neu und confused, ich will die TV folgen auf DVD


mutualswing

Recommended Posts

servus leute,bin hier neu und hab euch über wikipedia gefunden. komisch das ich euch nicht früher entdeckt habt. ist je ne geile sache hier mit vielen details.ich bin wie ihr, auch in den 80zigern hängengeblieben mit miami vice :-)seit jahren träume ich von den ard folgen auf DVD, aber wie ich gelesen habe kann man das sich ja abschminken dank der super intelli markenting typen die ihre wixgriffel nicht von was weglassen können.sei es DVD, musikrechte oder die neu synronisation. das ist echt zum heulen.und da wundern sich die schlauen köpfe, das bei dem choas wie auch bei den folgen und sendezeiten keine einschaltquoten funktionieren.so, nun zu meinem anliegen, gibt es irgendeine möglichkeit die folgen und damals die VHS dinger in guter qualität auf DVD zubekommen ?nun schlagt mich nicht, weil ich neu bin und erstmal ne standart frage stelle ohne mich est durch ganze forum zu lesen.ich hoffe auf frohe antworten,grüßeoliver

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Trali-trala, die Post ist da.Herzlich willkommen im Forum, mutualswing. War doch zumindest schon mal eine frohe Begrüßung ;):dance:. Also, ich find ja was anderes g***, aber schön dass Du Dich so für unsere site begeistern kannst. :daumenrauf:

nun schlagt mich nicht' date=' weil ich neu bin und erstmal ne standart frage stelle ohne mich est durch ganze forum zu lesen.[/quote']Tztztz. Also wieder käuende Rindviecher findest Du hier nicht. :DDu brauchst Dich nicht gleich durch alle Foren zu lesen, wäre aber auch kein Fehler. Hast ja schon selbst festgestellt, dass es hier viele interessante Themen gibt.Für's erste reicht wohl das DVD-Forum. :pFazit:Deutsche DVD's mit ARD-Synchro gibt es nicht.Wenn original und ungeschnitten, musst Du auf die amerikanische Fassung zurückgreifen. Aber stöber doch einfach selbst noch ein wenig. Vielleicht findest Du ja noch einen für Dich interessanten Hinweis :glossy:.Frohes Lesen.
Link to comment
Share on other sites

Hallo mutualswing, herzlich willkommen im Forum! :prost:Sicher wäre es möglich, die alten VHS-Tapes auf DVD zu bekommen, aber in guter Qualität??? Und dummerweise hat die ja kaum noch jemand. Also bleiben nur die Möglichkeiten, die The Talk schon genannt hat: die geschnittenen, deutschen RTL-Fassungen oder gleich die vollständigen Originalversionen besorgen.

Link to comment
Share on other sites

Genau wie Thorsten sagt. Bei Media Markt, Karstadt überall gibt es die Original DVD Boxen von Miami Vice Season one bis Season five.Ein Muss für alle MV-Fans.=)Die DVD Boxen, die wir seit langer Zeit Sehnsüchtig erwartet haben und die Tage gezählt haben bis eine DVD Box nach der anderen erschien.Erst auf Englisch, dann endlich auf Deutsch.Die Spannung bis die erste auch die anderen Staffeln von Miami Viceerschienen sind, war wie :xmas: und Geburtstag :glossy: zusammen.Wirst du bestimmt sehen, wenn du im Forum nachliest was alles schon geschrieben wurde.Herzlich Willkommen und viel Spass beim lesen.Liebe Grüße Trudy:tasse:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Servus Oliver, willkommen auf mv.info. 8)Tja, du wirst hier deine alten Gewohnheiten ablegen und dich mit "Stöbern" beschäftigen müssen. Die unendlichen Weiten und Tiefen des Lexikons haben noch einige Überraschungen für dich parat. Diese hier zum Beispiel ---> Klick! (für den Fall, dass du des Englischen mächtig bist, dein DVD-Player aber keine NTSC-DVDs mag).Allerdings möchte ich gerne wissen, wo es auf legalem Wege die ARD-Synchro auf DVD geben soll, Thorsten?? Denn mit illegalem Zeuch beschäftigen wir uns hier nicht im Forum. :p

Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte immer alle Sachen wären made in Taiwan.

