#016 Trip ins Jenseits (Rites of passage)


Roddy

Recommended Posts

Original von Flagler...Kunststück. Wenn jemand mit 'ner gezückten Knarre in mein Haus kommt und ich hab' selber eine, dann würd' ich wohl auch zuerst schießen... :prost:

...na das musst Du auch schon. Als zweiter wirst Du's wohl kaum noch machen können!?:) :) :) :)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    8

  • Christine

    6

  • Flagler

    5

  • Vice Detective

    4

Original von raymanAber ich überleg gerade mal, wer denn eigentlich angefangen hat zu schießen? Das waren doch die anderen, oder nicht?

Ändert nichts daran, dass Val diesen Traynor von vorneherein umlegen wollte, eigentlich verständlich, wenn man sich klarmacht, dass der ihre Schwester hat anschaffen lassen- da läuft's einem kalt den Rücken runter. :frost:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

das lied von foreigner ist für mich neben in the air tonight das beste überhaupt in der ganzen 1. staffel...ansonsten ist die folge nicht schlecht und gehört für m ich zu den besseren der staffel

Link to comment
Share on other sites

In dieser Folge liegt der Akzent ganz deutlich auf Miamis Schattenseiten, junge Mneschen auf der Suche nach Reichtum und Glück werden ausgebeutet und zum Werkzeug von Verbechern (ähnlich wie in 'Zu jung zum Sterben'). Die Schlußszene ist zwar sehr gut inszeniert, geht meiner Meinung nach aber ein wenig in Richtung Selbstjustiz; noch schlimmer hätte ich es allerdings gefunden, wenn wie so oft bei MV die Verbrecher einfach davongekommen wären.

Link to comment
Share on other sites

Original von ricotubbs noch schlimmer hätte ich es allerdings gefunden, wenn wie so oft bei MV die Verbrecher einfach davongekommen wären.

Genau das finde ich macht neben Musik, Autos und Style Vice so besonders. Wenn ich sehen will, dass am Ende die Handschellen klicken kann ich mir auch Derrick oder den Alten anschaun.
Link to comment
Share on other sites

noch schlimmer hätte ich es allerdings gefunden, wenn wie so oft bei MV die Verbrecher einfach davongekommen wären.

Das macht VICE auch sooooo realistisch und anziehend für mich !Wie Gecko schon schrieb, das ist was VICE so einzigartig und hervorragend macht ! :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

spannende folgeäußerst spannende folgediese folge hat alles dabei was das herz begehrt.tolle frauen.... pam grier (prädikat sehenswert)super musik ... zb der von foreigner ist ja ein top hitkein happy end... was oft realistischer wirktetwas komik switek und zito als kammerjägerherz was willst du mehr..... um einen miami vice novice geschmack zu machen,zeig ihm diese folge

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Heute kam die nächste Folge dran - Trip ins Jenseits - diese Folge übertrifft m.E. noch fast Abenteuer in Kolumbien, vor allem wegen des rasanten Musikeinsatzes und dem Look !:klatsch::klatsch:=)=)Die Story um Rico und Valerie ist einfach genial, denn sie müssen zusehen, wie Diane sich ins Unglück stürzt.Die Szene mit "I Want To Know What Love Is" von den Foreigner ist natürlich einer meiner Favoritenszenen von VICE :radio::radio::radio::klatsch:Pam Grier spielt Valerie sowieso einwandfrei - mit ihr hat VICE wirklich einen guten Fang gemacht.Auch noch Switek - Zito Humor ist enthalten, als die 2 die Party stürmten.Sonny und Rico wieder obercool, vorallem Sonny´s Style, sprich Sakkos, sind zum verlieben.Diese Folge verdient 100 von 100 Sternen (100 von 100 NICHT 10 von 10 - HAHA :D)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Diese Folge verdient 100 von 100 Sternen (100 von 100 NICHT 10 von 10 - HAHA :D)

