Probleme bei der Darstellung der Locations im Lexikon


Guest The Talk

Recommended Posts

Guest The Talk

Hier bzw. hier oder auch hier gibt's mal einen ersten Vorgeschmack darauf.

Das ist ja eine wahnsinns Arbeit, die Du da machst.Kann es sein, dass die Links zu Virtual Earth bei den Locations fehlen?Ich komme beim Aufruf des Links nur auf die Lexikonseite mit dem Location Eintrag. Einen weiteren Link gibt es dort nicht.Oder habe ich was falsch verstanden? :baby:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Oder habe ich was falsch verstanden? :baby:

Ja! ;)Die Bilder im Lexikon sind aus Microsofts Virtual Earth. Vergleiche sie z.B. mal mit denen von Google Earth.Einen Link zu Google Earth gab's bisher auch nicht. Es geht nur um die Quelle der Bilder, die ich für die Locations verwende, von denen ich kein original Foto habe.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

O.K.Dann geht es nicht um einen Link zu Google Earth oder Virtual Earth.Aber bei den von Dir genannten Links kommt man zwar auf die Lexion site. Dort steht aber nur Text (Location/Episode). Man sieht keine eingefügten Bilder; im Gegensatz zu Deinem heutigen Link "Google Earth".Steh' ich jetzt total auf'm Schlauch?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

O.K.Aber bei den von Dir genannten Links kommt man zwar auf die Lexion site. Dort steht aber nur Text (Location/Episode). Man sieht keine eingefügten Bilder; im Gegensatz zu Deinem heutigen Link "Google Earth". Steh' ich jetzt total auf'm Schlauch?

OK, ich sollte noch erwähnen, dass die Bilder, aufgrund der hohen Auflösung, ca. 1 MB gross sind. Je nach Internet-Verbindung kann es einen Moment dauern, bis das Bild angezeigt wird. Habe es gerade im Geschäft :o probiert, hier dauert es auch ein klein wenig länger als zu Hause.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
OK' date=' ich sollte noch erwähnen, dass die Bilder, aufgrund der hohen Auflösung, ca. 1 MB gross sind. Je nach Internet-Verbindung kann es einen Moment dauern, bis das Bild angezeigt wird. Habe es gerade im Geschäft probiert, hier dauert es auch ein klein wenig länger als zu Hause.[/quote']?(;(;( Ich habe eine gute DSL-Verbindung und einen schnellen Rechner.Das Bild vom Link "Google Earth" kommt sofort, ohne jegliche Ladezeit. (Musste es ein wenig "abrasieren", weil ich sonst von der Datenmenge her nicht hochladen kann.)Bei den anderen drei Links aus dem vorigen post kommt nur der Text. Kein Bild - egal wie lange man wartet (es gibt auch kein erkennbares "Lade-/ busy-Zeichen" am Mauszeiger).Hast Du eine Erklärung dafür? Muss aber net jetzt in der Arbeit sein ;), hat ja Zeit ..Zur näheren Erläuterung habe ich mal zwei Bilder drangehängt, so wie es bei mir dargestellt wird.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Komisch, bei mir im Geschäft funzt das prima. Und wir haben hier "nur" so ne olle Win200 Professional Umgebung. Die Bilder sind im Tiff Format, aber auch das sollte für die gängigen Browser kein Problem darstellen... Ich habe noch eine Idee, die kann ich allerdings erst prüfen, wenn ich wieder zu Hause bin. Edit: ich habe hier mal ein Bild als Link eingefügt. Probiere mal, ob du über den Link http://www.miamivice.info/locations/37starislanddrive.tiff das Bild angezeigt bekommst http://www.miamivice.info/locations/37starislanddrive.tiff

Link to comment
Share on other sites

Ich kann sie auch nicht sehen, da ich ausgeloggt werde, wenn ich die Links anklicke.Übrigens, es sind die Bilder von local.live.com. Das Schöne daran ist das Birdseye. Ansonsten verwende ich zum Suchen weiterhin Google Earth, da es einfacher bei der Suche zu handhaben ist.PS: Der Link klappt den du nun angegeben hast.