Ich hätt' da so 'ne Adresse in China. Darf ich die hier posten? :dance2:

Aber dennoch ein herzliches Willkommen, Oliver und viel Spaß hier bei uns.
Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte immer alle Sachen wären made in Taiwan.

warte mal ab,,in spätesten 10 jahren kommt über 75% aus Indien, 10% aus Vietnam, der neue Tigerstaat, und der rest aus China...
Link to comment
Share on other sites

Allerdings möchte ich gerne wissen' date=' wo es auf legalem Wege die ARD-Synchro auf DVD geben soll, Thorsten?? Denn mit illegalem Zeuch beschäftigen wir uns hier nicht im Forum. :p[/quote']Oh je, wie unaufmerksam von mir! :schwitz:Nee, nee, zu kriminellen Aktivitäten wollte ich hier niemanden anstacheln. Der entscheidende Punkt ist aber eher der, das wohl sowieso niemand mehr die alten VHS-Bänder besitzt. Entweder man hat sich mit den Kürzungen der RTL-Versionen abgefunden oder man hat sich gleich die Import-DVDs geholt. :glossy:
Link to comment
Share on other sites

...Der entscheidende Punkt ist aber eher der' date=' das wohl sowieso niemand mehr die alten VHS-Bänder besitzt....[/quote']tz tz tz...... Thorsten Thorsten....., was muss ich da hören? Eingepackt und versiegelt stehen sie bei mir auf dem Dachboden.Na ja, ok... auch nur Staffel 5 und ein Teil der 4. Ich bin eben zu spät angefangen mit dem Sammeln.Aber mal im Ernst, 19 oder 20 Jahre alte VHS Tapes auf DVD? Das Lohnt wirklich nicht (wg. der Qualität).Trotzdem Willkommen, Oliver!:blumen:
Link to comment
Share on other sites

tz tz tz...... Thorsten Thorsten.....' date=' was muss ich da hören? Eingepackt und versiegelt stehen sie bei mir auf dem Dachboden.[/quote']Au weiha! Die kannste aber bestimmt für gutes Geld bei ebay verticken. Irgend jemand wird schon Interresse daran haben. Oder guckst du die etwa immer noch? :p
Aber mal im Ernst, 19 oder 20 Jahre alte VHS Tapes auf DVD? Das Lohnt wirklich nicht (wg. der Qualität).
Sach ich doch! :D
Link to comment
Share on other sites

Bei Media Markt' date=' Karstadt überall gibt es die Original DVD Boxen von Miami Vice Season one bis Season five.Ein Muss für alle MV-Fans.=)y:tasse:[/quote']ich verstehe nicht deine antwort zu dem thread , genau was ein fan braucht ist ne scheiß DVD geschnitten und mit neuer synchro ?du meinst wohl sicher die US version ?
Link to comment
Share on other sites

Servus Oliver' date=' willkommen auf mv.info. 8)Allerdings möchte ich gerne wissen, wo es auf legalem Wege die ARD-Synchro auf DVD geben soll, Thorsten?? Denn mit illegalem Zeuch beschäftigen wir uns hier nicht im Forum. :p[/quote']ein wenig krass oder, private aufzeichnung sind ok. und schon die weitergabe vor 20 jahren einer aufnahme auf VHS an einem freund war damls schon verboten , wurde aber geduldet.wenn hier einer mit VHS aufnahmen aufwartet und diese auf DVD brennt, was soll daran illegal sein ?
Link to comment
Share on other sites

