, denen die Bezeichnung eher gebührt. Ich habe nur ein relativ gutes (fotografisches) Gedächtnis. Zudem habe ich mir alle 4 seasons zu Weihnachten gekauft und in der Zeit danach förmlich eingesogen. Also alles frisch in den grauen Zellen abgespeichert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.