#047 Stone's Krieg (Stone's War)


Guest 00dan

Recommended Posts

Was mir an der Folge gefällt' date=' ist folgender Song: "Lives in the balance" von Jackson Browne. Der Text passt super zur Story und ist auch musikalisch auf ner ganz hohen Ebene![/quote']Jo. Ich denke, man kann den auch als typischen "Protest-Song" bezeichnen. Die gab's in den Achtzigern noch zu hauf. Um so erstaunlicher ist, das er es auch auf den Soundtrack geschafft hat.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    11

  • Flagler

    7

  • Thorsten

    5

  • Christine

    4

bin kein besonderer Fan von den Stone folgen. Hab immer den Eindruck das Stone sonny ausnutzt und nur aufs grosse Geld aus ist.Ich behalte diese Folge in Errinnerung als die Folge in der Sonny den Testarossa bekommt :glossy:

Link to comment
Share on other sites

bin kein besonderer Fan von den Stone folgen. Hab immer den Eindruck das Stone sonny ausnutzt und nur aufs grosse Geld aus ist.Ich behalte diese Folge in Errinnerung als die Folge in der Sonny den Testarossa bekommt :glossy:

Obwohl man zum Schluss, als Stone stirbt, den Eindruck hat, dass es Stone nicht (nur) auf Geld ankommt, sondern er auch einen Geltungsdrang hat, weil ER etwas Großes aufgedeckt hat. Denke eher, dass Stone sich als Loser gefühlt hat und er etwas für sein Selbstbewusstsein getan hat. Das er dann einer wirklich großen Verschwörung auf die Spur kommt, hat dann eine Kette von Ereignissen ausgelöst. Alles andere war dann ein Selbstläufer und Stone alleine war damit restlos überfordert. Deshalb brauchte er Sonny's Hilfe. Denke die Kohle spielte dann keine große Rolle mehr. Zum Schluss wollte er nur noch, dass die Nation SEIN Band im TV sieht.
Link to comment
Share on other sites

Ira Stone hoffte, denke ich, irgendwie immer auf den Pulitzer Preis und war deshalb schon hinter allem her, was eine entsprechende Story und Nominierung hergeben könnte, aber ich denke auch, dass ihm am Schluss klargeworden ist, dass es um viel wichtigere Dinge geht, als nur darum einen Preis zu bekommen.Christine

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Für mich gehört Stones Krieg immer noch zu den besten Folgen der gesamten Serie !:klatsch::klatsch:=)=)Sie hat ein derartig tiefgründiges und nachdenkliches Drehbuch, dass man sie nicht mehr so leicht aus dem Kopf bekommt.Es ist einfach faszinierend, wie die VICE Cops in eine weltweite Politikschweinerei hineingeraten und zwischen die Fronten gelangen.:klatsch:Und das Element, dass immer mitwirkt: DER HARMLOSE ANFANG - man dankt sich Oh, wieder mal ein Auftritt von Ira Stone - wird sicher witzig - aber stattdessen bekommt man eine knallhart durchdachte Folge vor die Nase gesetzt, die einen umhaut.Der neue Trubel rund um den eher unbekannten neuen Style, der Testa etc. sind schon außergewöhnlich für einen Fan, der zuerst nur die 1. und 2. Season gesehen hatte und plötzlich ist auch noch die Story verdammt wichtig !!:rauchen:Sonny´s Dialoge sind sowas von spitze, dass man sich fragt, warum dieser Mann noch keinen Oscar gewonnen hat ?:pNatürlich ist die ganze Folge unterlegt mit atemberaubender Musik - wo einem fast der Atem stockt (Red Rain und Lives in the Ballance).Bewertung: unendlich viel Sterne !PS: DANKE, dass es VICE gibt !

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur zustimmen. Zuerst denkt man: Oh nein, nicht schon wieder der ewige Looser Stone! Und Sonny fällt erneut auf das Gesülze von Stone herein. Der gute Freund eben, der nie jemanden hängen lässt. Aber dann geht´s los und mit einem Mal hängt Maynard wieder mit drin. Eigentlich war der ja schon fast in Vergessenheit geraten und plötzlich denkt man: Stimmt, der ist letztes Mal entkommen!Irgendwie hofft man ja doch, dass es Rico und Sonny gelingt den Kerl am Ende dingfest zu machen, aber Maynard entkommt erneut und dieses Mal leider für immer.

Link to comment
Share on other sites

also für mich war diese Folge schon sehr stark.... und auch richtungsweisend.....der new look, Crockett bekommt den Testarossa, eine sehr gute Musikauswahl, und mit sehr viel politischen Einfluss, wie viele Folgen der 3ten Staffel... und ich hab Ira Stone nie so störend empfunden.....

Link to comment
Share on other sites

Störend war Ira nicht, aber man wusste doch genau, dass er nur auftaucht, weil er Sonny mal wieder ausnutzen will. Etwas, was er offensichtlich mit allen Menschen so gemacht hat, wenn man seiner später ermordeten Frau glauben konnte.Ira war immer der, der aus irgendeinem "Sumpf" gezogen werden musste, nur um wieder in den nächsten zu fallen.

