mp3-Player


Guest The Talk

Recommended Posts

Guest The Talk

Ich möchte mir schon seit längerem einen mp3-Player kaufen. Mein Favorit wäre der SAMSUNG YP-K3.Da das Angebot dazu nahezu unüberschaubar ist und man auch jede Menge Kohle loswerden kann, wollte ich mich mal informieren :baby: und habe so einige Testberichte gelesen. Die Beurteilungen lauten da ja schon bei ein und dem selben Gerät sehr unterschiedlich - je nachdem, welchen Test man liest. :vogel: (Wobei ich so manchen Tester auch nicht unbedingt für unabhängig halte.) Darum frage ich Euch: Wer hat mit welchem Player gute oder eben auch schlechte Erfahrungen gemacht? Und warum? Worauf sollte man (außer auf die Farbe :D:D) auf jeden Fall achten?In einem Test wurde bemängelt, dass der SAMSUNG keine Line Out Buchse hat. Braucht man doch net unbedingt - oder? Zum "normalen" hören reichen doch die Kopfhörer und kleine (PC-)Boxen kann man da ja zur Not auch dran hängen.

Link to comment
Share on other sites

Den Samsung hab ich hier noch rumliegen. Ich hab die 1 GB Version, die wurde mir allerdings zu klein.Ist allerdings ein klasse Mp3-Player, hat eigentlich alles was man braucht und sieht toll aus.:klatsch:Ich hab mir jetzt nen Ipod zugelegt.

Link to comment
Share on other sites

Hi,also ich kann dir nur den Rat geben...lass die Finger von Medion sprich Aldi playern...ich hab 3 gehabt...alle verschiedene..alle kaputt nach einigen Wochen..entweder Akku defekt...oder dies oder das Software Problem.Ich selber hör nun meine Musik über ein Handy von Sony Ericcson.Keine Probleme damit.:radio:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen TrekStor i.Beat cebraxRS mp3 Player (1 GB ). Damit bin ich sehr zufrieden! =)Der ist aber nicht mit Rammstein bespielt sondern mit Queen!! :radio:

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mir zu Weihnachten einen ipod mit 80 GB schenken lassen, ist ein klasse Teil und ich bin damit sehr zufrieden bisher.Zudem kannste damit einiges anstellen (Videos usw.-hier habe ich z.B. auch viele MV Sequenzen drauf-mit entspr. Musik hinterlegt natürlich)Die Menüführung, sowie die itunes Software sind erste Sahne, der Akku hält auch ewig und das Zubehörprogramm ist reichlich........ Manche haben auch vorher vom ipod abgeraten, wegen speziellem Format der Daten und angeblicher Klangschwäche usw.- die Bedürfnisse sind halt verschieden, das muss man dann selber wissen, ich komm jedenfalls super klar. Ich wünsche Dir das richtige Bauchgefühl für Deinen Kauf!;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann allen nur einen iPod von Apple empfehlen.Ich besitze selbst einen iPod Nano und seit neustem einen Touch. Natürlich sind die von Apple etwas teurer. Aber sie sind von der Qualität unschlagbar und zusammen mit iTunes ist es aus meiner Sicht auch das beste Paket das man für Musik haben Kann.Außerdem ist Apple ein Stück Lifestyle, wie es auch Miami Vice ist.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem ist Apple ein Stück Lifestyle' date=' wie es auch Miami Vice ist.[/quote'] So hab ich das noch gar nicht betrachtet! Völlig korrekt, genau so ist es !8) Dann gibts ja fast nichts mehr zu überlegen zum Kauf!;)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Erst mal vielen Dank für all' Eure Ratschläge. Fazit: außer dass ALDI nicht in Frage kommt, gibt's noch keines.

Ist allerdings ein klasse Mp3-Player' date=' hat eigentlich alles was man braucht und sieht toll aus.[/quote']D.h. für mich: wenn mp3 Player, dann der hier: Eingefügtes Bild:glossy:
Also ich habe mir zu Weihnachten einen ipod mit 80 GB schenken lassen' date=' ist ein klasse Teil und ich bin damit sehr zufrieden bisher.Ich wünsche Dir das richtige Bauchgefühl für Deinen Kauf![/quote']Das Bauchgefühl hätte mich sofort den grünen kaufen lassen (deshalb auch die Anspielung auf die Farbe ;):D), aber es gibt ja auch noch einen Kopf, der sich zum Glück des öfteren durchsetzt.
Dann gibts ja fast nichts mehr zu überlegen zum Kauf!
Zumindest denk' ich mal darüber nach, da die meisten (Gecko, MaNeilo, Idol, MTVice) ja für einen ipod plädieren.Nicht dass der mp3 bald zu klein ist (die 4 GB-Version davon ist preislich auch schon relativ hoch).
Link to comment
Share on other sites

