??


Manja

Recommended Posts

  • Administrators

Hallo Manja,schön, dass du nochmal hier warst!

Ich werd wohl doch öfters bei euch reinschauen.

Siehst du, das ist wie ein Virus, da hast du dich wohl auch schon angesteckt! ;)Wie geht denn deine kleine Tochter mit der Situation um? Spricht sie darüber? Mit ihren Freundinnen? Ich frage, weil wir vor einem halben Jahr in meiner Familie eine ähnliche Situation hatten. Meine Nichte (auch 7 Jahre) ist eigentlich ein aufgewecktes Kind, aber diese Situation hat sie sehr verunsichert, weil sie sie nicht einordnen konnte. Wenn du übrigens über irgend ein Thema nicht sprechen/antworten/schreiben magst ... kein Problem. Einfach die Frage kommentarlos ignorieren.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flagler

    6

  • Christine

    5

  • Manja

    5

  • Joe

    4

Für viele ist es nicht vorstellbar, Manja, wie hilfreich und unterstützend der schriftliche Austausch mit Außenstehenden wirken kann, besonders in schicksalhaften Lebenslagen und auch, wenn man sich nicht persönlich kennt. Insofern freut es mich sehr, dass Du den Kontakt zu uns halten möchtest. Ich denke, für alle zu sprechen, wenn ich sage, dass wir gern mehr über Deinen Mann erfahren würden. Und vielleicht gelingt es uns ja sogar, Dich bei der Gelegenheit so ein ganz klein wenig mit dem Miami-Vice-Virus zu infizieren (wie die gute ell.a oben schon schrieb)...;)Also lass' Dir ruhig Zeit, gewinne erst mal Abstand, und beziehe uns ein, wann immer Du möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Zitat von ManjaIch werd wohl doch öfters bei euch reinschauen.

Ich denke auch, dass das sehr wichtig sein kann, wenn man ganz außenstehenden Leuten einfach schreiben kann, was man gerade denkt und was für Kummer man hat.Wenn du eben wen zum schreiben brauchst, guck einfach hier rein - du bist bei uns allen herzlich willkommen !
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Ich bin geschockt durch das was ich eben hier gelesen habe. Ich bin zwar nur selten noch hier auf dem Board und die meisten kennt man nicht persönlich, aber wir sind durch unsere Leidenschaft eine eingeschweißte Gemeinschaft.Auch von mir und meiner Familie ein herzliches Beileid an Euch und die Kraft diese schweren Tage zu überstehen.Irgendwie hat es das Jahr 2008 in sich! Wir hatten dieses Jahr auch schon 2 Todesfälle in der Familie und bei 2 meiner Arbeitskollegen ist jeweils ein Elternteil verstorben.Wichtig ist in diesen schweren Zeiten, das man zusammenhält und nie den Mut und die Hoffnung auf anderes verliert.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem ist es wichtig einen Ort zu haben oder eben auch so ein Forum, wo man einfach mal abtauchen kann, wo man über das reden kann, was man verloren hat, aber ebenso gut über ganz andere Dinge. Ich denke, dass das im Freundes - und Bekanntenkreis schwierig sein kann. Hier wird immer jemand sein, der ein offenes Ohr für dich hat.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Grüße von ManjaManja hat mir eine PN geschrieben:Sie möchte derzeit nicht über den Tod ihres Mannes reden und hat mich gebeten Euch auszurichten, dass sie sich "erst später wieder meldet".

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch auch absolut okay. Mit etwas Abstand redet sich's sowieso besser über solche Dinge.

..manchmal gibts auch garnichts mehr zu sagen - egal wann ;)
Link to comment
Share on other sites

wenn sie nicht möchte oder nicht kann , ist es auch voll und ganz ok und verständlich wenn sie nicht darüber redet.sie kann ja auch hier hereinkommen um sich etwas abzulenken.da ist es sicher auch hilfreich , wenn sie nicht dauernd auf diese situation angesprochen wird.wenn sie etwas dazu sagen will, dann wird sie es warscheinlich eh von selber tun.Wie gesagt, Du bist hier immer gerne willkommen

Link to comment
Share on other sites

..manchmal gibts auch garnichts mehr zu sagen...

