Pilot 1/2 Heißes Pflaster Florida


Recommended Posts

Was mir so gerade durch den Kopf geht: Rico kennt Calderones Gesicht und er empfindet Hass für den Mann, der den Auftrag gab, seinen Bruder zu töten. Er weiß, dass Calderone an dem Abend, als sie sich mit de Soto treffen, zugegen sein soll. Würde er nicht schon beim Betreten der Disco den Blick schweifen lassen, um nach Calderone Ausschau zu halten?

Niemand würde sich etwas dabei denken, wenn jemand, der noch nie an diesem Ort war, sich ein bisschen umsieht. Dabei hätte er Calderone sehen müssen.

 

Guter Gedanke.

Glaube, dass man hier bewusst den "Cliffhanger" haben wollte, dass Rico "plötzlich" Calderone erblickt.

Ich meine, zuerst ist die Szene durch de Soto ziemlich amüsant und locker und "plötzlich" wendet sich das Blatt zum Ernsten und Gefährlichen hin.

 

Denke, dass das bewusst vom Regisseur so gemacht wurde.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

die möglichkeit bestände aber auch das rico zu angspannt ist, als er die disco betritt ,ich kann mir nicht vorstellen wenn jemand meinen bruder auf dem gewissen hat ,das ich auch wenn ich weiss ,das durch den übermitteler sprich desoto , mir der mörder begegnet,kann ich nicht 100% mir sagen das er da ist, die wahrscheinlichkeit das ich auch wenn ich meinen blick durch den saal schweifen lasse sprich rico, nicht 100 % alles wahrneme.also nehm ich an das die macher der serie sich für die uns sichtbare variante entschieden haben. wie dem auch sei  man könnte jede x belibige szene  nehmen , gesprächsstoff gibt es immer genug.aber schaun wir mal was da alles so noch bei rauskommt bei unsere diskussion. aber ehrlich gesagt hab ich mir da auch noch nicht so die gedanken darüber gemacht .aber ich schau mir den pilot noch einmal an . :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hoffe Ihr habt nichts dagegen, daß ich Eure Überschriften übernehme...

 

IN CORKYS WAGEN

Rivera wirkt auf mich, als sei er der „1. Mann“ im Team mit Sonny. Später ist Sonny der 1. Mann im Team mit Tubbs.

Schade, das Rivera gleich am Anfang ausscheidet. Hätte gerne mehr von Ihm gesehen. Sonny und er hätten bestimmt auch ein gutes Duo abgegeben.

Wenn man kurz in die Zukunft schaut, ist es ungewohnt das Sonny hinten im Auto sitzt.

 

NACH DEM BOMBENATTENTAT

Der Kommentar von Switek über die Drogenspürhunde ist in der Situation mehr als unpassend. So einen kranken Humor kann niemand haben.

Rodriguez finde ich super. Auch mit Ihm hätte ich gerne mehr Folgen gesehen. Der Dialog im Auto ist genial und es wird gleich klar, die Zwei haben ein besonderes Verhältnis. Es knistert förmlich in der Luft und für mich hängt er nicht unbedingt den Chef raus sondern ist besorgt, weil er kein Lebenszeichen erhalten hat. Er trägt als Vorgesetzter die Verantwortung und hat gerade einen Mitarbeiter verloren.  

Vice jemand, warum er später freiwillig die Serie verlassen hat?

 

EINE UNANGENEHME AUFGABE

Wie Crockett die Todesnachricht überbringt ist gelungen. Solche Momente benötigen wenig Worte. Ich finde gut, daß er die traurige Nachricht überbringt. Eddie war nicht nur sein Partner. Wahrscheinlich stand vor der Cantina ein Psychologe bereit, den man einfach nicht gezeigt hat. ;) 

 

BILLYS GEBURTSTAG

Was mir auffällt, die Fenster in der Wohnung sind von innen vergittert sind. Warum von innen?

Entweder ist die Gegend unsicher in der sie leben, oder die Gitter sind zur eigenen Sicherheit wegen dem Polizeijob vorhanden.

Ich denke auch, daß Sonny sich ein wenig Hoffnungen gemacht hat. Nach dem Anschlag wünscht er sich etwas „heile Welt“, Ruhe und Geborgenheit um wieder „runter“ zu kommen.

