Elac´s Küchenumbau 2008


Elac

Recommended Posts

Guest The Talk

WOW!. Das sieht ja echt gut aus. :glossy:Da habt Ihr ja ganz schön rangeklotzt in den letzten Wochen. :daumenrauf:Ist Dein Vater Schreiner von Beruf (gewesen), oder wie habt Ihr das alles so gut hingekriegt? Habt Ihr die Türen anfertigen lassen (Furnier, gerundete Kanten..), oder auch selbst gemacht?

Link to comment
Share on other sites

WOW!. Das sieht ja echt gut aus. :glossy: Da habt Ihr ja ganz schön rangeklotzt in den letzten Wochen. :daumenrauf: Ist Dein Vater Schreiner von Beruf (gewesen)' date=' oder wie habt Ihr das alles so gut hingekriegt?Habt Ihr die Türen anfertigen lassen (Furnier, gerundete Kanten..), oder auch selbst gemacht?[/quote'] Alles selbst gemacht.Die Türen sind 3 Schicht verleimte Ahorn Massivplatten mit 5 mm Ahorn, bzw bei einigen mit 1,5 cm Nuss Anleimer mit gefräßter 5 mm Rundung. Ja mein Senior war/ist Tischler und ich hab das irgend wann auch mal gemacht ... lange her.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Das Holz der Fronten wirkt durch die 'Streifenoptik' auf den Bildern ganz anders als auf dem kleinen Bild im ersten Post.Habt Ihr da was geändert, oder wirkt es nur durch die verschiedenen Aufnahmen anders?

Link to comment
Share on other sites

Das Holz der Fronten wirkt durch die 'Streifenoptik' auf den Bildern ganz anders als auf dem kleinen Bild im ersten Post.Habt Ihr da was geändert' date=' oder wirkt es nur durch die verschiedenen Aufnahmen anders?[/quote'] Das aus dem ersten Post sind keine Bilder von mir, sondern Musterbilder um euch dir/euch ungefähre Farbe zu zeigen. Die Türen sind aus 3 Schichtplatten. Eingefügtes Bild Obere Schicht .... längs ... die Schöne Schicht .. in dem Fall aussen bei den Türen sichtbar.mittel Schicht .... quer untere Schicht .... längs ... nicht so schön wie die Aussenschicht daher bei den Türen innen. Durch die 23 Schichtverleimung verzieht 8wirft) sich das Massivholz nicht so, und die türen bleiben so auch über lange Zeit gerade und schliessen gut.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch das die Küche echt toll geworden ist.Alles selbst gemacht das ist echt zu bewundern, das war bestimmteine menge Arbeit.Die Überraschung ist dir gelungen.Die Küche ist wunderschön.Und, wenn du sie dann mal ganz fertig hast, kannst du darin richtig toll Kochen.Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Elac tolles Teil geworden:daumenrauf:.... sagmal ist dir langweilig ich hätt da noch.... neee war ein Scherz kann ich mir wahrscheinlich nicht leisten aber das Teil ist echt Traumhaft :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Das wäre super, dann ist deine Küche ja bald ganz fertig, dann kann das Kochen ja beginnen.:DWir kommen gerne zum Kosten.;) Mal sehen was es leckeres für uns gibt.:pLiebe Grüße Trudy

Link to comment
Share on other sites

Das wäre super' date=' dann ist deine Küche ja bald ganz fertig, dann kann das Kochen ja beginnen.:D Wir kommen gerne zum Kosten.;) Mal sehen was es leckeres für uns gibt.:p Liebe Grüße Trudy[/quote'] Na gekocht wird Gott sei dank jetzt schon. Meinst nicht, dass die Anrreise etwas weit wäre? ich mein für ne Fertigpizza ala Elac weiss i ned ob sich das auszahlt :p
Link to comment
Share on other sites

Was heißt da Fertigpizza, dann besorgst du dir ein Kochbuchund strengst dich etwas an.:pIch dachte Männer sind die besten Köche? So heißt es doch immer. Und bei der tollen Küche ist es doch schade, wenn es nur Fertigpizza gibt.Bei My days gibt es auch einen Kochkurs für Männer, der ist sehrzu empfehlen. :D:daumenrauf:Liebe Grüße Trudy

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte Männer sind die besten Köche?

