Rennautos


Guest The Talk

Recommended Posts

Das sind alte Huete.. warum wurden denn zb in der F1 Tracktionshilfen in den Regeln wieder verboten? Weil diese Hilfen die Wagen schneller gemacht haben und nicht langsamer. Man wollte die Geschwindigkeiten drosseln' date=' damit die Risiken reduziert werden und das Feld wieder enger zusammenrueckt. Mal davon abgesehen, kann ichs jederzeit ausschalten. Nur sind Y Reifen nicht gerade billig und die gehen schnell runter bei ueber 700 Nm und ohne ESP.[/quote']Klar.... dann bist du der Gral der Formel 1. Dann können die sich ja ihre Entwicklungskosten in Millionenhöhe sparen und wir sehen demnächst Formel 1 Wagen mit der Wahnsinnselektronik aus einem S55. Die Traktionskontrolle hat die Autos ja so schnell gemacht...... .Die Traktionskontrolle sorgt einzig dafür das die Räder beim --Beschleunigen-- nicht durchdrehen und das Fahrzeug nicht wegrutscht. Und das man die Traktionskontrolle aus Straßenwagen (auf Sicherheit ausgelegt) und Rennwagen (auf Performance) nicht vergleichen darf, sollte dir auch klar sein. Also nix mit schneller werden, maximal beim Beschleunigen!Warum die Traktionskontrolle verboten wurde hat nix mit "Risiken" oder "Feld enger zusammen" zu tun sondern war einfach nur ein Marketinggag damit die große Masse glaubt die Formel 1 wird spannender, von wegen nur noch durchdrehende Reifen und dadurch viele Überholmanöver. Das lässt die hochtechnisierte moderne Formel 1-Technik aber nicht zu. ;)PS: Die hohen Kurvengeschwindigkeiten verdankt man aber der Aerodynamik (Anpressdruck - Abtrieb) und dem geringen Gewicht und der hohen Leistung.@ Flagler: Genau meine Rede! ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Was hats mit meiner Aussage zu tun? Aber wenns dir hilft... ;)

Sorry. War schlichtweg ein Missverständnis bezüglich der Aussage Deines posts. ?(Dachte zuerst, dass es quasi in eine Grundsatzdiskussion Rennwagen oder Sportwagen (bezüglich "off topic") mündet. Ist aber ja eh im Off Topic Forum. :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Klar.... dann bist du der Gral der Formel 1. Dann können die sich ja ihre Entwicklungskosten in Millionenhöhe sparen und wir sehen demnächst Formel 1 Wagen mit der Wahnsinnselektronik aus einem S55. Die Traktionskontrolle hat die Autos ja so schnell gemacht...... .Die Traktionskontrolle sorgt einzig dafür das die Räder beim --Beschleunigen-- nicht durchdrehen und das Fahrzeug nicht wegrutscht. Und das man die Traktionskontrolle aus Straßenwagen (auf Sicherheit ausgelegt) und Rennwagen (auf Performance) nicht vergleichen darf' date=' sollte dir auch klar sein. Also nix mit schneller werden, maximal beim Beschleunigen!Warum die Traktionskontrolle verboten wurde hat nix mit "Risiken" oder "Feld enger zusammen" zu tun sondern war einfach nur ein Marketinggag damit die große Masse glaubt die Formel 1 wird spannender, von wegen nur noch durchdrehende Reifen und dadurch viele Überholmanöver. Das lässt die hochtechnisierte moderne Formel 1-Technik aber nicht zu. ;)[/quote']Das ist Unfug, sorry. ESP setzt so spaet ein (Ausnahme: wenn man tief im Wasser steht), dass es den Wagen nicht ausbremst, im Vergleich zu Traktionsverlust ohne ESP. Das ist nicht mein erster Wagen mit Antischlupf. Und wenn Du von der technischen Entwicklung bei Benz sprichst, versuche mir bitte nicht weiss zu machen, wo die stehen. Ich hab 2 Jahre fuer Benz in Bremen in der Entwicklung und Qualitaetssicherung gearbeitet.. Das ist auch der Grund, warum ich einen fahr..Zum Thema Traktionskontrolle und F1: das ist kein "Marketinggag" oder dergleichen. Es war in der F1 schon immer wichtig, durch die Regularien, die wachsenden Differenzen in den Rundenzeiten zwischen den finanzstarken und schwachen Teams zu verringern, damit es ebend wieder spannender fuer die Fans wird. Ohne diese Regeln waere der Unterschied zwischen den Lagern doch viel groesser. Zu dem Thema kannst Du auch mal bei wiki reinschauen:"Die 1990er-Jahre [bearbeiten]Der Beginn der 1990er-Jahre war geprägt von elektronischen Entwicklungen wie aktiven Fahrwerken, Traktionskontrollen und ABS, wobei Williams-Renault die beste Technik hatte. Diese Fahrhilfen wurden zur Saison 1994 verboten."Das heisst, dass in der F1 Technik schon in den fruehen 90er die Traktionshilfen so gut waren, dass sie die Wagen nicht ausbremsten, sondern schneller gemacht haben. Sonst waeren sie ja nicht verbaut worden. Und jetzt willst Du mir sagen, dass bei einem EUR 100,000 Benz, der ueber 10 Jahre spaeter auf den Markt kam, die Traktionshilfe noch so antiquitiert sei, dass Sie einen Wagen eher ausbremst? Ich kann mich an so manche Innovation aus der DTM erinnern, die nur wenig spaeter in die Produktion der PKW bei Benz eingeflossen sind. Ausserdem stimmt Deine Aussage aus eigener Erfahrung nicht. Ich bekomme die beste Beschleuning mit ESP hin. Ohne ESP gibts im 1. und 2. nur viel Qualm - und das ist kaum kontrollierbar.
