Was hat Euch gestört an MV?


proteinman

Recommended Posts

hy, mich würd mal interessieren, was Euch an MV so allgemein gestört hat. ?(Ich fand es etwas nervig, wenn manden ein oder anderen Schaupieler aus einer Folgeals neuen Charakter in einer anderen Folge gesehen hat.Außerdem das manche Waffengefechte etwas unrealistisch aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Was mich ein bisschen gestört hat, war das Ende.Es gibt nur die Verabschiedung von Crockett und Tubbs, ich hätte auch gerne Castillo & Co. da nochmal gesehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Mich hat manchmal gestört, dass bestimmte Textpassagen immer wieder verwendet wurde. Crockett sagt des öfteren sowas wie: "Ich räume meinen Schreibtisch leer und mache Ihnen das Leben zur Hölle." Manchmal klingt das so, als ob ein Drehbuchautor vom anderen abgeschrieben hat. Vermutlich ist das auch so.Was mich noch nervt, sind diese unsäglichen Episoden wie "Verlorene Zeit" oder "Das große Auftauen". :frost:

Link to comment
Share on other sites

... Außerdem das manche Waffengefechte etwas unrealistisch aussehen.

Naja, im Vergleich zu anderen Serien ... ?(Im Grunde genommen sind es immer nur Kleinigkeiten, z.B. fand ich in früheren Folgen die Party-Szenen recht peinlich ("Der King").Bei den Schießereien bin ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite gehören sie eindeutig zur Serie und sind m.E. relativ authentisch. Besonders in "Auf dem Kriegspfad" sind sie meiner Meinung nach gut gemacht. Auf der anderen Seite sind sie stellenweise unnötig hart. Aufgefallen ist mir das in "Schatten der Vergangenheit", als am Ende Helen Jackson von Angelo erschossen wird, dieser dann wegläuft und Crockett ihm von hinten in den Rücken schießt. Von Notwehr kann da wohl keine Rede mehr sein. Überhaupt ist die Waffengewalt ziemlich groß, für Pazifisten ist die Serie wohl nix. :p Aber ich kann damit leben. :dance2:
Link to comment
Share on other sites

Was mich noch nervt' date=' sind diese unsäglichen Episoden wie "Verlorene Zeit" oder "Das große Auftauen". :frost:[/quote']Naja, da sind wir wohl alle einer Meinung. :)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

„Was die Vielzahl der Schießereien und die sehr zweifelhaft Vorgehensweise der beiden Polizisten betrifft – da hebt sich die Serie doch deutlich von der Wirklichkeit ab.“ (MVR S. 33)

Aber gestört hat mich das nie, irgendwie hat man (zumindest ich) ja trotzdem immer im Hinterkopf, dass es "nur" eine Fernsehserie und nicht die Realität war. War mich dann eher stört, ist die Tatsache, dass Crockett und Tubbs in diesen Kugelhageln nur selten einen Kratzer abbekommen haben. Wenigstens haben sie sich einmal in der Serie darüber lustig gemacht. In irgendeiner Folge läuft Crockett nach einer Schießerei um seinen Testarossa und ruft (sinngemäß): "Ich kanns nicht glauben! Kein Kratzer!" :D
Link to comment
Share on other sites

In irgendeiner Folge läuft Crockett nach einer Schießerei um seinen Testarossa und ruft (sinngemäß): "Ich kanns nicht glauben! Kein Kratzer!" :D

Das ist aus "The Rising Sun Of Death"; einen Ferrari zu zerschiessen wäre viel zu teuer gewesen. Sogar heutzutage ("C.S.I.") wird das nicht gemacht!
Link to comment
Share on other sites

Naja, sicher sind die Schießereien übertrieben dargestellt. Trotzdem vergleiche ich MV immer mit anderen Serien und da kommt es jedesmal gut bei weg. Die Handhabung der Waffen ist wohl ziemlich authentisch und gab es wohl vorher (zumindest in einer TV-Serie) so nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das ist aus "The Rising Sun Of Death"; einen Ferrari zu zerschiessen wäre viel zu teuer gewesen. Sogar heutzutage ("C.S.I.") wird das nicht gemacht!

Das ist kein Argument. Schauspieler sind auch teuer. Und die sterben trotzdem reihenweise in den Krimis. Ein wenig "Maske" wirkt Wunder. Auch bei "angeschossenen" Autos. :pWas mir zum Thema "stören" noch einfällt: Manche der Gaststars waren wirklich ... etwas sehr ... neu oder unerfahren (?). Ihr hölzernes Spiel hat manchmal sehr viel vom Elan der Story genommen. Beispiel: Eszter Balint als Dorothy Bain in "Kainsmal" oder Ismael Carlo als Victor Vasquez in "Cuba Libre" - wobei der später als Chichi in "Todesspiel" wieder einer verdammt gute Figur macht. 8)
Link to comment
Share on other sites

..das die gastrollen annähernd immer von den gleichen synchronsprechern (die sind trotzdem verdammt gut) gesprochen werden und das die Häuser auch manchmal wiederverwendet wurden,wäre noch was, dass mich so n bißchen stört.was mir bei den schießereien auffällt, ist dass man selten einschußlöcher und blut in der kleidung sieht.nichts desto trotz, das sind alles kleine sachen,mv bleibt einfach die beste Serie ! =)