Link to comment
Share on other sites

naja es gibt ja auch die guten und die bösen Charaktere und die die immer ein Schlammassel anziehen,entweder beabsichtigt oder unbeabsichtigt..... das ist ja eben das was Miami Vice so toll machte... diese Vielseitigkeit..... und eben nicht immer ein happy end

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Heute in der Nacht erneut gesehen und wieder nur gestaunt.=):daumenrauf:Diese Folge könnte 2 - 3 Stunden dauern und einen abendfüllenden Film darstellen.Ich bin mir sicher, dass wenn man das gemacht hätte und sie als TV Film oder sogar ins Kino gebracht hätte, hätte die Folge bestimmt einen Preis gewonnen.:klatsch:Wie ich schon oft geschrieben habe, ist es erschreckend, dass sich die Folge von einem harmlosen, witzigen Anfang und eine dramatische, USA-weite Story ausweitet.Das schlimme ist auch, dass sowas auch noch sehr realitätsnahe ist. Ich traue einflussreiche Ländern zu, dass sie so einen "geheimen" Krieg führen, ohne dass die Bevölkerung eingeweiht wird.Es fällt mir auf, dass man zu dieser Folge eine real-existierendes Ereignis als Vorlage nahm - den Contra-Krieg in den 80ern - und eine richtiges Land als Kriegsort. Wenn man an Letzter Auftrag denkt, nahm man das ein fiktives Land.Es ist sehr selten, dass man so einen gewagten Schritt in einer TV-Serie wagt.=):klatsch:Es wird auch super die Skrupellosigkeit und der Einfluss dieser "Mächte" dargestellt; sie können sogar jeden Richter beeinflussen, töten einfach, wenn jemand nicht spurt.Zusätzlich zu dieser großartigen Story, wird der neue Style verfeinert mit etlichen Outfit-Wechsel von Sonny, von schwarzen Sakkos, bis über grüne und graue Spencer-Jacken.=)Zur Musik braucht man nicht viel sagen: BESSER GEHTS NICHT.:radio:Ausnahmslos sind ALLE Songs hier geil.Fred Lyle - ich verneige mich.Was mir noch einfällt ist ein wunderbarer Dialog von Sonny zu Maynard am Ende, der so ähnlich lautet: Maynard:"Sonny, Sie können nicht immer die Welt retten"Sonny: Mal sehen. Versuchen kann ichs ja."Einfach spitze.:radio:1000 von 1000 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

"Sonny, Sie können nicht immer die Welt retten"Sonny: Mal sehen. Versuchen kann ichs ja."

Naja, wirklich nur so ähnlich. Genau lauten tut der wie folgt:Maynard: "Sie können den unvermeidlichen Gang der Geschichte nicht aufhalten..." - Sonny: "Man kann nie wissen. Versuchen kann ich's..."*klugscheixxmodus off* ;)
Link to comment
Share on other sites

@Flagler: gutes Zitat, SO war das nämlich:-)Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber musikalisch zu erwähnen ist noch die Szene mit MERCY (instrumental). HERVORRAGENDES Lied und eine starke Szene.Eben sehr vice-typisch!

Link to comment
Share on other sites

Naja' date=' wirklich nur so ähnlich. Genau lauten tut der wie folgt:Maynard: "Sie können den unvermeidlichen Gang der Geschichte nicht aufhalten..." - Sonny: "Man kann nie wissen. Versuchen kann ich's..."[/quote']Ja, genau so ist lautet er.Ich wundere mich immer, wie sich manche Leute Dialoge so gut merken können.Nicht nur du jetzt, sondern ich hab schon in vielen Threads die exakten Dialoge gelesen.Ich merk mir so was nicht, auch wenn ich direkt nach dem Angucken hier poste.Wenn du aber so was so genau weißt, darfst du ruhig klugscheißen.:D
Link to comment
Share on other sites

Für mich, die beste Vice Folge überhaupt. Die Musik ist einfach Klasse, jeder song ein absolutes Highlight.

Link to comment
Share on other sites

Ja' date=' genau so ist lautet er. Ich wundere mich immer, wie sich manche Leute Dialoge so gut merken können...Wenn du aber so was so genau weißt, darfst du ruhig klugscheißen...[/quote']Zuviel der Ehre, mein Lieber. Für sowas benutze ich genau das hier:http://www.miamivice.info/downloads.php?do=file&id=135Einfach auf die Folge gehen und fettisch...:p
Link to comment
Share on other sites

FLAGLER, den Download kannte ich bisher auch nicht.Das ist GROSSARTIG, was du da geleistet hast, Mann!!! R E S P E C T !!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich fand diese Folgen mit Ira irgendwie nicht so dolle...Irgendwann störte mich an diese Folgen...Der Typ war sehr seltsam...Für mich eine der schwächsten Folgen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Eine der besten Folgen überhaupt! Hier passt einfach alles, Story, Musik, Flair...G. Gordon Liddy spielt sich zwar nur selbst, aber das mit Bravour, und auch die Thematik ist sehr gut gewählt. Das Maynard am Ende davonkommt wird wohl weniger damit zusammenhängen das er nochmals auftauchen könnte als vielmehr zu zeigen wie wenig die "Kleinen" machen können und wie sehr durch Politik und Finanzen gestütze Leute mit ihren Sachen durchkommen...Lives in the Balance ist ein wunderbar passender Song für diese Folge, so wie jedes Musikstück in dieser Folge. Nach der Sendung der Serie in den 80ern hat es gute 20 Jahre gedauert bis ich die gesamt DVD Box ergattern konnte, aber diese Folge habe ich nie vergessen, obwohl vom Style und Ambiente andere Folgen "Viceiger" sind, hat mich diese Folge jedoch tief beeindruckt und über Jahre verfolgt.. Für mich persönlich eine der 3 besten Folgen von MV!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.