Die hohen Kurvengeschwindigkeiten verdankt man aber der Aerodynamik (Anpressdruck - Abtrieb) und dem geringen Gewicht und der hohen Leistung."
Du widersprichst Dich hier. Der 906 mag also durch seine Auslegung fuer bessere Traktion in Kurven mehr Anpressdruck haben. Und was passiert dann? Richtig' date=' er wird "schwerer". Wo ist dann sein Vorteil noch, wenn er effektiv zb. 400 KG Anpressdruck bei einer bestimmten Geschwindkeit dazubekommt? Und dann fehlt ihm die Motorleistung und das Drehmoment fuer das "Zusatzgewicht".. und davon mal ab, schau Dir mal den 906er an. Ich seh da keine grossen Heckflossen. Das war in den 60ern auch bei weitem nicht ausgereift. Noch ein Beispiel (schoener Bezug auf Vice): schau Dir mal die Rennszenen in der Episode an, wie sich der 906 in Kurvenfahrten neigt. Dem haengt ein Rad viel schneller in der Luft, als bei meinem mit Active Body Control.PS: ein Beispiel fuer ESP im S55. Der ist schon ohne chip fies. Ohne ESP graebt der sich bei Volllast nur ein..[url']
Link to comment
Share on other sites

Kannst du mal bei einem Thema bleiben?Du fängst mit dem Porsche 906 und nem S55 Vergleich an, jetzt willst du den 906 mit der Formel 1 vergleichen was den Anpreßdruck angeht.Wenn du das meinst dann lies meinen Beitrag nochmal sonst wirds hier noch konfuser.Ich widerspreche mich hier definitiv nicht, nur solltest du die Posts erstmal genau lesen bevor du irgendwas durcheinander bringst.Mein letzter Post bezog sich auf deinen Formel 1 Post.Wenn du so ein überzeugter Benz-Fan bist, bitte, warum auch nicht, Geschmäcker sind verschieden.Ich habe mich auch nicht bezüglich über den technischen Stand von Mercedes-Benz geäußert, bleib beim Thema und versuch nicht mit irgendwelchen Vorwürfen abzulenken.Das ist defintiv nicht mein Niveau und deins wahrscheinlich auch nicht.Was du immer noch nicht berücksichtigst, ist das man die Traktionskontrolle (generell die Elektronik) in Straßenwagen auf Sicherheit auslegt und in Rennwagen auf Performance. Das durch den Motorsport Entwicklungen in Serienfahrzeuge einfliessen ist ebenfalls nichts neues, da steht nicht nur die DTM Pate für.Das du mit ESP für dich die beste Beschleunigung (auf der Geraden siehst du Land, in Kurven eben nicht) hinbekommst setz ich mal voraus, dafür ist sie für den normalen Autofahrer und den Straßenverkehr gebaut.Du verläßt dich eben viel auf Elektronik, ab einem gewissen Preis sind solche Features auch nichts neues, aber sie sind kein Garant!Zum Thema Traktionskontrolle und F1:Wenn du schon Wiki zu Rate ziehst, dann mach dich auch weiter schlau. Es gibt einige Fahrer, vor allem Testfahrer, die sich schon öfters dazu geäußert haben, dass das Verbot der Traktionskontrolle keinen größeren Einfluss hat. Das kann sich die moderne Technik der Formel 1 auch gar nicht mehr leisten. Wenn man natürlich in der Kurve mit zuviel Gas spielt sollte einem Dreher aber nichts im Wege stehen.Auch sollte dir klar sein, das diese ganzen Regularien nur ein Versuch darstellte, die Teams näher einanderzurücken. Innovationen und deren Verbote gabs schon immer in der Formel 1.Das dieses aber praktisch nicht umsetzbar ist sollte auch klar sein. Wenn man nur noch bspw. den Frontspoiler verändern darf, weil alles andere durch Regeln tabu ist, werden die Entwicklungskosten eben in diesen einen Spoiler investiert um