#041 Schuld um Schuld (Payback)


Roddy

Recommended Posts

Wow, eine echt gute Folge! (gerade zum erstenmal gesehen).Aber 2 Sachen verstehe ich nicht (zumindest nicht nach dem ersten Gucken (vielleicht bin ich aber auch zu müde):- Was hatte Cates eigentlich vor? Er wusste, dass Maroto die 3 Millionen von Fuente gestohlen hatte und hatte offenbar das Geld selbst. Also warum ist er nicht einfach damit untergetaucht (wo er doch am Schluss sagt, er habe sich einfach nur ausruhen wollen)? Warum hat er stattdessen die ganze Story mit Crockett und Fuente mitgemacht? Warum hat er am Schluss Fuentes Mittelsmann erschossen?- Als Crockett und Tubbs gerade im Büro sitzen und sich wundern, warum Fuente sie nach dem gemeinsamen Treffen mit Cates plötzlich doch empfangen will, kommt Zito rein und sagt "Das Treffen mit Fuente ist in 5 Minuten". Aber das stimmt doch wohl gar nicht!?. Denn gleich danach erzählt er den beiden erstmal den Vergleich mit dem zu festen Flaschenverschluss, Sonny muss zur Dienstaufsicht und es gibt auch noch eine Besprechung mit Castillo. Erst danach kommt die Szene, wo Crockett und Tubbs zu Fuentes Yacht fahren. Also was soll das mit den "5 Minuten"?Gruß!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    10

  • Christine

    7

  • IDOL

    5

  • Flagler

    4

Top Posters In This Topic

Nun ja, Fuente glaubte durch die Maroto-Aktion ja, dass Crockett die Moneten hätte. Und Cates hatte ein berechtigtes Interesse daran, ihn in diesem Glauben zu bestärken. was ja auch bis zum Schluss geklappt hat.Das mit den 5 Minuten ist mir so ned geläufig. Kann sich aber nur um einen schlampigen Schnitt handeln..

Link to comment
Share on other sites

Ich fand "Schuld um Schuld" auch ganz große Klasse! Mir taugen überhaupt die Folgen, wo Crockett ein wenig ins schlechte Licht gerückt wird.Grund: alleine seine Emotionen, die er zur Schau stellt, sind spitze. Vor allem, als er sich wegen Maroto verantworten mußte, bzgl. der Millionen-Beträge...

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Schuld um SchuldWundervoll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:Diese Folge ist so was von gut, einfach spitze !!!Da passt ALLES: Zuerst die echt spannende Story mit dem geheimnisvollen Anrufer und dem Geld usw.Dann Sonny: 1. 1A Wutausbrüche2. schauspielerische Mimik - spitze3. schauspielerische Leistung - Note 1 Die Musik bei dieser Folge war atemberaubend - sooooooooooooo viele Jan Hammer Songs in einer Episode - Wahnsinn !!! :klatsch: :klatsch:Bei dieser Folge bekam ich solches MV - Feeling, dass es schon fast unheimlich war.Mehr kann ich zu dieser großartigen Folge nicht mehr sagen, außer ...UNBEDINGT ANSCHAUEN UND GENIESSEN !!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

RE: Schuld um Schuldich geb Dir zu 100% recht!!!!!Nach all den guten Folgen bisher in dieser Staffel knallt diese Folge voll rein. Das Stück "Payback" ist eh mein Lieblingstitel von Jan Hammer. Allein der Beginn der Folge ist toll. Diese Folge ist soooo intensiv als wäre es ein abendfüllender Kinofilm. Ein, wenn nicht DAS Highlight der 2. Staffel!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Nein, bei dieser Folge kann KEIN MV - Fan was sagen, finde ich !Und zur Musik auch nicht - ich sag´s nochmal:MV - FEELING PUR !!!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 months later...

Eine wirklich super Folge. Hier stimmt alles, von den Darstellern, über der Optik bis zur Story.Besonders der Teaser gefällt mir. Jan Hammers Song "Payback" hat irgendwie was düsteres. Man wartet regelrecht das was passiert.Frank Zappa spielt den Gegenspieler Fuente super. Hat schon was von einem Bondgegner auf dem Boot.Leider kann ich nicht so ganz was mit dem Ende anfangen... Müsste Fuente nicht weiterhin hinter Crockett und dem Geld suchen?