Link to comment
Share on other sites

was mir bei den schießereien auffällt' date=' ist dass man selten einschußlöcher und blut in der kleidung sieht.[/quote']das liegt meist an den ARD Schnitten. VICE wurde entgegen Deiner Meinung auch in der USA kritisiert, weil es zu gewalttätig war. Ich habe mir in den letzten Tage ein paar Season5 Episoden im Original wieder mal angeschaut (Madonna, Cell within, Asian Cut, Bad Timing, To hace and to hold, Victims of Circumstance) und war überrascht wie brutal manche Folgen für damalige Zeiten waren. Da wird weder mit Squibs (Filmeinschusslöchern) noch mit körperlicher Gewalt und Blut gegeizt, nur hat die ARD die betreffenden Szenen meist gekürzt, zb in Madonna wo Stanley Costa einen Riesenblutschmierer an der Wand hinterlässt als er erschossen wird oder in Victims of Circumstance wo 4 Leute per Pumpgun perforiert werden. Auch in anderen season geht ordentlich zur Sache (zb Viking Bikers from Hell, die Einschusslöcher in Borges Wohnung in Prodigal Son, Forgive us our debts, Cool running-die Kugeleinscläge sogar in Zeitlupe)
Link to comment
Share on other sites

Dass mit den wilden Schießereien ist mir auch aufgefallen. Zum Beispiel in "Auf dem Kriegspfad". Rico und Sonny treffen sich mit den Revillas, Valerie taucht auf. Es kommt zu einer heftigen Ballerei, bei der Valerie überhaupt nicht in Deckung geht, aber sie bleibt völlig unverletzt.

Link to comment
Share on other sites

Was mich "gestört " hat wenn man es so nennen darf waren eher die Kleinigkeiten wie in einer Folge der 3. Staffel als man den Airwolf Helikopter mit benutzt hat und nur so'n lascher Aufkleber draruf war um ihn "umzudekorieren", oder Häuser zum wiederholten male aufgetaucht sind, aber das ist echt nix gravierendes.

Link to comment
Share on other sites

Was mich mit der Zeit stört ist Sonnys ewige "He, mein Freund..." während den Verhören. Anfangs war es noch cool und bedrohlich, aber langsam wirkt das etwas abgenutzt und einfallslos.

Link to comment
Share on other sites

Was mir auch auffiel ist, das sich Sonny mit einem weißen Sakko über den Boden rollt, aufsteht und vollkommen sauber ist. In "Französische Spiele" fliegt in einer Wohnung sogar eine kleine Bombe in die Luft. Sonny und Switek waren drin, mussten nach draußen hechten auf den alles andere als sauberen Flur, aber als Sonny aufstand, war weder sein Sakko dreckig noch seine Frisur durcheinander. Das sind Sachen, die etwas unrealistisch sind.

Link to comment
Share on other sites

mich hat es auch gestört das manchmal geleiche figuren plötzlich von anderen darstellern gespielt wurden....und das kein soundtrack von der 5ten staffel herauskam, die die musik von tim truman beeinhaltete....

Link to comment
Share on other sites

@Satellit: Gleiche Figuren von anderen Darstellern? Spontan fällt mir da nix ein...oder hab ich was nicht bemerkt??

Link to comment
Share on other sites

Also mich stört im Prinzip bei VICE gar nichts gravierendes, denn es bleibt eine Serie, die m.E. nicht immer logisch oder realistisch sein muss.

Zitat von ChristineWas mir auch auffiel ist, das sich Sonny mit einem weißen Sakko über den Boden rollt, aufsteht und vollkommen sauber ist

Das ist genauso sowas, was mir irgendwie auch Freude bereitet, dass sowas wie Schmutz in VICE nicht vorkommt.Wäre ich glücklich, wenn meine Jacke oder mein Sakko nicht schmutzig wäre, wenn ich mich am Boden rolle:D:DEs gibt so Kleinigkeiten, wie das oftmalige Verwenden von denselben Häusern - aber da sehe ich gerne drüber weg !In puncto Schießereien: es ist wirklich schade, dass die ARD soviel wegschnnitten hat - ich finde es vorallem für die 80er toll, wenn mal ein bisschen Gewalt im Fernsehen vorkommt.Schaue sich mal einer Knight Rider, Remington Steele etc. an - null Blut - das ist m.E. nicht recht realistisch !Und meiner Meinung könnte es wirklich nicht schaden, wenn man ab und zu mal einen Blutspritzer oder Einschusslöcher sehen würde !:p:pMir gefällt VICE, glaub ich, u.a. so sehr, weil eben alles sehr üpig und schillernd dargestellt wird - angefangen von der 80er Mode bis zur Schießerei !
Link to comment
Share on other sites

Ich denke' date=' das sind Dinge, die nur eingefleischten Fans auffallen.[/quote']Ich bin aber einer :D :D :D :DDas ist mir aber wirklich entgangen. Aber zwischen Season 1 und 5 liegt schon eine gewisse Zeit, dass ich da nicht so sehr drauf geachtet hab.
Link to comment
Share on other sites

Also mich stört im Prinzip bei VICE gar nichts gravierendes' date=' denn es bleibt eine Serie, die m.E. nicht immer logisch oder realistisch sein muss.[/quote']Das sehe ich genauso. Besser hätte man es nicht sagen können. :daumenrauf:Dafür gibts 100 von 10 Sternen :p
Link to comment
Share on other sites

Was mir auch auffiel ist' date=' das sich Sonny mit einem weißen Sakko über den Boden rollt, aufsteht und vollkommen sauber ist. In "Französische Spiele" fliegt in einer Wohnung sogar eine kleine Bombe in die Luft. Sonny und Switek waren drin, mussten nach draußen hechten auf den alles andere als sauberen Flur, aber als Sonny aufstand, war weder sein Sakko dreckig noch seine Frisur durcheinander. Das sind Sachen, die etwas unrealistisch sind.[/quote'] Ne .... Die Klamotten waren früher wiederstandsfähiger als das moderne Zeug heute. Ausserdem lieferten die Friseure damals wesentlich stabilere Frisuren ab als die heutigen Scherenhelden. :p Ja früher das waren noch Zeiten ... *träum*
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.