damit den Ausgleich und den Unterschied auszumachen. Je nach Team wird also mehr oder weniger Geld investiert.Zusätzlich hat sich die Elektronik neben der Aerodynamik in den Fangemeinden/Medien als der Sündenbock und Langeweil-Faktor etabliert. Was lag da also näher ?!Was deine Aussage auch noch entkräftet ist die Tatsache, dass bspw. die Qualifying-Zeiten von 2008 mit 2007 verglichen keine extremen Nachteile gebracht haben. Im Gegenteil, auf manchen Strecken war man 2008 sogar viel schneller! Laut deiner Aussage dürfte das ja nicht sein.Und nochmals, vergleich den 906er nicht mit der Thematik vom Anpreßdruck in der Formel 1. Du vertauscht die Themen, denn es ist doch klar das in den 60ern das Wissen um den Anpreßdruck (Spoiler, Diffusor, etc. - was davon nutzt denn der 906? ;) ) nicht so groß war wie heute. Dafür konnte das Fahrzeug, wie auch schon erwähnt, anders punkten.Im übrigen stellen Szenen in Serien und Movies meist keinen realistischen Sachverhalt da, eher ne Showeinlage, ob die Szene in Miami Vice dazu zählt ist die Frage. Wie das you tube Video, so lustig wie Aussagekräftig = Null. Aber einige beeinruckt das bestimmt. ;)BTT:Du fährst eine PS-starke Reiselimousine deren Speed von der immer noch auf Sicherheit ausgelegten Elektronik abhängig ist, aber keinen 100% puristischen Rennwagen.Von daher wirds geklärt wenn du einen 906er triffst. ;)

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mal bei einem Thema bleiben?Du fängst mit dem Porsche 906 und nem S55 Vergleich an..
Ich hab nur geschrieben' date=' dass der mir nicht davon faehrt. TheTalk wollte mehr wissen. Was willst Du eigentlich?
jetzt willst du den 906 mit der Formel 1 vergleichen was den Anpreßdruck angeht. Wenn du das meinst dann lies meinen Beitrag nochmal sonst wirds hier noch konfuser.
Falsch' date=' das Thema "Anpressdruck" kam von Dir und bezog sich auf Deine Anspielung der Unterscheidung zwischen Renn- und Sportwagen. Konfus?
Ich widerspreche mich hier definitiv nicht' date=' nur solltest du die Posts erstmal genau lesen bevor du irgendwas durcheinander bringst.Mein letzter Post bezog sich auf deinen Formel 1 Post.[/quote']Achso, Dein Zitat: "Die hohen Kurvengeschwindigkeiten verdankt man aber der Aerodynamik (Anpressdruck - Abtrieb) und dem geringen Gewicht und der hohen Leistung." gilt also nur in der F1 und nicht beim 906 oder anderen Wagen?! Das macht allerdings Sinn.. Physikalische Gesetze gelten also nur fuer Deine Argumente? Logisch.Du hast doch den Unterschied zwischen Rennwagen und Sportwagen hervorheben wollen. Und Du bist der Meinung, dass der 906 als "reiner" Rennwagen (komischerweise mit Strassenzulassung) in einer anderen Liga spielt und somit erhebliche Vorteile gegen einen aktuellen Sportwagen hat. Ja, ich nenne es Sportwagen. Und jeder, der einen aktuellen AMG bewegt hat, versteht auch warum.
Wenn du so ein überzeugter Benz-Fan bist' date=' bitte, warum auch nicht, Geschmäcker sind verschieden.[/quote']Vielleicht redest Du ueber Geschmack und bist deshalb so notorisch an Deine Vorstellungen gebunden? - ich nicht. Ich bin nicht nur ein Benz Fan, ich hab fuer den Laden gearbeitet und viele Jahre Erfahrungen mit Benz. Und Du? Bei Deinen Aussagen muesste man meinen, dass Du auch schon den einen oder anderen AMG besessen hast. Aber irgendwie verhaelst Du Dich da bedeckt.
