Biographie über Rico Tubbs


Christine

Recommended Posts

Wie ihr vielleicht schon mitbekomen habt, habe ich mich bereit erklärt eine Biographie über Ricardo Tubbs zu schreiben. Um die Sache vielleicht etwas einfacher zu gestalten fände ich es toll, wenn ihr mir ein bisschen helfen würdet mit Hinweisen zur Person von Rico.:baby:Christine

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Super ! Natürlich helfen wir gerne dabei' date=' ich glaube, jeder von uns kann ein bisschen was ergänzrn:klatsch::klatsch:[/quote']Bist Du "Eure königliche Hoheit" und sprichst deshalb von Dir selbst in der Mehrzahl? :p:D:D Oder sprichst Du stellvertretend für uns alle? :radar:Sorry, aber ich wüsste im Moment nicht, was ich aktuell dazu beitragen kann. Sollte ich über ein interessantes Detail "stolpern", werde ich mich melden.
Wie ihr vielleicht schon mitbekomen habt' date=' habe ich mich bereit erklärt eine Biographie über Ricardo Tubbs zu schreiben. [/quote']Ich habe nichts davon "mitbekommen". Was war der Anlass dafür?
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sprach ich für uns alle, was ich mir, ehe bevor ichs geschrieben habe, genau überlegt habe.Ich habe gedacht: "Soll ich wir oder ich schreiben ?" Dann hab ich mich für wir entschieden, aber eigentlich hab ich schon vorher gewusst, dass das irgendwem auffallen wird :p:D

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Dann hab ich mich für wir entschieden' date=' aber eigentlich hab ich schon vorher gewusst, dass das irgendwem auffallen wird :p:D[/quote']Meiner spitzen Zunge entgeht halt nix. :p Hast sie ja nicht zum ersten mal "abbekommen". ;)War ein kleiner Scherz am Rande. Dem konnte ich einfach nicht widerstehen. :pWar schon o.k. die Hilfe anzubieten.@ Christine:Kannst Du Deine Anfrage evtl. spezifizieren, bevor alles doppelt gemoppelt ist.Was ist denn die Grundlage für Deine Biographie?Soll die Hilfe hier gepostet oder per PN geschickt werden?
Link to comment
Share on other sites

Die Biographie zu schreiben - wie auch der thread - war eine Anregung von Ell.a, weil ich mich natürlich als PMT - Fan geoutet habe und sie fragte, ob ich als solche nicht Lust hätte so was zu schreiben. Ich schreibe zwar eine Menge, aber eine Biographie war bisher nicht dabei. Deshalb möchte ich die Biographie nicht nur als eine Zusammenfassung der Ereignisse betrachten, sondern auch ein bisschen profilermäßig an bestimmte Ereignisse herangehen. Auch Empfindungen interessieren mich und wie wir alle schon festgestellt haben gehen die Meinungen darin sehr auseinander.Eine Frage, die mich allerdings zum Beispiel brennend interessiert ist: Was ist auf dem Medaillon zu sehen, das Rico meistens um den Hals trägt. Vielleicht ein Heiliger wie St. Christopherus? Vielleicht findet das jemand heraus.Genauer kann ich es jetzt leider nicht spezifizieren. Sorry!Christine

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage' date=' die mich allerdings zum Beispiel brennend interessiert ist: Was ist auf dem Medaillon zu sehen, das Rico meistens um den Hals trägt. Vielleicht ein Heiliger wie St. Christopherus? Vielleicht findet das jemand heraus.[/quote']Also das wird schwierig. :rolleyes:Allerdings bin ich auch an einer Biographie über Tubbs interessiert. Mal sehen, vielleicht kann ich ja wirklich was dazu beisteuern, ich melde mich nochmal deswegen. Trotzdem gut, das du dich bereit erklärt hast, das in die Hand zu nehmen.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Genauer kann ich es jetzt leider nicht spezifizieren. Sorry!Christine

Das ist schon o.k. so - Danke für die Info.Deine Erläuterungen haben Licht in's Dunkle gebracht. :baby:Nun kann ich mir was darunter vorstellen, in welche Richtung Du Informationen suchst.
Link to comment
Share on other sites

