Ein weiterer Neuzugang


Miami 33139

Recommended Posts

Ein Hallo von mir. Ich bin der Matthias und bin schon länger stiller Mitleser in diesem guten Forum. Ich wohne in "Lummerland". Nicht wundern, das ist der "Spitzname" für das Kennzeichen "LL", was für "Landsberg am Lech" steht. Landsberg liegt südlich von Augsburg und westlich von München, nicht weit vom Ammersee. "Gut" habe ich weiter oben geschrieben, weil hier neben den vielen Informationen über die Serie auch ein sehr angenehmer Umgangston herrscht :klatsch:, was leider in vielen Foren so nicht der Fall ist. Ich bin natürlich ein großer Fan dieser Serie - sonst hätt ich mich hier nicht angemeldet. Die Serie "leben" tu ich jedoch wiederum nicht. Was gibt es sonst noch so? Ein großes Hobby von mir sind Autos. Ich habe von 2003 bis 2004 in Amerika gewohnt und dort meine Liebe zu amerikanischen Autos so richtig gefunden. Dort fuhr ich einen 87er Pontiac Firebird (Baureihe wie KITT). Er war zu der Zeit bereits 16 bzw. 17 Jahre alt und hatte 216000 Meilen drauf, also über 340000 km. Da aber dort die Distanzen ohnehin größer sind und auch anders gefahren wird, kann man das nicht mit "deutschen Kilometern" vergleichen. Jedenfalls damit in den Sonnenuntergang "blubbern"... Einfach traumhaft!!!Eingefügtes BildEingefügtes BildMomentan sind ein rotes 1997er BMW - Cabrio der Baureihe E36 (für den Sommer), ein brauner 79er Trans Am (für Hobby und Sommer) und ein silberner 1995er 5er E34, welches mein Alltagsauto ist, in meiner Garage. Ich muß jedoch sagen, daß der Trans Am meiner Freundin gehört. Wir haben uns über die "Amis" kennen gelernt. Ich hatte zu der Zeit einen grauen 89er Trans Am (auch Baureihe wie KITT). Ein Trans Am ist grob gesagt "höher angesiedelt", als ein Firebird. Zwei "Amis" waren dann doch zu viel, weshalb wir meinen dann verkauft haben.Das war mein grauer 89er Trans Am:Eingefügtes BildHier der 79er Trans Am (Baureihe ähnlich wie der "Bandit")Eingefügtes BildHier mein "Alltags - 5er - Youngtimer":Eingefügtes BildHier das Cabrio letzten Herbst am Gardasee. Von Südbayern ist es nicht mehr weit dorthin:Eingefügtes BildHier "pose" ich noch etwas, hihi. Das war auch am Gardasee, bevor wir fein Essen gegangen sind.Eingefügtes BildUnd wegerm "Posen", hier nochmal ein Bild von mir, damit Ihr wisst, wer sich hier vorstellt.Eingefügtes BildDie Fototasche, die ich um die Schulter hab, zeigt auch ein weiters Hobby von mir, die Fotografie. Daneben hat die Musik in meinem Leben einen hohen Stellenwert. :radio: Ich lege hobbymäßig auf, komponiere elektronische Musik (bin daher auch von Jan Hammer beeindruckt) und höre eigentlich (fast) alle Richtungen querbeet. Von 50s, 60s, 70s Disco, 80s (!! Pop/Wave - aber auch den beginnenden House wie "Inner City", aber auch "Old-Skool-Rap" (nicht so sehr das heutige Black)) über 90s Dance und elektronischer Musik überhaupt (Techno, aber auch Ambient, Chill-out, etc. - Viele heutige Musikrichtungen haben ihre Wurzeln in Strömungen und Experimenten der 80er Musik). Daneben treib ich Sport, tanze gern und bin ein absoluter Sommermensch, der mit dem Winter überhaupt nichts anfangen kann. Das war nun ein wenig über mich. Jetzt werde ich mir noch einen heißen Kakao machen und noch ein wenig im Forum schmökern.Ich wünsche noch einen angenehmen Abend!Beste Grüße,Matthias

Link to comment
Share on other sites

LUMMERLAND .... HAUPTBAHNHOOOOOOOF.... TÜÜT TÜÜT...:)ähm... sorry.Das ist ja mal eine ausfühliche Vorstellung, da bleiben ja kaum Fragen im ersten Moment. Herzlich wilkommen hier onboard. Ich hoffe wir werden hier gute Kommunikation über die beste Serie der Welt führen können.:megafon:

Link to comment
Share on other sites

Wie, du hast nicht mal 'nen ordinären Ferrari in deiner Garage stehen??? Hm..... :)Jedenfalls herzlich willkommen, Matthias aus "Lummerland" und viel Spaß auf dieser geilen Seite ;)

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Mathias:prost:.Stimmt, auf dieser Seite herrscht ein angenehmer Umgangston, was auch daran liegt, ass unsere Moderatoren sehr auf die Etikette und den guten Ton achten.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Herzlich willkommen im Forum, Matthias! :prost:Von Deinen Autos hätten ein paar auch gut in die Serie gepasst. Pontiacs z.B. gab's ja so einige.Als Autofreak kennst Du sicherlich die "Internet Movie Cars Database" kurz imcdb. Falls nicht, dort gibt's für Dich wahrscheinlich so einiges zum Stöbern. Leider sind nicht alle Folgen der Vice-Serie erfasst. BTW:Warum fiel Deine Wahl auf einen silbernen (wirkt fast schon grau) BMW?