Glaub mir .... das was ich koche willst du nicht essen.Ich will das auch keinen zumuten. In der Küche ist meine Frau der Chef. Da hab ich Arbeitsverbot.:D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

In der Küche ist meine Frau der Chef. Da hab ich Arbeitsverbot.:D

Kannst das meiner Frau auch mal beibringen, dass ich da Arbeitsverbot habe?(?(:D
Link to comment
Share on other sites

Kannst das meiner Frau auch mal beibringen' date=' dass ich da Arbeitsverbot habe?(?(:D[/quote'] hmmm *grübel*Nein leider kann ich dir da nicht helfen. Ich kann halt nicht kochen. Mein Glück und was Kochbücher angeht ... :blind: ... Danke für den passenden Elvis. :D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich kann halt nicht kochen. Mein Glück

Kann ich ja auch net - und was passiert: ich bekomme einen Männerkochkurs geschenkt :evil::D
Link to comment
Share on other sites

Ah, dann wird ja doch was gutes gekocht.:D;)Vielleicht schenkt dir deine Frau ja mal einen Männerkochkurs.:pMein Mann besucht bald einen, bin mal gespannt wie es ihmgefällt. Er hat sich jedenfalls sehr gefreut, als ich ihm einen geschenkt habe. Dort treffen sich verschiedene Männer vonüberallher um ein paar Stunden zu kochen, das ist bestimmt lustig.:)Mal sehen ob er mir dann mal was schönes kocht.=)Sonst koche ich auch immer oder manchmal kochen wir auch zusammen.:DDas macht wirklich Spass.Caipi macht auch sehr gute Cocktails, mmmm die müsstet ihr mal probieren. Einige hat er mir schon beigebracht.=)Liebe Grüße Trudy

Link to comment
Share on other sites

Caipi ich habe gedacht du musst arbeiten?Was machst du denn auf der Seite?:D:DAber du hast dich über deinen Kochkurs auch sehr gefreut.Lustig das wir fast das gleiche geschrieben haben mit dem Männerkochkurs.:)Liebe Grüße Trudy

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Kann ich ja auch net - und was passiert: ich bekomme einen Männerkochkurs geschenkt :evil::D

Da hilft nur eins: Anstatt Kochkurs einen Machokurs besuchen. :pOder es Elvis gleich tun: :blind::D
Link to comment
Share on other sites

Kann ich ja auch net - und was passiert: ich bekomme einen Männerkochkurs geschenkt :evil::D
Sag das ja nie meiner Frau.
Mein Mann besucht bald einen' date=' bin mal gespannt wie es ihmgefällt. Er hat sich jedenfalls sehr gefreut' date=' als ich ihm einen geschenkt habe. [/quote''] Gefreut sagst du? hmmm .. *grübel* :p
Caipi macht auch sehr gute Cocktails' date=' mmmm die müsstet ihr mal probieren. Einige hat er mir schon beigebracht.=)[/quote'] Das ist Flüssignahrung ... das ist ja kein kochen. :tasse:
Caipi ich habe gedacht du musst arbeiten? Was machst du denn auf der Seite?:D:D
uhps Caipi ... nu hat se dich erwischt.Mach dir neuen Acc. .... ArbeitsCaipi :D
Link to comment
Share on other sites

Na klar hat er sich gefreut, es ist ja auch nicht irgendein Kochkurs, es ist ein Männerkochkurs.:)Dort treffen sich wie schon gesagt verschiedene Männer überall her und bekommen ein paar Tipps zum Kochen.Dort dürfen sie dann gemeinsam mit einem berühmten Chefkochein fünf Gänge Menü kochen.:prost:Das hört sich doch lustig an. Ich denke das mein Mann da schon Spass hat. Neue Leute kennen lernen denen es genau so gehtwird bestimmt witzig.:DLiebe Grüße Trudy

Link to comment
Share on other sites

Dort dürfen sie dann gemeinsam mit einem berühmten Chefkochein fünf Gänge Menü kochen.:prost:

hui das hört sich sehr nach Arbeit an ..... hui hui hui
Link to comment
Share on other sites

Ah Mist, kaum ist der eigene Balkon Undcht schon bekommt man nix mehr mit. Auch wenn ich eigentlich nich so der Fan von Holzfarben bin, muss ich sagen, die Küche gefällt mir sehr gut, daumen hoch! :daumenrauf: Hast du echt schön gemacht Elac :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Haste echt toll gemacht, Elac!:klatsch: Die Farbe der Fronten gefällt mir supergut. Ich denke, wenn du die von einer Firma hättest anfertigen lassen wär´s verflixt teuer geworden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.