Für uns Europäer ungewohnt, daß sich jemand mit der Waffe zu einem Kind ins Bett legt…

 

LEON TAUCHT MIT SEINEM LUNCH AUF

Selbst in dem Waffenverwöhnten USA kann man nicht ohne Aufsehen zu erregen bei jemandem ins Auto springen, die Waffe zücken und diese dann noch während der Autofahrt in der Hand halten. Aber zur Szene passt es und wir merkt schnell, Crockett’s Eisen sitzt locker. :dance2: 

 

IM STRIPLOKAL

PMT als Tanzbär. Hm, begeistert mich nicht so wie euch. Er tanzt zwar super, aber die Szene ist irgendwie zu lang.

 

IM HOTELZIMMER

Wieder eine absolut geniale Szene in der Folge. :happy:  Woher hatte Tubbs die ganzen Waffen? Selbst als Polizist mit Sondergenehmigung wird er nicht so ein Arsenal ausgehändigt bekommen. Ob er sich nach dem Flug auf dem Schwarzmarkt eingedeckt hat?

 

DEAL + VERFOLGUNGSJAGD BOOT GEGEN AUTO

Super klasse Passage. Und Crockett‘s Stunteinlage mit dem Auto.

Auch für mich unverständlich, daß Crockett vice wo Tubbs mit dem Boot vorbei kommt. Selbst wenn der Kanal keine Seitenkanäle hat, hätte er nicht so schnell mit dem Auto dorthin fahren, parken, auf die Brücke klettern und dann noch an der richtigen Stelle zu Absprung bereit stehen können. Ein Bootsschlenker von Tubbs und er wäre baden gegangen. Tubbs hätte Sonny (aufrecht stehend, angeleuchtet, mit hellen Bekleidung) sehen können. Aber egal, die Szene ist einfach klasse und zeigt seine Abgebrühtheit. :cool: 

Mir hätte gefallen wenn nicht gleich raus gekommen wäre, daß Tubbs Polizist ist. Ein erstes Treffen in dem sie sich sehen, ein folgendes Katz und Mausspiel und dann irgendwann später schnappt erst die Falle zu.

 

DER NÄCHSTE MORGEN AUF DEM SEGELBOOT

Crockett hält Tubbs erst einmal auf Abstand und siezt ihn teilweise, Tubbs ist da lockerer und duzt ihn gleich.

Stimmt schon, daß Tubbs Bemerkungen in Sachen Leck im Department usw. beißend ist. Aber er verkauft keine Informationen an die Gegenseite und gefährdet damit Kollegen.

Räusper, DJ kommt mir in dem Pilotfilm „schmächtiger“ vor. Kann es sein, daß er danach etwas Krafttraining gemacht hat?

 

DER WACHALLIGATOR

Elvis ist eine schöne Idee, passt zu Miami, ist aber etwas übertrieben. Ohne ihn hätten wir hier allerdings nicht unser süßen „Smilies“  und die schönen Szenen von Sonny und Tubbs würden auch fehlen.  :) 

 

IM GERICHTSSAAL

Den Stromausfall und die gezückten Waffen sind ok. Aber die Szene mit Martha’s weiterhin gezückter Waffe… :rolleyes: 

 

LEON KOMMT FREI

Leon Jefferson vice dass er „dran“ ist wenn er das Gericht verläßt. Er kommt ja selber aus den Kreisen und hatte am Anfangs zu Crockett gesagt "…schmeisst mir 'n Hähnchenbein aufs Polster. Ich hab' Leute für weniger umgebracht..."

 

LEON AM STRAND

Unvorstellbar, daß Vice nicht wusste das Leon in Lebensgefahr ist.

Trini als Frauenkiller na ja. Eine passendere „Verkleidung“ wäre schön gewesen. Seine Größe und die die Bekleidung viel zu auffällig. Tubbs hätte ihn auf alle Fälle bemerken müssen.  :p 

Was ich mich schon immer frage, kann ein Toter aufrecht an der Wand gelehnt stehen bleiben? Müsste man da nicht gleich umfallen oder war noch ein Hauch von Leben in ihm? Kam mir aber nicht so vor.

 

BACKUPWAFFE CROCKETT

Ist das seine Backupwaffe die immer mal wieder hinten im Rücken in seinem Hosenbund zu sehen ist? Wenn ja was für eine?

Link to comment
Share on other sites

PMT als Tanzbär. Hm, begeistert mich nicht so wie euch. Er tanzt zwar super, aber die Szene ist irgendwie zu lang.

