#013 Zu jung zum Sterben (Milk Run)


jojoww

Recommended Posts

Hi!Das war die erste MV-Folge, die ich überhaupt gesehen habe - vielleicht auch deshalb ist sie für mich eine Art Referenz bezüglich des "Miami-Vice-Feelings"! Diese depressive Stimmung gegen Ende und die fantastische Musik von Jan Hammer lösen bei mir echt höchste Gefühle aus ;(Natürlich ist Miami Vice nicht nur Depri und Regen :regen:, aber ich finde, dass eben solche Folgen einen wichtigen Teil der Serie ausmachen.Genau mein Geschmack! :dance:Liebe GrüßeJohannesPS: Mich wundert, dass noch kein Thread zur Folge eröffnet wurde. Hab ich ihn übersehen? Bin ja noch ziemlich unerfahren in diesem Forum hier....

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Folge eigentlich gar nicht so berauschend. Das Ende ist schon heftig, keine Frage. Trotzdem zähle ich sie zu den anfänglichen Episoden, die noch nicht völlig ausgereift waren. Zum späteren Zeitpunkt hätte man sicher mehr daraus gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Hallo jojoww und willkommen im Forum :blumen: (auch wenn Du schon länger registriert bist.;))Wennn Du magst, kannst Du Dich im Willkommens-Thread mal vorstellen. Hier kannst Du -genauso wie für die Folge, nur diesmal für Dich selbst- einen neuen thread eröffnen.

PS: Mich wundert' date=' dass noch kein Thread zur Folge eröffnet wurde. Hab ich ihn übersehen? Bin ja noch ziemlich unerfahren in diesem Forum hier....[/quote']Nö, den hast Du nicht übersehen und zudem am richtigen Platz eingestellt :tasse:. Es gibt noch einige Folgen mehr, die noch nicht besprochen sind. Kannst also gerne noch so einige threads dazu eröffnen. Wenn nicht, wird das wohl Joe ;) so nach und nach erledigen.
Link to comment
Share on other sites

Über den Inhalt von 'Milk Run' kann man sicher geteilter Meinung sein. Die starke Schlussszene zählt für mich jedoch immer wieder zu den Highlights der ganzen Serie. Wie Rico sich schliesllich stumm zu seinem Partner setzt, inmitten des ganzen Drecks auf dem Boden, ist schon sehenswert, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Aber "Holen wir den Wagen", erinnert mich immer so an Derrick, auch wenn dessen Partner diesen Satz angeblich nie gesagt hat. Die Schlussszene sagt aber dennoch einiges. Die ganze Arbeit, alle Versuche, die Jungs irgendwie da heil durch und raus zu kriegen - umsonst!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Mich wundert' date=' dass noch kein Thread zur Folge eröffnet wurde.[/quote']Jetzt wo du es sagst ... stimmt! Und das ist schade, denn von mir bekommt die Folge klare 100 von 10 Punkten, um mit Joe zu sprechen. :D Die Story hat in meinen Augen nämlich nichts an Aktualität eingebüßt. Ich kann mich erinnern, dass wir damals in Diskos saßen, wo Drogen wie Schnaps gehandelt wurden und uns überlegten, ob man nicht mal eben mit "einer kleinen Lieferung" das "schnelle Geld" machen kann. Also genau die gleiche Frage, die sich auch Eddy und Louis stellen. Und vermutlich auch die gleiche Frage, die sich heute Tag für Tag Jugendliche auf der ganzen Welt fragen. Deswegen mag ich diese Epsiode. Weil sie nämlich (mehr oder minder) konsequent aufzeichnet, wohin es letzten Endes führen kann, wenn man sich auf einen solchen "Einmal-Deal" einläßt.Seitdem ich die Episode im Orginal und ungeschnitten gesehen habe, mag ich sie sogar noch mehr, denn die Unterhaltung am Flughafen zwischen Tubbs, Crockett und den beiden Jungs ist um einiges länger und verdammt witzig. :D Und dann mag ich noch diese gewissen Kleinigkeiten: Tubbs' eleganter Sprung in den Daytona (das war PMT selbst!) und Crocketts Angewohnheit, bei Menschen, die er nicht mag, Essen auf dem Rücksitz zu verteilen. Dem schmierigen Anwalt Sloane wirft er nämlich ein Hotdog aufs Polster (leider geschnitten). Großartig ist - wie Flagler schon erwähnt hat - die Schlußszene. Dass Crockett den Jungen vorher überredet hat, für Vice zu arbeiten und ihm versprochen hat, ihn heil heimzubringen, vergrößert die Tragöde nur. DJ in Höchstform! Es gibt an der Episode nur eins, was mich wirklich ärgert. Die Szene, in der das Drogenlabor in die Luft fliegt. Erstens zündet sich der eine 'ne Zigaretten an, als wäre es die erste in seinem Leben (war es vermutlich für den Schauspieler auch). Zweitens: Die Gangster sind technisch hervorragend ausgestattet, aber sie benehmen sich wie komplette Amateure ... Wer mit Aceton arbeitet, weiß doch, dass er nicht mit einer brennenden Zigarette ins Haus geht ... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt in der Folge am Besten "Rain" von Jan Hammer und die dazugehörige Szene im Senator Hotel.:radio:Miami Vice Feeling pur!:glossy:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Eine Folge, die mir auch gerade wegen der Schlußszene sehr gut gefällt - aus dem von Flagler beschriebenen Grund. Sonny, im wahrsten Sinne des Wortes 'machtlos', hilflos und den Tränen nahe. Und dann kommt Rico, der sich einfach zu ihm setzt und als Freund wortlos für ihn da ist.Eigentlich mag Miami Vice gerade auch dafür, dass eben nicht alle Folgen sich am Ende in 'Wohlgefallen' auflösen, sondern oft genug ein 'Patt' entsteht, oder gar der Böse siegt. Aber bei der Folge, hätte ich mir durchaus einen anderen Ausgang gewünscht - ja sogar erwartet.Hier wiegt man sich bis kurz vor Schluß in Sicherheit, dass beide Jungs mit Hilfe von Sonny und Rico mit einem 'blauen Auge' davon kommen. Es deutet sehr wenig darauf hin, dass es anders kommen könnte. Und dann dieses absolut unerwartete Ende...Da war ich zum ersten Mal 'schockiert' über den Ausgang der Story. :wuerg:;(

