#047 Stone's Krieg (Stone's War)


Guest 00dan

Recommended Posts

Guest 00dan

heute auf Kabel eins kam doch die Folge Stone´s Krieg und ich möchte wissen ob Ira Stone dann gestorben ist .Ich habe zwar die ganze Folge gesehen aber 5 Minuten wurden rausgeschnitten

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    11

  • Flagler

    7

  • Thorsten

    5

  • Christine

    4

  • Administrators

eigentlich sind crockett und ira beide tragische charaktere. mit dem unterschies, dass ira meist auf das falsche pferd gesattelt hat. ihm ging es in erster linie um die große, die heisse story. moralische bedenken oder gerechtigkeitssinn waren bei ihm eher begleiterscheinungen, deswegen ist ira wohl auch größere risiken eingegangen als crockett und hat sich blind vor ehrgeiz selbst in gefahr gebracht. 8)

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss zugeben: Mir haben die beiden Folgen mit Ira Stone überhaupt nicht gefallen. Irgendwie fand ich diesen Stone absolut unsympathisch. In beiden Folgen mischte ja auch dieser Gordon Liddy mit, fand ich noch unsympathischer (okay, der spielte ja auch jeweils den Bösewicht). Aber auch sonst waren mir die Folgen zu verkrampft politisch. Und dieses Thema mag irgendwie nicht zu MV passen. Jedenfalls in diesen beiden Folgen nicht. Sonny betont ja auch immer wieder, dass ihm Politik eigentlich ziemlich wurscht ist, und er vor allem politische Radikalinskis - egal von welcher Seite - hasst und ihm da sogar die Drogendealer noch lieber sind. Da kann ich nur zustimmen!

Link to comment
Share on other sites

Und die ARD hat das offenbar seinerzeit ähnlich gesehen, denn die Folge "Kampf der Veteranen" wurde ja erst viel später durch RTL2 hinzugekauft.

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerUnd die ARD hat das offenbar seinerzeit ähnlich gesehen, denn die Folge "Kampf der Veteranen" wurde ja erst viel später durch RTL2 hinzugekauft.

Dass diese Folge damals in der ARD nicht lief, kann ich verstehen. Denn mit der unrühmlichen Vietnam-Vergangenheit der USA wird hier ziemlich unkritisch umgegangen, weil alles auf die seinerzeitige Kameradschaft von Crockett und Stone focussiert ist. Daran ändert auch die Szene nichts, in der Crockett die teilweise verkrüppelten Kriegsveteranen besucht. Denn nie wird die Frage gestellt: Wer ist denn Schuld an den Verkrüppelungen? Doch letzlich nur die US-Regierung, die damals den Einmarsch nach Nord-Vietnam befohlen hat. Aber das war ja Mitte der 80er Jahre ohnehin angesagt: Keine Selbstkritik (wie zB in "Apokalypse Now"), sondern trotzige Gleichgültigkeit, und teilweise sogar Revanchismus (siehe "Rambo" oder "Missing In Action"-Filme). Da ist "Stone´s War" insofern besser, weil darin die Außenpolitik der USA kritisch beäugt wird - sowas war dann damals doch ARD-tauglich, also haben sie´s mit reingenommen.
Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerYep, der haucht sozusagen in Sonny's Armen sein Leben aus... ;(

In Sonnys Armen hauchen in den ganzen Folgen einige Menschen ihr Leben aus. :D
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest 00dan

Folge Stone´s KriegIch finde diese Folge richtig spitze , weil Crockett den neuen Ferrari bekam. Die Szene mit der Verfolgungsjagt finde ich am besten.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde sie auch sehr gut und spannend, weil Sonny den Tesrarossa bekommt !!Aber der Ira Stone ist mir nicht so sympatisch !!!Joe

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Stone´s Krieg ist echt super ich schau mir die folge total gern an......die Musik ist einfach erste klasse.....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Stone's Krieg ist eine meiner Lieblingsfolgen, zum einen, weil Crockett seinen Testa bekommt und zum anderen aufgrund der erstklassigen Musikwahl - trifft genau meine Geschmacksnerven: "When the Rain comes down" von Andy Taylor (DIE Vice-Verfolgungsjagd schlechthin - vor allem die Kameraperspektive auf's Fußhebelwerk im Testa ist spitze! :D), "Lives in the Balance" von Jackson Browne (dieses ruhige Melodie gepaart mit einem tollen, kritischen Text!), "Red Rain" von Peter Gabriel und natürlich "Mercy" von Steve Jones.Dazu noch eine (für eine Fernsehserie) recht tiefgründige Story und Ira Stone (ich mag den Typen irgendwie ;) ).Wie gesagt - eine meiner Lieblingsfolgen! 8)

Link to comment
Share on other sites

Hi,ist das die folge wo Crockett und Tubbs von 2 Wagen verfolgt und dabei den einen zerschrotten und Tubbs ganz laut ruft SONNY???????Dann kenne ich leider muss die Szene der Folge........

