Datenbankzugriff: Diskussion


Flagler

Recommended Posts

  • Administrators

Na, ganze Posts löschen wird wohl sowieso schwierig werden.Zunächst ging es uns mal darum, dass net jeder aus der Datenbank was runterladen kann und dann gleich wieder verschwindet.Was mit den inaktiven Users passiert müssen wir mal sehen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsHatte ich mal auf anderen Seiten gelesen. User, die ein Jahr nichts, oder auch nie, geschrieben haben, werden gelöscht.

Aber deine Dienstmarken doch nicht?? Oder hast Du sie etwa auch vor die Füße eines FBI-Agenten geworfen? :(:D
Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtanAuch wer noch nie etwas gepostet hat und länger als ein 1/4 Jahr nicht angemeldet war, den würde ich "ausfiltern". Evtl. kurz vorher noch mit einer Mail darüber informiert... ;)

:klatsch: :klatsch:Das denke ich ist eine gute Lösung. Ist auf manch anderen Seiten auch so.Man bekommt erst eine E-Mail. Und wer sich dann nicht meldet wird gelöscht.
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Tom PepsHatte ich mal auf anderen Seiten gelesen. User, die ein Jahr nichts, oder auch nie, geschrieben haben, werden gelöscht.

Das ist es ja was ich meinte ;)Ich bin Miami Vice interessiert und habe mich deswegen hier registriert um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können :DMan könnte ja abstimmen wenn die Admins nix dagegen haben. Weil letztendlich ist sowas immer die Entscheidung der Board Betreiber.Oder hat noch jemand Vorschläge ?(Mein Vorschlag ist also:1. User die 365 Tage nix gepostet haben, egal wie oft sie online waren und wieviele Beiträge sie schon haben bekommen eine Mail. Dort werden sie freundlich darauf hingewiesen doch auch mal aktiv was beizutragen im Forum. Sollte sich dann bis 2 Wochen danach nix getan haben, wird der Account gelöscht.2. User die sich registriert haben und einen Monat nach der Registration nicht noch einmal online waren, werden gelöscht.3. User die zwar nach ihrer Registration ein paar mal online waren aber ein halbes Jahr nach Registration nix gepostet haben, werden auch gelöscht.Sowas kann man wie bei uns in den Board Regeln festlegen. Bei unserer Football Seite gibt es jeden 1. eines Monats die sogenannten Roster Cuts. Da werden die User dann gelöscht.@Admins und Mods: Wenn ich mit meinen Vorschlägen zu weit rausgehängt habe, weil sowas nicht gerne gesehen wird, dann gebt mir bitte Bescheid ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von wizard49er@Admins und Mods: Wenn ich mit meinen Vorschlägen zu weit rausgehängt habe, weil sowas nicht gerne gesehen wird, dann gebt mir bitte Bescheid ;)

solange du nicht beleidigt bist, wenn sich keiner um deine vorschläge kümmert, hast du dich auch nicht zu weit aus dem fenster gehängt. :Peigentlich geht das ganze hier schon weit über das hinaus, was mit dem thread beabsichtigt war - nämlich über die tatsache des beschränkten database zugangs zu informieren. was mit usern passieren soll, die sich hier nie wieder blicken lassen, war eigentlich kein thema - wie caipi schon schrieb. interessant, dass sich so viele leute gedanken darum machen ... :radar:
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Ell.a

Original von wizard49er@Admins und Mods: Wenn ich mit meinen Vorschlägen zu weit rausgehängt habe, weil sowas nicht gerne gesehen wird, dann gebt mir bitte Bescheid ;)