Link to comment
Share on other sites

...bin ein absoluter Sommermensch' date=' der mit dem Winter überhaupt nichts anfangen kann...[/quote']Du sagst es, Mann... :klatsch: Und die Muscle-Cars der Siebziger (Favorit: Hemi-Challenger) haben's mir schon immer angetan, obwohl ich keins besitze. Bin sowieso ein Autofreak, liebe 80's Musik und fotografiere gern.Doch, es gibt auch krasse Gegensätze: Heißen Kakao - igitt. Den trink ich grundsätzlich kalt.. :dance2:Achja, fast vergessen: Ein dreifaches 'Welcome onboard', Matthias..:feuerwerk:
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die netten Begrüßungen! Genau, Hauptbahnhof, hihi. Ohne Schei..., der Landsberger Bahnhof hat vor ein oder zwei Jahren sogar einen "Kundenzufriedenheitstest" gewonnen, bei dem Bahnhöfe in ganz Deutschland getestet wurden. Stand hier natürlich in allen Lokalzeitungen.Für einen Ferrari hats leider noch nicht gereicht. Zumal es ja nicht dabei bliebe, einen Ferrari zu kaufen... Ein Auto will auch unterhalten werden, was gehörig ins Geld gehen kann und ich schätz, Ferrari - Teile kosten Ferraripreise... Da bleib ich doch lieber bei gepflegten Autos niedrigerer Preisklassen.Yep, die "imcdb" ist mir bekannt, aber dennoch danke!

BTW:Warum fiel Deine Wahl auf einen silbernen (wirkt fast schon grau) BMW?

Das Foto hab ich ja "teil - schwarzweiß" gemacht, drum wirkt er grau. Die Farbe des 5ers nennt sich "Arktissilber" und hat je nach Lichteinfall einen silbrig bis bläulichen Touch, quasi beinah schon ein Effektlack. Helle Farben lassen ein Auto ohnehin wuchtiger erscheinen. Der Hauptgrund für das Auto war jedoch, daß er bei Kauf im Mai 2007 erst 78400 Kilometer drauf hatte. Ich mußte ihn quasi wieder neu einfahren. Da ich beruflich viel unterwegs bin (momentan in der Gegend von Frankfurt), ist er nun ein "Kilometerfresser", wofür er ja auch gebaut wurde und hat mittlerweile 129000 km drauf, was ja für dieses Modell und das Alter immer noch wenig ist. Man kann bei diesem Auto ohne weiteres sagen, daß es ein Youngtimer mit Jahreswagenfeeling ist.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Für einen Ferrari hats leider noch nicht gereicht.

Wie KEIN Ferrari??? Na dann bist du ja schon durchgefallen ... hier fahren alle mindestens einen ... :pAber trotzdem: Herzlich willkommen! :feuerwerk::prost:
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Nach längerer Schweigsamkeit, hier nun aus gegebenem Anlaß (Beitrag zum importierten Daytona), eine Aktualisierung meines Vorstellungsbeitrags. Davor möcht ich mich aber nochmals für die angenehme Begrüßung hier in der Gruppe bedanken! :klatsch: :daumenrauf:Seit dem Sommer hab ich den im o.g. Beitrag angesprochenen Trans Am, BJ 1988. Solch einen hatte ich bereits und daher hat mich der "Kitt in zivil" nimmer losgelassen. =)Hier ein paar Eindrücke:Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildNoch mit Überführungskennzeichen. Mittlerweile hat er schon "richtige" Kennzeichen. :daumenrauf:Eingefügtes BildDas Palmenfoto ist vom Gardasee.Wer etwas stöbern will, hier ist das Autohobby meiner Freundin und mir etwas dargestellt.Beste Grüße,Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Der Grund für Deine Schweigsamkeit ist angesichts der Bilder unschwer zu erraten. :)Das Gardaseefoto könnte glatt auch als etwas anderes durchgehen... ;)Irgendwie erinnert mich dieses Sandgrubenfoto an etwas....Miami Vice.... Season 3.... :D:DNicht, dass es Dir so ergeht wie Sonny... LINKWäre schade, um das schöne Stück.

Link to comment
Share on other sites

Das Foto in der Kiesgrube erinnert irgendwie an Ablolut Miami. Wolln wir mal hoffen, dass kein Radlader in der Nähe ist :p. Schöne Fotos und deine Website lädt zum stöbern ein . Ein 328i Cabrio hatte ich auch mal, von 96 - 99. Finds auch heute noch ein sehr schönes Auto. :daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! :o)Hihi, ja das stimmt mit "Absolut Miami". An jenem Tag war es auch recht heiß. Ich hatte auch eine große Portion Glück, ein Auto in so einem guten Zustand zu finden. Hab mir einige Autos angesehen und war eigentlich schon recht entmutigt... Aber bei dem hier: Motor und Getriebe trocken, KEINE (!) Dellen, Fensterschachtleisten nicht brüchig, Türdichtungen nicht bröselig, springt beim ersten Schlüsseldreh an, Klappscheinwerfer nicht leierig, Lack in vergleichsweise gutem Zustand, lediglich der Heckspoiler (der bei dieser Baureihe aus so nem komischen "Moosgummi" ist) zerfällt langsam. Jedoch hab ich bereits Ersatz, denn im Frühjahr bekommt er einen "KITT - Spoiler", der aus anständigem Material ist. (Der Kitt hat einen anderen Spoiler, als mein roter Trans Am. War damals beides bestellbar).

Link to comment
Share on other sites

Guest JamesSonnyCrockett

Also erst einmal ein herzliches Wilkommen.So viel und so ausfürlich hat wohl noch kaum einer sich vorgestellt.Dazu diese wunderbaren Fotos.Du scheinst auf jedenfall einen ähnlichen Geschmak in Sachen Autos zu haben wie ich.Bei den Bildern wird man ja neidisch.:klatsch:Aber eins würde mich trotzdem noch interresieren:Womit verdienst du eigentlich deine Brötchen?!:rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.