Wie hätte sich VICE in den 90ern verändert ?


Joe

Recommended Posts

Hierzu gibt es gerade einen kleinen Bericht im Deutschen Ärzteblatt. Demnach würden sich im MV heute (und bestimmt auch in der Zeit davor) die Fälle auf Einbrüche in Apotheken und Krankenhäusern konzentrieren.Also nix mehr mit rasanten Verfolgungsjagden auf dem Boot. ;(USA: Mehr Drogentote durch ArzneimittelMontag, 16. Juni 2008 Florida – Der Junkie, der mit einer Heroinspritze im Arm tot auf der Toilette gefunden wird, oder der Yuppie, dem sein Kokainkonsum zum Verhängnis wird, entsprechen im US-Staat Florida nicht mehr ganz der Realität. Dreifach häufiger sind nach einem Bericht von Gerichtsmedizinern tödliche Überdosierungen mit verschreibungsfähigen Arzneimitteln. Der Sonnenstaat Florida mit seiner langen Küste zu den mittel- und südamerikanischen Staaten steht nicht zu Unrecht im Ruf, ein Hauptdrogenumschlagplatz in den USA zu sein. Der Eindruck den die Fernsehserie Miami Vice in den 80er-Jahren verbreitet, war nicht ganz falsch. Doch seither hat sich die Situation geändert. James Crockett und Ricardo Tubbs würden heute nicht mehr den Motoryachten von Drogendealern nachjagen, sie müssten eher Einbrüche in Apotheken und Krankenhäusern aufklären. Denn die meisten illegal gehandelten Drogen stammen nicht mehr aus dem Ausland. Sie werden vom legalen Markt der verschreibungspflichtigen Medikamente abgezweigt, sei es durch Einbrüche oder das so genannte “Doctor shoppingâ€, bei dem Patienten nacheinander verschiedene Ärzte aufsuchen, um sich ein Schmerz- oder Beruhigungsmittel verschreiben zu lassen, die im Drogenhandel landen. Die Folge ist eine steigende Zahl von Todesfällen an Überdosierungen von Benzodiazepinen und Opioiden. Zusammen mit Alkohol waren sie im letzten Jahr für 2.328 Todesfälle verantwortlich. An Heroin, Kokain oder Methamphetaminen starben 989 Personen. Heroin bleibt aber die gefährlichste Droge. 85 Prozent der Personen, in deren Körper die Gerichtsmediziner die Droge nachwiesen, war sie für den Tod verantwortlich. Dieser Anteil beträgt bei Methadon (das aus Drogenprogrammen abgezweigt wird) 72 Prozent und bei Fentanyl (das in der Anästhesie eingesetzt wird) 60 Prozent. Auch Oxycodon (ein Opioid aus der Schmerztherapie) ist mit einem Anteil von 56 Prozent zu den gefährlicheren Drogen zu rechnen. Benzodiazepine und Alkohol führen seltener zum Tod. Mit dem jüngsten Drogenreport steigt der Druck auf die Regierung Floridas, die Verordnung verschreibungspflichtiger Medikamente stärker als bisher zu regulieren, wie dies nach Presseberichten bereits in 38 Bundesstaaten praktiziert wird. Eine weitere Maßnahme sind Rückrufaktionen von nicht verwendeten Arzneimitteln. In einigen Städten bieten Handelsketten wie Wal-Mart (in denen auch Medikamente gehandelt werden) Gutscheine für nicht verbrauchte Medikamente an. © rme/aerzteblatt.deQuelle: http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=32722

Link to comment
Share on other sites

Das kommt darauf an. Heroin wird ja nach wie vor ins Land geschafft, vermutlich über den Wasserweg, Flugzeuge u. s. w., aber man hätte eben ein paar neue Sachen mit reinbringen können. Möglichkeiten und Ideen hätte es garantiert gegeben. Man hätte nur mal nachdenken müssen.Christine

Link to comment
Share on other sites

Und auch persönliche Schicksale oder Betroffenheiten hätten jede Menge Stoff ergeben. Ein Drogenkönig hätte z.B. mal Crockett's Sohn Billy entführen können. Oder jemand hätte ihn beobachtet, wie er Hackman allemacht. Tubbs kriegt Ärger wegen Amtsanmaßung (seine Geschichte in NYC), außerdem lebt sein totgeglaubter Sohn doch noch. Gina's unbekannter Vater entpuppt sich als der meistgesuchte Kokain-Boss Kolumbiens. Trudy's Halbbruder Jeroen möchte zur Vice Squad, hat aber einen dunklen Punkt in seiner Vergangenheit. Kleiner Abstecher nach Thailand: Mei Jing's Mann rutscht ab in Gewalttaten, auch gegenüber seiner Frau. Da gibt's für den Lieutenant natürlich kein Halten mehr... für mich wohl auch ned, was? :D:D