Link to comment
Share on other sites

Original von EddyStone's Krieg ist eine meiner Lieblingsfolgen, zum einen, weil Crockett seinen Testa bekommt und zum anderen aufgrund der erstklassigen Musikwahl - trifft genau meine Geschmacksnerven: "When the Rain comes down" von Andy Taylor (DIE Vice-Verfolgungsjagd schlechthin - vor allem die Kameraperspektive auf's Fußhebelwerk im Testa ist spitze! :D), "Lives in the Balance" von Jackson Browne (dieses ruhige Melodie gepaart mit einem tollen, kritischen Text!), "Red Rain" von Peter Gabriel und natürlich "Mercy" von Steve Jones.Dazu noch eine (für eine Fernsehserie) recht tiefgründige Story und Ira Stone (ich mag den Typen irgendwie ;) ).Wie gesagt - eine meiner Lieblingsfolgen! 8)

ja der Charakter von Stone hat was
Link to comment
Share on other sites

Original von funSoftja der Charakter von Stone hat was

Finde ich auch. Der Typ ist zwar nicht gerade die Liebenswürdigkeit in Person, dafür sieht man aber, wie bleibend der Krieg die Menschen verändern kann, und Stone hat noch nicht einmal aktiv am Kriegsgeschehen in Vietnam teilgenommen, sondern war Berichterstatter. Muss sagen, dass ich nach "Kampf der Vetranen" dachte, dass Stone tot ist (mit einer schweren Schussverletzung irgendwo in den Sümpfen zu liegen, ist bestimmt nicht gesund), aber dem Fernsehen sei Dank ist der verrückte Kerl uns erghalten geblieben.Kann mich an "Stones Krieg" allerdings nicht mehr so richtig erinnern, da ich die Folge zuletzt auf Kabel 1 gesehen habe, also schon vor einer Weile. Nur an die Szene, wo Sonny Stone mit dieser alten Karre vom Flughafen abholt, und an die wo Sonny zum ersten Mal in seinen Testarossa steigt.
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mit der Folge net so viel anfangen. Erstens mag ich Kriegsfilme und alles was damit zu tun hat, oder davon berichtet nicht, weil es mich langweilt (Pragmatismus kann man eben auch auf die Spitze treiben). Zweitens nerven mich solche wehleidigen Typen wie Stone.Das einzige, was mich immer wieder zum Schauen dieser Folge treibt, sind Erfahrungen aus Crocketts Vergangenheit, die hier und da ans Licht kommen, und natürlich auch die Einführung des "kleinen" Weißen.

Link to comment
Share on other sites

Original von ricotubbs...aber dem Fernsehen sei Dank ist der verrückte Kerl uns erghalten geblieben.

Aber ned lang. Stone's Krieg war auch sein letzter... ;(
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Original von EddyStone's Krieg ist eine meiner Lieblingsfolgen, zum einen, weil Crockett seinen Testa bekommt und zum anderen aufgrund der erstklassigen Musikwahl - trifft genau meine Geschmacksnerven: "When the Rain comes down" von Andy Taylor (DIE Vice-Verfolgungsjagd schlechthin - vor allem die Kameraperspektive auf's Fußhebelwerk im Testa ist spitze! :D), "Lives in the Balance" von Jackson Browne (dieses ruhige Melodie gepaart mit einem tollen, kritischen Text!), "Red Rain" von Peter Gabriel und natürlich "Mercy" von Steve Jones.Dazu noch eine (für eine Fernsehserie) recht tiefgründige Story und Ira Stone (ich mag den Typen irgendwie ;) ).Wie gesagt - eine meiner Lieblingsfolgen! 8)

Hey, hat jemand eine Ahnung, wie das Lied heißt, das gespielt wird, als Crockett und Tubbs das Haus/Garten durchsuchen, nachdem sie von dem Richter den Tipp bekommen haben?
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.