So ist es. Du bringst es wieder mal auf den Punkt. Der Spruch hätte nun auch von Crockett sein können.Ich plädiere an dieser Stelle für eine Foren-Zitatesammlung.Manja weiß dass sie hier gut aufgehoben ist, aber ob sie hier mehr Zeit investieren will wird vermutlich noch von 9999 anderen Dingen abhängen. Warten wir es also ab, und vielen Dank für die Grüße.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo ihr.Nun, etwas mehr als 3 Monate nach dem Tod meines Mannes, möchte ich mich mal wieder bei euch melden.Ich hab mehrmals Anlauf genommen, ging aber irgendwie nicht.Ich möchte euch allen für eure lieben Worte danken.Gelegentlich war ich mal hier und hab wieder alles gelesen. Ihr seit wirklich eine super Truppe, wenn ich das so sagen darf.Klaus war bis zum letzten Dezember Pflasterer bei einer kleinen Garten- und Landschaftsbaufirma gewesen. Er hat dann dort aufgehört, weil seit 6 Jahren der Lohn immer gleich blieb und und die Norm immer höher wurde.Schon im Januar hatte er sich dann bei einer anderen Firma beworben, viel größer und vielseitiger. Sie haben ihn eingestellt, als Gerätefahrer. Er ist dort Radlader gefahren. Das war seine große Leidenschaft, das konnte er. Sie haben dort mit anderen Firmen ehemalige Tagebaue saniert, so genau weis ich nicht, wie und was... Rütteldruckverdichtung und sowas.Am 13.07. Nachmittags bei Spätschicht ist er mit seinem Radlader umgekippt. Ein Rüttelloch soll aufgegangen sein. Keine Ahnung, wie, warum, weshalb sowas passiert. Die haben mir einiges versucht zu erklären. Jedenfalls hatte er sich nicht angeschnallt. Die Türen waren aber zu. Er ist unglücklich in dre Fahrerkabine umhergeschleudert worden und hat sich das Genick gebrochen.Er war wohl sofort tot. Laut Gerichtmedizin.Soweit die Geschichte. Wollte euch das nicht vorenthalten. Er hat diesen Job geliebt und auch gleich noch das doppelte als vorher verdient.Mittlerweile geht es, wie sagt man: Die Zeit heilt alle Wunden.Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei The Talk bedanken, die mir mit persönlichen Nachrichten sehr hilfreich war.Ich denke, ich werd wohl öfters bei euch reinschauen. Ich hab mal einige Folgen der Serie gesehen. Ich glaube, ich weis, warum er die Serie mochte.Bis bald, Manja.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manja! ich finde es echt toll , das Du Dich wieder meldest,und hier schreibst. ich wünsche Dir alles Liebe.Wie gesagt Du bist hier immer willkommen.

Link to comment
Share on other sites

Auch Hallo von mir !Ich finde es sehr schön, dass du du es mittlerweile einigermaßen erträgst.Ich wünsche dir und deiner Tochter alles alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass du öfter mal hier reinguckst !GrüßeJoe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hallo Manja, schön, dass du wieder reinschaust. :tasse:Die Tatsache, dass die Zeit Wunden heilt, ist auch wohl das einzige, was gegen den Schmerz hilft. Du hast schon einige Folgen gesehen? Welche denn? Magst du uns einmal schreiben, was dir persönlich daran gefallen hat? Ich finde es immer wieder interessant, neue Meinungen dazu zu hören.

Link to comment
Share on other sites

Es ist wirklich schön, dass du dich wieder gemeldet hast und vielleicht hilft es dir auch einfach mal hier in den Seiten herumzuschmökern. Da es etwas war, was dein Mann gern getan hat, kommt da sicherlich so etwas wie Nähe auf.