Link to comment
Share on other sites

Und auch persönliche Schicksale oder Betroffenheiten hätten jede Menge Stoff ergeben. Ein Drogenkönig hätte z.B. mal Crockett's Sohn Billy entführen können. Oder jemand hätte ihn beobachtet' date=' wie er Hackman allemacht. Tubbs kriegt Ärger wegen Amtsanmaßung (seine Geschichte in NYC), außerdem lebt sein totgeglaubter Sohn doch noch. Gina's unbekannter Vater entpuppt sich als der meistgesuchte Kokain-Boss Kolumbiens. Trudy's Halbbruder Jeroen möchte zur Vice Squad, hat aber einen dunklen Punkt in seiner Vergangenheit. Kleiner Abstecher nach Thailand: Mei Jing's Mann rutscht ab in Gewalttaten, auch gegenüber seiner Frau. Da gibt's für den Lieutenant natürlich kein Halten mehr... für mich wohl auch ned, was? :D:D[/quote'] Jetzt fehlt nur noch was mit Außerirdischen....:D:D Aber die Idee hatte schon jemand vor Dir.:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Jetzt fehlt nur noch was mit Außerirdischen....

Hand aufs Herz: Sogar aus DER Geschichte hätte man noch was durchaus Spannendes machen können. Natürlich ned mit einem außerirdischen Drehbuch...:p
Link to comment
Share on other sites

Und auch persönliche Schicksale oder Betroffenheiten hätten jede Menge Stoff ergeben. Ein Drogenkönig hätte z.B. mal Crockett's Sohn Billy entführen können. Oder jemand hätte ihn beobachtet' date=' wie er Hackman allemacht. Tubbs kriegt Ärger wegen Amtsanmaßung (seine Geschichte in NYC), außerdem lebt sein totgeglaubter Sohn doch noch. Gina's unbekannter Vater entpuppt sich als der meistgesuchte Kokain-Boss Kolumbiens. Trudy's Halbbruder Jeroen möchte zur Vice Squad, hat aber einen dunklen Punkt in seiner Vergangenheit. Kleiner Abstecher nach Thailand: Mei Jing's Mann rutscht ab in Gewalttaten, auch gegenüber seiner Frau. Da gibt's für den Lieutenant natürlich kein Halten mehr... für mich wohl auch ned, was? :D:D[/quote']Also das wären sicherlich ein paar geile Storys gewesen !!! Vorallem die Hackman - Geschichte wäre bestimmt geil gewesen !!!:klatsch::klatsch:Man hätte auf jeden Fall noch was rauschlagen können.
Link to comment
Share on other sites

ich würde sagen den ausserirdischen lassen wir weg, die anderen ideen fandich sehr gut.das mit billy, eine echt tolle idee, auch die mit mei jing.und nicht zu vergessen, der cousin crocketts, der sich mit izzy zusammentat und hin und wieder für chaotische aktionen sorgt.ok eine 6te staffel wäre noch drin gewesen....aber mehr??? ......

Link to comment
Share on other sites

Die 5te Staffel hatte auch sehr gute folgen vorallem am anfang und das finale absolut hammer....obwohl am schluss mit god blas america ein wenig zu viel des guten aufgetischt worden war. was ich garnicht verstehe warum crocket zb sein style geändert bekommt...passt nun mal garnicht...... aber wie schon gesagt vice gehört in die 80er das ist es und nichts anderesNash Bridges ist zwar net schlecht was mir aber immer gefehlt hat ist die Musik....Nash war in der hinsicht nicht wirklich Prickelndempfand Nash auch immer ein wenig als aufguss von Vicegruß funSoft

Link to comment
Share on other sites

:schwitz:Mann, Flagler, da hast du dich fantasiemäßig aber echt ins Zeug gelegt!:klatsch:Aber das klingt alles ziemlich gut. Bei der NY Geschichte hätte man dann auch noch klären können, ob Tubbs weitere Verwandte hat oder nicht. Man hätte zum Beispiel irgendeinen fiesen Cousin einbauen können, der an irgendeinr wichtigen Stelle sitzt und versucht Tubbs eins reinzuwürgen. Da hätte dann auch sein angeblich toter Sohn gut reingepasst. Geklärt wurde auch nie, ob Calderone Raphael umbringen ließ, weil er dachte, er wäre ein Dealer oder weil es bei der Polizei NY ebenfalls ein Leck gab und Calderone wusste, dass die beiden Cops sind.:schwitz:Wenn man einmal anfängt über diese Dinge nachzudenken...!Christine