...Eine Frage' date=' die mich allerdings zum Beispiel brennend interessiert ist: Was ist auf dem Medaillon zu sehen, das Rico meistens um den Hals trägt. Vielleicht ein Heiliger wie St. Christopherus? Vielleicht findet das jemand heraus.Genauer kann ich es jetzt leider nicht spezifizieren. Sorry!Christine[/quote']Ich kenne nur Medaillon mit den Buchstaben E.G.O.T., das er jahrelang trug.Die Buchstaben bedeuten:-Emmy-Grammy-Oscar-Tony...die Awards, die PMT gerne noch bekommen hätte..... bei dem Wunsch ists dann aber leider geblieben....
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist, trug er dieses Medaillon nur privat oder auch als Rico Tubbs. Als die Serie damals gedreht wurde konnte shließlich niemand ahnen wie groß der Erfolg sein könnte und dann wäre es ziemlich unangemessen auf Awards zu spekulieren, oder? Kann ich mir bei PMT auch nicht vorstellen.Christine

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich habe mir schon fast einen Wolf gesucht nach dem sogenannten EGOT-Medaillon. Aber ich habe bisher kein Bild finden können. Im November 1985 hat PMT in einem Interview mit dem Playboy (Question 11) über sein EGOT-Ziel gesprochen, aber kein Wort über das Medaillon verloren. Ich habe davon schon öfter gelesen, aber auch im Internet schreibt ja einer vom anderen ab ... eine Quelle zu der Behauptung, er besäße eine EGOT-Medaillon, konnte ich bisher nicht finden. Vielleicht weiß jemand mehr? :radar:Das untenstehende Bild stammt aus dem MV-Kalender von 1986. Ich würde sagen, das das Medaillon entweder ein Sternzeichen darstellt (Steinbock?), oder einen Pegasus, einen geflügelten Löwen oder einen Phoenix - oder ein andere Fabeltier. Es könnte auch zum Beispiel der Markus-Löwe (Symbol des Evangelisten Markus) sein, PMT ist ja ein sehr spiritueller Mensch. Eingefügtes BildAllerdings trägt er in der Serie andere Anhänger. Ich habe mir die ersten sieben Episoden angeschaut. Bis Calderones Return II scheint er immer das gleiche Medaillon zu tragen. Ich kann zwar das Motiv nicht erkennen, aber die Konturen sehen sich ziemlich ähnlich.Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEilahtan hat in einem Thread mal geschrieben, dass das Medaillon ein "Zodiak Design" von dem Schmuckdesigner Van Cleef & Arpels ist. Eilahtan, weißt du noch, woher du diese Information hast?Ich habe PMT auch schon danach gefragt, aber leider keine Antwort auf diese Frage erhalten. Ich werde ihn in der nächsten Mail noch einmal darauf ansprechen.

Link to comment
Share on other sites

Zitat von Ell.aIch habe PMT auch schon danach gefragt, aber leider keine Antwort auf diese Frage erhalten. Ich werde ihn in der nächsten Mail noch einmal darauf ansprechen.

Das ist glaube ich die beste Idee.Wenn wir eine Chance haben, dass herauszufinden, kann nur PMT selbst uns helfen !8)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja auch bereits eine Anfrage nach Florida geschickt, aber per Post, und das dauert ewig. Bis ein Brief von hier in Florid ankommt kannst du einen Pullover Gr. 56 stricken, aber vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Wäre deshalb toll, weil in dem Brief auch einige andere Fragen standen, deen Antworten sicher nicht nur mich interessieren. Ich finde es aber dennoch toll, dass sich alle so reinhängen, sogar MiamiJimF aus Badenton.Christine

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir schon fast einen Wolf gesucht nach dem sogenannten EGOT-Medaillon. Aber ich habe bisher kein Bild finden können.. ... eine Quelle zu der Behauptung' date=' er besäße eine EGOT-Medaillon, konnte ich bisher nicht finden. Vielleicht weiß jemand mehr?[/quote']Dann geht es Dir ja wie mir. Ich konnte auch nichts finden (nur diesen auf mv.org erwähnten Cartoon).Quellen gäbe es genug, aber wie authentisch sind "answers.com" "imdb", etc.? Vielleicht schreibt da wirklich einer vom anderen ab.:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Allerdings trägt er in der Serie andere Anhänger. Ich habe mir die ersten sieben Episoden angeschaut. Bis Calderones Return II scheint er immer das gleiche Medaillon zu tragen. Ich kann zwar das Motiv nicht erkennen' date=' aber die Konturen sehen sich ziemlich ähnlich.[/quote']Hmm, meiner Ansicht nach tragen die Medaillons der Bilder 1-3 unterschiedliche Motive. Das erste könnte ein Pferd mit Reiter darstellen oder den schon genannten Pegasus, Nr. 2 ist völlig undeutbar, Nr. 3 ein Mensch, jedenfalls was mit 2 Beinen. Lediglich Nr. 4 und 5 sind identisch. Ich glaube auch ned, dass die Motive in der Serie irgendeine Bedeutung haben sollen. Er sollte lediglich ein auffälliges Medaillon auf behaarter Brust zeigen und nix weiter.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher, ob es nur darum ging ein goldenes Medaillon auf behaarter Brust zu zeigen, denn wenn man sich manche Dialoge mal genauer anhört wird klar, dass auch manchmal viel persönliches drin ist.Ein Beispiel: Sonny kauft sich einen Hotdog, weil sie später wohl nicht mehr viel Zeit zum essen bekommen werden und er fragt Rico: "Bist du sicher, dass du keinen willst?" Rico lacht und antwortet: "Ich bin Vegetarier!"Wie im echten Leben. Warum also soll nicht auch das Medaillon eine besondere Bdeutung haben?Christine