D.h. für mich: wenn mp3 Player' date=' dann der hier: [img']http://83.246.96.56/090401/DCAnUWvw.jpg :glossy: quote] Ich hab ihn zwar net in grün, sondern im klassischen Schwarz, aber er ist ne gute Wahl, ich würde auch einem "Anfänger" in Sachen Mp3-Player nicht unbedingt nen Ipod empfehlen. Mit wieviel Speicherplatz willst den denn kaufen? Bei Amazon kostet der mit 4 GB ca. € 100,-. Allerdings ist der in schwarz.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich denke beim mp3 so viel Speicher wie möglich. Meist ist es ja so, dass man am Anfang denkt, die Mindestausstattung reicht und dann wird's doch schnell knapp.Als ich den SAMSUNG zum ersten Mal sah kostete 1 GB so viel wie jetzt 2 GB. Als ich nach einem passenden Bild für den post suchte, sah ich den in grün mit 4 GB für 149,-- €. War aber ja keine Suche nach dem Preis - geht bestimmt auch günstiger. Sollte es aber bei 50 € Preisunterschied bleiben, mache ich (zwar ungern wegen der Farbe) aber wegen der Kohle auch einen Kompromiss.Werd halt mal noch ein bißchen googeln oder warten.Ich denke ein ipod mit 80 GB ist 'ne riesen Ausstattung. So viel Speicher hat nicht mal unser alter Zweit-PC.Aber bei dem, was MTVice damit macht, braucht man die Ausstattung ja wohl. Warum denkst Du, dass der ipod für "Anfänger" nicht so gut geeignet ist? Zu kompliziert?Ich "entledige" mich halt nicht gerne nach einem halben Jahr wieder eines Gerätes, weil's dann doch nicht passt. Also sprich erst mp3 und dann doch ipod.

Link to comment
Share on other sites

Warum denkst Du' date=' dass der ipod für "Anfänger" nicht so gut geeignet ist? Zu kompliziert? quote'] Der Ipod ist an und für sich nicht kompliziert. Aber wenn man noch fast keine Erfahrung mit Mp3-Playern hat, dann könnte es doch Probleme geben (Ist jetzt meine Meinung, ich bin damals, wo ich noch keine Erfahrung mit Mp3-Playern hatte, überhaupt nicht mit dem Ipod zurecht gekommen, als ich ihn mal ausprobiert habe). Dazu kommt noch, dass manche Leute Probleme mit Itunes haben, das wird ja zum Synchronisieren mit dem Ipod benötigt. Da geht das ja nicht so wie mit den meisten anderen Mp3-Playern, einfach die Datei drauf und das wars.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Der Ipod ist an und für sich nicht kompliziert. Aber wenn man noch fast keine Erfahrung mit Mp3-Playern hat, dann könnte es doch Probleme geben (Ist jetzt meine Meinung, ich bin damals, wo ich noch keine Erfahrung mit Mp3-Playern hatte, überhaupt nicht mit dem Ipod zurecht gekommen, als ich ihn mal ausprobiert habe). Dazu kommt noch, dass manche Leute Probleme mit Itunes haben, das wird ja zum Synchronisieren mit dem Ipod benötigt. Da geht das ja nicht so wie mit den meisten anderen Mp3-Playern, einfach die Datei drauf und das wars.

