Habe die Ehre aus Wien


Gene Hunt

Recommended Posts

Grüß euch! Mein Name ist Gerhard, ich bin 26 und aus Wien. Ich bin erst seit ein paar Jahren Miami Vice Fan und schäme mich mittlerweile, dass ich früher so ein Ignorant war. :OMittlerweile hat mich aber das Fieber total gepackt und ich bin froh hier eine lässige Community gefunden zu haben. So, das wars mal von mir. Fragen? Immer her damit. mfg Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Welcome onboard, Gerhard...:prost::blumen: Schön, dass Du Deine Ignoranz überwunden hast. Kann ned jeder von sich sagen... :D

Also gut' date=' was sind die Zutaten einer Sachertorte...? [/quote']Na, in erster Linie Fett *muhaha* :wuerg:
Link to comment
Share on other sites

Erstmal Danke für die vielen Willkommenswünsche. Zum Thema Sachertorte:Die Zutaten sind ganz einfach. Man braucht nur ca. 15kg Zucker, 10 Kilo Schokolade und einen Esslöffel Marmelade. Das ganze gut mischen und mit einer Hydraulikpresse in Form bringen. Ab in den Ofen für ca. 2 Stunden. Dannach noch ca. 1,5 Liter flüssige Schokolade darüber und fertig ist das gute Stück. :) mfg Gerhard

Link to comment
Share on other sites

:wuerg: Mann, klingt das lecker!!!:wuerg::wuerg:Trotzdem herzlich willkommen an Bord.:blumen:Was machst du denn sonst noch so??(
Zum Thema Sachertorte:Die Zutaten sind ganz einfach. Man braucht nur ca. 15kg Zucker' date=' 10 Kilo Schokolade und einen Esslöffel Marmelade. Das ganze gut mischen und mit einer Hydraulikpresse in Form bringen. Ab in den Ofen für ca. 2 Stunden. Dannach noch ca. 1,5 Liter flüssige Schokolade darüber und fertig ist das gute Stück. :) mfg Gerhard[/quote']
Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerhard,willkommen! leiwand, endlich bin i nimma da anzige Weana do herinnan!P.S. fuer die deutschen Poster: die Aufloesung dieses Raetsels erfolgt im naechsten Heft ;-)CU,Tom

Link to comment
Share on other sites

@Tom: Passt, dann sind wir schon zwei. Obwohl, ich bin ja eigentlich nie ganz alleine. :D @Christine:Naja, ich bin ein totaler Film- und Fernsehjunkie. Ausserdem baue ich nebenbei noch Modelle und versuch seit einem knappen Jahr Gitarre zu lernen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Willkommen hier! Weanna das is wirklich leiwand. Ich bin zwar keiner, aber ich liebe die Stadt Wien und den Wiener Dialekt und .... natürlich das gute Wiener Essen :glossy:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Willkommen hier! Weanna das is wirklich leiwand. Ich bin zwar keiner' date=' aber ich liebe die Stadt Wien und den Wiener Dialekt und .... natürlich das gute Wiener Essen :glossy:[/quote'] Lass die Finger von der Sacher :p
Link to comment
Share on other sites

Wegen der Sacher brauchst Du Dir keine Sorge zu machen, auf den Süßkram steh ich nicht so. Hab eher an das deftige Essen gedacht, dass ja auch so kalorienarm in Österreich ist :D

Link to comment
Share on other sites

..leiwand' date=' endlich bin i nimma da anzige Weana do herinnan!P.S. fuer die deutschen Poster: die Aufloesung dieses Raetsels erfolgt im naechsten Heft ;-) [/quote']Och, das verstehen wir doch auch so: "Als Leinwand nehm' ich endlich den ranzigen Wanado herein!" :D
Link to comment
Share on other sites

Wegen der Sacher brauchst Du Dir keine Sorge zu machen' date=' auf den Süßkram steh ich nicht so. Hab eher an das deftige Essen gedacht, dass ja auch so kalorienarm in Österreich ist :D[/quote'] Genau! Schnitzl (ohne Sauce ;)), Knödeln, Stelze, Gulasch, Zwiebelrostbraten, mhhh.... Da krieg ich gleich Hunger
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
@Christine:Naja' date=' ich bin ein totaler Film- und Fernsehjunkie. Ausserdem baue ich nebenbei noch Modelle und versuch seit einem knappen Jahr Gitarre zu lernen.[/quote']Hallo Gerhard und willkommen im Forum. Welche Art von Modellen baust Du? Autos, Flugzeuge oder weit ab von der Nordsee gar Buddelschiffe ;):D??Lernst Du E-Gitarre oder Konzertgitarre?
Hallo Gerhard' date='willkommen! leiwand, endlich bin i nimma da anzige Weana do herinnan!P.S. fuer die deutschen Poster: die Aufloesung dieses Raetsels erfolgt im naechsten Heft ;-)CU,Tom[/quote']"Leiwand" kennt man seit Wolfgang Ambross nur zu gut :):) und den Rest kann man (zumindest als Bayer) auch ganz gut verstehen.Aber Flagler's "Übersetzung" war auch nicht schlecht.:):daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

@The Talk:Buddelschiffe find ich gut. :DIch bau eigentlich fast alles was es am Plastiksektor gibt. Schiffe, Panzer, Autos und Figuren. Ich hab keine bestimmten Themen. Wenn mir ein Modell gefällt, bau ich es. Zwar bin ich nicht wirklich talentiert, aber ich machs ganz gerne. Im Moment bau ich gerade ein 1:36 Modell von einem Scarab Off-shore Boot. :klatsch:Ich hab letztes Jahr mit akustischer Gitarre angefangen und dieses Jahr im Februar bin ich auf E-Gitarre umgestiegen. Auch hier bin ich nicht gerade talentiert, aber es macht Spaß.

Link to comment
Share on other sites

"Leiwand" kennt man seit Wolfgang Ambross nur zu gut :):) und den Rest kann man (zumindest als Bayer) auch ganz gut verstehen.
Bayern gehoert zu Deutschland???? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen ;-)
Ich hab letztes Jahr mit akustischer Gitarre angefangen und dieses Jahr im Februar bin ich auf E-Gitarre umgestiegen. Auch hier bin ich nicht gerade talentiert' date=' aber es macht Spaß. [/quote']War mit Deinem Umstieg auch ein Umzug verbunden? bzw. Wie weit wohnen Deine naechsten Nachbarn von Dir entfernt?
Link to comment
Share on other sites

War mit Deinem Umstieg auch ein Umzug verbunden? bzw. Wie weit wohnen Deine naechsten Nachbarn von Dir entfernt?

:D Der ist gut!Aber im Ernst. Ich hab echt Glück mit meiner Wohnung. Ich hör die Nachbarn nicht und die hören mich nicht.
Link to comment
Share on other sites

Bayern gehoert zu Deutschland???? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen ;-)

Wir sind der Nabel der Welt. Der Mittelpunkt der Erde. Das Paradies auf Erden usw usw :p:D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Wir sind der Nabel der Welt. Der Mittelpunkt der Erde. Das Paradies auf Erden usw usw :p:D

:daumenrauf::):)

Bayern gehoert zu Deutschland???? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen ;-)

Ist auch nur rein äußerlich/politisch so.Königreich Bayern... "unser" Kini (König Ludwig der II)... ach waren das noch Zeiten.... =)*rofl*:dance2::dance2::dance2:(bitte nicht ernst nehmen... *kaputtlach*)
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.