Ich habe mich auch nicht bezüglich über den technischen Stand von Mercedes-Benz geäußert' date=' bleib beim Thema und versuch nicht mit irgendwelchen Vorwürfen abzulenken.[/quote']Wie bitte? Wer zweifelt denn hier die Traktionskontrolle vom S55 an und meint, sie bremse den Wagen unter Last eher ein, als das Sie ihn schneller macht?Jetzt mal Butter bei die Fische. Wo und mit welchem Benz hast Du Deine Erfahrungen gemacht? Ich hoffe, da kommt was verwertbares - sonst gilt wirklich Dein Zitat (fuer mich): "Das ist defintiv nicht mein Niveau..". Und zwar wegen fehlenden Erfahrungen.
Was du immer noch nicht berücksichtigst' date=' ist das man die Traktionskontrolle (generell die Elektronik) in Straßenwagen auf Sicherheit auslegt und in Rennwagen auf Performance. [/quote']Again: nenne Beispiele, die Du selber er- und gefahren hast. Sonst machts keinen Sinn fuer mich, denn somit steht Deine Theorie gegen meine Berufs-Erfahrung.
Das du mit ESP für dich die beste Beschleunigung (auf der Geraden siehst du Land' date=' in Kurven eben nicht) hinbekommst setz ich mal voraus, dafür ist sie für den normalen Autofahrer und den Straßenverkehr gebaut.[/quote']Falsch. Ein AMG ist auf Leistung in allen Bereichen ausgelegt. Und nicht wie die reine S Klasse nur auf Komfort und Sicherheit. Nur zur Info, den Vergleich zwischen dem S500 und dem S55 kenne ich genau genug. Den S500 hatte ich zuvor fuer ueber ein Jahr. Aber vielleicht beglueckst Du mich jetzt mit Deinen eigenen Erfahrungen mal..
Du verläßt dich eben viel auf Elektronik' date=' ab einem gewissen Preis sind solche Features auch nichts neues, aber sie sind kein Garant![/quote']Was hast Du nur mit Deinem "auf etwas verlassen"? Ich hab die Wahl.
Zum Thema Traktionskontrolle und F1: Es gibt einige Fahrer' date=' vor allem Testfahrer, die sich schon öfters dazu geäußert haben, dass das Verbot der Traktionskontrolle keinen größeren Einfluss hat.[/quote']Und darum sind sie auch nur Testfahrer.. scnr. OK, dann zitiere mal nennenswerte Fahrer bitte.
Auch sollte dir klar sein' date=' das diese ganzen Regularien nur ein Versuch darstellte, die Teams näher einanderzurücken.[/quote']Wieso schreibst Du mit "ein Versuch darstellte" in der Vergangenheit? Das hat sich nicht geaendert. Jedes Jahr kommen neue Regeln raus, die meistens die starken Teams beschneiden.
Innovationen und deren Verbote gabs schon immer in der Formel 1.
Plapperst Du mir jetzt nach?
Das dieses aber praktisch nicht umsetzbar ist sollte auch klar sein.
Was ist nicht umsetzbar? Die Regularien? Werden Sie doch laufend?! Und solltest Du das Ziel' date=' dass die Teams naeher zusammen ruecken sollen meinen' date=' auch das wird zum Teil erreicht. Sonst wuerden die schwachen Teams durch die Bank nicht durchs qualifying kommen.
Was deine Aussage auch noch entkräftet ist die Tatsache' date=' dass bspw. die Qualifying-Zeiten von 2008 mit 2007 verglichen keine extremen Nachteile gebracht haben. Im Gegenteil, auf manchen Strecken war man 2008 sogar viel schneller! Laut deiner Aussage dürfte das ja nicht sein.[/quote']Siehe einen quote weiter oben und meinen vorherigen post. Ohne die Verbote waere die Differenz (noch) groesser und dann kann man die letzten Teams ganz abhaken.
Im übrigen stellen Szenen in Serien und Movies meist keinen realistischen Sachverhalt da' date=' eher ne Showeinlage, ob die Szene in Miami Vice dazu zählt ist die Frage.[/quote']Es ist auch egal, ob der 906 in der Szene schnell, langsam oder mittelschnell bewegt wurde. Er neigt sich in jedem Fall. Er verliert auf einer Seite Bodenhaftung. Er verliert Traktion. Das macht ihn langsamer. In Kurven. Das ist ein deutlicher Nachteil, den jeder Sportwagen-Amatuer erkennt.
