Wie hätte sich VICE in den 90ern verändert ?


Joe

Recommended Posts

Da ich nun ganz VICE kenne, frage ich mich, wie es eigentlich weitergegangen wäre, wenn die Quoten nicht gesunken wären und es noch 3, 4 oder 5 Seasons gegeben hätte ?In wie fern würde sich das Style ändern bzw. die Musik ?Wie würde die Mode aussehen und sich die Songs anhören ???Würde mal gerne eure Meinungen, eure Vorstellungen und eure Wünsche über VICE in den 90ern hören !!8)

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.Ich bin der Meinung, dass es o.k. war, nach 5 seasons Schluss zu machen. Bevor nun ein Aufschrei durch's Forum hallt ;), hier die Begründung:MV ist eine geniale Serie, das steht ausser Frage. Und jeder Fan wünscht sich natürlich, dass es endlos weitergeht. Aber ich denke, sie haben die Kurve noch rechtzeitig gekratzt, bevor die Schauspieler und die stories total ausgelutscht sind und die Serie mangels Zuschauerbeteiligung :tongue: abgesetzt wird.Quasi nach dem Motto: aufhören, wenn es am schönsten ist. So hat die Serie wenigstens keinen "Image-Schaden" erlitten. Und um den Gedankenfaden mal weiterzuspinnen:Ich kann mir MV an die 90er angepasst nicht vorstellen. Die Serie wird für mich immer mit dem Stil der 80er verbunden bleiben (Mode, Musik, Frisuren, Farben ...) :glossy:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Und um den Gedankenfaden mal weiterzuspinnen:Ich kann mir MV an die 90er angepasst nicht vorstellen. Die Serie wird für mich immer mit dem Stil der 80er verbunden bleiben (Mode' date=' Musik, Frisuren, Farben ...) :glossy:[/quote']Und an dieser Stelle könnten wir den Thread schon wieder schließen, da damit alles gesagt ist. :pMV ist, war und bleibt ein Teil der 80er. Ich kann mir Vice in den 90ern auch net vorstellen.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung' date=' dass es o.k. war, nach 5 seasons Schluss zu machen. Bevor nun ein Aufschrei durch's Forum hallt ;), hier die Begründung:MV ist eine geniale Serie, das steht ausser Frage. Und jeder Fan wünscht sich natürlich, dass es endlos weitergeht. Aber ich denke, sie haben die Kurve noch rechtzeitig gekratzt, bevor die Schauspieler und die stories total ausgelutscht sind und die Serie mangels Zuschauerbeteiligung :tongue: abgesetzt wird.Quasi nach dem Motto: aufhören, wenn es am schönsten ist. So hat die Serie wenigstens keinen "Image-Schaden" erlitten.[/quote']Genau so sehe ich das auch. Man hatte ja schon in der fünften Staffel den leichten Eindruck, das sich einiges wiederholt, also war es wohl besser, die Serie zu beenden. Ich glaube, ein weiteres Jahr hätte mehr geschadet.Nun, MV in den 90ern? Musikalisch wahrscheinlich mehr Hip Hop, aber modisch kann ich mir nun gar nichts vostellen. Vielleicht Grunge-Look a la Kurt Cobain mit Flanellhemd und so? Na, wohl kaum! :)Nee, es bleibt dabei: MV gehört in die Achtziger, zumindest was den Stil betrifft. Wir haben ja gesehen, wie der Transport in die heutige Zeit beim Kinofilm gelungen ist. :regen:
Link to comment
Share on other sites

Quasi nach dem Motto: aufhören' date=' wenn es am schönsten ist.[/quote']Dann haetten Sie schon nach der 3. Staffel aufhoeren muessen (meine Meinung).
..und die Serie mangels Zuschauerbeteiligung abgesetzt wird.
Soweit ich weiss' date=' wurde sie genau deshalb abgesetzt. Dallas hatte damals mehr Zuschauer "behalten" und das war das Aus fuer Vice.
So hat die Serie wenigstens keinen "Image-Schaden" erlitten.
Die damaligen Kritiken der letzten Staffel waren schon sehr deutlich..
Link to comment
Share on other sites