Danke für Deine Infos. Werde mich wohl erst mal in das Thema ipod / iTunes einlesen. Falls ich mich doch erst für einen mp3 entscheide und dann für ipod, kann ich den mp3 ja meinen Kindern geben. Die sagen dann wahrscheinlich, komm Mama, wir zeigen Dir mal wie das mit dem ipod geht ...;):D:DNaja, noch sind sie zu jung für solche Sätze, wird aber nicht mehr lange dauern.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke ein ipod mit 80 GB ist 'ne riesen Ausstattung. So viel Speicher hat nicht mal unser alter Zweit-PC.Aber bei dem' date=' was MTVice damit macht, braucht man die Ausstattung ja wohl. [/quote'] Naja, soviel spezielles mach ich auch nicht, das mit den MV Videos war nur so ein Gag, wenn ich unterwegs bin und schlecht drauf, dann zieh ich mir mal ne Sequenz rein, das hat was.Mit den vielen GB ist es so, da muss man nicht immer überlegen, ob es noch draufpasst oder nicht, bzw. raufspielen, runterspielen etc.-habe alles was ich so an Musik habe (CD etc.) draufgespielt, auch die CD´s der Kids, die sind dann auch happy, wenn sie unterwegs Ihre Musik hören können-im Auto oder so. Auch im Urlaub z.B. ein Radio gibt es ja fast überall, dann den Transmitter zum ipod einfach auf die Radiofrequenz eingestellt und man kann über jeden Radio überall seine Musik hören-ohne Kabel etc.-auch dies war ein Grund für den ipod.Zum technischen muss ich sagen, dass ich nicht übermäßig begabt bin und gleich klargekommen bin, auch mit itunes-ist selbsterklärend- einfach mal so einen ipod in die Hand nehmen und probieren.Und der Preis: wenn 4 GB 150 Euro kosten, dann muss ich sagen, dass meiner mit 80 GB 250 gekostet hat - und da muss ich mir echt keine Sorgen machen, dass der mal net langt, dafür ist der Preis denke ich o.k.Habe bei ca. 8000 Songs und ein paar Videos noch über die Hälfte frei.Aber das musst Du dann einfach abwägen, was für Dich das passende ist:D
Link to comment
Share on other sites

habe auch erst seit neuestem einen ipod - empfehlen kann ich ihn imho nicht. den ipod hab ich mir auch nur gekauft, da in meinem neuen auto kein mp3-fähiges CD-teil eingebaut wurde ( Baujahr 2006 !!! ), stattdessen kann optional ein "ipod-anschluss" gelegt werden, an diesem man den ipod anschließen kann...ok...scheiß auf die kosten. alles machen lassen, ipod gekauft und sich damit befasst.nachteile:- nur in verbindung mit Itunes kann man die dateien auf den player schieben. wenn man da an die ganzen 10 euro-dinger denkt...einfach in den usb-anschluß, dateien rüberziehen und fertig.finde ich wesentlich komfortabler und vor allem unkomplizierter....keine zusätzliche installation von software nötig...- garantieleistung ( auszug eines gesprächs)hab den player seit ca. 5 wochen.2 wochen nach kauf fiel er das erste mal aus ( titel sprangen nicht weiter )beim besuch des elektromarkts sagte man mir, dass der ipod geprüft werden kann und somit eingeschickt werden muss....( kann ca. 3-5 wochen dauern..)"...alles klar, schick das ding ein und gib mir nen ersatz...""das geht leider nicht. ""warum ??? ""wir dürfen ihnen kein ersatzgerät für diese zeit aushändigen""warum ??? ""weil wir das nicht dürfen.""warum ??? ""ein ipod wird nicht als lebenswichtig für den täglichen bedarf eingestuft. ""Hääähhh ?????? ""wenn sie eine waschmaschine bei uns kaufen, wird ihnen bei bedarf ein ersatzgerät zur verfügung gestellt.""ich hab aber n ipod gekauft, vor 2 wochen, hier bei ihnen. jetzt geht er nicht mehr und ich bekomme keinen ersatz dafür, sondern muss bis zu 5 wochen auf meinen defekten warten???""ja""was ist,wenn ich nen tv für 2.000,- gekauft hätte?? ist der denn "lebenswichtig""ja, da würden sie ein ersatzgerät bekommen""verstehe...ich kauf also was bei ihnen, der artikel ist bereits nach 2 wochen defekt und ich bekomme weder mein geld zurück noch bekomme ich ein ersatzgerät...! hab ich das so richtig verstanden ?""ähhh...ja."das ganze hat sich im kundencenter abgespielt. hinter mir standen ca. 10 weitere kunden und ich hoffe, ein jeder hat das mitbekommen.das, finde ich, geht überhaupt gar nicht !!!- Abzocke man kann sich den ipod nano mit 4gb bereits für 139,- kaufen...wenn man allerdings ne andere farbe als silber haben will, zahlt man ca. 40!!!! euro drauf.geht auch überhaupt gar nicht...meiner meinung nach kann sich apple den ipod und die ganzen anderen eier mitsamt ihrer abzockerischen exklusivität und software ins gehirn stecken...vielleicht hilft´s.gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Die Geister, die ich rief ...Hätte ja nicht gedacht, dass in dem thread so viele interessante - wenn auch sehr gegensätzliche - Meinungen zusammenkommen.