Wie das you tube Video' date=' so lustig wie Aussagekräftig = Null. Aber einige beeinruckt das bestimmt. ;)[/quote']In dem Video sieht man, dass der Wagen voll durchbeschleunigt, ohne das die Reifen durchgehen. Dank ESP. Das wollte ich vermitteln. Oder denkst Du ernsthaft, man kann 500 PS aus dem Stand und ohne ESP bewegen, ohne das die Reifen durchdrehen?Dein Spruch zeigt mir nur, dass Du das Video nicht als das verstanden hast, als was es gemeint war. Mit "Aber einige beeinruckt das bestimmt." hast Du Dich ganz schoen geoutet. Er impliziert, dass ich Deiner Meinung nach das Video gepostet habe, um zu beindrucken. Ich hab keine Problem mit dem "Beeindrucken" - wenn es zutrifft. Das weiss hier jeder, der etwas laenger dabei ist. Aber anscheinend faellt es Dir schwer, sich mit bestimmten Dingen auseinader zu setzen. Sonst wuerde so ein lahmes Ding nicht kommen. Rhetorisch zu billig. Selbiges gilt auch fuer: "dir sollte auch klar sein..". ;) try it again..
BTT:
Back to topic? Erst schreibst Du mehrfach' date=' ich soll beim Thema bleiben (fuer mich war das alles Thema), und nun gestehst Du damit ein, dass Du in Deinem letzten post selbst off topic warst?! Was soll das werden? Sowas wie: "Ich bin aber der letzte, der zuhauen darf, bevor wir aufhoeren zu streiten"?
Du fährst eine PS-starke Reiselimousine deren Speed von der immer noch auf Sicherheit ausgelegten Elektronik abhängig ist
Ist schon interessant, wie Du von einem Wagen sprichst, den Du scheinbar nicht besitzt, und so tust, als wuerde ich nicht wissen wovon ich spreche.. Vielleicht hab ich mir meine Zeit bei Benz und das S55 Schild auf meiner Heckklappe ja auch nur eingebildet. Ich geh mal schnell runter und schau nach..Ruf mal die Jungs in Affalterbach an (AMG) und erzaehl denen diesen einen Satz. Wird bestimmt witzig.. Sorry, aber solang Du nicht mit ein paar eigenen Erfahrungen oder handfesten Aussagen aufkommst, ist der Grundtenor Deiner Aussagen fuer mich Deine persoenliche Theorie. Und die entspricht halt nicht meinen Erfahrungen oder meinem Stand. Aber ich lasse mich gerne ueberraschen - vielleicht kommt ja noch was verwertbares..
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Ich hatte letztens einen schönen Sportwagen gehabt. 997 Carrera S. Das hat verdammt viel Spaß gemacht' date=' an dem Tag. :D[/quote']Wie kam's zu dem schönen Spaß-Tag?
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nur geschrieben' date=' dass der mir nicht davon faehrt. TheTalk wollte mehr wissen. Was willst Du eigentlich?[/quote']Siehst du, genau das meine ich. Wenn du mich schon zitierst, dann richtig. Lies einfach die Beiträge genauer und versuchs zu verstehen! Der Thread startet mit dem Porsche 906. Dann kommst du und meinst dein Ego polieren zu müssen. Es tut mir ja fast leid wenn ich dir dadurch sagen muss, dass du kein Überauto fährst. Vll. gibts ja K.I.T.T. bei ebay.Bist du wirklich so eitel und kannst Kritik?! an deinem Wägelchen so schlecht ab das du aus einem technischen Vergleich/Diskussion einen Sch...vergleich machen musst. Sorry aber dann hatte ich dich wohl positiver eingeschätzt.Mir gings um den Sachverhalt das der S55 zwar auf der Geraden Vorteile hat, im Kurvengeschlängel aber dem 906er wohl unterlegen ist.
Falsch' date=' das Thema "Anpressdruck" kam von Dir und bezog sich auf Deine Anspielung der Unterscheidung zwischen Renn- und Sportwagen. Konfus?[/quote']Absolut weil du deine eigenen Beiträge durcheinander bringst. Erst erzählst du was von AMG, dann von der Technik der Formel 1, danach beziehst du dich wieder auf den 906er.Ich bezog mich was den Anpreßdruck angeht auf die Formel 1, was auch sonst, weder 906er noch dein AMG nutzen die Technik.