Link to comment
Share on other sites

Original von CooperLeider kann ich nicht so ganz was mit dem Ende anfangen... Müsste Fuente nicht weiterhin hinter Crockett und dem Geld suchen?

Tut er ja. Cates deutet ja kurz vorm 'Abnippeln' sowas an. Leider wurde dieser Handlungsbogen in den nächsten Folgen nicht weiter gespannt.
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von CooperLeider kann ich nicht so ganz was mit dem Ende anfangen... Müsste Fuente nicht weiterhin hinter Crockett und dem Geld suchen?

Tut er ja. Cates deutet ja kurz vorm 'Abnippeln' sowas an. Leider wurde dieser Handlungsbogen in den nächsten Folgen nicht weiter gespannt.
Genau :klatsch:Das meinte ich, die Story wird nicht weitergeführt. Der Dienstaufsicht kann man ja alles erklären, aber nicht Fuente ;)Schade, hätte vielleicht gedacht, in einer anderen Folge wird die Story weitergeführt und die Experten wüßten das :(
Link to comment
Share on other sites

Es ist wirklich eine geile Folge mit einem sehr langen instrumentalem Intro!!! Ein Meisterstück des 80er (amerikanischen) Fernsehens :D :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Lustig ist auch die Übersetzung der Szene, wo Crocket sich beim Wärter anmeldet, im Gefängnis.Englisch:Crockett: Vice, MiamiDeutsch:Crockett: Miami ViceWas dieser Fehler nun sollte, keine Ahnung.

Link to comment
Share on other sites

Original von CooperEnglisch:Crockett: Vice, MiamiDeutsch:Crockett: Miami Vice

Glaube das häng immer noch mit dem Seriennamen zusammen !!!Die Polizeiabteilung heisst ja Vice !!!Und sie in Miami !!!Aber wie gesagt, ich glaub es nur !!!
Link to comment
Share on other sites

Die Polizeiabteilung heisst ja Vice !!!

das könnte sein, den während dem gespräch im gefängnis sagt crockett, er wäre so lange dorthin gefahrendas würde erklären warum er am eingang sagt: vice, miami, denn das gefängnis war ja nicht in miami
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube schon mal, dass die englische Fassung die richtige Version ist für Amerika, England usw..Ich denke mal, in Deutschland wird es halt andersrum gesagt, z.B. Berliner Drogenfahndung, Berliner Feuerwehr, Eutiner SEK...Klingt für mich logisch.

Link to comment
Share on other sites

VICE ist ja nur eine Drogenabteilung der Polizei !!!Die gibt es aber nicht nur in Miami , sondern auch in anderen Städten in den USA !!!Deshalb sagt Sonny wahrscheinlich zuerst die Abteilung, dann die Stadt !!!

Link to comment
Share on other sites

Original von JoeVICE ist ja nur eine Drogenabteilung der Polizei !!!Die gibt es aber nicht nur in Miami , sondern auch in anderen Städten in den USA !!!Deshalb sagt Sonny wahrscheinlich zuerst die Abteilung, dann die Stadt !!!

So ist es. Und von dem deutschen Zuschauer hat man schlicht und einfach angenommen, er würde 'Vice, Miami' sofort als einen Fehler in der Synchronisation vermuten... ;)
Link to comment
Share on other sites

jenau, der dumme deutsche brauch ne gesonderte anleitung für das verstehen synchronisierter serienstaffeln aus den USA und anderen teilen der welt... ;) wo du recht hast, haste recht.. :D :D

Link to comment
Share on other sites

Original von IDOL

Die Polizeiabteilung heisst ja Vice !!!

das könnte sein, den während dem gespräch im gefängnis sagt crockett, er wäre so lange dorthin gefahrendas würde erklären warum er am eingang sagt: vice, miami, denn das gefängnis war ja nicht in miami
Das glaube ich auch. Im Original sagt Crockett, dass er 70 Meilen gefahren ist. Das "Miami" erklärt einfach, wieso sich sein Vice-Marke von der lokalen (bezüglich Farbe, Grösse, Form, Schrift etc.) unterscheidet.
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by JoeVICE ist ja nur eine Drogenabteilung der Polizei !!!

Man.. man..Vice ist nicht die Drogenabteilung, sondern das Sitten-Dezernat.DEA ist die Drogen-"Abteilung" (Drug Enforcement Administration).
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.