solange du nicht beleidigt bist, wenn sich keiner um deine vorschläge kümmert, hast du dich auch nicht zu weit aus dem fenster gehängt. :Peigentlich geht das ganze hier schon weit über das hinaus, was mit dem thread beabsichtigt war - nämlich über die tatsache des beschränkten database zugangs zu informieren. was mit usern passieren soll, die sich hier nie wieder blicken lassen, war eigentlich kein thema - wie caipi schon schrieb. interessant, dass sich so viele leute gedanken darum machen ... :radar:
Ich kann mit jeder Meinung leben und schließlich gibt es Foren um über alles zu diskutieren und zu plaudern ;)Sonst wäre es ja langweilig :p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ausschluss von UsernZum Ausschluss von nicht aktiven Usern:Ich werde mit Sonny reden, wie wir hier vorgehen wollen.Danach muss geprüft werden, wie man diese User rausfiltern kann. Ich muss ehrlich sagen, sollte das nicht auf Knopfdruck machbar sein, ist mir der Aufwand zu groß die User rauszusuchen, anmailen und dann wieder auf Termin legen zwei Wochen später... dann komme ich sonst zu nix mehr. Es hängt also auch viel davon ab, wie einfach wir diese User rausfiltern können.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Ausschluss von UsernEs kommt auf die Forensoftware draus an. Wir haben hier das WBB. Es gibt da novh vBulletin und wie die alle heissen. Und jede Software hat wieder eigene Verwaltungsmöglichkeiten.Frage mal, was für eine Software die auf dem Board einsetzen. Ich gucke mal, was unsere Software hergibt und rede mit Sonny.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Ausschluss von UsernIhr habe auch das WBB wie wir. Die Verwaltung ist dann also die gleiche.

Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtAber man muss sich ja wohl nicht der fast 1.000 Mitglieder schämen.Immerhin ist davon auszugehen, dass diese in irgendeiner Form an MV interessiert sind bzw. waren und daher sich angemeldet haben.Bereiten Karteileichen denn Probleme? Wer Lust hat zu schreiben, der kann dies machen. Ansonsten kann er es auch lassen.

Entschuldigt, dass ich mich selber zitiere. Aber stören denn wirklich die Karteileichen ?( und wenn ja, in welcher Form ?(Caipi ist recht zu geben, dass das Rausfiltern und Anschreiben zu aufwendig werden könnte und dann unnötigen Aufwand bedeutet.Und wenn hier über 5 Milliarden inaktive User wären, so können wir uns im beschaulichen, kleinen Kreis weiter unterhalten. :)
Link to comment
Share on other sites

Die Karteileichen selber stören mich persönlich nicht so sehr. Nur die damit verbundenen automatischen Geburtstagsthread... wir war das mit dem flooden? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Karteileichen stören nicht. Sind halt nur Leichen die herum liegen :DSpeicher Platz ist glaube ich gering. War halt nur so eine Idee, weil ich es aus anderen Foren so kenne. Es gibt sogar Admins die darauf stolz sind über 2000 Mitglieder zu haben, wenn auch nur ca. 20 was schreiben und online sind. Habe sogar schon einmal mitbekommen, das ein Admin sich mit mehreren fiktiven E-Mail Adressen angemeldet hat. Also User erstellt die es nicht gab 8o

Link to comment
Share on other sites

Original von wizard49er...Es gibt sogar Admins die darauf stolz sind über 2000 Mitglieder zu haben, wenn auch nur ca. 20 was schreiben und online sind...

Och, davon kenn' ich auch einen... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Find ich gut das ihr mal die Spreu vom Weizen trennen wollt. Nur hoffe ich das der Schuss nicht nach hinten losgehen wird.Bisher gibts schon genug sinnlose Antworten und Bemerkungen in Threads.Entweder es gibt was zu sagen oder man hält sich besser raus.Da bekommt man manchmal das Gefühl das manche besonders Wert drauf legen ihre Beitragsanzahl zu erhöhen - fühlt man sich dann besser?? :prost:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Nicht aktive UserWir haben entschieden, die nicht aktiven User derzeit NICHT zu löschen. U.a. ist uns der Verwaltungsakt zu groß.Der Zugang zur Datenbank ist ab 30 Beiträgen möglich, Posts im Geburtstags-Forum werden NICHT mitgezählt. Das Lexikon, die Mitgliederkarte, Location-Maps, Webcams etc. bleiben für Gäste und registrierte User weiterhin frei zugänglich.Wer in den übrigen Foren irgend einen Stuss schreibt oder das Forum vollspammt wird verwarnt und die sinnlosen Threads gelöscht, wie Ell.a weiter oben schon geschrieben hat. Dafür haben wir unsere Mods, die ja das Forum überwachen.Da wir nun eine Entscheidung getroffen haben und diese hier bekannt gegeben haben, schließe ich den Thread an dieser Stelle.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Administrators

RE: Nicht aktive UserDa in den letzten Tagen immer wieder Anfragen bezüglich der Datenbank kamen, krame ich den Thread noch mal ans Tageslicht. Zugang zur Datenbank ist erst ab 30 Posts im Forum und min. 30 Tagen "Zugehörigkeit" zur Seite (sprich: seit mindestens 30 Tagen registriert) möglich.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.