Achso' date=' Dein Zitat: "Die hohen Kurvengeschwindigkeiten verdankt man aber der Aerodynamik (Anpressdruck - Abtrieb) und dem geringen Gewicht und der hohen Leistung." gilt also nur in der F1 und nicht beim 906 oder anderen Wagen?! Das macht allerdings Sinn.. Physikalische Gesetze gelten also nur fuer Deine Argumente? Logisch.Du hast doch den Unterschied zwischen Rennwagen und Sportwagen hervorheben wollen. Und Du bist der Meinung, dass der 906 als "reiner" Rennwagen (komischerweise mit Strassenzulassung) in einer anderen Liga spielt und somit erhebliche Vorteile gegen einen aktuellen Sportwagen hat. Ja, ich nenne es Sportwagen. Und jeder, der einen aktuellen AMG bewegt hat, versteht auch warum.[/quote']Völliger Quatsch, du fühlst dich persönlich angegriffen. Das ist keine Diskussionsgrundlage wenn du dir irgendwas zusammenreimst.Dann gebe ich dir den Tipp und fahr mal einen als Rennwagen konzipierten Wagen. Da gibts noch deutliche Unterschiede. Das diese dir anscheinend nicht bekannt sind erklärt deine Einstellung zum Thema das du ein F1 Wagen mit Strassenzulassung fährst. Und wie oft noch? AMG baut Rennwagen wie auch "Sportwagen" und ja Don, da gibt es Unterschiede und deiner gehört zur Kategorie Limousine! und ist kein Rennwagen. Und das diese enormen Spaß/Sport bieten steht hier doch überhaupt nicht zur Debatte.
Vielleicht redest Du ueber Geschmack und bist deshalb so notorisch an Deine Vorstellungen gebunden? - ich nicht. Ich bin nicht nur ein Benz Fan' date=' ich hab fuer den Laden gearbeitet und viele Jahre Erfahrungen mit Benz. Und Du? Bei Deinen Aussagen muesste man meinen, dass Du auch schon den einen oder anderen AMG besessen hast. Aber irgendwie verhaelst Du Dich da bedeckt.[/quote']Wieso sollte ich meine Fahrzeuge erwähnen? Um was geht es hier denn? Um Autoquartett oder um die Diskussion zwischen Porsche 906 und AMG S55? Und ja, die Fahrzeuge sind mir bekannt!
Wie bitte? Wer zweifelt denn hier die Traktionskontrolle vom S55 an und meint' date=' sie bremse den Wagen unter Last eher ein, als das Sie ihn schneller macht?Jetzt mal Butter bei die Fische. Wo und mit welchem Benz hast Du Deine Erfahrungen gemacht? Ich hoffe, da kommt was verwertbares - sonst gilt wirklich Dein Zitat (fuer mich): "Das ist defintiv nicht mein Niveau..". Und zwar wegen fehlenden Erfahrungen.[/quote']Weil es Unterschiede zwischen Technik im Motorsport und den "Sportwagen" im Straßenbetrieb gibt. Was für dich verwertbar ist? Ist mir absolut gleichgültig, du nimmst an was du meinst und das ist mir ehrlich gesagt egal. Jeder geht hier mit eigenen Vorstellungen von Erfahrung ins Gespräch, so erfüllst du meine Vorstellung immer weniger.Der Diskussion fehlt hier etwas was man auch als technische Innovation bei manch einem Wagen bekommt, ne echte Niveauregulierung.
Again: nenne Beispiele' date=' die Du selber er- und gefahren hast. Sonst machts keinen Sinn fuer mich, denn somit steht Deine Theorie gegen meine Berufs-Erfahrung.[/quote']Ach dann bist du Berufsrennfahrer? Andernfalls wird es ja noch amüsanter wenn du deine Erfahrung nur mit "Sportwagen" gemacht hast. Soviel zum Theoretiker... . Es gibt aber genug Quellen wo du dich real wie per Recherche informieren kannst.Und da du ja anscheinend bei Mercedes-Benz gearbeitet hast sollte dir das recht einfach fallen.
Falsch. Ein AMG ist auf Leistung in allen Bereichen ausgelegt. Und nicht wie die reine S Klasse nur auf Komfort und Sicherheit. Nur zur Info' date=' den Vergleich zwischen dem S500 und dem S55 kenne ich genau genug. Den S500 hatte ich zuvor fuer ueber ein Jahr. Aber vielleicht beglueckst Du mich jetzt mit Deinen eigenen Erfahrungen mal..[/quote']Und wieder, AMG baut Standardfahrzeuge auf Sport (dein S55) um und baut auch "echte" Rennwagen (DTM) für den Motorsport. Und diese Unterschiede zwischen Standard, "Sportversion" und "Rennversion" gibts auch bei anderen Herstellern.
