#038 17 Jahre alt, tot (Florence Italy)


Joe

Recommended Posts

Eine weitere Folge, wo es noch keinen Thread gibt !!!Also mir gefällt diese Folge gut, da sie wieder in einem komplett neuen Milieu spielt !!!:klatsch:Außerdem blickt man bei der Folge bis zum Ende nicht durch wer der Mörder ist.Gute Musik von JH (unveröffentlicht) und anderen Interpreten.Vorallem die Autos sind spitze, das Rennen ist unglaublich realistisch in Szene gesetzt.Die Vater - Sohn Beziehung ist sehr tragisch, aber passt sich wahnsinnig gut der Folge an.Am Anfang kam wieder so einiges an Farben zusammen, ebenso lustig The Fat Boys :D:DGuter Inhalt, gute Musik, tolle Szenen - 9 von 10 Sternen !!!

Link to comment
Share on other sites

ich kann mich noch gut erinnern' date=' da war ich 12 jahre alt. da war Danny Sullivan sogar in der Formel 1. Für ein jahr.....das war 1983.....[/quote']Deshalb ist eben die Story so real !
Link to comment
Share on other sites

Vor allem die Autos sind spitze' date=' das Rennen ist unglaublich realistisch in Szene gesetzt...[/quote']Das ist kein Wunder, denn es wurden etliche Szenen aus einem echten Rennen übernommen. Auch etliche 'echte' Rennfahrer sind zu sehen.
Link to comment
Share on other sites

Das ist kein Wunder' date=' denn es wurden etliche Szenen aus einem echten Rennen übernommen. Auch etliche 'echte' Rennfahrer sind zu sehen.[/quote'] Noch toller ! Auch Löwenbräu ist stark vertreten - Werbung im Fernsehen war wohl damals noch nicht so ein großes Thema wie heute !
Link to comment
Share on other sites

Für mich ist die Folge ziemlich schwach. Das mag daran liegen, das ich Formel Eins ziemlich langweilig finde und es in dieser Folge nunmal hauptsächlich darum geht. Die Geschichte an sich ist hier nebensächlich. Danny Sullivan spielt grottenschlecht, die Musik könnte auch besser sein. Das die ARD das Rennen zum Schluß stark gekürzt hat, ist ausnahmsweise mal lobenswert. :p

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist die Folge ziemlich schwach. Das mag daran liegen' date=' das ich Formel Eins ziemlich langweilig finde und es in dieser Folge nunmal hauptsächlich darum geht. Die Geschichte an sich ist hier nebensächlich. Danny Sullivan spielt grottenschlecht, die Musik könnte auch besser sein. Das die ARD das Rennen zum Schluß stark gekürzt hat, ist ausnahmsweise mal lobenswert. :p[/quote']Das seh ich genauso. Einziges Highlight der Folge ist für mich der Auftritt der "Fat Boys".
Link to comment
Share on other sites

...Das mag daran liegen' date=' das ich Formel Eins ziemlich langweilig finde...[/quote']Das glaub' ich Dir unbesehen. Schliesslich handelt es sich hier gar ned um ein Formel Eins, sondern ein Sportwagenrennen...;)
Link to comment
Share on other sites

Das seh ich genauso. Einziges Highlight der Folge ist für mich der Auftritt der "Fat Boys".

Da kann ich als Hip-Hop (vor allem Old-School)-Fan nur zustimmen. Einfach super!
Link to comment
Share on other sites

Da kann ich als Hip-Hop (vor allem Old-School)-Fan nur zustimmen. Einfach super!