... Auch im Urlaub z.B. ein Radio gibt es ja fast überall' date=' dann den Transmitter zum ipod einfach auf die Radiofrequenz eingestellt und man kann über jeden Radio überall seine Musik hören-ohne Kabel etc.-auch dies war ein Grund für den ipod. [/quote']Da tun sich ja ganz neue Welten auf.... :baby:
habe auch erst seit neuestem einen ipod - empfehlen kann ich ihn imho nicht. ...- Abzocke ....meiner meinung nach kann sich apple den ipod und die ganzen anderen eier mitsamt ihrer abzockerischen exklusivität und software ins gehirn stecken...vielleicht hilft´s.gruß
.... oder auch nicht ...:rolleyes:Wobei es vielleicht einfach ein "Montagsgerät" war und nicht generell gegen den ipod spricht.Und die Handhabung der Garantie kann auch am Service des Elektromarktes liegen. Möglicherweise hätte ein anderer Händler anders reagiert. Weiß nicht.Mein mp3-Favorit kostet in der 4 GB Version bei vielen Internet-Anbietern ca. 90 €+. :glossy: Selbst bei amazon habe ich ihn jetzt in grün für 96€ gefunden. (Doch einiges weniger als 150€). Wenn man nur die GB in € umrechnet, gewinnt natürlich der ipod (auch mit den Video-Möglichkeiten). Aber 250 Flocken hatte ich nicht in meiner Kalkulation. Das heisst entweder mp3 oder nachdenken und sparen ...:radar:
Link to comment
Share on other sites

...nur in verbindung mit Itunes kann man die dateien auf den player schieben.

Die Tatsache allei reicht bei mir schon für einen abrupten Ausschluss aus meiner Kandidatenliste. Wenn das Ding nicht mal die üblichen Standards kann: Ab in die Tonne!

...mitsamt ihrer abzockerischen exklusivität...

Genau das ist es worum es geht. Da wird ein schickes Gerät auf den Markt gebracht, bekommt einen stylischen Namen und die Jugend wird völlig gallig darauf gemacht. So macht man schließlich Umsatz mit der "Ich lad mir nen Klingelton"-Generation.Für mich ein "No Go!"Bei uns im Hause gibt es außerdem auch einen Medion, und der läuft und läuft und läuft........
Link to comment
Share on other sites

Ich hab seit 4 Wochen den P2 von Samsung und bin sehr angetan davon :glossy:- sehr gute Musikwiedergabe (das wichtigste), und das hoert jeder sofort raus..- spielt Videos mit 30 FPS ab (ich schau mir laufend ganze Filme im Flieger darauf an)- 8 GB- touchscreen Bedienung wie der iPod touch- kann auch als cell phone per bluetooth benutzt werden (Kinderkram)Eingefügtes BildBei den iPods gefaellt mir die Software iTunes ueberhaupt nicht. Wegen dem Mist musste ich mal Windows komplett neu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Ich hab seit 4 Wochen den P2 von Samsung und bin sehr angetan davon :glossy:- sehr gute Musikwiedergabe (das wichtigste)' date=' und das hoert jeder sofort raus..- spielt Videos mit 30 FPS ab (ich schau mir laufend ganze Filme im Flieger darauf an)- 8 GB- touchscreen Bedienung wie der iPod touch- kann auch als cell phone per bluetooth benutzt werden (Kinderkram)[/quote']Der P2 sieht auch sehr schön aus - sogar in schwarz. ;)Ich gebe zu, dass ich Wert auf Design lege. Und wenn ich mir meinen Geschmack nicht leisten kann, dann verzichte ich manchmal lieber ganz oder spar eine Zeit lang darauf; dann muss das "Haben wollen" eben etwas warten.Die Qualität der Musikwiedergabe ist mir am wichtigsten. Video abspielen muss nicht sein, aber wenn's dabei ist, ist's auch o.k.Ist das Filme anschauen nicht recht anstrengend über längere Zeit?
Bei den iPods gefaellt mir die Software iTunes ueberhaupt nicht. Wegen dem Mist musste ich mal Windows komplett neu installieren.
Die Tatsache allei reicht bei mir schon für einen abrupten Ausschluss aus meiner Kandidatenliste. Wenn das Ding nicht mal die üblichen Standards kann: Ab in die Tonne!Genau das ist es worum es geht. Da wird ein schickes Gerät auf den Markt gebracht' date=' bekommt einen stylischen Namen und die Jugend wird völlig gallig darauf gemacht. So macht man schließlich Umsatz mit der "Ich lad mir nen Klingelton"-Generation.Für mich ein "No Go!"Bei uns im Hause gibt es außerdem auch einen Medion' date=' und der läuft und läuft und läuft........[/quote'']Danke für die iTunes Info's. Spart mir erstens Zeit mehr darüber nachzulesen, was das überhaupt ist. Und zweitens sehe ich das wie Carlo. Somit kommt mir das nicht in die Tüte.
Link to comment
Share on other sites

