Unterwasserfriedhof vor Miami


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

"Vor Miami entsteht ein wahrhaft verwunschener Friedhof, der zu einem der schönsten der Welt werden könnte: Wer ihn besuchen will, muss allerdings tauchen können. In rund 15 Meter Tiefe baut eine US-Firma einen Friedhof für 125.000 Menschen - als Ort des Andenkens und als Taucherattraktion."Quelle: Spiegel onlineZum Artikel HIER entlang.

Link to comment
Share on other sites

Das gibt dem Begriff 'die Fische füttern' ja eine ganz neue Bedeutung...:glossy:Aber im Ernst: Sowas 'Gspinnertes' können sich auch nur die Amis ausdenken...:vogel:

Link to comment
Share on other sites

Das gibt dem Begriff 'die Fische füttern' ja eine ganz neue Bedeutung...:glossy:Aber im Ernst: Sowas 'Gspinnertes' können sich auch nur die Amis ausdenken...:vogel:

Oder die Deutschen sind nicht flexibel und offen genug fuer neue Ideen ;)
Link to comment
Share on other sites

6 feet under passt da aber auch nicht mehr. ;)

Oder die Deutschen sind nicht flexibel und offen genug fuer neue Ideen ;)

Neue Ideen in sachen Friedhof gibts auch in Deutschland. Ganz so steif sind wir dann doch nicht. ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Neue Ideen in sachen Friedhof gibts auch in Deutschland. Ganz so steif sind wir dann doch nicht. ;)

Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht. Ein Angehöriger meiner Schwester hat sich in der Nordsee bestatten lassen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht.

Da gibts noch ganz andere Sachen ---> abschied24Besonders apart ist die "Diamantbestattung". Um mit Flagler zu sprechen: Das gibt dem Begriff 'mein Schatz' ja eine ganz neue Bedeutung... :glossy:
Link to comment
Share on other sites

IN Anbetracht der Tatsache, dass die Menschen immer älter werden und ihre Zahl nicht unbedingt weniger wird, muss man sich etwas einfallen lassen. Die Einen lassen ihre Asche in der Nordsee verstreuen, andere sich unter ´ner Eiche im Friedwald beisetzen, die dritten möchten lieber Teil einer Mauer werden und wer es sich leisten kann spielt "Völlig losgelöst" und kreist im All herum. Warum also nicht auch das Meer nutzen? Ist doch nur eine Idee von vielen.Christine

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Warum also nicht auch das Meer nutzen?

Oder den Ringfinger... :glossy:Ich hab noch was zum Thema gefunden: Die Ballonbestattung über der Eifel.Dafür könnte ich mich erwärmen. Ich wollte immer schon mal mit einem Ballon die Eifel überqueren! :radio:Und weil das Thema so schön ist, hab ichs gleich ins OffTopic verschoben.
Link to comment
Share on other sites

Das gibt dem Begriff 'die Fische füttern' ja eine ganz neue Bedeutung...:glossy:Aber im Ernst: Sowas 'Gspinnertes' können sich auch nur die Amis ausdenken...:vogel:

Vielleicht haben die ja in Miami nicht genug Platz, weil sie da soviele neue Häuser bauen, :)aber clever sind sie auch, bauen über und unter Wasser, =doppelt Kohle:glossy:für die schweren Jungs, mit den Vice es zu tun hatte, wäre es eine neue Möglichkeit "unterzutauchen" :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Diese Möglichkeit kannte ich noch nicht. Ein Angehöriger meiner Schwester hat sich in der Nordsee bestatten lassen.

Auweia.. ich hoffe, sie haben ihm (oder ihr) lange Unterhose bosorgt.. bei den Wassertemperaturen..
Link to comment
Share on other sites

Und dann kannst du sagen:"Ich werfe gern noch mal einen Blick über die Eifel, denn es ist mein letzter!":DChristine

