#068 Helden der Revolution (Heroes Of The Revolution)


Joe

Recommended Posts

Ich denke über diese Folge geteilt: einerseits gute Story, gute Idee und reichlich Stoff, andererseits zu wenig genau umgesetzt !Da man Ginas Leben belauchtet ist eine hervorragende Idee, aber man hätte mehr draus machen können.Die Handlungen allein ist wieder typisch VICE, sowie der Style, die Farben, etc.:klatsch::klatsch:Man muss aber dazusagen, dass auch wieder ein paar wirklich starke Szenen, wie das Gespräch Castillo - Gina, dabei sind !Auch die mysteriöse Figur Klaus Herzog ist gut dargestellt und die Idee die DDR in VICE einzubrigen ist sehenswert.Natürlich kommt bei mir diese Folge nicht so gut an, weil Sonny und Rico vieeel zu wenig vorkommen, wobei die Anzüge von Sonny wieder spitze sind !!!Mir persönlich war ein bisschen zu wenig Musik, was aber unschlagbar ist, sind die 2 JH Tunes.Der 1. läuft nach dem Rückblick, wo Stan die Villa bewacht, der 2. in diversen Szenen, wo Gina mit Klaus Herzog spricht !:radio:So jetzt läuft dann die Season 4 an - kanns kaum noch erwarten !

Link to comment
Share on other sites

Na...ALso ich finde die Folge gar nicht so schlecht..Story ist ala Creme a Vice, und die Charkater wie Herzog gefallen wie sehr gut,auch das mit DDR ist gut umgesetzt.Natürlich ist die Folge ist als Cliffhangar im Vergleich zu Der Pate,Calderones Fluch und Blutiger Spiegel der Schlechste(Freefall kenne ich noch nicht--lasse ich raus).JH Musik ist wieder einmalig eingesetzt.

Link to comment
Share on other sites

DDR Bürger waren ja früher des öfteren in/auf Cuba und umgekehrt. Es gab da einen regen Austausch. Sogar der eine oder andere kubanische Millitär war in der DDR zu Besuch/Vortbildung oder wie man das nennen will ;) .

Link to comment
Share on other sites

DDR Bürger waren ja früher des öfteren in/auf Cuba und umgekehrt. Es gab da einen regen Austausch. Sogar der eine oder andere kubanische Millitär war in der DDR zu Besuch/Vortbildung oder wie man das nennen will ;) .

Nach Kuba durften nur Stasis,Sportler und Militär!:evil: Ab 1988 konnte man für ca. 9000,00 Ostmark nach Kuba reisen,allerdings unter strengen Vorschriften( Parteizugehörigkeit,keine West-Verwandschaft,Normerfüllung am Arbeitsplatz von mind. 150 %;))usw.Also keine Chance!:regen:
Link to comment
Share on other sites

Von DDR Seite weiss i ned so viel.Danke für deine Info. Kenn nur die Geschichten vom Schwiegervater.Der war ein paar Monate in der DDR.Nur deutsch hat er keins gelernt. :)

Link to comment
Share on other sites

Von DDR Seite weiss i ned so viel.Danke für deine Info. Kenn nur die Geschichten vom Schwiegervater.Der war ein paar Monate in der DDR.Nur deutsch hat er keins gelernt. :)

Interessant! Und wer hat ihn eingeladen,Erich Mielke!:schwitz: Sorry ,das war zu hart!:rolleyes: Aber wer ist schon freiwillig in die DDR gekommen?
Link to comment
Share on other sites

Eben die Story mit der DDR hat wesenrtlich zur Folge beigetragen !:klatsch:Wir haben Verwandte in der Nähe von Berlin und die erzählenten mir auch diese komischen Details von der DDR - schäuslich !Aber das in VICE dieses Thema mal vorkommt ist wahnsinnig toll - das hat bei den ganzen Storys noch gefehlt m.E..Die Folge ist als Schlusslicht der Season Three insofern nicht so schlecht, dass es noch mal sehr politisch wird - was ja das Grundmerkmal der Season Three ist !:klatsch:Nochmals großes Lob an JH und Dadrian Wilson, der den song gecovert und als "Klaus" auf jan-hammer.net veröffentlicht hat !Hier für alle, die den spitzen Track noch nicht haben:http://www.xs4all.nl/~meuhtijn/hammer/Klaus.wma

Link to comment
Share on other sites

Danke schön für den Link. Der Song ist schon alleine deshalb interessant, weil er in keiner anderen Folge gespielt wurde. Allerdings ist er auch das einzige Gute an "Helden der Revolution". Das politische Thema ist ja ganz vielversprechend, aber die Umsetzung in der Folge finde ich dann doch recht mäßig. Klaus Herzog als DDR-Spion wirkt sehr unglaubwürdig, Pedrosa finde ich sogar ziemlich lächerlich. Das Gina ihn alleine mit ihren Gesangskünsten ködern kann, da sie Pedrosa an ihre Mutter erinnert, halte ich für sehr übertrieben. Außerdem sind die Gesangsparts von Gina nicht unbedingt mein Fall. Insgesamt einer der schlechtesten MV-Folgen überhaupt.PS: Im Lexikon ist ein kleiner Fehler unterlaufen, dort steht Paul statt Klaus Herzog!
Link to comment
Share on other sites

Recht witzig allerdings diese Szene:Crockett und Tubbs fahren im Taxi durch New York und der aus Russland stammende Fahrer vermutet, sie seien vom KGB. Tubbs beugt sich nach vorn: "Sehe ich für dich wie ein Russe aus?"

