#016 Trip ins Jenseits (Rites of passage)


Roddy

Recommended Posts

Ich hätte Tubbs eher ein smartes Mädel an die Seite gestellt' date=' etwa so wie Valeries Schwester.[/quote']... die ja optisch einiges hermacht, im Gegensatz zu Valerie. Aber Diane war ja die Rolle der kleinen, naiven Schwester zugeteilt worden, außerdem wäre sie vermutlich etwas zu jung für Tubbs gewesen.Mir hat Valerie auch nie besonders gefallen, allerdings dachte ich immer, das das nur mein persönlicher Geschmack ist. Über sowas lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich vermute mal, das Tubbs sich immer beim Wiedersehen mit Val an die guten, alten Zeiten in New York zurückerinnert hat. Irgendwas hat die beiden schließlich verbunden. Charakterlich finde ich Valerie nicht unbedingt schwierig (übermäßig zickig kam sie mir eigentlich nicht vor), letztendlich weiß man doch zu wenig über sie. Wie schon gesagt: ihre Zusammentreffen standen immer unter einem ungünstigen Stern.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    8

  • Christine

    6

  • Flagler

    5

  • Vice Detective

    4

Das gibts doch nicht' date=' habt ihr Heino die Brille geklaut ?(. Valerie ist doch wirklich ein hingucker. Da kann man den guten Tubbs schon verstehen.[/quote']Ähem, nun ja, sowas ist wohl doch immer subjektiv. :D
Link to comment
Share on other sites

Ähem' date=' nun ja, sowas ist wohl doch immer subjektiv. :D[/quote']Glaube ich auch.. da fand ich ja Brenda noch hübscher.:) Und auf die war ich damals immer sehr neidisch. Aber wenn ich mir heute so die Folgen anschaue bin ich's ehrlich gesagt immernoch .. :o:D
Link to comment
Share on other sites

Ähem' date=' nun ja, sowas ist wohl doch immer subjektiv. :D[/quote']Sehr subjektiv. Also meine Kragenweite wäre das nicht so... aber gerade diese Vielfalt macht die Menschehit ja aus. Wäre ja auch blöd wenn alle das selbe mögen würden.
...Aber wenn ich mir heute so die Folgen anschaue bin ich's ehrlich gesagt immernoch .. :o:D
Ah, daher Dein Nick? (wenn ich so an die ersten Folgen denke):D:D
Link to comment
Share on other sites

Ah' date=' daher Dein Nick? (wenn ich so an die ersten Folgen denke):D:D[/quote']Haha, nein darauf war es eigentlich nicht bezogen. Gina und ihren Charakter fand ich schon immer toll. Ihr hätte ich es auch mit Sonny gegönnt. Und da war/ist sie, neben mir selbst natürlich, auch die einzige! :D
Link to comment
Share on other sites

Glaube ich auch.. da fand ich ja Brenda noch hübscher.:)

Naja. Meiner Meinung nach haben beide optisch eher mittelmäßige Frauen gehabt. Brenda, Christine, Valerie, Theresa, Angelina und wie sie alle hießen. Alle ganz nett, aber eben auch nicht übermäßig attraktiv. Die richtigen Feger waren eher in den Nebenrollen.
Link to comment
Share on other sites

Die richtigen Feger waren eher in den Nebenrollen.

Haha, ja war auch nur ein Vergleich. :pMuss dir aber recht geben, die sahen meistens wirklich besser aus!
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
Guest kleine miss jackie