Waren's bisher net immer 100 von 10 ?(:D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 months later...
Kunststück. Wenn jemand mit 'ner gezückten Knarre in mein Haus kommt und ich hab' selber eine' date=' dann würd' ich wohl auch zuerst schießen... :prost:[/quote']Klar, aber das weißt ja schließlich nur Valarie und die Toten... Könnte letztendlich dazu geführt haben, dass man Valerie nichts anhaben konnte.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es kamen verschiedene Dinge zusammen, weswegen sie nicht bestraft wurde. Zum einen war da sicherlich die Tatsache, dass sie eine gute Polizistin mit einer weißen Weste war und vermutlich während ihrer Dienstzeit als Polizistin etlichen Belobigungen bekommen hatte, dann die außergewöhnliche Situation. Sie stand extrem unter Stress und Traynor war alles andere als ein unbeschriebenes Blatt.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Ich denke' date=' es kamen verschiedene Dinge zusammen, weswegen sie nicht bestraft wurde. Zum einen war da sicherlich die Tatsache, dass sie eine gute Polizistin mit einer weißen Weste war und vermutlich während ihrer Dienstzeit als Polizistin etlichen Belobigungen bekommen hatte, dann die außergewöhnliche Situation. Sie stand extrem unter Stress und Traynor war alles andere als ein unbeschriebenes Blatt.[/quote'] Ich finde Valerie durch alle Staffeln hindurch irgendwie sehr berechnend. Sie hat am Flughafen Rico den ganzen Abschied vorgespielt und ist dann ganz cool zu dem Typen in die Wohnung gefahren, um ihn zu erschießen. Außerdem nutzt sie Rico jedes Mal in irgendeiner Art aus. Mich wundert es, dass Rico sich das jedes Mal wieder mit ihr antut, obwohl sie ihn schon so oft enttäuscht hat. Was hat Valerie an sich, das Rico so fasziniert? Rein optisch finde ich sie überhaupt nicht ansprechend und das Outfit ist auch immer sehr komisch (die weißen Stiefeln dürfte sie scheinbar sehr gerne haben...). Also wieso fangt Rico jedes Mal etwas mit Valerie an? Der gute Sex? Das würde aber nicht zu Rico passen....Er hat zwar sichtlich gerne Sex, aber ich glaube, dass er auch seine Prinzipien hat. Und eine Frau, die ihn mehrmals anlügt und benutzt wäre irgendwie gegen seine Prinzipien.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Immer wieder schön, diese Folge zu sehen, die zu meinen persönlichen Favs gehört !:klatsch:=)Abgesehen von dem großartigen Musikeinsatz von Foreigner und The Reds, ist die sich zuspitzende Story ein Genuss zum Zusehen.:daumenrauf:Pam Grier macht wirklich eine gute Figur und spielt sehr überzeugend die sorgende Schwester, die zwischen Ricos Zuneigung und dem Fall hin und her gerissen ist.Der coole Außenstehende ist hier Sonny, dem die Story genauso nahe geht, aber versucht das ganze möglichst emotionslos zu behandeln.John Turturro ist in der Rolle des Gangsters auch sehr glaubhaft, wobei auch die deutsche Synchro viel ausmacht bei ihm (die gleiche wie die von Ned Eisenberg).Die Mordszene unterlegt mit I Want To Know What Love Is ist jedesmal erneut ein Gänsehautmoment, da es einen immer wieder trifft, einen so schrecklichen Moment zu sehen gemixt mit einer Liebes-Rockballade.:radio::schwitz:Das Ende gefällt mir besonders gut, da hier wieder einmal mehr ein nicht - perfektes Ende gezeigt wird und ich mit Valeries Entscheidung nur mitfühlen kann.Auch wenn ich wahrscheinlich die Musik in der Folge schon zum tausendsten Mal lobe, ich muss es nochmals tun: die eher unbekannte Band The Reds lieferte mit den drei Songs einfach höchst Niveau, vor allem mit Waiting For You und Beat Away:radio::radio:Eindeutig 10 von 10 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Was Valerie genau an sich hat, dass Rico immer wieder auf sie reinfällt, wird nie offensichtlich, aber ich denke, manche Dinge kann man nicht erklären. Es soll Leute geben, die drei Mal die gleiche Person heiraten, obwohl sie eigentlich wissen, dass es nicht gut gehen kann! Vielleicht hat es was mit gutem Sex zu tun, aber vielleicht auch nur damit, dass Rico bis zum Schluss immer noch versucht an das Gute in Valerie zu glauben.

