#068 Helden der Revolution (Heroes Of The Revolution)


Joe

Recommended Posts

Ich denke' date=' man hätte aus dieser Folg durchaus eine Doppelfolge machen können, um ein bisschen näher auf Ginas Vergangenheit eingehen zu können.Christine[/quote']Och nee! :rolleyes: Ich fand die so schon langweilig genug. Außerdem hätte sie dann ja wohl noch mehr gesungen. :wuerg:
Link to comment
Share on other sites

Och nee! :rolleyes: Ich fand die so schon langweilig genug. Außerdem hätte sie dann ja wohl noch mehr gesungen. :wuerg:

Sag bloß du würdest es nicht genießen wenn sie dir was vorsingen würde. Aber stimmt schon. Für ne Doppelfolge doch etwas wenig.
Link to comment
Share on other sites

In einer Doppelfolge hätte man andere Dinge in den Vordergrund und den Gesang weiter zurückschieben können. Den fand ich auch nicht so berauschend.Christine

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hab heute Helden der Revolution zum zweiten Mal gesehen und muss sagen, dass mir die Folge jetzt besser gefällt als vor fast 2 Jahren.:klatsch:Da ich den Inhalt ja noch grob gewusst habe, habe ich mich heute mehr auf Details konzentrieren können und die eindigenden Dialoge sowie die echt guten Bilder haben micht hier überzeugt =)=)!Am Anfang kennt man sich gar nicht aus, warum das in den späten 60er spielt - in Kuba - in einer Jazz Bar, aber dann etnwickelt sich die Folge zu einem sehr emotionalen und bewegenden Schauspiel.Saundra Santiago kann voll und ganz zeigen, was sie als 1A Schauspielerin drauf hat, sowie auch Jeroen Krabbé als mysteriöser DDR Agent !:daumenrauf:(hier nochmals die grandiose Idee zu erwänen, eine DDR Story in VICE zu mischen!):klatsch:Klar, gibts für mich zu wenig Musik - man hätte noch mehr 80er einbringen können, wobei dies das 60er Jahre Feeling beeinträchtigt hätte.Ein weiterer Aspekt ist natürlich jener, dass man bis dato null von Ginas Vergangenheit gesehen hat - danach übrigens auch nie wieder.;(Somit hätte man daraus auch eine 2-stündige Folge machen können.An der Stelle muss man natürlich JH für die großartige Musik danken, sowie Dadrian Wilson für sein Cover.:blumen:10 von 10 Sternen !Jetzt bleib nur noch zu sagen: Good-bye 3. Season - du bist und bleibst inhaltlich vermutlich die Beste - und willkommen in der 4. Season, die zusammen mit der 5. eine sehr emotionale und private Season ist.=)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Die Story ist überhaupt nicht schlecht, die Locations und der Style passt wie angegossen - NUR - die Folge hat das Pech, dass sie die letzte einer grandiosen Season ist und man erwartet sich eine bombastische Superfolge.Natürlich kann sie nur schwer bis nicht mit Folgen wie Calderones Fluch oder Blutiger Spiegel mithalten, jedoch ist die Politisierung sehr sehr gelungen.=)Jeroen Krabbé als DDR Agent ist eine Topbesetzung, man nimmt ihm den Deutschen vom Fuß bis zur Haarspitze ab, obwohl er ja eigentlich aus Holland stammt.:daumenrauf:Schön ist das Zusammenspiel zwischen ihm und Saundra, die ihm schon das Wasser reichen kann bezüglich Schauspielkunst.Auffällig sind die echt coolen Farben in Ginas Wohnung, sowie im Jazzclub.=)Auch modisch gibt die Folge wieder was her - Gina spitze gestylt, sowie ein Sakko von Sonny, das er leider nur in einer Minisequenz im OCB trägt.Jan Hammer mit Klaus ist ebenso geil, wie sein emotionales Stück während den Dialogen Gina-Klaus.:radio:Die Folge verdient jedenfalls 9 von 10 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.