tz tz tz...... Thorsten Thorsten.....' date=' was muss ich da hören? Eingepackt und versiegelt stehen sie bei mir auf dem Dachboden.:blumen:[/quote']hab ich was überlesen, was steht eingepackt und versiegel wo ?übrigens , ich hab noch eine altes VHS tape mit magnum drauf, die qualität ist super.aber das tape war damals schweine teuer.hätte ich es mir leisten können, hätte ich damals magnum und MV aufgezeichnet.es muss doch jemand sowas haben.ausserdem, mir würde es langen wenn die ARD die sendungen wiederholen würde > den dann kann man sich an den mittschnitt service der rundfunkanstalten wenden und sich ne kopie auf DVD machen lassen !die drittten programme wiederholen auch jeden scheiß, warum nicht miami vice.das reimt sich auch gut - lol
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
ein wenig krass oder' date=' private aufzeichnung sind ok. und schon die weitergabe vor 20 jahren einer aufnahme auf VHS an einem freund war damls schon verboten , wurde aber geduldet.wenn hier einer mit VHS aufnahmen aufwartet und diese auf DVD brennt, was soll daran illegal sein ?[/quote']Natürlich sind private Aufzeichnungen ok, auch wenn man sie auf DVD brennt, um sie für sich selbst zu konservieren. Nur beim Weitergeben wirds kritisch. Da du hier neu bist, wird bei dir der Passus "an einen Freund weitergeben" nicht zum Tragen kommen. Wie auch schon von anderen gesagt: Es gibt diverse offizielle DVD-Varianten zu kaufen. Über die können wir uns gerne im Forum unterhalten. Wenn dir ein "Freund" ein paar selbstgebrannte DVDs kostenlos abgeben will, dann trefft eure Vereinbarung bitte per PN und nicht in diesem Forum. Danke. :tasse:
Link to comment
Share on other sites

neu bist" data-date=" wird bei dir der Passus "an einen Freund weitergeben" nicht zum Tragen kommen. [B">

das sehe ich anderst, wie kommst du darauf, das man erst 100 jahre mitglied sein muss in online foren um von anderen zu profitieren.Wie auch schon von anderen gesagt: Es gibt diverse offizielle DVD-Varianten zu kaufen. Über die können wir uns gerne im Forum unterhalten. man kann sich grundsätzlich auch über nicht kaufbare versionen unterhalten > tv aufzeichnungen bzw sendungen.also ist es hier nicht gewünscht über andere versionen als die in DE (wenn wir schon so kleinlich sind, sonst gäbs keine regions codes) sich zu unterhalten oder wie ?Wenn dir ein "Freund" ein paar selbstgebrannte DVDs kostenlos abgeben will, dann trefft eure Vereinbarung bitte per PN und nicht in diesem Forum. so wird das immer gemacht ! hier hat überhaupt keiner davon gesprochen und deshalb sehe ich den kommentar von dir als überflüssig an.Danke. :tasse:

so , genung der bösen worte und noch einen angenehmen tach ! :-)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

genau was ein fan braucht ist ne scheiß DVD geschnitten und mit neuer synchro ?du meinst wohl sicher die US version ?

Du kannst Dir sicher sein, dass es Keinen hier im Forum gibt, der sich nicht die ARD-Version (am besten die Originalversion) auf Deutsch wünscht. :regen:Aber das wird für ewig ein Traum bleiben. Universal hat eh' schon lange gebraucht, diese (z.T.'lieblos' gestaltete) Version auf den Markt zu bringen.Neue Synchro gibt es nur bei den Folgen, die damals auf ARD nicht ausgestrahlt wurden. Es sind aber fast alle Stimmen gleich - fällt imho nur bei Castillo auf.Von daher geben sich die meisten eben mit dem Verfügbaren zufrieden und kaufen -wo auch immer- die deutschen Season Boxen.Wer des Englischen mächtig ist, erwirbt zusätzlich (oder auch nur) die Originalversion. Ist zur Zeit wegen des Dollarkurses sogar recht günstig.Zu allem (Versionen, Synchro, US-Version) gibt es jede Menge posts hier im Forum. Das Ergebnis, dass es keine Wunschlösung gibt, ist jedoch das Gleiche ;(.
Link to comment
Share on other sites