Dennoch bin ich der Meinung, dass die Serie mit der fünften Staffel die vierte toppen konnte. Irgendwann ist aber jeder Kaugummi gekaut und jeder Drops gelutscht, so dass man den Tatsachen einfach ins Auge sehen musste um die Serie mit einem würdigen und wehmütigen Ende in den Kulthimmel der TV-Geschichte zu hieven.:klatsch::klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe dies ebenso.Vice gehört zu dem Achzigern wie Nash eigentlich nur die Neunziger gehören sollte. Da kann man deutlich einen Sprung erkennen.Grade die 6. Staffel ist wirklich schlechter als die anderne davor.Vice konnte dies noch rechtzeitig abwenden, auch wenn dies durch andere Faktoren wie Quoten etc. noch beeinflusst wurde.:glossy:Zudem bin auch der Meinung, dass die 5. die 4. noch toppen konnte.

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt alle Recht, mit euren Meinungen und ich finde auch, dass dieses VICE nur in die 80s gehört !Ich finde es nur interessant, was gewesen wäre, wenn die Quoten nicht gesunken wären, hätte man dann auch aufgehört ???(M.E. hätte VICE noch bis ´90 oder so laufen können - halt eine Season dazu.Und in ´90 wäre auch der Unterschied zu den 80er nicht so groß gewesen.Die ersten 2, 3 Jahre eines neuen Jahrzehnts bzw. Jahrtausends sind immer noch sehr angelehnt an das vorigen Jahrzehnt.Somit hätte VICE, so wie wir es lieben und anhimmeln, auch noch in ´90 oder ´91 sein können.Aber nix geht über die 80er !

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wenn sie es in die 90er übernommen hätten, wäre der Umbruch nicht so krass gewesen wie es beim Kinofilm der Fall war. Die Anpassung wäre langsamer vonstatten gegangen. Vorstellen kann man es sich ja nur deswegen nicht, weil es eben nicht so war.Christine

Link to comment
Share on other sites

Ich denke' date=' wenn sie es in die 90er übernommen hätten, wäre der Umbruch nicht so krass gewesen wie es beim Kinofilm der Fall war. Die Anpassung wäre langsamer vonstatten gegangen. Vorstellen kann man es sich ja nur deswegen nicht, weil es eben nicht so war.[/quote']Das ist ein sehr guter Ansatz, finde ich.Es erscheint uns so unmöglich, weil es eben das nie gegeben hätte.Man hätte sich, glaub ich auch, vieeel mehr Zeit genommen, um die Umstellung in der Musik etc. zu gewöhnen.
Link to comment
Share on other sites

in jedem fall wäre es total besch... geworden, weil in den 90ern einfach ALLES besch... wurde: autos, mode, musik (!!!!), themen, filme, stil, menschen, alles.

Link to comment
Share on other sites

in jedem fall wäre es total besch... geworden' date=' weil in den 90ern einfach ALLES besch... wurde: autos, mode, musik (!!!!), themen, filme, stil, menschen, alles.[/quote']Ziehmlich hart gesagt, mein Feund ! :rolleyes::pAußerdem wurde ich ´91 geboren, als nix gegen diese Jahre !Man darf ach die Donnie Filme wie "Jenseits der Unschuld", "Sommerparadies", "Hot Spot" etc. nicht vergessen.:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

in jedem fall wäre es total besch... geworden' date=' weil in den 90ern einfach ALLES besch... wurde: autos, mode, musik (!!!!), themen, filme, stil, menschen, alles.[/quote']Vesteh' ich jetzt auch nicht so ganz. Meinst du nicht, das du da etwas übertreibst und stark verallgemeinerst?
Link to comment
Share on other sites

in jedem fall wäre es total besch... geworden' date=' weil in den 90ern einfach ALLES besch... wurde: autos, mode, musik (!!!!), themen, filme, stil, menschen, alles.[/quote']Sehe ich nicht so. Bis 93, 94 hätte ich mir Vice gut vorstellen können.
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich nicht so. Bis 93' date=' 94 hätte ich mir Vice gut vorstellen können.[/quote']Yep, denke ich genauso so !!!:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Obwohl es mir ur weh tat das die Serie eingestellt wurde , und ich sie liebe..... und am liebsten immer noch neue Folgen sehen würde.....ich glaube auch das sie im richtigen moment die kurve kratzten um aufzuhören.....allerdings von den songs da wäre noch einiges drin gewesen.....

