mp3-Player


Guest The Talk

Recommended Posts

  • Administrators

Habe ich ja nicht auf meinem E61i sondern den Nokia Mediaplayer und als Sync Software die Nokia PC Suite.....:pIch habe extra ein Smartphone ohne Windows Mobile gewählt.

Gute Wahl :D Um wieder auf's Thema zu kommen: ich bin mit meinem iPod Video mit 30GB voll und ganz zufrieden. Habe ihn auch im Auto als CD-Wechsler Ersatz dran, klappt mit der Lenkradsteuerung wunderbar. Und da ich zu Hause sowieso einen Mac habe, ist die Synchronisation mit iTunes auch optimal. Ob der Preis für Apple-Geräte gerechtfertigt ist... das muss wohl jeder selbst entscheiden. Und wer sich net von Software oder Hardware-Herstellern gängeln lassen will, der muss dann auch so konsequent sein und Linux o.ä. Betriebssysteme installieren. Denn Microsoft ist da keinen Deut besser. Aber lassen wir die Apple Windoof Diskussion. ;)
Link to comment
Share on other sites

Habe ihn auch im Auto als CD-Wechsler Ersatz dran' date='[/quote']Genau das hab ich auch vor. Hab lange überlegt ob CD Wechsler oder iPod und mich dann für die iPod-Variante entschieden.
Link to comment
Share on other sites

@ The Talk:Mir ist da noch was zum Samsung YP K3 eingefallen:Auch dafür gibts eine extra Software, das ist das SamsungMediaStudio.Ist ne gratis Software, die ist beim Player dabei, kann man sich aber auch runterladen. Ich persönlich fand dieses Programm grausam zum Musik anhören, aber zum Synchronisieren mit dem Mp3-Player gings eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
@ The Talk:... das ist das SamsungMediaStudio.Ist ne gratis Software' date=' die ist beim Player dabei, kann man sich aber auch runterladen. Ich persönlich fand dieses Programm grausam zum Musik anhören, aber zum Synchronisieren mit dem Mp3-Player gings eigentlich.[/quote']Zitate aus einem Testbericht:1. Die Synchronisation ist sehr einfach, da der MP3-Player vom PC als Laufwerk erkannt wird und so ganz einfach im Explorer oder auch dem Media-Player beladen werden kann.2. "Media Studio" ist recht übersichtlich und dient vor allem zum Verwalten, Anhören und Übertragen von Musik-Titeln. D.h. das Synchronisieren geht auch ohne das SAMSUNG MediaStudio. Mit ist es evtl. noch einfacher.(?)Im allgemeinen wird zwar bemängelt, dass der mp3 kein Ladegerät und kein Standard USB hat. Die Klangqualität wurde aber bei allen als gut bis sehr gut beschrieben.Das heißt "grausam zum Musik anhören" geschieht nur durch die SAMSUNG-eigene Software? Wenn man sie zum Synchronisieren benutzt, kann man sie dann zum Musik hören "abschalten"? Und wenn ja, über welches Programm läuft dann die Musikübertragung?
Link to comment
Share on other sites

Mit ist es evtl. noch einfacher.(?)Die Klangqualität wurde aber bei allen als gut bis sehr gut beschrieben.Das heißt "grausam zum Musik anhören" geschieht nur durch die SAMSUNG-eigene Software? Wenn man sie zum Synchronisieren benutzt' date=' kann man sie dann zum Musik hören "abschalten"? Und wenn ja, über welches Programm läuft dann die Musikübertragung?[/quote']Das "grausam" ist auf das Programm bezogen, wenn man sich damit Musik anhört, hat halt nicht so viele Funktionen wie z. B. Itunes oder der WMP, außerdem kommt da bei mir immer ne Fehlermeldung, die hab ich trotz mehrfacher Neuinstallation des Programms nicht wegbekommen das nervt mich beim Musikanhören gewaltig.Eigentlich ist das Programm zum Synchronisieren recht gut, einfach das gewünschte Lied markieren und dann mit einem Knopfdruck rüber. Ist in etwa wie mit den Ordnern.Aber es ist (meiner Meinung nach) extrem unübersichtlich, denn wenn man den Player anschließt, dann wird die Bibliothek "zusammengestaucht", d. h. die Ansicht wird verkleinert und dadurch wirds schwer was wiederzufinden.P.S.: Die Qualität des Players ist unbestritten gut, ich wollte Dich nur auf dieses Programm hinweisen.
Link to comment
Share on other sites

