#088 Eine Kugel für Crockett (A Bullet For Crockett)


HHVice

Recommended Posts

war das nicht ' date=' wo die beiden intim waren , und am nächsten tag war Gina enttäuscht weil Sonny in der Nacht den Namen seiner Frau sagte,während dem Liebespiel?[/quote']Nee, die Szene ist aus dem Piloten!
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die Szene die in "Eine Kugel für Crockett" gezeigt wird, ist die in "Unter Haien" zu Eric Claptons Song "Wonderful Tonight".Da kommt Gina am nächsten Tag aus Sonny´s Kabine in einem seiner T-Shirts.Rico kommt hinzu, Sonny bekommt den Anruf, dass seine Bekannte ermordet wurde.Die Szene im Piloten ist die, wo Sonny wütend von der Party kommt und da werden auch Gina und er intim.Am nächsten Tag erzählt sie ihm das mit dem "Caroline" - Geflüster.

Link to comment
Share on other sites

yep!die piloten szene meinte ich....also die richtig beschriebene szene aus der richtigen folge,....nur hab ich dann nicht genau geschautweil die szene die in "eine kugel für crockett" zu sehen ist, aus "unter haien " ist...schon verstanden....

Link to comment
Share on other sites

..Euch entgeht nichts....hier sind wirklich die grössten experten....

Na, für solche Szenen sind doch die Damen IMMER die Experten...:D:D
Link to comment
Share on other sites

Die Szene ist nich aus dem Pilot' date=' sondern aus einer Folge, in der es Sonny schlecht geht, wegen Suspendierung/Beurlaubung vom Dienst ...???Schuld um Schuld, Lobmard, ... ich glaub Unter Haien, ich guck mal nach.[/quote'] Ok danke dir für die Hilfe, denn ich steh mit der Szene im Moment voll auf dem Schlauch :rolleyes: Hab wohl in den letzten Tagen zuviele DVD´s hintereinander geschaut. Ich schmeisse die einzlnen Szenen schon durcheinander :p
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Na' date=' für solche Szenen sind doch die Damen IMMER die Experten...[/quote']Würd' ich mich jetzt nicht gerade dazuzählen.Vielleicht hat's ja tiefergehende psychologische Gründe::D:DÜber Joe Penny (= Jake Styles in Jake + McCabe) habe ich mal einen Artikel gelesen: Jake hatte in der Serie kaum Beziehungen zu Frauen. Begründung: die weiblichen Zuschauer sähen sich dann in ihrer Fantasie in der Lage ihn noch erobern zu können. Als Jake gegen Ende der Folgen eine sogar nur freundschaftliche Beziehung zu einer Frau hatte, in der es hin und wieder knisterte, seien die weiblichen Zuschauerzahlen angeblich gesunken...;)Vielleicht ist das ja der Grund für Crocketts sterbende Liasons. Für die Zuschauer, die's gerne romantisch mögen, mal was für's Herz, für die Anderen ist er zwischendrin oft genug frei.
Link to comment
Share on other sites

interresseante theseggg na das ist eine sehr interessante these...Du meinst die frauen haben sich im unterbewusstsein gewunschen Sonny hat kein Glück mit der angebetenen um für sie frei zu sein???naja aber kommen wir nicht zu sehr vom thema ab, sonst kriegen wir einen auf den rüffel....

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich mir die Folge "Unter Haien" nochmal genauer anschauen. Aber erstmal Season 3 und 4 fertig machen, dann geht´s weiter :p Ihr seid echt Wahnsinn :blumen:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

ggg na das ist eine sehr interessante these...Du meinst die frauen haben sich im unterbewusstsein gewunschen Sonny hat kein Glück mit der angebetenen um für sie frei zu sein???....

Exakt! Zumindest laut dieses Artikels. Ich bin ja kein Psychologe. :D
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Kein Meisterwerk, aber...Nachdem ich wusste, um was es in der Folge ging, war ich zunächst sehr skeptisch - diese aus alten Szenen zusammengeschnipselten Episoden, die meistens immer dann auftauchen, wenn das Budget gespart werden muss, taugen wirklich nicht viel. Schon aus diesem Grund rechnete ich mit einer schlechten Folge. Aber letzten Endes war ich positiv überrascht, zumal die Episode auch einen zweiten Handlungsstrang (das Auffinden der jungen Frau, die zu Anfang auf Crockett geschossen hat) bot. Natürlich war 'Eine Kugel für Crockett' zur Hälfte eine typische 'Tränennummer' - insbesondere Ginas Dialog mit Castillo ('Ich wünschte, ich hätte mich gestern nicht mit ihm gestritten...') wirkte geradezu aufgesetzt. Trotzdem fand ich die Folge im Großen und Ganzen relativ gut. Da habe ich schon weitaus schlechtere 'Rückblenden' dieser Art bei anderen Serien gesehen - ich sage nur 'Kraft der Träume' bei 'Star Trek - TNG'...:p

Link to comment
Share on other sites

Yep, diese Zusammenschnitte haben auch mich diese Folge lange links liegen lassen. Dennoch, wie Steve schon sagte, ist sie phasenweise gar ned so schlecht. Insbesondere Izzy's Besuch am Krankenbett wirkt geradezu rührend. Und dass gerade er am Ende den entscheidenen Tipp gibt, reisst es so ein bisschen wieder raus.

