Movie: Miami Vice


oli

Recommended Posts

Original von Vice DetectiveKlingt so, als fahren der Flagler und der Vice-Detective nach Malle und observieren im "Oberbayern" 16-Jährige Mädchen beim Wettsaufen! :prost: :rauchen:

Klingt für mich nach massig Action. Wann geht's denn los? :prost:
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 221
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Peps

    27

  • Ell.a

    22

  • Flagler

    17

  • Elac

    15

Top Posters In This Topic

  • Administrators

ok. für einen dokumentierten ausflug nach malle ins "oberbayern" macht bitte einen neuen thread auf. noch hat dieser thread etwas niveau, weil es hier um miami vice geht. es wäre schön, wenns dabei bleiben würde. :evil: :evil: :evil:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir das Serienspezial gestern auf RTL angesehen und muss sagen , das ich schon ein wenig MV feeling gespürt hatte. Werde mir den Film auf jeden fall anschauen

Link to comment
Share on other sites

es wäre schön, wenns dabei bleiben würde.

Sicher Miss Ell.a,es bleibt dabei!Sollte sich daraus doch mehr entwickeln,gibt´s ja noch "PN"! :radio:
Link to comment
Share on other sites

Also als ich die Doku sah hatte ich nicht wirklich das Feeling wie bei Miami Vice.Ich finde den Ersatz für Sonny hätte man besser auswählen können bzw ihm wenigstens den Bart abrasieren können.Ich finde wenn man einen Film unter dem Titel Miami Vice produziert sollte er auch etwas mehr am Original orientiert sein und sich nicht nur um zwei Undercover Polizisten aus Miami drehen.Neue Musik, neue Darsteller (kann ich noch nachvollziehen), neue Ausrüstung etc.mal ganz davon abgesehen dass Larry Zito wieder auferstanden sein muss ?(Ne Freundin von mir war in New York in der Premiere und war mehr als enttäuscht von dem Ergebnis.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte am Wochenende eine Cinema in der Hand. Es war ein Artikel über den Film drin, aber für den Oskar wurde er nicht gerade nominiert.Ab Donnerstag hat man ja die Möglichkeit sich selber eine Meinung zu bilden.

Link to comment
Share on other sites

no noIch muß sagen, mir geht das pseusdocoole Genörgel im Vorfeld echt ein bißchen auf den Wecker! Keiner hat den fim gesehen, aber alle weinen schon den DJ und PMT-Blues. Klar ist es nicht das Vice der 80er, aber es ist auch ein Werk vom allseits hochgeschätzten Meister Michael Mann himself, und der hat doch etwas mehr Vertrauen verdient. Und noch was zu den vermeintlich durchweg schlechten Kritiken: die sind nicht so schlecht!!! zum Beispiel bei filmstars.de bekommt der Film 8/10 Punkten. Und am WE war in der FAZ-Sonntagszeitung im Feuilleton eine ganze Seite (!) über den Film. Mal lesen...

Link to comment
Share on other sites

es geht hier nicht darum michael manns leistung zu beurteilen, der film ist mit sicherheit genau so wie er es wollte und deshalb für seine ansicht perfekt.ich bin nur der ansicht dass er nicht den titel miami vice tragen sollte wenn er mit dem original wenig gemeinsam hat.da ich bekannte habe die den film wie gesagt in new york gessehen haben und deshalb beurteilen können wie er ist und das nicht nur an dokus und artikeln kann ich mir ein relativ gutes bild machen.ich werde mir trotzdem am donnerstag die premiere ansehen und mir dann meine eigene meinung bilden obwohl ich mit niedrigeren erwartungen rangehe als ich es noch vor einigen wochen getan hätte.

Link to comment
Share on other sites

oh neinalso ich weiss nicht. rund 20 jahre nach der geilsten tv-serie der 80er einen kinofilm darüber zu machen. da passt einfach gar nichts mehr. das ausgerechnet michael mann so was verzapfen muss.man kann das original nicht kopieren, wie unoriginell.

Link to comment
Share on other sites

RE: no no

Original von jomac....aber es ist auch ein Werk vom allseits hochgeschätzten Meister Michael Mann himself...