Hab die Folge (die ich sehr mag) gestern mal wieder gesehen.Valerie mag ich persönlich net sonderlich gern, weder charakterlich noch optisch. Ihre Art ist mir über weite Strecken zu unterkühlt, iwie passt sie net so richtig zu dem Lebenslustigen Ricardo. Am meisten ärgere ich mich immer über die Szene, wo sie in Castillos Büro steht, Ricardo dann dazu kommt und sich wie ein Keks freut, während sie nur das Gesicht verzieht. Er umarmt sie dann lächelnd und sie lässt es teilnahmslos über sich ergehen... Fehlt eigentlich nur der Satz: 'Kann mal jemand den komischen Typen hier nach draußen begleiten?' (ja ja sorry, kleiner Scherz :rolleyes:).Aber gestern beim anschauen dachte ich mir, dass dies ja das erste Wiedersehen der Beiden war, nachdem Ricardo New York verlassen hatte. Und über seinen Weggang, der wegen der Rache an Calderon bestimmt plötzlich und unerwartet für sie kam, war sie bestimmt nicht gerade glücklich gewesen. Sie war, bei allem Verständnis, bestimmt auch enttäuscht darüber. Und der Umstand ihres Wiedersehens in Miami (die Suche nach der Schwester) ließ vielleicht für sie auch kaum Raum für spontane Gefühlsausbrüche in diesem Moment.Dies mal so als 'pro' für Valerie.Aber was hier jemand vor mir schrieb, Valerie nützt Ricardo oft aus, dass sehe ich auch so. Vor Allem in 'Auf dem Kriegspfad' finde ich ihr Verhalten absolut unter der Gürtellinie...Ihre Tat am Ende von 'Trip ins Jenseits' hingegen, kann ich gut nachempfinden. Allerdings ist es etwas plump von dem Kerl mit der Waffe, dass er die beste Gelegenheit dazu hat, auf Valerie zu schießen, und er stattdessen erst mal in bester Polizeimanier 'Waffe weg' brüllt, vor allem wenn man so skrupellos wie er ist. Valerie wäre da eigentlich schon tot gewesen...Das Sonny sie später deckt (denn Notwehr war es auf keinen Fall, sie betrat schließlich bewaffnet die Wohnung), passt sehr gut zu seinem Charakter, finde ich. Er wird sich bestimmt seine Gedanken dazu gemacht haben, aber letztlich entschied sein sehr ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit. Und Valerie wird mit ihrer 'Schuld' bestimmt auch nicht so ohne weiteres weitergelebt haben...Zur hier schon oft angesprochenen Musik von 'Foreigner' in Dianes Todesszene möchte ich gern noch sagen, dass ich dabei immer einen riesigen Kloß im Hals verspüre. Eine Wahnsinnsszene, auch wie Sonny im Auto sitzt und sein Gesichtsausdruck dabei - great!'Trip ins Jenseits' ist eine meiner Lieblingsfolgen, denn sie zeigt mal wieder alle Facetten die MV so einzigartig machen! :glossy::happy:

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ich finde Valerie auch zu cool und irgendwie berechnend. Besonders hübsch finde ich sie auch nicht, aber, wie Carlo schon sagte, es ist gut, dass wir alle einen anderen Geschmack haben.Valerie und Rico betreffend wissen wir natürlich nicht, was in New Yorkpassierte, ehe Rico nach Miami flog. Valerie sagt, dass sie sich nicht im besten Einvernehmen trennten.Andererseits kommt es mir so vor, als wäre sie sehr nachtragend. Seit damals ist schließlich eine Weile vergangen und ihr Verhalten passt angesichts der Situation nicht so gut. Immerhin sucht sie seit sechs Monaten nach ihrer kleinen Schwester. Da sollte man doch meinen, dass sie nach jedem Strohhalm greift, statt in Kindergartenmanier zu denken: Der ist blöd! Den frage ich nicht, ob er mir hilft!Würde man nicht eher über seinen Schatten springen, die alten Differenzen ad akta legen und den ehemaligen (Liebes)partner um Hilfe bitten?

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Indirekt hat sie Ricardo ja iwie um Hilfe gebeten, denn sie suchte ja Hilfe bei Vice. Ich gehe mal davon aus das sie wusste, dass Ricardo mittlerweile auch dort arbeitet.Wahrscheinlich gehört das eben zu ihrer unterkühlten Art, auf diese Art um Hilfe zu bitten, würde ich jetzt einfach mal so vermuten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.