Link to comment
Share on other sites

Ist meiner Meinung nach sowieso schade, dass Izzy und Nougy einfach verschwunden sind. Einmal tauchen sie ja noch auf und zwar in dieser UFO - Geschichte. Mit vollkommen anderen Stimmen, die überhaupt nicht passen.Christine

Link to comment
Share on other sites

Einmal tauchen sie ja noch auf und zwar in dieser UFO - Geschichte. Mit vollkommen anderen Stimmen' date=' die überhaupt nicht passen.[/quote']Ist ja auch die nachträgliche RTL-Synchronisation. Die Folge wurde doch erst später gesendet.
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 2 months later...

Ich weiß ja nicht in welchen Abständen MV damals In den USA oder DT gelaufen ist, aber wäre es denn nicht möglich das man den Zuschauer verunsichern wollte? Wie jeder MV-Fan weiß lief "In The Air Tonight" auch schon in der Pilotfolge. Nach den Prinzip mit "In The Air Tonight" hat es angefangen und mit "In The Air Tonight" hörts auch wieder auf. Wenn man jetzt nicht weiß das es weitere Folgen gibt, könnte man dann nicht denken das Sonny stirbt und alles zuende ist??(

Link to comment
Share on other sites

Die Sendungen liefen nicht synchron, kamen in Deutschland später raus, aber ich denke, wenn Crockett gestorben wäre, hätte das jemand vorher ausgeplaudert. Irgendeiner quatscht immer. :megafon:Ich denke in dem Zusammenhang jetzt nur mal an Twin Peaks. Habe die Serie zwar damals nicht gesehen, aber da verriet auch irgendjemand schon vorher wie´s ausgeht und die Fangemeinde stieg auf die Barrikaden. Ich denke, wenn Don Johnson aus der Serie ausgestiegen wäre, hätte man das mit Sicherheit vorher erfahren.

Ich weiß ja nicht in welchen Abständen MV damals In den USA oder DT gelaufen ist' date=' aber wäre es denn nicht möglich das man den Zuschauer verunsichern wollte? Wie jeder MV-Fan weiß lief "In The Air Tonight" auch schon in der Pilotfolge. Nach den Prinzip mit "In The Air Tonight" hat es angefangen und mit "In The Air Tonight" hörts auch wieder auf. Wenn man jetzt nicht weiß das es weitere Folgen gibt, könnte man dann nicht denken das Sonny stirbt und alles zuende ist??([/quote']
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Insgesamt eine sehr emotionale und furchteinflößende Folge.:schwitz::klatsch:Der Umstand das Sonny einmal angeschossen wird, ist zwar seit Beginn der Serie absehbar (im Piloten wird ja erwähnt, dass er schon mal angeschossen wurde!!!), aber doch für jeden irgendwie unvorstellbar:schwitz:M.E. sind genau diese schrecklichen Szenen gaaaannnzzz realistisch dargestellt - alles ist so wie immer - Sonny nähert sich von hinten, stellt den Verbrecher und denkt keine Sekunde an die Freundin. Dem Moment passierts einfach.:evil:Obwohl man natürlich jetzt sagen kann, dass Folgen mit Rückblenden eher Low-Budget sind, ist diese Folge doch anders (sonst befänden wir uns nicht bei VICE, sondern beim "Alten":p).Die individuellen Erinnerungen der Hauptpersonen sind sehr ergreifend und diese zig Szenen lassen mich jedesmal spüren, wieviel von ´84 bis ´88 eigentlich schon passiert ist - lassen mich, so schlimm das klingt, oft schon ans Ende denken.Insofern abermals eine geile Folge.:klatsch:=)Musikalisch natürlich die besten Songs ausgwählt, mitunter auch In the Air Tonight:radio:=)Ich sehe das nicht als Stilbruch: warum zum Henker sollte man nicht genau den Song nochmals verwenden, der die Serie quasi berühmt gemacht hat ??Er ist ein Symbol für VICE für mich.Gott sei Dank geht ja alles gut aus, aber angesichts dessen, was die nächsten Folgen folgt war die Schusswunde wohl ein Kinderspiel, denn diese war wenigstens nur äußerlich, aber was folgt ist innerlich und nie wieder zum Abschütteln.:schwitz:Meine Bewertung: 10 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Dass sie (Caitlin)während der ganzen Zeit nicht erreichbar war, erscheint mir nicht besonders plausibel.

