Weihnachtslieder (nicht klassiche)


Elac

Recommended Posts

Hi! Es weihnachtet ... wo man hinschaut rennen aufgescheuchte Leute mit Plastiktüten gestresst hin und her.Geschäfte und Werbung füllen uns mit Infos über Dinge ab die wir nicht benötigen und trotzdem kaufen. Ab und an findet man einen ruhigen Moment und kann sich dann mit seiner Familie/Freunden in aller ruhe hinsetzten und einen Tee drinken und redet über dies und das. Im Hintergrund läuft eine CD mit Weihnachtsliedern. Welches Weihnachtslied kannst du überhaupt nicht mehr hören und welches Lied gefällt idr so, dass du es immer wieder gerne hörst? Warum die Frage? Weil wir zu Hause festgestellt haben, dass wir Weinhnachtslieder haben die wir nicht hören können und uns die Weihnachtsstimmung vermiesen, und andere wiederum den ganzen Tag nicht aus deinem Kopf verschwinden. Bei mir top: Melanie Thornton - Wonderful Dream (Holidays are coming)

Bing Crosby & David Bowie - Little drummer Boy LinkChris Rea - Driving home for Christmas
Boney M - Mary´s Boy child/ Oh my Lord
Jose Filiciano - Felz navidad
Bei mir Flop: Wham - Last christmas ...... ich kanns nicht mehr hören .... *Finger in die Ohren stopf* LinkAlle klassischen Lieder in Kaufhäusern "Stille Nach", 2Leise rieselt der Schnee" usw. Das im Kaufhaus ist die Folter pur.
Link to comment
Share on other sites

Melanie Thornton verbinde ich immer mit dieser verdammten Coca-Cola Werbung, die ich unheimlich kitschig finde, ist aber trotzdem ein schönes Lied.Welches Weihnachtslied ich nicht mehr hören kann ist "Merry Christmas Everyone" von Shakin' Stevens....:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mit der Cola-Werbung hast du Recht, nur wie du schon sagtest.Das Lied ist schön und die Frau hatte eine wunderbare Stimme.:radio::radio: Im Starter habe ich och eingefügt, dass jede Art von klassischem Weihnachtslied in einem Kaufhaus die absolute Folter ist."Stille Nacht" im Kaufhaus .. aua

Link to comment
Share on other sites

.... Bei mir top: Melanie Thornton - Wonderful Dream (Holidays are coming)
Bing Crosby & David Bowie - Little drummer Boy LinkChris Rea - Driving home for Christmas
Boney M - Mary´s Boy child/ Oh my Lord
Jose Filiciano - Felz navidad
Bis auf Chris Rea könnte die Liste von mir sein.:klatsch:
Bei mir Flop: Wham - Last christmas ...... ich kanns nicht mehr hören .... *Finger in die Ohren stopf* Alle klassischen Lieder in Kaufhäusern "Stille Nach"' date=' 2Leise rieselt der Schnee" usw. Das im Kaufhaus ist die Folter pur.[/quote']Hier möchte ich auf jeden Fall noch "Rudolf the red nose Reindeer" hinzufügen. Da bekommt man ja Brechreiz.Rudolphus <--
Link to comment
Share on other sites

Da schau her, Weihnachtslieder. Das geht völlig an mir vorbei. Ich kann da gar nicht sagen was mir gefällt oder nicht gefällt. Nur eins ist sicherWham - Last Christmas :wuerg:geht mittlerweile echt nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Warum das??

Bin einfach kein Fan davon. Wie auch schon letztes Jahr kieg ich von der Vorweihnachtszeit kaum was mit. Ausser Wham beim Autofahren. Scheint bei den Münchner Sendern sehr beliebt zu sein.:xmas:
Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme von der Vorweihnachtszeit oder Weihnachtszeit auch nichts mit. Bin meistens nur bei der Arbeit.Ich habe auch echt keine Lust auf Weihnachten und alles was damit zusammen hängt.Aber stimmt, der Song von Wham geht echt nicht mehr.Aber ein ist und bleibt gut: Franky Goes To Hollywood - Power Off Love

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, Weihnachten ist ja bald wieder! Gott so Dank kriege ich von dem Gedudel nicht viel mit. "Last christmas" von Wham ist ja nun ganz schrecklich, das fand ich aber schon, als das 1984 herauskam. Seitdem kommt alle Jahre wieder diese Grütze im Radio. :frost:Wenn überhaupt ein Weihnachtslied, dann "Fairytale of New York" von The Pogues.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich "Last Christmas" von Wham zum 1.678.342sten Mal höre, dann geht mein Essen leider nicht den Weg des geregelten Stoffwechsel-Haushaltes, sondern wird zum Geisterfahrer und ......wüärrrrrch.... *hust* *spuck"Allerdings habe ich den Song auch schon mal in einer echt hammergeilen Version gehört, und zwar live von "Dick Brave and the Backbeats" (als es sie noch gab..).

Link to comment
Share on other sites

Komisch, was ihr alle mit "Last Christmas" habt. Die anderen Lieder werden auch jedesmal so oft wiederholt!Ich höre nun wieder meine Rock Christmas und ein paar Oldies dazu!

Link to comment
Share on other sites

Komisch' date=' was ihr alle mit "Last Christmas" habt. Die anderen Lieder werden auch jedesmal so oft wiederholt!...[/quote']Endlich mal einer. Ich musste es grad für meine Holde besorgen und find' es gar ned schlecht...?(
Link to comment
Share on other sites

Muss man eig. zu Weichnachten W-Lieder hören?

