#047 Stone's Krieg (Stone's War)


Guest 00dan

Recommended Posts

Heute hab ich sie mir seit langem wieder angeschaut und was halt SOOOOOOOOOOOOO was von beeindruckt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DIESE FOLGE IST OSCAR REIF ! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    11

  • Flagler

    7

  • Thorsten

    5

  • Christine

    4

Hey, hat jemand eine Ahnung, wie das Lied heißt, das gespielt wird, als Crockett und Tubbs das Haus/Garten durchsuchen, nachdem sie von dem Richter den Tipp bekommen haben?

Ja, der spitzen Song heisst "Mercy" und ist von Steve Jones von den Sex Pistols !Soweit ich weiss einer seiner einzigen solo Hits, aber dafür ist er bombastisch !!! :klatsch: :radio:Bei VICE wurde jetzt aber die instrumentale Version des Songs genommen, die ;( ;( ;( ;( ;( nie erschienen ist - verdammt !!!Und das ist nämlich das warum ich diesen Song sooooooooooooo liebe, wegen dem Instrumentalen.Der Song wurde auf der Miami Vice II - CD veröffentlicht !!!

Dazu noch eine (für eine Fernsehserie) recht tiefgründige Story und Ira Stone (ich mag den Typen irgendwie

DAS KANN MAN LAUT SAGEN !!!Ich sag´s ja immer: DIESE Serie ist wie ein 12 - facher Oscar Film ! :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Nein, keine instrumental Version.

Das verstehe ich offengesagt gar nicht ! ;(Wenn die instrumentale Version schon extra für VICE komponiert wurde, warum ist sie dann nicht auf der Platte drauf ???Aber warum sind auch die anderen unveröffentlichten Tracks wie die von Etta James oder Jill Colluci oder Karla Bonoff nicht drauf - wahrscheinlich derselbe Grund !
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by CarloAlso ich kann mit der Folge net so viel anfangen. Erstens mag ich Kriegsfilme und alles was damit zu tun hat, oder davon berichtet nicht, weil es mich langweilt (Pragmatismus kann man eben auch auf die Spitze treiben). Zweitens nerven mich solche wehleidigen Typen wie Stone.Das einzige, was mich immer wieder zum Schauen dieser Folge treibt, sind Erfahrungen aus Crocketts Vergangenheit, die hier und da ans Licht kommen, und natürlich auch die Einführung des "kleinen" Weißen.

Wie schoen. Jetzt brauch ich nicht mehr so viel schreiben.Dieser Typ und seine storyline sind total lachhaft und versauen die ganze Episode. Wuerd mir so eine Gestalt am Ar*** kleben, wuerd ich ihn noch eine Etage kuerzer machen, als er ohnehin schon ist. Dieser ganze vergange Kriegskram langweilt mich auch. So wie in jeder anderen Serie, in der Vietnam nochmal durchgekaut werden muss (zB Magnum PI).Selbst das Ende der Verfolgungsjagt ist albern. Seit wann stehen trucks verlassen so quer ueber die Strasse? So einen Unfug ist man sonst nur bei A-Team o.ae. gewohnt. Fehlt nur noch, dass bei dem ganzen Geballer keiner umkommt..
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Leute, ich weiss, ich bin manchmal ein Spätzünder. Und so habe ich erst heute die grösste Synchro-Sauerei entdeckt, die sich die ARD bei dieser Serie geleistet hat ! Wir haben uns doch schon häufiger gefragt, warum in der deutschen Fassung unser Mega-Knaller-Song "Mercy" nur bei der Hausdurchsuchungs-Szene in der Instrumental-Version zu hören ist....Tja, einfach mal die Folge im "Englisch"-Modus starten und den Teaser auch mit wunderschöner "Mercy"-Begleitung hören und sehen !!!!!!!!!!!!! Die ARD hat den Song im Teaser nicht etwa weggeschnitten, wie häufiger vermutet wurde, sondern hat den Song komplett mit Geräuschen der Schiesserei übersynchronisiert, so dass er bei gleichem Szenenschnitt aus der deutschen Fassung komplett verschwunden ist. Macht mal die Probe aufs Exempel und schaut euch den Teaser nacheinander auf Deutsch und auf Englisch an !!!Das ist doch wohl der Gipfel der Frechheit, oder ?

Link to comment
Share on other sites

also diese Foleg hat echt was, keiner glaubt Ira, dass sein Band echt ist, und am ende ist es doch so.schön auch, dass Sonny hier den Ferrari Testarossa bekommt.ich hätte mir nur gewünscht, dass die Probefahrt etwas länger gewesen wäre.;(

Link to comment
Share on other sites

Habe die Folge jetzt zum dritten oder vierten mal gesehen und sie gefällt mir immer besser , ich kann mich HHVice nur anschließen.Durchausgelungen und gut Durchdacht.Der Testarossa ist mein Absoluter Höhepunkt der Folge War in Krieg und liebe schon der Hammer aber jetzt da Sonny ihn fährt wirkt er gleich viel freundlicher ^^

Link to comment
Share on other sites

Der Testarossa ist mein Absoluter Höhepunkt der Folge War in Krieg und liebe schon der Hammer aber jetzt da Sonny ihn fährt wirkt er gleich viel freundlicher ^^