Was hast Du nur mit Deinem "auf etwas verlassen"? Ich hab die Wahl.
Allerdings' date=' nur eingeschaltet ist es auf Sicherheit ausgelegt und ausgeschaltet kostet es Geld (macht aber dafür mehr Spaß).
Und darum sind sie auch nur Testfahrer.. scnr. OK' date=' dann zitiere mal nennenswerte Fahrer bitte.[/quote']Brauchst dich nicht zurückhalten, wieso auch.Unter anderem Alexander Wurz aber google zeigt dir auch mehr. Komisch auf die Tatsache das die Zeiten 2008 zum Teil erheblich schneller als in 2007 sind gehst du nicht ein... . Schumacher ist übrigens auch Testfahrer.
Wieso schreibst Du mit "ein Versuch darstellte" in der Vergangenheit? Das hat sich nicht geaendert. Jedes Jahr kommen neue Regeln raus' date=' die meistens die starken Teams beschneiden.[/quote']Und? Einheitliche Meinung, aber der Versuch Spannung in die F1 zu bringen ist noch nicht vom Erfolg gekrönt!
Plapperst Du mir jetzt nach?
Netter Versuch' date=' aber jeder der sich nur halbwegs für Motorsport interessiert oder die Medien nutzt bekommt das Geschehen mit. Von daher ist dir da kein großes Ding gelungen sondern eher ne Aussage die allgemein bekannt ist.
Was ist nicht umsetzbar? Die Regularien? Werden Sie doch laufend?! Und solltest Du das Ziel' date=' dass die Teams naeher zusammen ruecken sollen meinen, auch das wird zum Teil erreicht. Sonst wuerden die schwachen Teams durch die Bank nicht durchs qualifying kommen.[/quote']Richtig, ich meinte die Teams. Das die Regularien umgesetzt werden ist logisch, oder? Nur der Erfolg bleibt aus... .Was du meinst ist die 120% Regel. Die greift nur in Inlap und Outlap. Ansonsten wird die schnellste Zeit gemessen. Wer zu langsam ist startet dabei eben weiter hinten in der Startaufstellung. Nur weil ein Team das Qualifying schafft, heißt es noch lange nicht es ist auch schnell. Ausserdem kann man ja als "langsameres" Team auf die sehr baugleichen Fahrzeuge bzw. Vorjahresmodelle (angepaßt) des Mutterteams zurückgreifen. Bringt auch Vorteile. ;)
Siehe einen quote weiter oben und meinen vorherigen post. Ohne die Verbote waere die Differenz (noch) groesser und dann kann man die letzten Teams ganz abhaken.
Richtig lesen' date=' die Zeiten bezogen sich auf das Verbot der Traktionskontrolle. Man sieht also, es hat keinen Unterschied auf die Rundenzeiten. Ob das aber zwischen den Teams den Unterschied macht bleibt die Frage, da wie gesagt keine Mindestzeit im Qualifying zu erreichen ist, sondern einfach die schnellste Zeit des Fahrers gewertet wird. Welche Regeln das ganze Feld im Wettbewerb näher zusammenbringt bleibt weiterhin offen. Versucht wird einiges, aber wann was greift ist fraglich.
Es ist auch egal' date=' ob der 906 in der Szene schnell, langsam oder mittelschnell bewegt wurde. Er neigt sich in jedem Fall. Er verliert auf einer Seite Bodenhaftung. Er verliert Traktion. Das macht ihn langsamer. In Kurven. Das ist ein deutlicher Nachteil, den jeder Sportwagen-Amatuer erkennt.[/quote']Sorry, aber wie gesagt, für mehr Action macht Hollywood so einiges. Ob diese Szene als absolute Referenz gelten soll? ;)
In dem Video sieht man' date=' dass der Wagen voll durchbeschleunigt, ohne das die Reifen durchgehen. Dank ESP. Das wollte ich vermitteln. Oder denkst Du ernsthaft, man kann 500 PS aus dem Stand und ohne ESP bewegen, ohne das die Reifen durchdrehen?Dein Spruch zeigt mir nur, dass Du das Video nicht als das verstanden hast, als was es gemeint war. Mit "Aber einige beeinruckt das bestimmt." hast Du Dich ganz schoen geoutet. Er impliziert, dass ich Deiner Meinung nach das Video gepostet habe, um zu beindrucken. Ich hab keine Problem mit dem "Beeindrucken" - wenn es zutrifft. Das weiss hier jeder, der etwas laenger dabei ist. Aber anscheinend faellt es Dir schwer, sich mit bestimmten Dingen auseinader zu setzen. Sonst wuerde so ein lahmes Ding nicht kommen. Rhetorisch zu billig. Selbiges gilt auch fuer: "dir sollte auch klar sein..". try it again..[/quote']Netter Scherz, ok. ok. ich hab wirklich müde gelächelt. Sowohl beim Clip als auch beim Beitrag. Dann bist du und das Video jetzt die absolute Referenz in Sachen "Wie beschleunige ich fehlerfrei und bei voll eingeschalteter Elektronik".Aber was willst du mir damit sagen? Das man dank vieler elektronischer Fahrhilfen ohne Gummi auf der Straße zu lassen beschleunigen kann?Beeindrucken lassen ist immer noch individuell, für den einen ist es kalter Kaffee, für den anderen "Motorsport" pur und seit Need for Speed die beste "Rennerfahrung". Letzteres kommt deinem Ego dann wohl zu Gute.Mit welchen Dingen sollte ich mich denn auseinandersetzen? Mit deiner Art und Weise des "Beindruckens"?? Was bitte soll denn beeindrucken? Vielleicht das du wirklich alle Register ziehst und auch noch versuchst Sprachmittel zu deuten. Spätestens da sieht man doch das diese Thematik hier vom Kurs abgekommen ist.Für das "dir sollte auch klar sein" ein großes Sorry. Ich hab einfach manche Dinge vorausgesetzt.