Oh je.. ich denke wer sich einen neuen Mp3 Player kaufen will kommt durch die vielen Meinungen bei uns im Forum auch nicht unbedingt weiter(Anmerkung: Viele Meinungen empfinde ich als gut, da man sich reichlich Informationen einholen kann. Dennoch kommt man aufgrund der vielen - ich nenn es mal Geschmacksarten - nicht zu einer Kaufempfehlung)Deshalb kann ich nur jedem raten zu einem Elektrohändler seiner Wahl zu gehen, jeden Mp3 Player einmal in die Hand zu nehmen, nen bisschen im Menü rumscrollen und dann den zu kaufen, der einem am meisten zusagt.Anders haben wir alle in 5 Jahren noch keinen neuen Player

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch beim mp3-player ist weniger mehr. Für was brauch ich ne extra Software mit der ich meinen PC vollmüllen muss? Die Dinger sind nicht selten über 20 mb groß. Niemand weiß wo der Installer überall Dateien hinspeichert die später evtl nicht mehr oder nur unvollständig wieder deinstalliert werden.Eine Software für den mp3-player eine fürs Handy, eine hierfür eine dafür.:vogel:Rein in den USB und die Dateien über den Explorer rüberschieben heißt die Devise. Das klappt bei meinem Handy, und den Anspruch hätte ich auch an einen mp3-player.:radio:

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich dachte bisher' date=' dass auf alle Waren ab rund 25€ Zölle erhoben werden (egal ob Bücher, DVD's, Player, Werkzeug ...)[/quote'] Genauso hat es die Dame vom Zoll im TV gesagt-Elektrowaren bis 170 Euro keine Zölle-befasst damit habe ich mich noch nicht näher, hätte ich allerdings die Sendung gesehen bevor ich meinen ipod gekauft habe, hätte ich wohl nachgeforscht und das Teil bei apple in USA bestellt-habe auch meinen direkt bei apple bestellt, kam mit kostenloser Gravur.Der Grund für den Kauf (bzw.schenken lassen) war damals der Komplettausfall meines Auto-CD-Wechslers und ich hatte die Wahl zwischen 800 Euro Audi-Wechsler und mp3-so kam ich zu ipod.Aber wie viele hier schon sagten, gehen und mal ein paar Player in die Hand nehmen und probieren-good luck!:glossy:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
....(Anmerkung: Viele Meinungen empfinde ich als gut' date=' da man sich reichlich Informationen einholen kann. Dennoch kommt man aufgrund der vielen - ich nenn es mal Geschmacksarten - nicht zu einer Kaufempfehlung)[/quote']Stimme ich Dir zu. Für mich sind das viele interessante Informationen (weit mehr als ich erwartet hatte) und ich erwartete auch keine Kaufempfehlung.Ich könnte mir ja auch massenweise gegooglete Seiten reinziehen. Aber da finde ich es hier im Forum doch kurzweiliger und v.a. unabhängig (hier will mir ja nicht unbedingt Jemand was verkaufen).Ich dachte ja heute selbst schon, was für ein Trara :rolleyes:wegen eines mp3 Players, aber es ist nun mal nicht meine Art etwas zu kaufen und dann liegt's evtl. in ein paar Wochen rum, nur weil's doch nicht das Richtige war.
Deshalb kann ich nur jedem raten zu einem Elektrohändler seiner Wahl zu gehen' date=' jeden Mp3 Player einmal in die Hand zu nehmen, nen bisschen im Menü rumscrollen und dann den zu kaufen, der einem am meisten zusagt.Anders haben wir alle in 5 Jahren noch keinen neuen Player[/quote']Ich dacht' ja auch, gehst mal schnell rein und kaufst Dir einen. Und als ich dann das Angebot von locker 80 :vogel: Playern sah, war ich erst mal baff, dass es so viele gibt.Der erste Impuls ist dann natürlich die Optik.Aber ohne fundierte Kenntnisse, was in den Dingern drin steckt und ob das für meine Bedüfnisse ausreicht oder zu viel ist, kann man meiner Meinung nach nicht einfach nur durch Ausprobieren rausfinden.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab jetzt seit 3 Tagen meinen iPod nano und auch mit iTunes klapts jetzt bestens. Bin sogar total begeistert davon. :klatsch:Zugegeben, Apple läßt sich seine Player fürstlich bezahlen, aber wer kann oder Lust hat ein paar Euro mehr auszugeben, sollte beim Kauf eines Players ernsthaft überlegen sich einen iPod zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon länger den Creative Mic ZEN Nano Plus mit 1GB und bin voll zufrieden, da ich etwas für den Sport und den Urlaub gesucht hatte. Die Größe des Gerätes, der USB-Anschluss und das Radio waren damals ausschlaggebend. Zusätzlich ist ein Mikrofon integriert und man kann auch das Radioprogramm aufnehmen. Einziges Minus, er hat leider keine Uhr und somit Weckfunktion und keine Titelzufallauswahl was ich unbedingt noch wollte. Aber Frau kann ja nicht alles haben. :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.