jugendlicher Drogenkonsum


Elac

Recommended Posts

Guest The Talk

jugendlicher DrogenkonsumNachdem die Diskussion im Thread 'Der Krieg gegen Drogen ist verloren' ziemlich abgeschweift ist, verschiebe ich alle 'off topic' posts hierher.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Hier mein Vorschlag für den neuen Titel: "Mütter unter sich"... :dance:

Mit Rücksicht auf die hier mitschreibenden Herren der Schöpfung werde ich den Vorschlag nicht annehmen.... ;):D
Link to comment
Share on other sites

Also,zum dem artikel kann nur sagen..ganz schwach...sich so vollzupumpen mit was auch immer...die mehrheit, die einen sieht und denkt,,der nimmt und trinkt nix,, ist schwach oder ein schwächling.,,na und??...innerlich wirst du stark,,das nicht zu tun..was andere tun....das hab ich selber erlebt,,ich hab mein erstes mit 18 getrunken,,und fands es verdammt richtig...nicht wegem dem Gesetz,,da könenn Sie ruhig alles auf 18 hochschieben, das sollten Sie mal machen, was ich meine ist: mit 18 war es richtig es zu probieren und nun ein 3/4 Jahr später trinke ich nur gelegentlich bis gar net,,weil es nicht muss..das ist das SCHLIMME,, viele werden wegen der Gruppe dazugezwungen...

Link to comment
Share on other sites

Viele sind mit 18 schon nicht mehr in der Lage nein zu sagen,weil sie längst an der Flasche hängen. Eine Freundin meines Sohnes hatte schon mit 13 einen Alkoholentzug und sie ist kein Einzelfall. Der kleine Bruder von dem Jungen, den ich in einem anderen post erwähnte (der mit den Kippen) soff auch schon mit 8 und war total stolz darauf. Qualmen tun sie alle, aber heutzutage kannst du noch froh sein, wenn die kids bloß normalen Tabak verqualmen. Leider können nicht alle so ein einschlägiges Erlebnis haben wie ich damals mit 16.Ich arbeitete in einem psychiatrischen Pflegeheim, wo unter anderem auch Ex -Alkoholiker lebten. UNsere Nachtwache war auch mal abhängig gewesen, hatte einen Entzug gemacht und mein Boss wollte ihr eine neue Chance geben. Leider ging die Sache in die Hose und sie tauchte eines abends volltrunken im Heim auf. Da niemand anders verfügbar war, fragte mein Chrf meine Mutter, die vor langer Zeit mal dort gearbeitet hatte, ob sie die Nachtwache übernehmen könnte. Meine Mutter bat mich dann mitzukommen, weil sie viele Patientennicht mehr kannte.Unsere Nachtwache lag in unserem Aufenthaltsaum und war richtig im Delirium mit allen Symptomen, die man sich vorstellen kann: Schwitzen, frieren, Schüttelfrost, sie sah Monster und Riesenungeziefer aus den Wänden kommen - es war der blanke Horror, aber SEHR heilsam. Ich habe diese Nacht nie vergessen. Klar, ich habe dennoch mit 17 einmal wirklich zuviel getrunken und durfte am nächsten Tag mit einem entsetzlichen Kater das Auto saubermachen, dass ich vollgek**** hatte. War auch sehr heilsam.

Link to comment
Share on other sites

Von 0-3 sollte man seine Kinder e nicht Fern sehen lassen, da das schädlich für das Gehirn ist.

Sorry, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Das Fernsehprogramm ist heut zu Tage schädlich für jedes Gehirn jeden Alters!!!! :p;)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Sorry' date=' aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Das Fernsehprogramm ist heut zu Tage schädlich für jedes Gehirn jeden Alters!!!! :p;)[/quote']Das 'sorry' ist unnötig. Sehe ich genauso. Kann man ruhig bei den Drogen einreihen. Hat nämlich den gleichen Effekt: Verblödung. :vogel::rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Das 'sorry' ist unnötig. Sehe ich genauso. Kann man ruhig bei den Drogen einreihen. Hat nämlich den gleichen Effekt: Verblödung. :vogel::rolleyes:

Danke Dir!! Und dachte ich schreibe es dazu das "Sorry", weil ich dachte sonst klingt es zu hart und ich schieße über's Ziel hinaus! ;) "Verblödung" trifft es ziemlich gut! :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Sorry' date=' aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Das Fernsehprogramm ist heut zu Tage schädlich für jedes Gehirn jeden Alters!!!! :p;)[/quote']Nee, das ist mir zu pauschal. Guck doch einfach mal beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen rein. Da gibt's noch die ein oder andere gute Sendung. :glossy:
"Verblödung" trifft es ziemlich gut!
Das trifft m.E. hauptsächlich auf die privaten zu.
Link to comment
Share on other sites