Link to comment
Share on other sites

hmm da geht es nicht. Ich war mal so frei im Quellcode zu schnuppern.http://www.miamivice.info/locations/37starislanddrive.tiff Sieht sauber aus, bis auf das Letzte Slash. Mach das mal weg. Mal sehen ob es dann geht.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Den Quellcode erstellt die Forensoftware automatisch, da hab' ich keinen Einfluss drauf... Das komisch ist ja auch, dass es bei mir im geschäft funzt und auch auf meinem Rechner privat funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hmm. Vllt liegt es auch an der Dateiendung. Versuche mal ein jpg Bild zu nehmen, auch wenn die Quali eventuell nicht so pralle ist.Schade dass man bei local.live keine Vollbildansicht machen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Dann muss ich zu Hause die ganzen Bilder von tiff in jpg umwandeln. Das Programm, mit dem ich die Screenshots erstelle, speichert sie automatisch in tiff. Hab's gerade mal mit meinem iPhone probiert. Auch hier wird alles korrekt angezeigt?(?( Hat vielleicht noch jemand ne Idee, an was es liegen kann??:radar:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Edith ist wohl nicht wie bei Yuri habe ihn evtl. falsch verstanden. Bei mir ist es jedenfalls so:

Funktioniert. Es wird automatisch das Farbschema von Vista umgestellt, dann kommt (nur) ein Bild.

Hast du das Bild im letzten Post gesehen??Guckt mal hier: http://www.miamivice.info/glossary.php?do=viewglossary&term=1707 ob das Bild angezeigt wird.

Funktioniert nicht. Wird genauso dargestell, wie auf meinem ersten Bild von der Lexikon site.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Guck jetzt noch mal hier im Lexikon. Hab' gerade noch mal was probiert. Wenn's jetzt immer noch net funzt, dann weiss ich auch net...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wenn der Link jetzt funzt, dann haben wir den Fehler. Ich werde die bisherigen Location-Bilder dann anpassen und die neuen dementsprechend einfügen.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Also heute versteh' ich bald gar nichts mehr. Wo ist denn der erste post (Dein Eröffnungspost) aus diesem thread?Hast Du den gelöscht? Bei mir kommt als erster post, meine Antwort/Frage bezüglich Deiner Links.

Wenn der Link jetzt funzt' date=' dann haben wir den Fehler. Ich werde die bisherigen Location-Bilder dann anpassen und die neuen dementsprechend einfügen.[/quote']Welchen von den vielen meinst Du mit "der"?Habe alle von heute nochmal durchprobiert. Die einzigen, die funktionieren sind der "Google Earth" (post von 6:55h) und der .tiff (post von 15:13h)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Geht mir jetzt genau so.[quote">

Wo ist denn der erste post (Dein Eröffnungspost) aus diesem thread?Hast Du den gelöscht? Bei mir kommt als erster post' date=' meine Antwort/Frage bezüglich Deiner Links.[/Quote']Das ist ok. Der Rest bezog sich ja auf den Location Guide und die Locations im Lexikon. Da ich mir sicher war, dass das hier eine längere Geschichte gibt, habe ich den Thread "ausgegliedert".

Welchen von den vielen meinst Du mit "der"?

Damit meinte ich den von 16:26

Habe alle von heute nochmal durchprobiert. Die einzigen, die funktionieren sind der "Google Earth" (post von 6:55h) und der .tiff (post von 15:13h)

Das ist natürlich Schei..e.:evil: Jetzt weiss ich echt net mehr weiter. Welchen Browser benutzt du denn?Edit: Hat denn noch jemand Probleme mit der Darstellung der Location-Bilder im Lexikon??
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Damit meinte ich den von 16:26Das ist natürlich Schei..e.:evil: Jetzt weiss ich echt net mehr weiter. Welchen Browser benutzt du denn?Edit: Hat denn noch jemand Probleme mit der Darstellung der Location-Bilder im Lexikon??

16:26h funzt nicht. Hab's gerade noch mal ausprobiert.Benutze Firefox mit hohen Sicherheitseinstellungen und Pop up Blockern.Google Earth und .tiff funktionieren aber ja.???
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es sind ja alles .tiff Links mit Ausnahme von Google Earth.Hab's bei mir gerade mal mit dem FF probiert. Funzt auch net...

Link to comment
Share on other sites

...Hat denn noch jemand Probleme mit der Darstellung der Location-Bilder im Lexikon??

Also der hier z.B.:http://www.miamivice.info/glossary.php?do=viewglossary&term=1682funktioniert bei mir auch nicht. Ich habs probiert mit:OperaFirefoxInternet Explorer 7Internet Explorer 6Der hier aber schon:http://www.miamivice.info/glossary.php?do=viewglossary&term=1683Tiffs sind doch so mega-speicherintensiv!?
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.