Back to topic? Erst schreibst Du mehrfach' date=' ich soll beim Thema bleiben (fuer mich war das alles Thema), und nun gestehst Du damit ein, dass Du in Deinem letzten post selbst off topic warst?! Was soll das werden? Sowas wie: "Ich bin aber der letzte, der zuhauen darf, bevor wir aufhoeren zu streiten"?Ist schon interessant, wie Du von einem Wagen sprichst, den Du scheinbar nicht besitzt, und so tust, als wuerde ich nicht wissen wovon ich spreche.. Vielleicht hab ich mir meine Zeit bei Benz und das S55 Schild auf meiner Heckklappe ja auch nur eingebildet. Ich geh mal schnell runter und schau nach..Ruf mal die Jungs in Affalterbach an (AMG) und erzaehl denen diesen einen Satz. Wird bestimmt witzig.. Sorry, aber solang Du nicht mit ein paar eigenen Erfahrungen oder handfesten Aussagen aufkommst, ist der Grundtenor Deiner Aussagen fuer mich Deine persoenliche Theorie. Und die entspricht halt nicht meinen Erfahrungen oder meinem Stand. Aber ich lasse mich gerne ueberraschen - vielleicht kommt ja noch was verwertbares..[/quote']Deine Ausführungen sind mir wirklich zuwider.Eigentliches Thema war der 906er.... nur so als Tipp. Es ist zwar alles hier im Off-Topic-Bereich, es muß aber nicht ausarten oder? Aber ganz ruhig, dein S55 ist nach wie vor ein sportliche Limousine, nur ist sie kein Rennwagen. Das werden dir auch die Herren aus Affalterbach erklären. Und inwieweit ich hier Rechenschaft ablege darfst du getrost mir überlassen. Und du bist mit Sicherheit nicht die Referenz an der man sich messen lassen muss. Zumal sich Erfahrungen und Kenntnisse differenzieren. So bleibt deine Aussage für mich genauso wichtig wie meine für dich.Das ganze sollte eigentlich eine normale Diskussion sein, geht aber immer mehr ins persönliche. Von daher "Streite" mit wem du willst, aber ich steig hier aus. Ist mir dann doch zu sehr Stammtischniveau und zu alternierend mit dir.
Link to comment
Share on other sites

Wie kam's zu dem schönen Spaß-Tag?

Mein Porsche mußte zu Porsche. LOL Also hatte ich den Carrera S für einen Tag gehabt. Man hätte ihn mir auch einen Tag länger gegeben, aber der war dann für den nächsten Tag für jemand anderen eingeplant. :(Das nächste Mal, wenn ich dort wieder hin muß, will ich mal den Cayenne fahren.
Link to comment
Share on other sites

Und inwieweit ich hier Rechenschaft ablege darfst du getrost mir überlassen.

Kurz gemacht: damit hab ich gerechnet. Unterm Strich kam nichts rum.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Der Diskussion fehlt hier etwas was man auch als technische Innovation bei manch einem Wagen bekommt' date=' ne echte Niveauregulierung.[/quote'] Ne Niveauregulierung gibt's doch hier. Die heisst Moderator / Administrator und die technische Innovation nennt man "Thema schließen".
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.