Ne muss man nicht. Ich finds halt nur nett wenn man ein bischen Ruhe aufkommen lässt und etwas mit Freunden oder Familie unternimmt. Sich zusammen setzt bischen quatscht und ab und an im Hintergrund bischen Weihnachtsmusik rennt. *wave*
Link to comment
Share on other sites

Ne muss man nicht. Ich finds halt nur nett wenn man ein bischen Ruhe aufkommen lässt und etwas mit Freunden oder Familie unternimmt. Sich zusammen setzt bischen quatscht und ab und an im Hintergrund bischen Weihnachtsmusik rennt. *wave*

na ich hab keine Freunde....--ich find W-musik einfach langweilig, einfach aus dem Grund, du MUSST zu Weichnachten fröhlich und gut drauf sein, Ich hasse den Winter und Schnee, ich bin ein echtes Sommerkind mit T-Shirts (von MV)...obwohl ich im Januar geboren bin.Deshalb ist das etwas blöd Weihtnachten mitten in der Zeit , die ich ned mag.
Link to comment
Share on other sites

na ich hab keine Freunde....

Wie jetzt? Das geht? Ich wäre mit diesem Umstand glaube ich sehr unzufrieden. ?(Was Weihnachten angeht, so nervt mich das auch ziemlich an, zumindest dieses Jahr. Für mich ist die Vorweihnachtszeit eher stressig als besinnlich. Bin eigentlich froh, wenn´s vorbei ist, aber immerhin sind es drei freie Tage.
Link to comment
Share on other sites

...Was Weihnachten angeht' date=' so nervt mich das auch ziemlich an.... Für mich ist die Vorweihnachtszeit eher stressig als besinnlich. Bin eigentlich froh, wenn´s vorbei ist, aber immerhin sind es drei freie Tage.[/quote']Geht mir ähnlich. Hand aufs Herz: Wer verbindet denn die jetzige Jahreszeit überhaupt mit Kalenderblatt-Idyllen à la tief verschneiter Bergwald in gleißendem Sonnenschein? Ich persönlich denke dabei eher an permanente Dunkelheit (außer tagsüber im Büro :evil: ), Kälte, vereiste Straßen, zum x-ten Mal die Verwandtschaft nerven mit der Frage nach Weihnachtswünschen, überfüllte Städte, die ganze Palette eben. Könnte mir gestohlen bleiben, der ganze Rummel, wenn die freien Tage es ned so ein bisschen wieder rausreißen würden.Naja, die Lämpchen und Kerzen zuhause sind schon 'heimelig'... *derbestenvonalleneinenschmatzaufdiebackedrück* :o
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar voll der Macho *gg :rauchen: aber Weihnachtslieder zu Weihnachten dass gehört einfach zusammen wie Sportschau und Bier oder Currywurst und Pommes.Mein Lieblings Chrizmazsong ist 'So this is Christmas' von Celine DionDer geht einfach voll unter die Haut ;(

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar voll der Macho *gg :rauchen: aber Weihnachtslieder zu Weihnachten dass gehört einfach zusammen wie Sportschau und Bier oder Currywurst und Pommes.Mein Lieblings Chrizmazsong ist 'So this is Christmas' von Celine DionDer geht einfach voll unter die Haut ;(

Aha, Machos hören also Celine Dion! Ich hab´s ja immer gewußt! :p
Link to comment
Share on other sites

Aha' date=' Machos hören also Celine Dion! Ich hab´s ja immer gewußt! :p[/quote']Jau Kumpel..aber nur den einen Song und den Titanicsong find ich schei....ich schwör *fingerkreuz :p
Link to comment
Share on other sites

...Mein Lieblings Chrizmazsong ist 'So this is Christmas' von Celine DionDer geht einfach voll unter die Haut ;(
Das ist doch nur ein Cover des gleichnamigen Songs von einem der 5 weltbesten Musiker aller Zeiten (John Lennon)! Celine Dion ist technisch sicher eine brilliante Sängerin' date=' aber das hätte sie besser sein lassen sollen?(?(Das Vergreifen an diesem Song ist ein Sakrileg! (sorry, da bin ich etwas voreingenommen)Hier ist die einzig wahre Fassung:John Lennon's "So this is X-mas (war is over)"
Link to comment
Share on other sites

:radio: Für mich gehören u.a. diese Lieder einfach zu Weihnachten und werden mir wohl nie überdrüssig:

Band Aid - Do They Know It's Christmas Time? (!!)Wham - Last Christmas (!!)Melanie Thornton - Wonderful Dream (!!)Queen - Thank God It's ChristmasBryan Adams - Christmas Time (!!)Frankie goes to Hollywood -The power of love (!!)Bon Jovi - I Wish Everyday Could Be Like Christmas Bon Jovi - Thank god it's Christmas - Elvis Presley - Blue ChristmasSlayer - Raining bloodQueen - Thank God It's ChristmasSlade - Merry Xmas EverybodyGotthard - Merry XmasBarclay James Harvest - Hymn

... Auch immer wieder gerne gehört die CD's:

Die roten Rosen - Wir warten auf's ChriskindRhapsody - Legendary Tales

Oder meine Kinder LP mit einer lustigen Geschichte "Ein Tag vor Heiligabend"
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.