danke für die info, bin aber noch ein wenig durcheinander.und beim durchlesen vieler berichte ist mir immer noch nciht alles im detail klar.also z.b season 1:beinhaltet also folgen mit der ard synchro und folgen die die ard nicht gezeigt hatte mit neuer synchro.die neuen folgen wurden von rtl(II) neu synchronisiert.ard und rtl versionen wurden wegen FSK geschnitten.ich hatte auch mal was gehört, das andere musik verwendet worden wäre. das kann ja dann nur die rtl folgen betreffen oder wie ?udn wie passt dann die aussage mancher leute, das ein anderer text verwendet wurde, dann muss es sich ja um die ganzen ARD folgen die von rtl neu syncronisiert wurden handeln, und dann passt ja auch wieder das musik prob !?!?!? :-)fragen über fragen

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
danke für die info' date=' bin aber noch ein wenig durcheinander.und beim durchlesen vieler berichte ist mir immer noch nciht alles im detail klar.also z.b season 1:beinhaltet also folgen mit der ard synchro und folgen die die ard nicht gezeigt hatte mit neuer synchro.[/quote']Es gibt definitiv keine deutschen DVD's mit der ARD Fassung. Über die VHS-Tapes weiß ich nicht Bescheid, das überlasse ich den Experten.Da gibt es aber welche, mit komplett anderen Synchrostimmen.
die neuen folgen wurden von rtl(II) neu synchronisiert.
Ich weiß nicht' date=' was Du unter 'neue Folgen' verstehst. Es gibt ein paar Folgen in der Originalversion, die in Deutschland nicht ausgetrahlt wurden (z.B. Season 5, Schatten der Vergangenheit wegen des Bezuges auf die Nazizeit). Die wurden dann für die RTL-Ausstrahlung 'nach'synchronisiert - eben mit neuer Castillo-Stimme.
ard und rtl versionen wurden wegen FSK geschnitten.
Korrekt. Und da es im deutschen Fernsehen bestensfalls die ARD-Version gibt' date=' sind alle in irgendeiner Form gekürzt.
ich hatte auch mal was gehört' date=' das andere musik verwendet worden wäre. das kann ja dann nur die rtl folgen betreffen oder wie ? udn wie passt dann die aussage mancher leute, das ein anderer text verwendet wurde, dann muss es sich ja um die ganzen ARD folgen die von rtl neu syncronisiert wurden handeln, und dann passt ja auch wieder das musik prob !?!?!? :-)fragen über fragen
Die Aussage ist für mich neu. Wüsste auch nicht, dass das hier im Forum war. Wenn ja, kannst Du ja mit dem Zitat des entsprechenden posts nachfragen. Bezüglich anderer Musik weiß ich persönlich nichts.
Link to comment
Share on other sites

Hallo BeN!Nein' date=' ich kann dich beruhigen. Auf sämtlichen DVD-Boxen (Season 1-5) ist die ARD-Synchro drauf. Natürlich abgesehen von den Folgen, die verspätet auf RTL gesendet wurden, das sind insgesamt gerade mal neun.[/quote'] Schnittbericht S1 ARD - DVD Boxhttp://www.miamivice.info/showthread.php?t=1982 Schnittbericht S2 ARD - 13th Street - DVD Boxhttp://www.miamivice.info/showthread.php?t=3341 Schnittbericht S3 ARD - DVD Boxhttp://www.miamivice.info/showthread.php?t=2839 Schnittbericht S4 ARD - DVD Boxhttp://www.miamivice.info/showthread.php?t=3124 Ausserdem hast du von mir eine PN.Und ein bischen selber suchen im Forum und du findest massig Infos über die verschiedenen Cuts. Aber akzeptiere die Forenregeln welche besagen, das im Forum keine Mitschnitte getauscht werden. Wie E.lla schon erwähnt hat. Grüße Elac
Link to comment
Share on other sites