Link to comment
Share on other sites

Nun, MV hätte wohl kaum den absoluten Kultcharakter erlangt, wenn's des bis heute durchgenudelt hätten (obwohl, GZSZ hat's ja auch geschafft :D ). Aber Potenzial für weitere Seasons hätt's imho durchaus gegeben. Gescheite Drehbücher vorausgesetzt...

Link to comment
Share on other sites

niedliche vorstellung:crockett mit plateau-schuhen im nagelneuen MX 5 mit rico an seiner seite, der afro trägt und im hintergrund MC Hammer mit "u can´t touch this"....

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Nun' date=' MV hätte wohl kaum den absoluten Kultcharakter erlangt, wenn's des bis heute durchgenudelt hätten (obwohl, GZSZ hat's ja auch geschafft :D ). [/quote']Was für ein Vergleich :rolleyes::rolleyes: . Da hättest Du ruhig mind. 3 Großgrinser reinsetzen können.Da bin ich ja froh, dass Miami Vice nicht so lange durchgenudelt wurde, um auf ein derartiges Niveau abzurutschen. Zum Glück gibt's jetzt MV-DVD's, auf die ich zurückgreifen kann, als mir so einen Schmonz anzusehen. (Mehr sag' ich nicht - hab' auf Wikipedia gerade gelesen, welchen Marktanteil die Soap hat :frost:)
Link to comment
Share on other sites

also bis heute würde ich VICE auch ned sehen wollen - wird mit der Zeit (über 2 Jahrzehnte!!!) ziehmlich abgestumpft !:pAber Potenzial für auf jeden Fall 2 Seasons hätte es m.M. auch noch gegeben - dann hätte es halt eben ´91 oder ´92 geendet - NA UND ???

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir eine Fortsetzung aufgrund der Handlungen in der 5. Staffel einfach nicht so recht vorstellen. Crockett wirkt total ausgebrannt und auch Tubbs reicht es so langsam. Ob man das noch 1 - 2 Jahre glaubhaft hätte durchziehen können?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir eine Fortsetzung aufgrund der Handlungen in der 5. Staffel einfach nicht so recht vorstellen. Crockett wirkt total ausgebrannt und auch Tubbs reicht es so langsam. Ob man das noch 1 - 2 Jahre glaubhaft hätte durchziehen können?

Insofern ja, weil ja ab ca. der 2. Hälfte der 5. Season daran gearbeitet wurde, Sonny und Rico ausgebrant wirken zu lassen.Wenns keine Quotenprobleme gegeben hätte, hätte man die Folgen bestimmt nicht so konzipiert, wie sie jetzt am Ende der 5. sind.Man hätte vielleicht Sonny sich von seiner Amnesie erholen lassen und wieder ganz normal werden lassen - erst z.B. in der nichtvorhandenen "6. Season" ausgebrant werden lassen.
Link to comment
Share on other sites

Man hätte mit Sicherheit noch einiges Gute hinbekommen können, wenn sich die richtigen Leute Gedanken gemacht hätten. Nicht alles war schlecht in den 90ern. Es gab - wie in jedem Jahrzehnt - gute und schlechte Musik und vielleicht hätte sich der modische Vice - Style noch rüber retten lassen. Der kalte Krieg war zu Ende, was mit Sicherheit auch einige gute Stories hätte hergeben können und - wie schon der eine oder andere feststellte - nicht alle Fragen wurden beantwortet. Was wurde aus Gina, Trudy, Castillo und Switek?Christine

Link to comment
Share on other sites

Zitat von ChristineWas wurde aus Gina, Trudy, Castillo und Switek?

Sicherlich ein paar gute Ansätze um spannende Storys daraus zu machen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.