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt in der Folge am Besten "Rain" von Jan Hammer und die dazugehörige Szene im Senator Hotel.:radio:Miami Vice Feeling pur!:glossy:

Ganz meine Meinung! ;)Das Ende ist wirklich sehr tragisch, und ich muss Ell.a damit Recht geben, dass die Story an sich nichts von ihrer Aktualität verloren hat. Ich denke, auch das zeichnet Vice in gewisser Weise aus... 8)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Bei der Gaststarbearbeitung bin ich heute über die Fansite-Adresse von Evan Handler gestolpert und habe mir die Fansite angesehen. Diese site ist nicht von Evan Handler, sondern von einer an Krebs erkrankten Angie Strother. Sie hat das Buch 'Time on Fire' gelesen, welches Evan Handler, der auch krebskrank war, geschrieben hat. Diese Fansite hat sie hauptsächlich Evan Handler, aber auch allen Krebskranken, die Hilfe suchen gewidmet.Deshalb hat sie auch auf der ersten Seite 'I am not Evan' geschrieben und seine Autogramm-Adresse dort angegeben. (Hat ein wenig gedauert, bis ich das 'gerafft' hatte :o.)Es gibt auch eine offizielle Homepage von ihm.Nicht nur durch's Altern, sondern auch durch die Krebserkrankung hat er sich äußerlich stark verändert. Manchen ist er evt. auch als 'Harry Goldenblatt' aus der Serie 'Sex and the City' bekannt, ohne zu wissen, dass er den Louis in 'Milk Run' gespielt hat.

Link to comment
Share on other sites

Louis in 'Milk Run' gespielt hat.

Der Unterschied ist schon echt krass. Den erkennt man überhaupt nicht wieder. Erst durch den Eintrag im Lexikon hab ich festgestellt, dass er auch in Sex and the City mitgespielt hat.
Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied ist schon echt krass. Den erkennt man überhaupt nicht wieder.

Eigentlich liegt das doch nur daran, das er keine Haare mehr auf dem Kopf hat. In "Milk run" hatte er ja noch reichlich davon. Ob das allerdings mit dem Krebs zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Schließlich wachsen die nach.
Link to comment
Share on other sites

Wenn man genau in sein Gesicht guckt, erkennt man ihn dann schon. Mag natürlich auch damit zu tun haben, dass man anders guckt, wenn man weiß, wen man vor sich hat.

Link to comment
Share on other sites

und Crocketts Angewohnheit' date=' bei Menschen, die er nicht mag, Essen auf dem Rücksitz zu verteilen. Dem schmierigen Anwalt Sloane wirft er nämlich ein Hotdog aufs Polster (leider geschnitten). [/quote']...mmmh, ich frag mich grad, warum mir diese geschnittene Szene so bekannt vorkommt. Hab die ungeschnittenen ( außer 1x Vikingbikers in USA) nie gesehen...Vielleicht gabs die irgendwann in einer anderen Folge ähnlich. Wenn es denn ne Angewohnheit war, kanns ja öfter passiert sein...nachdenk
Link to comment
Share on other sites

Bei dieser Folge hab ich schon damals irgendwie geahnt, dass der andere Typ ( nicht Lois) wohl draufgehen wird. Der war immer so unsicher. Solche Typen sterben meist am Ende...Ansonsten fand ich diese Folge gar nicht übel, gerade wegen dem Ende. Drogenschmuggel lohnt halt nicht...

