Rennautos


Guest The Talk

Recommended Posts

Ein Phaeton. Oder hast den schon verscherbelt' date=' Don?[/quote']Den hatte ich noch zu DE Zeiten.@The Talk Einen AMG S55.
Link to comment
Share on other sites

Das kostet aber so einiges. :)Aber mich würde eh mal interessieren, wie schnell diese Autos tatsächlich fahren, die bei 250 abgeregelt sind.

Link to comment
Share on other sites

Z.B auf einer Rennstrecke oder einfach nicht erwischen lassen. ;)Das wird im Amiland nicht anders sein als bei uns. Dort weiß man das man nicht darf aber bestimmt wo man kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Das mit der Rennstrecke stimmt schon. Daran habe ich auch gedacht. Bei uns gibt es aber auch die ein oder andere Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, die zu bestimmten Zeiten auch noch relativ leer ist, um mal richtig Gas zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Der wuerde mir nicht davon fahren

Bei besserem Leistungsgewicht und optimaler Auslegung auf Sport?Das bezweifel ich das du mit einer sportlichen Limo mit 2t Gewicht, trotz 550 PS dem so schnell folgen könntest! In einem Oval wahrscheinlich, auf einer langen Geraden beim Top-Speed sicher, aber auf einer normalen Rennstrecke/Stadtkurs wohl kaum.Nichtsdestotrotz macht der AMG auch Spaß. ;)
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Rennstrecke stimmt schon. Daran habe ich auch gedacht. Bei uns gibt es aber auch die ein oder andere Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung' date=' die zu bestimmten Zeiten auch noch relativ leer ist, um mal richtig Gas zu geben.[/quote']Stimmt da hast Du recht. In der Hinsicht haben wir noch einen kleinen Vorteil. Fragt sich, wie lange noch.
Link to comment
Share on other sites

Der Wagen ist gut fuer ueber 300. Das man die hier nicht ausfaehrt, egal ob Porsche oder Benz, ist auch klar. Fuer alles andere hat man einen Radar- und Laserdetector. Das alles bezog sich ja auch auf das Strassenrennen in Vice und nicht auf einen Hochgeschwindigkeitskurs.Und ja, ich bin mir sicher, dass ein 60er Jahre Porsche mir nicht davon faehrt, weil der kein Drehmoment hat, dafuer aber ein Turboloch, kein Activ Body Control und auch keine Traktionskontrolle. Da liegen 40 Jahre Entwicklung dazwischen.@Tom: das kostet garnicht so viel. Den Wagen gabs fuer $28000..

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

@ DonGibt es denn in Deiner Gegend oder in Amerika im Allgemeinen eine Möglichkeit (z.B. wie am Hockenheimring etc.), gegen Gebühr auf einer Rennstrecke oder Ähnlichem mit dem eingenen Auto zu fahren?

Link to comment
Share on other sites

Ich sag ja, auf der Geraden und wenn es nicht auf den Fahrer ankommt bestimmt. Dann fährt der AMG weg. Wär ja auch etwas krass wenn 40 Jahre Entwicklung nichts brächten.Du verlässt dich anscheinend mehr auf Elektronik.... wo bleibt denn da der Spaß?Den 906er gabs auch als Achtzylinder, der Boxermotor zieht von unten bis oben (kein Turboloch) durch. Das der Topspeed eben nur bei 280 km/h Vmax lag ist für den kleinen Motor mehr als ok.Dazu das bessere Leistungsgewicht und die kompromisslose Rennsportauslegung definieren den Rest.Wer hier sportliche Limousine mit einem reinrassigen Rennwagen vergleicht, der macht selbiges mit Äpfel und Birnen. Auf ner Geraden siehst du Land, sobald es kurvig wird, bremst deine ganze Elektronik die 2 Tonnen ein.Ausserdem, sich auf die Elektronik zu verlassen (von wegen die macht ja alles) kann sehr gefährlich sein.Den letztendlichen "Beweis" bringt wohl nur ein direkter Vergleich. Kannst ja mal 906er Besitzer herausfordern. ;)

Link to comment
Share on other sites

Nu muss ich doch ein paar Zeilen loswerden:Schnelle Autos hatte ich schon immer, bis zur Geburt meiner Tochter (zweites Kind), da wurde es dann ein Kombi-Diesel, aber dann hab ich folgendes getan, als Geschwindigkeitsfetischist: D U C A T I !!!! ...und ich muss sagen, wenn man sagt schnell, dann meint man eigentlich Beschleunigung und das heißt in diesem Fall: unter 3s auf 100-das geht mit fast keinem Auto! einfach nur Geil!! Und dann heißt es eben Beschleunigungsfetischist!...besser als z.B. RS6=)=)

Link to comment
Share on other sites

Wer hier sportliche Limousine mit einem reinrassigen Rennwagen vergleicht' date=' der macht selbiges mit Äpfel und Birnen.[/quote']Mit den ca. 580 PS (dazu gezaehlt werden darf noch ein custom made exhaus system ab Motor) hat schon so mancher "richtiger" und aktueller Sportwagen aus Maranello alt ausgesehen. Mit dem Chip (und ohne die Aupuffanlage) ist er auf 4.2 sec auf 0-60mph angegeben.Ich hab die Daten vom 906 nicht mehr vor Augen, hatte mich aber schon vor Jahren fuer den Wagen interessiert. Ich bin mir relativ sicher, dass er bei 4,6 sec liegt. Soweit dazu..
Link to comment
Share on other sites