Ich bin zwar absolut kein Hip-Hop Fan, aber die Szene ist genial (besonders wie er dann das Gras runterschluckt und die anderen ihn auslachen).:D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Echt gute Folge, die mir angesichts der Tatsache, dass ich Motorsport Fan bin, sehr gefallen hat. Auch dieser rot-weiße Porsche des Bösewichts ist ein echter Blickfang!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Obwohl die Folge nicht bei allen beliebt ist, ist sie für mich eine typische, gute Folge der 2. Season !:klatsch:Das komplett andere Milieu der Story schafft eine coole Atmosphäre und die Rennszenen sind wegen ihrer Aufwändigkeit sehr sehr geil.Mag sein, dass hier mal nicht so die Story im Vordergrund steht, aber trotzdem kommt man nicht sofort drauf, wer Florence Italy umgebracht haben könnte.Außerdem gefällt mir unheimlich der unveröffentlichte JH Track in der Folge, der während dem Gespräch Danny Tapper und Frau und während sich Sonny, Rico, Castillo und Zito das Video am Ende ansehen, gespielt.:radio::radio: Obwohl er ganz einfache Töne verwendet, geht das Stück wie so oft unter die Haut.Des weiteren finde ich es großartig, dass man eine echten Rennfahrer besetzt hat (obwohl dieser natürlich nicht so versiert mit der Schauspielerei sein kann).Es gibt auch einen sehr eindringlichen Dialog als Sonny und Rico Tapper verhören - typisch VICE.Auch stilistisch und farblich gibt die Folge viel her.:klatsch:Meine Bewertung 9,5 Sterne von 10.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Folge u.a.,weil es ein Rennen zwischen dem Daytona und dem Porsche gibt.Wenn Sonny den Ferrari (Ob nun Testarrossa oder Daytona) richtig scheucht,bin ich als alter Autonarr in meinem Element!Die Handlung ist wegen des unklaren Mörders auch sehr spannend.

Link to comment
Share on other sites

Die Folge hat schon die eine oder andere spannende und auch witzige Szene (z.B. die, als die Coffee - Shop Besitzerin feststellen muss, dass die Nutte ein Kerl ist. Ihr Gesichtsausdruck - einfach köstlich!) Da ich allerdings kein Motorsportfan bin sind andere Teile der Folge wieder eher langweilig für mich.Deshalb habe ich der Folge eine sechs gegeben!

Link to comment
Share on other sites

Die Handlung ist wegen des unklaren Mörders auch sehr spannend.

Ach ja? Ich frage mich, warum die so Schwierigkeiten hatten, Danny Teppers Umfeld zu durchleuchten. Normalerweise hätten die viel früher auf den Vater kommen müssen. Oder hatte der für den Mordabend so ein wasserfestes Alibi?
Link to comment
Share on other sites

Na wenn die Spürnasen von Vice schon so lange brauchen um dem Täter auf die Spur zu kommen,dann brauch ich mich da auch nicht schämen ! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Spürnasen von Vice den Täter nach zehn Minuten gefasst hätten, was hätten sie denn dann mit den letzten 35 Minuten anfagen sollen? Angeln gehen?:)

Link to comment
Share on other sites

Den Jungs beim Margaritas trinken zuzusehen ist, wie Sonny sagen würde, etwa so spannend wie der Farbe beim trocknen zuzusehen.

Link to comment
Share on other sites

Da hast du wohl Recht, Christian!Also, ich denke, es dauerte deshalb so lange, bis sie auf den Vater kamen, weil sie sich nur auf Danny konzentriert hatten. Es war schließlich SEIN Auto, aus dem man das Mädchen geworfen hatte, und Danny hatte nicht wirklich ein Alibi. Zumindest nicht für den Zeitraum, in dem das Mädchen getötet wurde.

Link to comment
Share on other sites

Also' date=' ich denke, es dauerte deshalb so lange, bis sie auf den Vater kamen, weil sie sich nur auf Danny konzentriert hatten.[/quote']Schon klar. Und Danny war ja nun auch nicht gerade sehr kooperativ. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das es so wahnsinnig schwierig sein kann, Dannys Umfeld genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich finde, in der Folge werden sie als stümperhafte Ermittler dargestellt. Ähnlich wie in "Kleine Miss Jackie", aber die Episode hat dafür wenigstens andere Qualitäten.
Link to comment
Share on other sites

Was ich an MV immer mochte war, dass sie auch mal auf dem Holzweg und nicht immer perfekt waren. Horatio Cane hätte bereits nach den ersten fünf Minuten bei einem Gespräch mit Dannys Vater seine Sonnenbrille aufgesetzt, aber Rico und Sonny irren sich eben auch mal.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.