Link to comment
Share on other sites

Und noch was: Wegen dem Medaillon, das aussieht, als wäre ein Zweibeiner darauf hatte ich die Idee mit St. Christopherus oder einem anderen Heiligen.Christine

Link to comment
Share on other sites

Naja, der Christophorus ist doch der Schutzpatron der Fahrens- und Fährleute und wird daher meist in Verbindung mit einem Fluß oder jedenfalls Wasser dargestellt. Das hier sieht aber eher aus wie einer von den sieben Zwergen...?(

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erklärung, Dr. Flagler:klatsch:, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass PMT ein Fan von Otto ist. Na ja, vielleicht von Schneewittchen. Die soll ja angeblich verdammt gut aussehend gewesen sein. Immerhin gut genug, um für ´ne Menge Chaos zu sorgen, aber es klärt immer noch nicht, was wirklich auf dem Medaillon war.?(Christine

Link to comment
Share on other sites

Gerne, Frau Christine. Vielleicht machen wir es uns aber auch zu schwer und es ist einfach nur Wichtel, der 'Schutzpatron' aller Gartenzwerge...:D

Link to comment
Share on other sites

Na, dann müsstest du ihn doch eindeutig identifizieren können, oder nicht?:DAber zurück zum Thema, sonst gibt´s was auf´s Dach und Wichtel wird am Ende auch mein Schutzpatron!!!Ich habe mit der Biographie ein kleines Problem. Ich sehe mir zurzeit alle Folgen an, um wirklich jede Situation einzufangen und zu interpretieren. Leider haben zwei Folgen, nämlich "Kampf der Veteranen" und "Phils Trick" irgendwelche Störungen. Ich kann sie nicht abspielen. Möchte mir aber natürlich wegen zwei Folgen nicht die Box neu zulegen. Hätte jemand Lust sich die beiden Folgen für mich anzusehen und mir darüber Infos zuzusenden?Um es genauer zu definieren, falls jemand Lust hat:Es geht nur um die Szenen, in denen er dabei ist, so, als stünde man neben ihm.Das wäre echt super.:blumen:Christine

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Leider haben zwei Folgen' date=' nämlich "Kampf der Veteranen" und "Phils Trick" irgendwelche Störungen. Ich kann sie nicht abspielen. Möchte mir aber natürlich wegen zwei Folgen nicht die Box neu zulegen.Christine[/quote'] Kurze Zwischenfrage: Wo hast denn die DVDs her? Wenn sie von einem grossen Internet-Versender stammen, dann kannst sie dort umtauschen lassen.
Link to comment
Share on other sites

Meine Kids haben mir die Box geschenkt und ich wage zu bezweifeln, dass sie noch genau sagen können woher sie sie haben.Christine

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Meine Kids haben mir die Box geschenkt und ich wage zu bezweifeln' date=' dass sie noch genau sagen können woher sie sie haben.Christine[/quote']*Off topic an*Na, dann frag sie mal. :)Hast Du nicht was geschrieben von "Realschule" und "halb erwachsen"? Da sollten sie das schon wissen.Zur Not kann man's immer noch probieren mit "Geschenk" und "kein Kassenzettel" mehr.Bei uns fehlten in der Pipi Langstrumpfbox 2 DVD's. Dachte, das glauben die mir beim roten Riesen nie. Wurde anstandslos umgetauscht wegen möglichem Fehler bei der Bestückungsmaschine.Und eine nachweislich fehlerhafte DVD sollte man auch reklamieren können.*Off topic aus*Wäre doch schade, wenn daran die Biographie scheitert. :p:D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.