#041 Schuld um Schuld (Payback)


Roddy

Recommended Posts

Für mich immer noch die Beste Folge der Serie,weil PAYBACK, also das Stück von JH einfach wunderschön ist, Die Story um Crockett wirklich so gut gestaltet ist, dass ich persönlich nicht sagen konnte,dass das Ganze von Cates inzeniert war,udn nachdem ich die Folge gesehen hab,,ich nur WOW gesagt, und mir dachte , dass ist sie.Hinzu kommt, dass die Vorstellung von Frank Zappa wirklich genial überzeugend wirkt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    10

  • Christine

    7

  • IDOL

    5

  • Flagler

    4

Top Posters In This Topic

Jetzt hüpfe ich mal von "Schmutzige Hände" zu "Schuld um Schuld", wegen Castillos Arroganz. Sonny denkt, Cates und Hughes sind ebenfalls hinter Fuente her, aber eigentlich geht es um ihn. Castillo weiß, dass Hughes von der Dienstaufsicht ist und sein Verhalten, als Sonny es herausfindet, lässt den Zuschauer glauben, er wäre sich nicht sicher, ob Sonny bestechlich ist oder nicht. Er kennt Sonny, der schließlich einer seiner besten Beamten ist, und trotzdem redet er nicht mit ihm. Für mich ist dieses Auflaufen - Lassen auch eine Art von Arroganz.

Link to comment
Share on other sites

kennt Sonny, der schließlich einer seiner besten Beamten ist, und trotzdem redet er nicht mit ihm. Für mich ist dieses Auflaufen - Lassen auch eine Art von Arroganz.

Es gibt da diese Szene, in der Hodges Castillo die Hand reicht mit den Worten: "Ich danke Ihnen für Ihre Mitarbeit", worauf der Lieutenant unbeeindruckt weiter seine Akten sortiert und Hodges schlichtweg ignoriert. Später in der Folge weiß man dann, wie Castillos arrogante Haltung in dieser Szene zu deuten ist: er hielt es einerseits für seine Pflicht, mit der Dienstaufsicht zu kooperieren (Crockett bemerkte völlig richtig, Castillo habe eine Verantwortung der Abteilung gegenüber). Andererseits bringt er mit der Verweigerung des Handschlags schon zum Ausdruck, was er persönlich davon hält, das einer seiner Detectives hintergangen wird. In dem nächtlichen Gespräch im OCB gibt er Crockett trotz der gefährlichen Situation freie Hand, gegen Fuente vorzugehen und sich somit zu entlasten. Man könnte meinen, das Castillo schließlich einsieht, das er seinem Detective zumindest dieses Entgegenkommen schuldig ist.
Link to comment
Share on other sites

Ist euch schon aufgefallen, dass Ruben Radolpho die gleiche Synchronstimme hat wie Calderone? Hat mich im ersten Moment sehr verwirrt ?(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Klar eine der besten Folgen der Serie !!!:klatsch::klatsch:=) Die Story, die Musik, die Akteure sind überragend und unübertreffbar. Wie wir ja eh wissen, sind Storys um Sonny immer spannend - diese ist eine davon - man sieht wieder die Verzweiflung pur in seiner Mimik ! Erst die Verstrickungen in der Handlung machen die Sache so spannend - man weiß eigentlich bis zum Schluss nicht, wer Sonny reinreiten will ? Die Tunes von JH sind purer Wahnsinn - Payback ist Gänsehaut verdächtig. Dazu die innige Freundschaft mir Rico und die Dialoge mit Castillo =)=) Die Story verdient 100 von 100 Sternen !

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Gelungene Folge, DJ in Hochform, cooler Sound, spannende Geschichte, nur der Schluss ist halt etwas enttäuschend, vor allem wenn man weiss, dass diese Geschichte in keiner Folge weitergeführt wird.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist dies auch eine super Folge. Aber ich finde nicht, dass Castillo Crockett auflaufen lassen wollte. In dem nächtlichen Gespräch fragt Crockett ja Castillo was er denn glaubt. Und Castillo antwortet, wichtig wäre nur was er weiß und er weiß, dass Sonny ein guter Polizist ist. Es war halt einfach seine Pflicht, die Dienstaufsicht zu unterstützen.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Eine der besten Folgen des Serie !!!=):klatsch::daumenrauf:Nicht nur die TOP Handlung ist großartig, sondern auch die hochrangigen Darsteller (Frank Zappa und der Boxweltmeister Durán), die Musik und das Style sind wunderbar - also: alles was man sich von VICE erwartet wurde in einer Folge verarbeitet !!:daumenrauf:Sonny, der immer tiefer in den Verbrechens-Sumpf gezogen wird, kämpft um seine Glaubhaftigkeit und bietet uns exzellente schauspielerische Leistungen.:dance:Man kommt bis zum Schluss nicht drauf, wer der Verantwortliche für seine Situation ist.Jan Hammer versüßt das Ganze durch Payback, eines seiner besten Scores und auch eine Variation von Russian Story ist zu hören - GÄNSEHAUT !:radio::radio:Des weiteren erfreut Chris Isaak mit Dancin' und INXS mit Three Sisters.Wie gesagt, die Situation von Sonny ist super dargestellt, keiner sonst hätte es so tragisch rübergebracht wie Donnie.=)Wie gern würde ich mich mal mit ihm über VICE Zeiten unterhalten. *träum*.Wenn ich solche Folgen sehe, bin ich froh, dass ich in meinem Leben so eine Serie kennenlernen durfte und genießen durfte.100 von 100 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,ist auch meine Lieblingsfolge und mein Lieblings scene ist ganz am Anfang mit dem Payback Song.Einfach super gemacht.... =)Don is the Best.

Link to comment
Share on other sites

für mich ist die folge auch ganz vorne mit dabei. musik und darstellerische leistung sind, wie schon zur genüge erwähnt, spitze, was allein schon für eine hohe bewertung genügt.frank zappa als nebendarsteller zu gewinnen zeigt ja schon, wie populär die serie zu diesem zeitpunkt war. hätte mozart damals noch gelebt, hätte er bestimmt auch um einen gastauftritt gebeten. :)

Link to comment
Share on other sites

hätte mozart damals noch gelebt' date=' hätte er bestimmt auch um einen gastauftritt gebeten. :)[/quote'] Gerade Mozart mit seiner für SEINE Zeit typische Kleidung kann ich mir extrem gut vorstellen:dance2:, aber dann möchte ich auch Falco´s "Rock me, Amadeus" dazu hören!:radio::funky:
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.