Das alleine gibt (leider) noch keine Garantie auf einen guten Film!Die Chancen stehen diesen Gesichtspunkt betreffend IMHO 50:50...........abwarten, bald wissen wir mehr!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

der film steht nächste woche auch auf meinem programm. definitiv.ich gehe mit wenig erwartungen ins kino. wie carlo schon sagte, allein das mitwirken von mm gibt noch keine garantie für gutes kino. von collateral war ich ein wenig enttäuscht, und leider - nein, ich bin nicht voreingenommen :D - erinnert mich alles, was ich bisher von dem neuen film gesehen habe, atmosphörisch sehr an collateral. aber wie sagt der kaiser: schau'n mer mal. 8)

Link to comment
Share on other sites

Habe inzwischen soviel verschiedenes gehört von super Schlecht bis Hach wie toll , MM ist keine Garantie für Super gutes Kino siehe Collateral , fand ich net so klasse, aber es gibt hier eine besonderheit im Kino einmal in der Woche ist Billigtag, Kino zum halben Preis und das werd ich mal ausnutzen und mir ein Bild von der ganzen Sache zu machen und zwar ganz in ruhe mit ner dose Popcorn ;)

Link to comment
Share on other sites

Wer noch unentschlossen ist, ob er ins Kino geht, hier eine "Filmkritik" von "Web.de" bzw. "teleschau - der mediendienst GmbH".Daran, dass die damaligen Sakkos als geschmacklos bezeichnet werden, haben wir uns bereits gewöhnt :rolleyes:, aber Crockett als "Südsee-Schimanski" ist neu :evil:. Gilt aber auch für die Rolle im aktuellen Film.PS: Jetzt hat mich der Artikel sogar dazu gebracht "Crockett" ohne Doppel t zu schreiben. Zum Glück :schwitz: noch zeitnah erkannt. :radar:

Link to comment
Share on other sites

Original von GeckoDie Kinokarte hängt schon seit gestern an der Pinnwand. Morgen 19.30 Uhr ist es dann soweit.Ich bin mittlerweile schon mächtig gespannt was mich erwartet. ?(

Erwartest du einen Massenansturm an der Kinokasse :PIch werde mit Frau am FR Abend gehn denk ich. Mal sehn. Je nach Lust und Laune.
Link to comment
Share on other sites

Naja, und wer will denn schon nachher bei der 'Have Seen'-Diskussion hier außen vor bleiben, hm?

ICH! Muß mir erst noch schwarze Socken kaufen, :p wie C.F. sie trägt!Außerdem kann ich noch nicht so cool gucken ,wie die Beiden!
Link to comment
Share on other sites

Rheinische Post vom 23.8..... Aus heutiger Sicht allerdings wirkt "MV" mit seiner verhuschten Videoclip-Ästhetik arg angestaubt. Und so war es klug von Michael Mann, der einst selbst als Drehbuchautor und Produzent ein kreativer Kopf der Kultserie war, seine Kinoversion ganz anders auf die Leinwand zu zaubern. Die pastellfarbene, ja helle Hochglanz-Ästhetik der Serienvorlage hat Mann eingemottet, die Bundfaltenhosen ebenso, und einen Alligator gibt es jetzt auch nicht mehr.Stattdessen hat er der Neuauflage ein zeitgemäßes Aussehen verpasst, prägen düstere, oft grobkörnige Bilder den Film, und auch seine Helden gehen in ihren dunkleren zerknitterten Anzügen mehr schroff als smart zu Werke. .........Einerseits kann man den Film durchaus loben, weil er immer noch weit über dem Niveau sonstiger Polizeikrimis liegt. Andererseits kann man ihn aber auch weniger preisen, weil man von Michael Mann einfach mehr erwartet.Wenn man sich beispielsweise an die Power und Poesie von "Heat" erinnert, wo sich de Niro und Pacino ein denkwürdiges Duell lieferten, dagegen wirken die Figuren in "MV" wie farblose Abziehbilder.Zudem fragt man sich, wieso Meister Mann den fetzigen Film überhaupt "MV" genannt hat. Crockett und Tubbs könnten ebenso gut Müller und Meier heißen. Denn mit den Serienhelden von einst haben diese zwei nur noch den Namen gemein, und von Miami selbst kriegt man auch kaum was zu sehen, weil zumeist finstere Nacht herrscht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.