@ DonGibt es denn in Deiner Gegend oder in Amerika im Allgemeinen eine Möglichkeit (z.B. wie am Hockenheimring etc.)' date=' gegen Gebühr auf einer Rennstrecke oder Ähnlichem mit dem eingenen Auto zu fahren?[/quote']Ja die gibts hier zu Hauf. Man kann Mitglied werden oder fuer Events bezahlen. Oftmals sind es 1/4 mile Strecken, die ich persoenlich als langweilig empfinde. Ausserdem sind dort oft Leute unterwegs, die aus Ihren V8 nicht selten ueber 1000 PS rausholen. Da kann ich dann einpacken gehen..
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ausserdem sind dort oft Leute unterwegs, die aus Ihren V8 nicht selten ueber 1000 PS rausholen. Da kann ich dann einpacken gehen..

Wozu vergleichen. Hauptsache man hat Spass daran, sein eigenes Auto mal so richtig auszufahren.Und soo "langsam" ist Deiner ja nun auch nicht, dass Du "im Weg rumstehen" würdest. ;)
Link to comment
Share on other sites

Mit den ca. 580 PS (dazu gezaehlt werden darf noch ein custom made exhaus system ab Motor) hat schon so mancher "richtiger" und aktueller Sportwagen aus Maranello alt ausgesehen. Mit dem Chip (und ohne die Aupuffanlage) ist er auf 4.2 sec auf 0-60mph angegeben.Ich hab die Daten vom 906 nicht mehr vor Augen' date=' hatte mich aber schon vor Jahren fuer den Wagen interessiert. Ich bin mir relativ sicher, dass er bei 4,6 sec liegt. Soweit dazu..[/quote']Wie kann ich es denn noch umschreiben....Wenn es geradeaus geht (wie schon mehrmals erwähnt) ist wohl dein 2 Tonner dank mehr PS klar im Vorteil. Von "Beschleunigungs-Rennen" sprach hier aber keiner. Wäre aber trotzdem interessant das mal zu sehen ob es so ausgeht wie du meinst.Sobald aber ne Kurve am Horizont auftaucht bremst die Elektronik die 2 Tonnen ein, nicht nur früher sondern auch aus. Dadurch hat der 906er seinen Vorteil, Leichtgewicht, besseres "Leistungsgewicht" und reinrassiger Rennwagen.Deine sportliche Limousine hat viel Dampf unter der Haube, keine Frage, das man damit manche "Sportwagen" (nicht alle ;) ) aus Maranello ärgern kann steht ausser Frage. Es sind aber keine Rennwagen sondern Sportwagen. Und das ist der Unterschied.Btw, vll. bietet Jay Leno seinen Toronado zum Verkauf an, dann klappts auch mit den 1000 PS. ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Deine sportliche Limousine hat viel Dampf unter der Haube' date=' keine Frage, das man damit manche "Sportwagen" (nicht alle ;) ) aus Maranello ärgern kann steht ausser Frage. Es sind aber keine Rennwagen sondern Sportwagen. Und das ist der Unterschied.[/quote']Ich kann den thread gerne in "Renn- und Sportwagen" umbenennen; daran soll's nicht liegen. ;):D
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte letztens einen schönen Sportwagen gehabt. 997 Carrera S. Das hat verdammt viel Spaß gemacht, an dem Tag. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann den thread gerne in "Renn- und Sportwagen" umbenennen; daran soll's nicht liegen. ;):D

Was hats mit meiner Aussage zu tun? Aber wenns dir hilft... ;)
Link to comment
Share on other sites

Sobald aber ne Kurve am Horizont auftaucht bremst die Elektronik die 2 Tonnen ein' date=' nicht nur früher sondern auch aus.[/quote']Das sind alte Huete.. warum wurden denn zb in der F1 Tracktionshilfen in den Regeln wieder verboten? Weil diese Hilfen die Wagen schneller gemacht haben und nicht langsamer. Man wollte die Geschwindigkeiten drosseln, damit die Risiken reduziert werden und das Feld wieder enger zusammenrueckt. Mal davon abgesehen, kann ichs jederzeit ausschalten. Nur sind Y Reifen nicht gerade billig und die gehen schnell runter bei ueber 700 Nm und ohne ESP.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt da ein hübsches Video, in welchem auf der Nürburgring-Nordschleife ein neuer Porsche Carrera RSR (der ja auch ned gerade zu den Schwächlingen zählt) und ein alter Mini Cooper Kombi (!) mit einem auf 130 PS frisierten Maschinchen um die Wette fahren. Ergebnis: Bis zur 'Döttinger Höhe' hatte der Porsche, obwohl von einem Profi bewegt und um weit über 200 PS stärker, keine Chance gegen den Mini. Erst auf der kilometerlangen Gerade in Richtung Start und Ziel war der RSR auf und davon und konnte somit die Runde für sich entscheiden.Fazit: Wer im verschärften Wettbewerb letztlich schneller ist, hat gar nix mit elektronischen Helferleins zu tun, sondern einzig mit dem Leistungsgewicht, Stehvermögen der Bremse und verbauten Fahrwerks-Komponenten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.