ich habs gerafft !?!!?season 1 beinhaltetalle folgen der ard + die nicht gesendetenalle folgen wurde neu synchronisiert und nur eine stimme ist anderst.das super fatale an der sache ist, der schnitt wegen FSKsonst sind keine änderung getätigt worden, gleicher text in ard folgen und rtl synchrodes weiteren ist die gleiche musik zu hören wie in den ard folgen > original folgen musik.was komisch ist, wenn die synchro gleich klingt, wieso haben die dann die zusätzlichen scenen nicht nachvertont ?was ein geschnippel, ard kürzt die laufzeit, rtl hängt die fehlenden wieder dran und kürzt dann den FSK krempel weg.und zu guter letzt ne neue synchro.wenn das meine angestellten wären, ich hätte die sofort gefeuert und im mittelalter hätte man die leute gehängt.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Deinen post an Ell.a kann ich so nicht stehen lassen.1. Du brauchst keine 100 Jahre Mitglied zu sein, sondern nur 30 Tage mit 30 guten posts ;).2. Ein Forum lebt nicht durch's Schnorren, sondern durch die Beiträge der Mitglieder.Deine besagte Bedienmentalität mag ja durchaus verbreitet sein, bei uns wird sie in dieser Form nicht akzeptiert.Wenn Du nur liest und nicht aktiv mitarbeitest, kann Keiner was dagegen machen. Aber Deine Art, wie Du Dich hier 'beschwert' hast, ist nicht o.k.Du hast zwar durchaus ein Recht auf freie Meinungsäußerung, wirst so aber keine Sympathien (bzw. 'Freunde' gewinnen).Du kannst Dich gerne auch zu illegalen Versionen äußern, aber nicht erwarten, dass es hier einen Handel nach dem Motto 'suche/biete' gibt, oder gar eine Anleitung zu illegalem Kopieren bekommen.Dazu gibt es erstens die Forenregeln:Zitat:§2Links, Posts oder Anleitungen sowie Aufforderungen zum Kopieren oder anderweitigen Beschaffen (P2P) urheberrechtlich geschützer Ware - insbesonderer Filme und Musik - sind verboten.Und zweitens sind es die Forenbetreiber, die den Kopf dafür hinhalten, wenn es zu Konflikten mit dem Gesetz kommt.Das wird es in DIESEM Forum also nicht geben.Gegen Sachfragen ist nichts einzuwenden und ich denke, Du hast bisher auch hinreichend Antworten bekommen.

Link to comment
Share on other sites

mit den 100 jahren, ging es auch nicht um die forumsmitgliedschaft, aber egal.und jetzt wird mir schon wieder was in den mund gelegt, keiner schnorrt hier bis jetzt, also muss ich leider das gleiche sagen, der kommentar passt überhaupt nicht.und was soll der § ?ich hab doch in meiner antwort eindeutig den standpunkt fixiert."man kann sich grundsätzlich auch über nicht kaufbare versionen unterhalten > tv aufzeichnungen bzw sendungen."und nicht kaufbare versionen sind nicht illegal...also , ich verstehe nicht wo hier das problem liegt ? >Du kannst Dich gerne auch zu illegalen Versionen äußern, aber nicht erwarten, dass es hier einen Handel nach dem Motto 'suche/biete' gibt, oder gar eine Anleitung zu illegalem Kopieren bekommen.und nochmal, wer hat hier aufgerufen nach handel oder sonst was ?und hier nochmal, warum fügst du ohne grund den satz "Anleitung zu illegalem Kopieren " ein ?also ich muss schon sagen, das ist nicht mein erstes forum, aber so was kleinkariertes hab ich schon lange nciht mehr erlebt, sorry dafür, aber das musste jetzt mal raus.hmm, und jetzt weiter mit dem eigentliche thema hier, wir wollen ja jetzt nicht so viel zeit verschwenden an belanglosen krempel, oder ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.