#090 Blutiger Spiegel (Mirror Image)


HHVice

Recommended Posts

ich weiß es leider auch nicht wie das stück heisst, es handelt sich dabei um ein Stück das auf keiner Cd von Jan Hammer veröffentlicht wurde......obwohl ich genau weiß welches Stück Du meinst.......bei Der Gangster wäre das Stück Sonny can´t remember......ist aber von tim Truman

Link to comment
Share on other sites

Leute wie heißt denn der Theme der einsetzt als Sonny beim Arzt zu sich kommt und sich dann durch die ganze Folge zieht? Dieser ruhige' date=' dennoch bedrohliche Theme?[/quote']Nee, den gibt's leider nirgends. Den Namen des Songs wüßte ich auch nicht. Aber ich glaube, das der auch in "Der King" gespielt wurde.
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Diese Folge ist und bleibt einer meiner persönlichen Favs, auf gleichener Ebene mit Der Mann aus der Todeszelle und den beiden Gangster - Episoden.:klatsch:=)Nur zu genial wurde die Verwandlung Gut-Böse umgesetzt, besser hätte man es nicht machen können.Nein, nicht nur, dass man Sonnys Geist und Handlungsweise verändert hätte, sondern man hat ihm zugleich auch einen komplett neuen Look (!!!) samt neuer Frisur verpasst. (Man brach sogar die Crockett-Nicht-Kravatten-Träger -Regel)Lässig mit Revo-Sonnenbrille macht er sich nun auf den Weg, Störende aus dem Weg zu räumen.Nebenbei erwähnt sticht hier Julia Roberts als ganz Große schon sehr stark heraus, obwohl sie ja nur wenige Dialoge mit Donnie hat.=)Obwohl diese Folgen für einen eingefleischten VICE Fan wie mich, natürlich schwer zu ertragen sind (weil mein Held plötzlich zum Gangster mutiert), staune ich jedesmal sowohl über die Produzenten als auch über Donnies und Philips schauspielerische Leistungen.:klatsch: Gleichzeitig werde ich dann wieder traurig, dass man den beiden zu wenig Rollen in ihrer Karriere verpasst, bei denen wirklich ans Tageslich kommt, dass sie einen Oscar verdienen würden.;(Musikalisch zu 90% von JH ausgefüllt, da dies leider die von ihm letzte unterstützte Folge war - nichts desto Trotz: SPITZE =) mit Angelina Flashback, Airport Swap, Marina und Rico´s Blues:radio:An dieser Stelle ist denk ich ein riesiges DANKESCHÖN an den großen Meister und Komponisten JAN HAMMER angebracht, der mich 4 lange Seasons mit seinem Sound in die Welt der 80s manövriert hat.THANK YOU, JAN HAMMER =)Diese Folge bedeutet mir vorallem heute gaaannnzzz viel, da sie ja eine Season beendet und zeitgleich ein neues Kapitel in Sonnys leben aufreißt.Bei mir öffnet sich auch ein neues Kapitel, da ich heute um 20:03 mein 18. Lebensjahr erreichen werde und quasi ins umgangssprachliche Erwachsenenalter schreite (die juristische Volljährigkeit errreicht man ja erst mit dem vollendeten 18. Lebensjahr!!!:)):prost:Nun noch meine Bewertung (mehr als zuletzt): 2.000.000. von 2.000.000. Sternen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Der erste Teil der Burnett-Triologie und zugleich die letzte Episode der grandiosen Season 4 zeigt die ganze Bandbreite der VICE Genialität.:happy::happy:Es war natürlich klar, dass man nach der over-the-top-Folge Der Mann aus der Todeszelle nicht weitermachen konnte, wie bisher.Also hat man wahrscheinlich nicht zu kurz herumüberlegt, wie man Sonnys Schmerz um Caitlin weiterspinnen konnte - und hat die großartigst produzierte und spannende Folge bzw. Triologie entwickelt, in der Sonny sein Gedächtnis verliert und sein Alter-Ego Burnett annimmt.:clap::clap:Schließlich schaut man sich immer mehr in einen Sumpf voll Drama und Mord, sodass man wirklich am Fortbestand der besten Serie der Welt zweifelt.Hier kommt für mich der einzige Grund, warum ich nicht VICE in der ARD in den 80s sehen möchte - weil ich 1 Jahr hätte warten müssen um zu wissen, wies mit der Serie weitergeht.:eek:Hier kristallisiert sich wieder heraus, was für ein höchst talentierter Darsteller Donnie doch ist.Klar ist es keine Kunst, einen Gangster zu spielen. Man hört ja immer, dass das den Schauspielern Spaß macht, insofern wird Donnie die Folgen genossen haben - mal auf der "anderen" Seite zu spielen.Aber nichtsdestotrotz finde ich es bewundernswert, wie er von einer Szene in den andere seinen Charakter vollkommen ändert.Kein sanftes, sympathisches Lächeln, kein Inbegriff für Gerechtigkeit.Nur mehr Eiseskälte, Killerinstinkt und Bedrohlichkeit.Schön ist es auch anzusehen, wie sehr sich Rico und Sonny mit den Jahren befreundet haben.Rico gibt und gibt nicht auf, seinen Freund zu finden und zu retten - und muss sich schlussendlich auch noch abknallen lassen von Sonny.Auch hier muss man die darstellerische Verzweiflung von PMT loben.Weiters lobe ich mir Julia Roberts und Chris Cooper und bin stolz, dass solche Weltstars ihre Schauspielkarrieren bei unserem VICE begonnen hatten. Die VICE Macher hatten schon immer ein Gespür für die Darsteller, die später mal ganz groß rauskamen.:happy:Stylisch natürlich ebenso unschlagbar: Sonny mit ultracooler blue-lensed Revo Brille und zum Schluss Sportkleidung.Ein musikalischer Wehmutstropfen ist die Folge auch, da man vom Großmeister Jan Hammer Abschied nehmen muss.Aber es kommt m.E. ein würdiger Nachfolger mit Tim Truman nach. Unzweifelhaft passt seine Musik einfach zur düsteren Season 5.:radio:1.0000000000 von 1.0000000000 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Schreibe bewußt jetzt diesen Eintrag, da ich die Folge soeben :done: das erste Mal auf DVD gesehen habe (und es beruhigt mich ungemein, dass die Season 5 Box bereits auf meinem Tisch :checkbox: liegt...) Deutlicher Vorteil eines "Spät"-sehers.Auch für mich sehr eindrucksvoll, sehr ungewohnt aber wieder eine große Darstellung schaupielerischen Könnens bei allen Darstellern.Bezogen auf die damalige Zeit m. E. eine gute Entscheidung die Richtung mal zu ändern. Viele sind in den 80ern im Lauf der Season 4 abgesprungen (bei mir war es sogar noch eher), erinnere mich noch gut daran.Bin jetzt also sehr gespannt auf Gangster I und II ...P.S.: Auffällig, dass Frauen immer so viel Angst haben älter zu werden, dabei sehen sie ÄLTER soviel besser aus ;)(meine Meinung zu Julia Roberts).
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.