Mein lieber Scholli, an diesem Satz hab ich echt lange geknabbert! Ich denke, mit "Krieg und Liebe" meintest du wohl "Liebe und Tod". Ich finde, in schwarz sieht er aber auch ziemlich cool aus.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Mein lieber Scholli' date=' an diesem Satz hab ich echt lange geknabbert! [/quote'] Danke! Ich auch ...Hier ein kleiner Exkurs zum Thema ...Nach diesen Thread habe ich übrigens die reine Kleinschreibung aufgegeben - vor allem nachdem ich den allerletzten Punkt geschrieben hatte. *grins*Was "Krieg und Frieden" ... ähm, ich meine "Stones Krieg" angeht: Sicherlich gibt es bessere Episoden, aber sooo schlecht ist sie in meinen Augen nicht. Besonders gelungen finde ich die Szene, in welcher Stone am Flughafen auf Crockett wartet und dabei unfreiwillig eine Weltreise bucht. Mir tut jedesmal die Frau von der Airline leid, die sich mit einem solchen Schwachkopf rumschlagen muss. Naja, die Verfolgungsfahrt hat auch meiner Meinung nach -wie Carlo schon schrieb -etwas zuviel "Night Rider" gesehen; der quer stehende Trailer war wirklich etwas ... naja, wie soll ich sagen ... *hüstel* ... "very 70ies" :o Da hätte ich bei Vice wirklich was Besseres erwartet.
Link to comment
Share on other sites

mir gefällt g. gordon liddy auch sehr gut in der rolle als maynard8) ich finde es allerdings schade, dass er davonkommt, aber das ist halt typisch MV

Link to comment
Share on other sites

mir gefällt g. gordon liddy auch sehr gut in der rolle als maynard8) ich finde es allerdings schade' date=' dass er davonkommt, aber das ist halt typisch MV[/quote']Vielleicht wollte man einfach die Möglichkeit offenhalten, ihn ein weiteres Mal in die Serie zurückzuholen.
Link to comment
Share on other sites

Was "Stones Krieg" betrifft, so ist das immer noch eine meiner Lieblingsfolgen. Ira Stone ist ein Leichtgewicht, aber mir nicht ganz unsympathisch. Was die Verfolgungsjagd angeht, so gibt es sicherlich bessere, z.B. in "Eine Frage der Ehre", aber Andy Taylor dazu ist einfach klasse. Oder auch Crocketts Konfrontation mit Alicia Manner find ich gelungen. Gute Thematik, gute Musik, über die Schwächen kann ich gut hinwegsehen.

Link to comment
Share on other sites

In dieser Folge ist die halbe Miami Vice II Soundtrack zu hören...ich finde es genial.....Musikmäßig ist das einer der , wenn nicht die beste Folge. :radio:

Link to comment
Share on other sites

In dieser Folge ist die halbe Miami Vice II Soundtrack zu hören...ich finde es genial.....Musikmäßig ist das einer der ' date=' wenn nicht die beste Folge. :radio:[/quote'] dem kann ich mich nur anschließen der soundtrack ist schon sehr stark, da gibts eigentlich nichts vergleichbares, was die anzahl und klasse in einer folge betrifft
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich will nochmal auf den Trailer eingehen: nachdem ich die Folge heute wieder gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der Trailer ohne "Mercy" im Deutschen sowieso irgendwie komisch klingt. Die Schieß - Geräusche sind außergewöhnlich laut.Was außerdem spitze ist und ich erst jetzt erfahren habe: G. Gordon Liddy war ja beim FBI und war ein Mitverschwörer bei der Watergate - Affäre.Im Film "Nixon" wird er durch John Diehl dargestellt !!!!!!!!!!!Na, wenn das keine Verbindung zu VICE ist !:prost::klatsch::klatsch:Trotzdem ist die Folge TOP - der ganze Aufbau, man kann es immer wieder sagen. Schon für diese einzige Folge hätte VICE 5 Grammys gewinnen sollen !

Link to comment
Share on other sites

Zitat von MaverickDer Grammy ist aber ein Musikpreis...:p

Ja, für die gute Musik !Aber natürlich auch nen Emmy für die spitzen Folge !!!!:klatsch:

Zitat von FlaglerLass ihn doch. Er wollte doch nur mal von den Sternen runter...:D

Stimmt genau.Mir fallen eben nicht sooo viele versch. Ausdrücke für wahnsinns Folgen ein !:D
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Was mir an der Folge gefällt, ist folgender Song: "Lives in the balance" von Jackson Browne. Der Text passt super zur Story und ist auch musikalisch auf ner ganz hohen Ebene!

Link to comment
Share on other sites

...wie alles von Jackson Browne! ;)Aber daran zeigt sich mal wieder, dass die Musik bei VICE nicht einfach irgendwie ausgewählt wurde, da steckte schon einiges an Überlegung dahinter! :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Das dürfte letztendlich ja auch einer der Gründe sein, warum er - ebenso wie Rico - die Nase voll hat von dem ganzen Kram. Sie reißen sich den A***** auf und sehen am Ende oft entweder die Bösen entschwinden oder die Guten sterben in ihren Armen. Wer kann das schon sein Leben lang ertragen?Christine

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.