Und auch persönliche Schicksale oder Betroffenheiten hätten jede Menge Stoff ergeben. Ein Drogenkönig hätte z.B. mal Crockett's Sohn Billy entführen können. Oder jemand hätte ihn beobachtet' date=' wie er Hackman allemacht. Tubbs kriegt Ärger wegen Amtsanmaßung (seine Geschichte in NYC), außerdem lebt sein totgeglaubter Sohn doch noch. Gina's unbekannter Vater entpuppt sich als der meistgesuchte Kokain-Boss Kolumbiens. Trudy's Halbbruder Jeroen möchte zur Vice Squad, hat aber einen dunklen Punkt in seiner Vergangenheit. Kleiner Abstecher nach Thailand: Mei Jing's Mann rutscht ab in Gewalttaten, auch gegenüber seiner Frau. Da gibt's für den Lieutenant natürlich kein Halten mehr... für mich wohl auch ned, was? :D:D[/quote']
Link to comment
Share on other sites

Naja, die Dingfestmachung der zahllosen Drogen-Halunken, meist alles schon mal gesehen im Lauf der Serie. Aber die Folgen mit den persönlichen Betroffenheiten waren imho immer die besten und interessantesten.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Serie wie Miami ViceHi,habt ihr euch auch schonmal gefragt ob es möglich wäre eine Serie wie Miami Vice heute nocheinmal zu Produzieren.Also ich meine nicht mit Darstellern von Damals und der Mode, sondern eine Serie mit dem Konzept und dem Stil von MV.Ich meine Drogen, Prostitution und andere Kriminelle Machenschaffen würden doch noch genug ,,Stoff liefern,, für eine solche Serie.Was meint ihr dazu ?Liebe grüße, Peter.

Link to comment
Share on other sites

Könnte ich mit theoretisch schon vorstellen, kommt aber NIE und NIMMER an VICE ran !:pAber man könnte es durchaus mal versuchen, was man ja bei Law and Order teilweise schon versucht hatte - trotzdem sind solche Abklatsche in der Regel nie so erfolgreich wie die ursprüngliche Serie selbst !

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hallo Palm Beach, willkommen im Forum. Eine ähnliche Frage hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal gehabt, deswegen habe ich die Thread zu einem zusammengeführt. :baby:

Link to comment
Share on other sites

Leider ,so fürchte ich , wird es so eine Serie wie Miami vice in dieser Art und Weise nie mehr geben.es gibt aber viele Serien die einiges von MV übernommen haben....Schnitt.... Szenen in Musikvideo stil, und noch einiges mehr.....aber an Miami Vice kommt da nichts mehr ran....und ich glaube uns würde auch nichts mehr so fesseln

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich auch, weil wir immer Vergleiche ziehen würden und dann käme die neue Serie natürlich schlechter weg als MV.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Vielleicht hätte sich der Style in den 90ern nicht so drastisch verändert, wenn MV nicht abgesetzt wurde! Schließlich hat MV auch seinen eigenen Style oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen, dass die Veränderung langsam vonstatten gegangen wären, eher wie ein hineingleiten in die 90er.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich mir VICE in den frühend 90ern durchaus vorstellen kann.:klatsch:Man höre sich doch bitte die Musik von ´90, ´91, ´92 und ´93 an - alles noch an die 80s angelehnt.:radio:Wobei es wirklich schwierig ist, bei solch einer geilen Serie immer neue Drehbücher zu erfinden, ohne dass sich diese wiederholen.

Link to comment
Share on other sites

Man höre sich doch bitte die Musik von ´90' date=' ´91, ´92 und ´93 an - alles noch an die 80s angelehnt.:radio: [/quote'] Ich würde es anders formulieren: Die 90er haben musikalisch schon Ende der 80er (1988) angefangen, genauso wie die 80er musikalisch schon Ende der 70er angefangen...
Link to comment
Share on other sites

Ich würde es anders formulieren: Die 90er haben musikalisch schon Ende der 80er (1988) angefangen' date=' genauso wie die 80er musikalisch schon Ende der 70er angefangen...[/quote']So kann mans auch sehen, natürlich.;)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Mir ist in der "Neuzeit" mal so aufgefallen, dass ich finde wenn Miami Vice heute spielen würde, hätte man in "Absolut Miami" die Rolle der "Callie" zeitlich passend mit (Achtung!:wuerg:) Paris Hilton besetzen können. Nein ich bin kein Fan von ihr, das Gegenteilige ist der Fall... Aber ich finde sie hätte gut in die Rolle gepasst - Eben das kleine blonde gelangweilte "jet set girlie" mit einer leichten Tendenz zum Wahnsinn...:)Und ihr Talent zum Schauspielen hat sie ja unlängst in "House of Wax" "bewiesen:D8OWobei, beim Sterben fand ich sie wirklich überzeugend...:D:D:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Es gab ja einige Fäden, die man hätte weiterspinnen können und ebenso passierten in der Realität einige Dinge, aus denen man durchaus Drehbücher hätte machen können.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.