Ich finde Valerie durch alle Staffeln hindurch irgendwie sehr berechnend. Sie hat am Flughafen Rico den ganzen Abschied vorgespielt und ist dann ganz cool zu dem Typen in die Wohnung gefahren' date=' um ihn zu erschießen. Außerdem nutzt sie Rico jedes Mal in irgendeiner Art aus. Mich wundert es, dass Rico sich das jedes Mal wieder mit ihr antut, obwohl sie ihn schon so oft enttäuscht hat. Was hat Valerie an sich, das Rico so fasziniert? Rein optisch finde ich sie überhaupt nicht ansprechend und das Outfit ist auch immer sehr komisch (die weißen Stiefeln dürfte sie scheinbar sehr gerne haben...). Also wieso fangt Rico jedes Mal etwas mit Valerie an? Der gute Sex? Das würde aber nicht zu Rico passen....Er hat zwar sichtlich gerne Sex, aber ich glaube, dass er auch seine Prinzipien hat. Und eine Frau, die ihn mehrmals anlügt und benutzt wäre irgendwie gegen seine Prinzipien.[/quote']
Link to comment
Share on other sites

Ich finde seine Beziehung zu Valerie auch eigenartig, Bettina bringts auf den Punkt mit ausnützen.Rico dürfte sie schon sehr lang kennen, vielleicht schon von Jugendtagen ?Allenfalls verbindet die beiden eine Freundschaft und in schweren Zeiten lieben sie sich halt.Rico ist es oftmal ernster mit ihrer Beziehung wieder Valerie - sie "verbindet" dies immer mit ihrem Fall.

Link to comment
Share on other sites

Sie treffen sich aber auch immer nur, wenn es wieder um einen Fall geht und Valerie Rico braucht. Deshalb habe ich sie auch in der Biografie so eingebaut, dass sie Rico anruft, als sie Hilfe wegen den unbezahlten, ihr ins Haus flatternden Rechnungen braucht, ihn aber anschließend wieder abschießt.

Link to comment
Share on other sites

Was Valerie genau an sich hat' date=' dass Rico immer wieder auf sie reinfällt, wird nie offensichtlich, aber ich denke, manche Dinge kann man nicht erklären. Es soll Leute geben, die drei Mal die gleiche Person heiraten, obwohl sie eigentlich wissen, dass es nicht gut gehen kann! Vielleicht hat es was mit gutem Sex zu tun, aber vielleicht auch nur damit, dass Rico bis zum Schluss immer noch versucht an das Gute in Valerie zu glauben.[/quote']Naja, sooooo schlimm war sie ja nun auch wieder nicht zu ihm. Die Gelegenheiten, bei denen sie sich wiedergetroffen haben, waren aber auch immer (drehbuchbedingt) sehr ungünstig. Außerdem darf ich dran erinnern, das in "Auf dem Kriegspfad" er sie zum Schluß verlassen hat.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht war ihm in dem Moment klar, dass es nichts werden würde mit Valerie. Immerhin hat sie ihn alles andere als nett behandelt (mit einer Waffe bedroht, ins Gesicht geschlagen, aus der Wohnung geworfen...) Deshalb ist es eigentlich verwuderlich, dass er sie nicht einfach nach Hause brachte, "Bye, Baby," sagte und in sein Hotel fuhr.

er sie zum Schluß verlassen hat.

Link to comment
Share on other sites

Bin da auch ganz Christine's Meinung, ich denke auch irgendwann wollte er dann einfach einen Schlusstrich ziehen.Hätte sie an seiner Stelle schon sonst wohin gejagt! :)

Link to comment
Share on other sites

...Was hat Valerie an sich' date=' das Rico so fasziniert? Rein optisch finde ich sie überhaupt nicht ansprechend und das Outfit ist auch immer sehr komisch....[/quote']Genau das frage ich mich auch jedes mal :rolleyes: die Lösung kennt wohl nur derjenige der die Rolle geschrieben hat. Wer wars dann? Anthony Yerkovich?
Link to comment
Share on other sites

Na, wer weiß. Er muss sich dabei ja was gedacht haben. Ich hätte Tubbs eher ein smartes Mädel an die Seite gestellt, etwa so wie Valeries Schwester.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.