Link to comment
Share on other sites

Ja, hallöle und ein ehrliches welcome back, Manja. Schön, dass Du Dich nun auch etwas näher mit Miami Vice befassen möchtest. Und keine Sorge: Der Appetit kommt beim Essen. Soll heißen: Schau' Dir mal in Ruhe z.B. die Folgen der ersten Season an. Sollte mich wundern, wenn das ohne Wirkung bleibt..;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Letzte Aktivität am 11.11.2008.. was wohl aus ihr und ihrer kleinen Tochter wurde? Heute hat sie Geburtstag... alles Gute, Manja. Was immer Du machst..:torte::blumen:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, da bin ich.Nun sind die Jahre ins Land gegangen und der Schmerz ist "verheilt". Unsere Tochter ist jetzt 9 und super gut in der Schule. Ich bin immer noch allein. Hatte diese Seite schon längst vergessen. Unser PC ist damals kaputt gegangen und nach der Reperatur waren natürlich alle Daten weg, auch die Bookmarks. Mittlerweile sichere ich sie auf einem USB-Stick. Man lernt halt auch später noch.Hätte Flagler nicht in diesem Thema geantwortet, wäre ich wohl nie wieder hier aufgetaucht. Aber so wurde ich ja per eMail informiert.Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt ruhig. 2 Jahre sind rum, nun tut es nicht mehr weh.

Link to comment
Share on other sites

Letzte Aktivität am 11.11.2008.. was wohl aus ihr und ihrer kleinen Tochter wurde?

Hey Flagler, genau das habe ich mich vor ein paar Tagen auch gefragt. Ich hoffe mal es geht ihr gut. Auch von mir ein kleines Törtchen zm Geburtstag.:torte:edit:Genau in dieser Minute bist Du nun online, das ist ja klasse.
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag, Manja!:gift::blumen::prost::torte: Schön zu hören, dass es dir so weit gut geht und auch, dass du uns, Dank Flagler, nun wiedergefunden hast. Wäre schön, du würdest ab und zu wieder reinschauen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manja,erstmal alles Gute auch unbekannterweise zu deinem Geburtstag. Da ich noch nicht solange hier im Borad unterwegs bin, habe ich mich doch sehr über den merkwürdigen Threadtitel gewundert. Und da ich damit überhaupt nichts anfangen konnte, habe ich dann interessiert am Anfang zu lesen begonnen. So habe ich von deinem damaligen Schicksalsschlag erfahren, der mich doch sehr betroffen gemacht hat.Aber wie ich mich so Stück für Stück vorangelesen habe, wurde mir wieder sofort klar, warum du und ich auch dieses Forum so mögen: Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitglieder untereinander, aber das hast du ja selbst schon bemerkt. Also ich wünsche dir nochmals alles Gute für den heutigen und alle weiteren Tage...Mit freundlichem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

Ist ja astrein..:daumenrauf: Hatte den zum Stillstand gekommenen Schriftwechsel nicht als gutes Zeichen gesehen. Umso mehr freut es mich, dass ich mich irrte und die Talsohle nun durchschritten ist. Kopf hoch, Manja, und lass' Dir Zeit, mit allem. Es gibt nichts, weswegen Du Dich beeilen müsstest. Und je älter Kinder werden, umso besser kommen sie mit neuen Beziehungen klar.Also, ich persönlich hätte es gern, wenn Du uns ein klein wenig an Deinem Leben teilnehmen liessest. Es gibt hier eine Offtopic-Sektion, da kann man über seine Karriere, Kindergeburtstage und sonstige Katastrophen ;) schreiben, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Dazu braucht man noch ned mal Miami Vice Fan zu sein. Etliche von uns haben keine Ahnung von Miami Vice, quatschen aber dennoch eifrig mit :D:DAlso, immer rein in die Tasten. Und wennst keine Lust dazu hast, dann lass einfach die E-mail Option eingeschaltet. Dann kriegst eben 1-mal im Jahr ein Lebenszeichen von uns..:megafon:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.