Oder den Ringfinger... :glossy: Ich hab noch was zum Thema gefunden: Die Ballonbestattung über der Eifel.Dafür könnte ich mich erwärmen. Ich wollte immer schon mal mit einem Ballon die Eifel überqueren! :radio: Und weil das Thema so schön ist' date=' hab ichs gleich ins OffTopic verschoben.[/quote']
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Auweia.. ich hoffe' date=' sie haben ihm (oder ihr) lange Unterhose bosorgt.. bei den Wassertemperaturen..[/quote']Na, ich denke in dem Zustand hat man keine - geschweige denn solch profane - Sorgen mehr. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Und dann kannst du sagen:"Ich werfe gern noch mal einen Blick über die Eifel' date=' denn es ist mein letzter!":DChristine[/quote']Yup, und auf dem Ballon wird eine überdimensionale Zitrone abgebildet sein. :glossy:Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Hammer Unterwasseerfriedhof, Ballonbestattung,...man da müssen die Hinterblieben aber bestimmt kann schön zahlen..:schwitz:

Link to comment
Share on other sites

Seebestattung ist gar nicht so teuer. Ne Eisenkugel, eine nicht rostende Ecke, einen Jutesack und ab in die Ewige tiefe.In der Nord und Ostsee haben wir ja auch Unterwasserfriedhöfe. Man darf nicht überall bestattet werden. Und es ist tatsächlich nicht viel teurer als eine "übliche" Bestattung. Das mit dem Diamanten ist schon etwas aufwändiger, wenn man den Ehemann oder Ehefrau ständig mit sich als Klunker rumtragen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Diamanten ist schon etwas aufwändiger' date=' wenn man den Ehemann oder Ehefrau ständig mit sich als Klunker rumtragen möchte.[/quote'] Stell dir mal den Klunker vor bei einer 130 Kg Frau ...... :p:D
Link to comment
Share on other sites

Der wird nicht groß sein. Der Körper wird ja zu reinem Kohlenstoff zusammen gepresst. Da kommt dann nicht mehr so viel raus.

Link to comment
Share on other sites

Hey keine Sorge, der Edelstein glänzt wie jeder andere. Reine Schönheit kommt halt doch nur von Innen. Auch wenn es nach dem Tod das Innere eines Diamanten ist.

Link to comment
Share on other sites

Unterwasserfriedhof vor Miami? Ich würde Miami zu Lebzeiten mehr bevorzugen. Aber warum nicht, besser als nie. :D Es ist echt gut, das es heute immer neue Bestattungsvarianten gibt.Mit was ich mich gar nicht anfreunden könnte, wäre eine TK um Jahre später evtl. wieder runderneuert aufgetaut zu werden. Wobei die Zeitreise danach bestimmt interessant wäre.Die Vorstellung unter einem Baum beerdigt zu sein, finde ich dagegen sehr schöner. Verewigt in einem Ring? Hm, das ist so eine Sache. Einerseits ist es unheimlich tröstend und hilfreich den Anderen in der ersten Zeit so "real" bei sich zu habe. Andererseits kann es auch ziemlich unheimlich werden. Zusätzlich hätte ich unbeschreibliche Angst, den Ring einmal zu verlieren bzw. käme mir unheimlich schlecht vor, diesen irgendwann "achtlos" in eine Schatulle zu legen, weil sich im Lauf der Zeit die Gefühle geändert haben. Und was passiert mit dem Ring, wenn man selber mal nicht mehr da ist. Landet der dann auf dem Flohmarkt oder gar mal im Müll? Neneee. Wie heißt es so schön, die Zeit heilt alle Wunden. auch wenn am Schluss Narben übrig bleiben. Dann doch lieber den Menschen so in seinem Herzen tragen und an ihn denken. Denn erst wenn man aufhört an ihn zu denken, ist er wirklich gestorben. ;( Bin ein bissel abgeschweift. Sorry. :o

Link to comment
Share on other sites

Man kann einen Menschen nur in Gedanken am Leben erhalten. Alles was Materiell bleibt verblasst. Das einzige ihn zu ehren ist an ihn denken.

Link to comment
Share on other sites

Man kann einen Menschen nur in Gedanken am Leben erhalten. Alles was Materiell bleibt verblasst. Das einzige ihn zu ehren ist an ihn denken.

Sehr schoen gesagt, weshalb mich auch keiner zur Beerdigung (oder sonstwas) in eine Kirche bekommt. Trauern ist tatsaechlich privatsache - dafuer brauche ich keinen aussenstehenden, der mich vollblubbert.. und auch ein Grab, an das Menschen zurrueckkehren, ist irgendwie Humbug. Ich muss nicht weite Wege gehen, um an jemanden zu denken, der verstorben ist.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.