Link to comment
Share on other sites

... Vielleicht gabs die irgendwann in einer anderen Folge ähnlich. Wenn es denn ne Angewohnheit war' date=' kanns ja öfter passiert sein...nachdenk[/quote']Vielleicht meinst du die Szene aus dem Pilotfilm, wo Crockett Leon ein Hähnchenbein aufs Polster schmeißt? Daran dachte ich nämlich zuerst nach Ell.as Bemerkung. :funky:
Link to comment
Share on other sites

...Natürlich ist Miami Vice nicht nur Depri und Regen :regen:' date=' aber ich finde, dass eben solche Folgen einen wichtigen Teil der Serie ausmachen.[/quote']Brilliant formuliert und 1A auf den Punkt getroffen.
Bin ja noch ziemlich unerfahren in diesem Forum hier....
Na, wenn Du schon die ganze Zeit vor hattest das zu ändern: Jetzt wäre die Gelegenheit!:funky:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Vielleicht meinst du die Szene aus dem Pilotfilm' date=' wo Crockett Leon ein Hähnchenbein aufs Polster schmeißt? Daran dachte ich nämlich zuerst nach Ell.as Bemerkung. :funky:[/quote']Richtig. Es gibt die Szene, in der Crockett im Pilotfilm Leon ein Hähnchenbein auf den Rücksitz schmeißt. Ziemlich offensichtlich und provokant. Leon bemerkt das auch und meckert.In "Zu jung zum Sterben" macht Crockett das richtig gemein. Er läßt das Hotdog von Sloan unbemerkt in den Wagen fallen, als dieser mit Tubbs redet. Man kann sich vorstellen, dass der Anwalt das erst mal gar nicht mitbekommt und dann irgendwann drauf aufmerksam wird, weil es so komisch riecht. :DEingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
In "Zu jung zum Sterben" macht Crockett das richtig gemein. Er läßt das Hotdog von Sloan unbemerkt in den Wagen fallen' date=' als dieser mit Tubbs redet. Man kann sich vorstellen, dass der Anwalt das erst mal gar nicht mitbekommt und dann irgendwann drauf aufmerksam wird, weil es so komisch riecht. :D[/quote']Hast Du gut formuliert. Aber so ist das nun mal: je fieser die Person, desto fieser die Re-Aktion. Und ich kann nur sagen, Sloan hat es verdient.:daumenrauf::daumenrauf: für das 'Filmchen'.:glossy:
Link to comment
Share on other sites

..Man kann sich vorstellen' date=' dass der Anwalt das erst mal gar nicht mitbekommt und dann irgendwann drauf aufmerksam wird, weil es so komisch riecht...[/quote']Und dann wieder drauf kommen wird, wer ihm da diese 'Madenzucht' verpasste...8) Schon klasse, die Szene. Auch von mir vielen Dank fürs 'Ablichten'... :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Jemand, der so nett ist wie dieser Sloan kann ja noch glücklich sein, wenn ihm jemand nur ´ne Madenzucht schenkt und ihn nicht zu den Maden schickt.

Link to comment
Share on other sites

Die Folge ist wirklich sehr sehr gut und bietet wieder alles was VICE hat - Dramatik, Style, Humor !!!:klatsch:Sonny kommt hier wieder richtig dran - der Fall geht ihm wieder wahnsinnig an die Nieren.Ich denke, die Story ist, wie viele andere VICE Folgen auch, sehr realistisch und aus dem echten VICE Beruf entnommen, denn die Geschichte, dass Leute nach Südamerika fahren um dort Drogen zu kaufen bzw. zu schmuggeln ist sicherlich kein Märchen !Die ganze Folge durch unterstützt JH wieder mit seinem wundervollen Rain - Sound, der einfach wieder wie angegossen zu den Szenen passen.Das Ende hebt VICE wieder von allen anderen Serien ab, niemand erwartet, dass Moya im Flughafen auf die beiden schießt.Die letzte Szene ist fantastisch, Sonny und Rico´s Stimmung gekuppelt mit einer langsamen Version von Rain - schmelz =)=)Um es mit meinen Worten zu sagen: 10 von 10 Sternen !PS: morgen fahr ich für 2 1/2 Wochen auf Urlaub nach Schweden - heißt also kein Net und kein VICE - schnief - aber ich hab mich mit VICE Büchern und Donnie - Biographien eingedeckt !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.