HÄHÄ... Du darfst nicht vergessen dass Caitlin da in Europa war. Und jeder Ami wusste damals dass es in Europa noch keine Telefone gibt.... Da gabs mal eine andere Szene (vergessenwo) wo davon die Rede war " Diese Antibiotika lassen sich in Europa für 15 Dollar pro Stück verkaufen!" Oder so ähnlich. lol Und auch das wusste jeder AMI: In Europa gibt es keine Antibiotika. Nur auf dem Schwarzmarkt.... rofl....
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich habe die Folge gestern mal wieder gesehen, und die einzelnen Rückblicke gefallen mir eigentlich schon ganz gut. Gerade, dass auch von jedem Teammitglied gezeigt wird, was es mit Crocket verbindet, gefiel mir ganz gut. Und 'In the air tonight' kann man schon mal zwei mal bringen, zu der dunklen kalten Szene am Anfang passt es doch auch irgendwie.Eher seltsam finde ich auch nur die Sache mit seiner Frau, als wenn sie im Kongo auf Tournee wäre. Und das Ende finde ich etwas arg lapidar. Arzt kommt aus dem OP, sagt 'alles klar, wir haben ihn gerettet', alle klatschen sich ab und das wars...Naja, alles in allem aber schon recht gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Diese Folge lässt klarerweise Erinnerungen wach werden und das bisherige Geschehen Revue passieren.:clap:Obwohl man hier nicht viel in die Story investiert hat, hat man es, find ich, geschafft nicht irgendeine dämliche Rückblick-Show zu produzieren, sondern diese Szenen in emotionale Stellungen zu bringen.Jedes VICE Mitglied verbindet private Momente mit ihrem Freund und Kollegen Sonny.:happy:Somit kommt das alles sehr dramatisch beim Zuseher an und man kann aus den (ausgezeichneten) Mimiken der Darsteller die Besorgnis und Furcht einen der besten Freunde zu verlieren, ablesen.:eek:Hinzukommt auch die witzige Szene mit dem Auftritt von Izzy !:DParallel zu diesen Momenten hofft man instinktiv, dass man das Luder erwischt, die Sonny das angetan hat und ihre gerechte Strafe bekommt.Zusätzlich zu den guten Szenen hat man natürlich viele viele geile Songs dazuspielt, die sich eben in all den Jahren so angesammelt haben.:radio:Also versteht VICE es auch, aus den Low-Budget Folgen etwas besonderes zu machen.:happy:100 von 100 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Habe mir die Folge heute erneut angesehen und gebe deshalb noch mal meinen Senf dazu ab. Das ist natürlich schwierig, weil ja eigentlich alles schon irgendwann mal gesagt worden ist.Was mir gefiel war, dass die Szenen im Hubschrauber und auch im Krankenhaus sehr realistisch rüber kamen. Man konnte es nachvollziehen und das machte die Szenen natürlich beängstigender.Die Rückblenden zeigten, wie schon angemerkt, was in den vergangenen Jahren alles passiert ist und, zumindest ich, dachte manches Mal: "Ach ja, das hat´s ja auch gegeben!"Dass Gina an diesen blöden Streit denkt ist nicht ungewöhnlich. Ich glaube, dass es jedem so gehen würde, zumal, wenn man nach dem Streit nicht die Möglichkeit bekommen hat darüber zu reden.Auch Castillo zeigt sich auf eine sehr mitfühlende Art, in dem er Gina tröstend in die Arme nimmt.Die Sache mit Caitlin bleibt eigentlich der wunde Punkt in der Geschichte. Ich finde, man hätte sie wenigstens am Schluss noch dazu kommen lassen sollen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Da ich heute in der Biografie den zweiten Teil dieser Geschichte gepostet habe, fiel mir eine Notiz auf, die ich mir am Rand gemacht hatte und die sich auf Caitlin bezieht. Natürlich ist die ganze Geschichte mit ihr, wie schon an anderen Stellen angemerkt, eigentlich ziemlich unglaubwürdig: Der Undercover - Polizist, der eine gerade wieder im Musikhimmel aufsteigende Sängerin heiratet, mit ihr in der Öffentlichkeit herumstolziert und dennoch kriegt kein Gangster mit, was da läuft.In "Eine Kugel für Crockett" versucht Vice recht verzweifelt Caitlins Aufenthaltsort herauszufinden, was aber nicht wirklich funktioniert. Dabei verläuft Caitlins Tournee doch offensichtlich sehr erfolgreich. Bei einem solchen Comeback gibt es normalerweise immer Pressenotizen, Hinweise darauf, wo das nächste Konzert stattfindet oder auch, wie viele Besucher beim letzten Konzert in XY waren. Dennoch kann anscheinend niemand auf die Schnelle herausfinden, wo sie gerade herumgondelt. Das ist ein weiterer Punkt, der für mich in dieser Caitlin - Geschichte nicht gerade glaubwürdig klingt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.