Link to comment
Share on other sites

Und Crockett's Gesicht überzieht ein breites Grinsen dabei...:klatsch: Weiss vielleicht zufällig jemand, ob der Originaldialog auch so lautete wie die deutsche Synchro? "Do I look like a Russian?" oder so ähnlich?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

"Do I look like a Russian?" oder so ähnlich?

Ich hab die Folge gerade gestern zufällig gesehen, ich glaube dass der genaue Wortlaut "Do I look Russian?" war, also ganz genau übersetzt.Mir hat die Folge auch recht gut gefallen, Jeroen Krabbe ist echt lässig, auch wenn der "deutsche" Akzent nicht so ganz rüberkommt. Zudem würde mich mal interessieren, ob Kuba zur Zeit des Mordes an Ginas Mutter wirklich noch so dekadent war und man in einem Tanzschuppen Dom Perignon Champagner saufen konnte. Irgendwie kommt mir das komisch vor.So long, der Traveller
Link to comment
Share on other sites

Hab sie gestern gesehen, die Season 3 ist geschafft. Irgendwie schwach als Finale für eine sonst hervorragende Season. Folgen wie "und vergib uns unsere Schuld" wären ein tolles Finale gewesen. Die Folge bietet mir einfach zu wenig Höhepunkte, und irgendwie find ich es arg aufgesetzt wie perfekt Gina auf einmal singen kann. Vielleicht hat sie Talent, aber dass das so spät bemerkt wird...etwas unglaubwürdig. Sie hat schließlich wie ne Opernsängerin gesungen...naja seis drum wenigstens wurde ich unterhalten, denn der DDR-Plot ist ein großer Pluspunkt. Sehr interessant.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest The Talk

Weiß von Euch jemand, wer der Synchronsprecher von Klaus Herzog (Jeroen Krabbé) ist? Mir kommt die Stimme sehr bekannt vor. Zuerst dachte ich an Bruce Willis, mehr noch erinnert sie mich aber an Nicolas Cage. Der hatte laut einer Synchronsprecher-Datenbank 12 Synchronsprecher. Speziell in diesem Fall meine ich Martin Kessler (Nur noch 60 Sekunden). Möglicherweise ist es auch er selbst. Er spricht Holländisch, Englisch, Deutsch und Französisch. Im James Bond „Der Hauch des Todes“ spielt er den General Georgi Koskov und synchronisiert sich selbst. Leider besitze ich den Film nicht, um selbst mal schnell reinzuhören und zu vergleichen. @ Flagler zu Deinem post vom 3.12.07 – Russe Traveller „glaubte“ richtig, der genaue Wortlaut (gesprochen und Untertitel) lautet: „Do I look like a Russian to you?“

Link to comment
Share on other sites

Wenn mir mein Gehör keinen Streich spielt, wird Jeroen Krabbé hier von Manfred Lehmann synchronisiert. Vor allem bekannt als Synchronstimme von Bruce Willis bzw. auch als Stimme und Schauspieler in der Werbung von "Praktiker".

Link to comment
Share on other sites

Ja die Stimme ist die Synchro von Bruce !Also dieser Sprecher muss wirklich viele Angebote bekommen, schon allein die TV + Radio Werbungen !Sogar bei uns in Österreich spricht er für eine Elektromarkt !

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Hier gibt’s eine Hörprobe von Manfred Lehmann Roland Nitschke soll der Stimme von Lehmann sehr ähnlich sein. Auch er hat Bruce Willis und Nicolas Cage synchronisiert. Er macht Werbung für einen Unterhaltungselektronik-Markt. Seine Stimme finde ich nicht so sonor und rauchig wie die von Manfred Lehmann.Deshalb denke ich, dass Derjenige, der kein Herz für Geckos Nahrungsbeschaffung hat, der Sprecher von Klaus Herzog ist.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest The Talk
Welches Modell ist der Graue Sedan da' date=' der dann abgeschleppt wird?[/quote']Auf welche Szene spielst Du da an? Kann mich auf die Schnelle nicht daran erinnern.Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter (Zitat aus dem Lexikon unter FAQ's / Welche Autos ..): Eine ausführliches Verzeichnis aller in der Serie benutzen Fahrzeuge ist in der International Movie Car Database zu finden. Sehr empfehlenswert!
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, man hätte aus dieser Folg durchaus eine Doppelfolge machen können, um ein bisschen näher auf Ginas Vergangenheit eingehen zu können.Christine

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.