Als ich das zum erstenmal gesehen habe, dachte ich, dass Tubbs das selber singt :D

 

 

Auch für mich unverständlich, daß Crockett vice wo Tubbs mit dem Boot vorbei kommt. Selbst wenn der Kanal keine Seitenkanäle hat, hätte er nicht so schnell mit dem Auto dorthin fahren, parken, auf die Brücke klettern und dann noch an der richtigen Stelle zu Absprung bereit stehen können.

Guter Einwand. Hier kann man ihm nur seine Ortskenntnisse zugute halten. Und natürlich die Dramaturgie...

 

 

Was ich mich schon immer frage, kann ein Toter aufrecht an der Wand gelehnt stehen bleiben? Müsste man da nicht gleich umfallen oder war noch ein Hauch von Leben in ihm? Kam mir aber nicht so vor.

Gegenfrage: Bleibst Du auf einem Hocker sitzen, wenn Du einschläfst? Eben... :)  Tote klappen zusammen wie ein nasser Sack. Dass die mitunter erst beim Anstupsen vom Sessel kippen oder gar stehenbleiben, erhöht nur die Spannung...

 

Ist das seine Backupwaffe die immer mal wieder hinten im Rücken in seinem Hosenbund zu sehen ist? Wenn ja was für eine?
Sonny trägt seine Backup-Waffe in einem Holster am Fußknöchel. Es handelt sich um eine Combat Master von Detonics. Anbei ein Pic von dem Teil:

post-39-0-82416200-1399761789_thumb.jpg

Edited by Flagler
Link to comment
Share on other sites

 

Gegenfrage: Bleibst Du auf einem Hocker sitzen, wenn Du einschläfst? Eben... :)  Tote klappen zusammen wie ein nasser Sack. Dass die mitunter erst beim Anstupsen vom Sessel kippen oder gar stehenbleiben, erhöht nur die Spannung...

 

Ich schlafe immer im sitzen. Das nennt man Büroschlaft. :D

Man hört doch immer, daß Menschen z.B. bei der Nachtwache beim Bund im Stehen oder beim Gehen Schlafen. Denke mal, daß ist dann kein Tiefschlaf sondern nur ein leichter Schlaf. :tongue: 

 

Sonny trägt seine Backup-Waffe in einem Holster am Fußknöchel. Es handelt sich um eine Combat Master von Detonics. Anbei ein Pic von dem Teil:

 

Das ist richtig. Im Pilot hat er aber immer hinterm Rücken etwas im Hosenbund stecken. Ich erkenne aber nicht was es ist. Sieht wie eine Waffe aus.

 

Link to comment
Share on other sites

BACKUPWAFFE SONNY

Ich habe noch einmal nachgesehen. Sonny trägt im Pilot eine Waffe im Hosenbund. Vice jemand was für eine?

Sorry, leider ist die Qualität der Bilder nicht so gut.

post-114-0-04518200-1400483228_thumb.jpg

post-114-0-06937100-1400483237_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sieht aus wie "eine Art zweite Dienstwaffe"... Ja,ja...ich bin echt albern,aber ich sehe nur den hübschen Popo...

Link to comment
Share on other sites

Vice jemand was für eine?

Auch eine Detonics, Pocket 9. Zu dem Knöchelholster haben sich wohl erst später gefunden.

post-39-0-98525600-1400629739_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Info und das scharfe Bilder. :thumbsup:

Man sieht so oft in Filmen/Serien wie eine Waffe im Hosenbund transportiert wird. Mit Gürtel kann ich das noch halb verstehen aber ohne Gürtel? Ich hätte viel zu viel Angst, daß mit das Teilchen beim sitzen oder gehen aus dem Hosenbund rutscht. Und wenn das dann noch im falschen Moment passiert oder ich es gar nicht merke… :p

Sieht aber cool aus. :D

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Info und das scharfe Bilder. :thumbsup:

Man sieht so oft in Filmen/Serien wie eine Waffe im Hosenbund transportiert wird. Mit Gürtel kann ich das noch halb verstehen aber ohne Gürtel? Ich hätte viel zu viel Angst, daß mit das Teilchen beim sitzen oder gehen aus dem Hosenbund rutscht. Und wenn das dann noch im falschen Moment passiert oder ich es gar nicht merke… :p

Sieht aber cool aus. :D

Naja, das Dingen hat schon sein Gewicht. Und der Hosenbund wird deswegen ja nicht weiter gestellt, also ein unbemerkter Verlust ist nahezu ausgeschlossen. Beim Sitzen anlehnen (z.B. im Auto) ist natürlich grenzwertig und damit rennen auch eher schlecht... ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.