#013 Zu jung zum Sterben (Milk Run)


jojoww

Recommended Posts

  • 7 months later...

Ebenfalls sehr gute Folge mit einer glaubwürdigen und moralischen Botschaft: Drogen dealen ist weder ein Spaß noch ein Spaziergang, also Jugendliche Finger weg von Kriminalität! Die Schlussszene ist ebenfalls perfekt in Szene gesetzt und wirkt sehr nahe an der Realität. Daumen nach oben! :daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Eine sehr nervenaufreibende Story und somit eine der besten Folgen=)Der Aufbau der Folge wirkt für mich sehr realistisch: zuerst das Hoppnehmen und Einschüchtern, dann die Suche, anschließend die Festnahme und als man sich in Sicherheit glaubt, passiert doch das Gefüchrtete.:wuerg:Ich denke jeder sollte sich hierbei ein Beispiel nehmen, was ein "kleiner jugendlicher Spaß" alles anrichten kann. Das hat weder etwas mit "Lockerheit" oder Mut desjenigen zu tun und zeigt auch keine Stärke, was Eddie und Louis hier machen.Der Satz von Louis am Flughafen beschreibt sehr gut, was in den Köpfen solch naiver Leute vorgeht: "... Aber bitte erzähl mir nicht, dass du Angst vorm Träumen hast...". Man hat hier das Gefühl, dass ist eben alles nur ein Traum in den die beiden hineingefallen sind.Sonnys und Ricos Rolle ist hier wieder einzigartig dargestellt: beide versuchen mit größter Mühe alles Erdenkliche zu tun, um die beiden Jungs zu retten, scheitern aber im letzten Moment - furchtbar;(Kult hier natürlich die letzte Szene mit der langsamen Version von Rain.:radio::klatsch:Toll finde ich auch den Mix zwischen Drama und doch auch Humor, der immer wieder zu Tage gebracht wird. Vorallem Sonny kommt oft belustigt rüber und lässt ein enspanntes Gefühl aufkommen.:glossy:Im Gegensatz zu den letzten Seasons wirkt er hier oft noch jugendlich und unbeschwert - schön.=)Der Preis der schauspielerischen Glanzleistung geht hier auch an Donnie und Philip, sowie auch an Al Shannon, der das verunsicherte "Bubi von nebenan" glaubhaft verkörpert.Musikalisch gut natürlich Jan Hammer mit Rain und dem unveröffentlichten Milk Run , sowie Legs von ZZTop und Hit Me With Your Best Shot von Pat Benatar.:radio:Immer wieder sehenswert -> 10 von 10 Punkten.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Guest kleine miss jackie
Es gibt an der Episode nur eins' date=' was mich wirklich ärgert. Die Szene, in der das Drogenlabor in die Luft fliegt. Erstens zündet sich der eine 'ne Zigaretten an, als wäre es die erste in seinem Leben (war es vermutlich für den Schauspieler auch). Zweitens: Die Gangster sind technisch hervorragend ausgestattet, aber sie benehmen sich wie komplette Amateure ... Wer mit Aceton arbeitet, weiß doch, dass er nicht mit einer brennenden Zigarette ins Haus geht ... :rolleyes:[/quote']Was ich da auch sehr lustig finde ist, dass Crockett und Tubbs die Überwachung mit dem wahnwitzigen Abstand von sagenhaften fünf Metern Luftlinie zum Drogenlabor durchführen. Dies in einem soooo unauffälligen Wagen (ist ja nur ein Daytona) und dann in der Gegend, zu zweit, mitten in der Nacht. Und keiner der Beteiligten bemerkt die Beiden... :D:rolleyes:Und 'die erste Zigarette in seinem Leben' Szene, ist echt zum schreien komisch... :D:D:rauchen:THX an Ell.a für die hier eingestellte Szene 'Crockett und seine Essgewohnheiten'... great! :thumbsup:Aber zur Folge an sich:Hab sie eben mal wieder gesehen und muss sagen, dass ich sie wirklich gern mag. Klar gibt es noch bessere, aber die Folge beinhaltet Atmosphäre, Humor, sowie eine große Portion Tragik...Die Musikalische Untermalung ist sehr stimmig, vor allem von Jan Hammer.Ich mag die Darstellung von Crockett, wie er mit Eddie ins 'Gericht' geht: 'Aufstehen!...Hinsetzen!'Und wie er dann letztlich doch seine Sympathie für diese beiden 'Grünschnäbel' offenbart. Und zum Schluss Don Johnson at it's best, Sonny sinnbildlich 'Am Boden', voller Mitgefühl und um seine eigene Fassung ringend... that's Sonny! :happy: Am liebsten möchte man selbst hingehen und ihn in den Arm nehmen...:cry:Das Ende erwischt einen immer wieder so eiskalt, wie die Kugel Eddie erwischte...Alles in Allem eine :thumbsup: Folge!!! :happy::glossy:
Link to comment
Share on other sites

Hihi! Ich find's auch immer wieder großartig, wie sie mit dem unauffälligsten Auto ihre Observationen machen. Das passt immer total in die Gegend :p Ja, Milk Run ist eine der Episoden, die auch mir am deutlichsten im Gedächtnis haften geblieben sind. Zum einen wegen der Drogenstatuen, die auch einen Platz in meinem Lieblingscomputerspiel gefunden haben :p Aber ernsthaft: Sie zeigt sehr eindringlich die Tragik und Sinnlosigkeit, mit der junge, naive Jungs ihr Leben im Drogendschungel verlieren.. Das mag ich besonders vor allem an den frühen Staffeln, die Radikalität, mit der die Realität ungeschönt und ohne Happy End dargestellt wird. Es bleibt am Ende immer dieses Gefühl der Macht- und Sinnlosigkeit.

Link to comment
Share on other sites

...' date=' die Radikalität, mit der die Realität ungeschönt und ohne Happy End dargestellt wird. Es bleibt am Ende immer dieses Gefühl der Macht- und Sinnlosigkeit.[/quote']Ja, vor allem war das damals in den 80s wirklich ein völlig neues Element, dass VICE erfunden hat :happy::happy::thumbsup::thumbsup:Und ALLE darauffolgenden Serien machten es nach, bis heute.:thumbsup:
Link to comment
Share on other sites

Das mag ich besonders vor allem an den frühen Staffeln' date=' die Radikalität, mit der die Realität ungeschönt und ohne Happy End dargestellt wird. Es bleibt am Ende immer dieses Gefühl der Macht- und Sinnlosigkeit.[/quote']Das mögen viele und ist Bestandteil dessen, was die Serie einzigartig macht :thumbsup:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.