Nee' date=' das ist mir zu pauschal. Guck doch einfach mal beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen rein. Da gibt's noch die ein oder andere gute Sendung. :glossy:[/quote']Ja?? Welche denn??
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich bin der Meinung, dass man da keinen Unterschied machen kann, zwischen privat oder öffentlich-rechtlich.In beiden 'Sparten' sind interessante Sendungen (politisch, wissenschaftlich) sehr dünn gesät. Und zwar sowohl im Erwachsenen- als auch Kinderbereich. Die ganzen Verblödungs-Soaps nehmen doch absolut überhand.Leider halten zunehmend mehr Jugendliche das mittlerweile für das 'echte' Leben.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon der Ansicht, das es einen Unterschied zwischen den ÖR und den Privaten gibt. Natürlich ist es eine Frage, welchen Anspruch man an das Fernsehen stellt. Ich glaube nicht, das das Programm früher so viel besser war, als es quasi noch in den Kinderschuhen steckte. Es gibt eine handvoll Programme, die ich gerne sehe. Das bedeutet nicht, das ich den ganzen Tag fernsehen könnte. Dafür haben sich die ÖR viel zu sehr dem Niveau der Privaten angepasst. Andererseits glaube ich nicht, das es dort jemals diese "Ruf mich an"-Sendungen geben wird. Ich sehe immer noch gerne politische Sendungen wie "Hart aber fair" oder "extra 3", einige Reportagen sind ganz brauchbar und außerdem muß ich mich als Fan von Harald Schmidt outen. Bei den Privaten gibt's eigentlich gar nichts, was ich regelmäßig gucken könnte.So, was war das Thema? Drogenkonsum bei Jugendlichen? Find' ich blöd. :D

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Fernsehen (ist für manche tatsächlich wie eine Droge)kann ich nur sagen, es gab schon immer interessante, weniger interessante und saublöde Beiträge. Selbst die alten Zeichentrickfilme boten so manches, wo man nur den Kopf drüber schütteln konnte. Die heutigen soaps finde ich auch zum k*****, aber es gibt Leute, die verfallen fast in Panik, wenn sie mal einen Teil verpassen.Ich oute mich als absoluter CSI - Fan (hab ich, glaube ich, aber schon mal irgendwo erwähnt). Die Folgen sind realistisch und zeigen, wenn auch als Serie verpackt, vieles, wie es wirklich ist. (Nicht alles, schon klar) Um auf unser eigentliches Thema zurückzukommen: Ich denke, solange im Fernsehen Alkoholwerbung gezeigt wird, die natürlich den Kids suggeriert, dass du nur gute Laune auf der Party hast, wenn du Produkt X trinkst und ganz dringend die Pillen X, Y und Z brauchst, damit du gut durch den Tag kommst, solange wird es schwer den Kids klar zu machen, dass das eigentlich der falsche Weg ist. Die Werbung sagt´s, die Freunde finden es cool und wenn die Kids in einem bestimmten Alter sind, finden sie ihre Eltern oft leider einfach nur doof.

Link to comment
Share on other sites

Das große Problem das ich in dieser Sache sehe ist das es junge Wochenendsäufer und gelegenheits Drogis gibt die sich bei ihren "Freunden" brüsten wie oft sie doch ganz cool vom Rettungsdienst mit tatü und allem von der Party,Disco oder Fest geholt worden sind. Dieser " das ist cool Faktor" gekoppelt mit dem Sicherheitsgefühl die kommen immer, war und ist noch unser größtes Problem, da ist ja immer jemand der egal ob ich ihm das Auto vollko... oder sonst was, der bringt mich sicher in ein warmes Krankenhaus wo alles getan wird das es mir wieder gut geht und Krankenkassenkarte sei dank, es kostet ja nix, billiger wie ein Taxi. Aber auch da wird inzwischen versucht dagegen zu steuern, da die meisten das "Kärtchen" nicht dabei habe gibts erstmal eine privat Rechnung d.h. Mama und Papa, sofern sie nicht aufgegben haben bekommen mit was der/die Kleine kostet ( 520 € ohne Notarzt) und was die Nacht im Krankenhaus mit Vollpflege und Überwachung kostet. Die Rechnung kann eingereicht werden aber der Streß ist enorm. Dann für den coolen unter 18, gibt ein tolles erwachen in der KINDERklinik (das ist nicht cool ich bin schon erwachsen) mit Pampers im Bett bewacht von einer Krankenschwester/pfleger anfang 20 was die Sache sehr peinlich macht. Ein paar gibt es immer wieder aber die, die dir am nächsten morgen erzählt haben das war aufenthalt Nummer X werden etwas weniger. Mal sehen in wie weit die Strategie weiter greift, wir geben die Hoffnung nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.