Danke für die iTunes Info's. Spart mir erstens Zeit mehr darüber nachzulesen' date=' was das überhaupt ist. Und zweitens sehe ich das wie Carlo. Somit kommt mir das nicht in die Tüte.[/quote'] Finde ich schade, aber so unterschiedlich sind nun mal Erfahrungen und die Geschmäcker und natürlich auch die unterschiedlichen Verwendungszwecke-gut, dass es ein Forum gibt, wo man auch mal so etwas bequatschen kann:klatsch: Falls noch interessant: Habe Heute einen Fernsehbericht über Überteuerung in D. gesehen-wenn man dem Bericht Glauben schenken darf: ipod 80 GB kostet in/aus USA ca. 220 Dollar-ca. 165 Euro und bis 170 Euro fallen keine Zölle an!!!!!!!!!!!!! ipod is ja USA!!!!!!!:radio::radio:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
...-gut' date=' dass es ein Forum gibt, wo man auch mal so etwas bequatschen kann:klatsch: [/quote'] Ja finde ich auch. Danke nochmal an Alle, die einen Beitrag geschrieben haben.
Falls noch interessant: Habe Heute einen Fernsehbericht über Überteuerung in D. gesehen-wenn man dem Bericht Glauben schenken darf: ipod 80 GB kostet in/aus USA ca. 220 Dollar-ca. 165 Euro und bis 170 Euro fallen keine Zölle an!!!!!!!!!!!!! ipod is ja USA!!!!!!!:radio::radio:
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich dachte bisher, dass auf alle Waren ab rund 25€ Zölle erhoben werden (egal ob Bücher, DVD's, Player, Werkzeug ...)
Link to comment
Share on other sites

Die Tatsache allei reicht bei mir schon für einen abrupten Ausschluss aus meiner Kandidatenliste. Wenn das Ding nicht mal die üblichen Standards kann: Ab in die Tonne!..Genau das ist es worum es geht. Da wird ein schickes Gerät auf den Markt gebracht' date=' bekommt einen stylischen Namen und die Jugend wird völlig gallig darauf gemacht. So macht man schließlich Umsatz mit der "Ich lad mir nen Klingelton"-Generation. Für mich ein "No Go!"..[/quote']Ned nur für Dich, Carlo. Jede Art Soft- oder Hardware, die mich irgendwie gängelt oder einschränkt, kommt mir ned in die Tüte. Und was kaufen, weil's grad so stylish scheint, bekommt sogar ein 'never go'...:vogel:
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe meiner Frau so ein ipod nano gekauft. Meine Frau mag das Ding zwar aber ich finde die Bedienung und die itunes Software einfach nur eine Zumutung.Wenn ich denke wie einfach ich Musik mit meinen Nokia E61i smartphone syncronisieren kann (Als Drive oder über die Nokia Software) kann ich nicht verstehen wie man so einen Mist wie itunes dem Anwender zumuten kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es ist wohl nur eine Frage der Gewohnheit. Als alter Apple Fan und User finde ich Programme wie den Windoof MediaPlayer oder Winamp und sonstiges eine Zumutung ;)

Link to comment
Share on other sites

Programme wie den Windoof MediaPlayer oder Winamp und sonstiges eine Zumutung

Habe ich ja nicht auf meinem E61i sondern den Nokia Mediaplayer und als Sync Software die Nokia PC Suite.....:pIch habe extra ein Smartphone ohne Windows Mobile gewählt.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.