#017 Die Festung (The maze)


Joe

Recommended Posts

Heute hab ich mir "Die Festung" angeguckt !!!War wieder mal echt spannend (gibt´s überhaupt eine Folge, die nicht spannend ist ??)!!Tubbs´ Rolle, als Gangster war ausgezeichnet !!!Sonny´s sowieso !!!Aber ich kann´s nicht abstreiten: Die Bren Ten von Sonny ist einfach spitzte !!!Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    10

  • KaeptnCaipi

    7

  • Flagler

    7

  • Christine

    7

  • Administrators

RE: Die FestungSo ein Zufall.Ich habe mir die Folge gestern auch angesehen.Nur, wo war Tubbs da ein Gangster ?( ?(

Link to comment
Share on other sites

Das wollt ich auch mal gerne wissen wo Tubbs da ein Gangster war.Tubbs hat sich als verdeckter Ermittler eingeschmuggelt, ist leider auch als Geisel genommen worden und hat im letzten Augenblick noch eingreifen können. :baby:

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich war Tubbs kein richtiger Gangster !!!Er war ein Kolumbianer der einfach in dem Haus wohnen wollte !!!Dann kam die Entführung usw.Auf jeden Fall eine der spannensten Folge der Season One !!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Ja, muß ich auch sagen. Klasse Folge, der Season One!!!Gibt es da Blue Waters eigentlich noch? Ich meine, ist es ganz verschwunden, oder wurde es woanders wieder gebaut/eröffnet?War ja ne tolle Lage, aber ein Parkhaus dahin stellen, ist bescheiden! Besser wäre ja wieder ein Hotel gewesen!Was mich ärgert, ist, wir sind da vorbei gefahren. So hätte ich mal den Weg, den Tubbs gegangen ist, gefilmt! :(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das Blue Waters gibt es nicht mehr. An dessen Stelle stehen heute moderne Eigentumswohnungen.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja eigentlich klar, das es das Blue Waters nicht mehr gibt !!!Es war ja in den 80ern schon abrissreif !!!Aber was war das Blue Waters eigentlich ???Ich hab´s als so ne Art Wohnhaus gesehen, wo aber jetzt nur mehr Kolumbianer hausen. Oder lieg ich etwa mit meiner Vorstellung falsch ???Joe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das Blue Waters war ursprünglich ein Hotel.Guckst du:Eingefügtes BildIst auch in der Location Map "Miami" unter Punkt 41 zu finden ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Oh Leute,"Die Festung" braucht nun wirklich niemand! Auf einer Skala von 1 bis 10 kann ich maxiaml eine 3 geben. Die Story ist ebenfalls sehr dünn...

Link to comment
Share on other sites

Diese Folge gehört meiner Ansicht nach zu den schlechsten der Serie.Die Story ist lahm und diese Gangster wirkten nicht so gangsterhaftig.Hey,Frage wurde das Blue Waters nicht schon für verwendet bei dem argentinier,das er dort gesehen wurde.dort war auch die Bombe.Calderone Rückkehr teil 1???????

Link to comment
Share on other sites

Nein ich denke das war Grand Bay Hotel, 2669 Bayshore Drive, Coconut Grove Grand Bay Hotel, 2669 Bayshore Drive, Coconut Grove (Castranovas Hotel) !!!Also das Blue Waters wars glaub ich nicht !!Das Argentinier Haus lag an einer dicht befahrenen Strasse, das Blue Waters nicht !!!Aber vielleicht irre ich mich auch !!!Schau einfach nochmal in die Location Map oder ins Lexikon !!!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von HHViceHey,Frage wurde das Blue Waters nicht schon für verwendet bei dem argentinier,das er dort gesehen wurde.dort war auch die Bombe.Calderone Rückkehr teil 1???????

Nein, bei Calderone's Rückkehr kam das "Blue Waters" nicht vor. Guckst du hierDas "Blue Waters" war Schauplatz bei: "Die Festung" und "Französische Spiele"Ich werde in der nächsten Zeit die Locatin Maps und auch den Location Guide im Lexikon mit den neuen Drehorten aus Toms Episoden-Guide synchronisieren, so dass wie hier auch wieder auf dem aktuellen Stand sind.
Link to comment
Share on other sites

wirklich schade, dass das Blue Waters abgerissen wurde. ich habe ein faible für verlassene gebäude und hätte es gerne mal vor ort begutachtet. natürlich hätte ich es ebenso begrüsst, wenn es renoviert worde wäre. hat jemand noch mehr infos oder bilder??

Link to comment
Share on other sites

Find's eigentlich auch schad, dass es weg ist. Obwohl, wenn man sich die Lage mal ansieht: So will doch eigentlich heute keiner mehr wohnen im Urlaub. Die einzig attraktiven Zimmer sind doch die nach vorne zur Schmalseite raus. Das sind dann meist die sündhaft teuren Suiten. Rechts und links sieht man jeweils auf den nächsten Hotelkasten. Wenn ein Zimmer heute keinen direkten Meerblick hat, muss es sich schon Abzüge gefallen lassen...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Mann, der Kasten hatte ja wirklich mal bessere Tage! 8oDanke für die interessanten Fotos.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, das ist nicht zu übersehen (das typische Ebay-Foto-Symbol in der Ecke hats verraten ...).Schade, dass das Hotel so verkommen ist im Lauf der Jahre, Wäre interessant, mehr über seine Geschichte zu erfahren. Caipi, hast du irgendwelche Quellen dazu?

Link to comment
Share on other sites

Mann, das Blue Waters machte ja seinem Namen als Hotel alle Ehre !!! :klatsch: :klatsch:Mit Pool etc. hätt ich mir gut vorstellen können mal Urlaub drin zu machen !!!Ja Caipi, hast mehr Quellen dazu ???

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Nein, leider nicht.Das Foto, welches ich gepostet habe, ist ja auch ne Postkarte.

Link to comment
Share on other sites

Wäre auch mal interessant, zu wissen, in welchem Zeitraum es mit dem Dingen bergab ging. Gibt's zu den Postkarten irgendein Datum, wann sie versandt wurden?

Link to comment
Share on other sites

Habe mir "Die Festung" auch gestern angesehen- gehört allerdings auch nicht zu meinen Favoriten, obwohl dieses leerstehende Hotel schon ein sehr faszinierender Schauplatz ist (beziehungsweise war).Die Story hat mMn zuviele Längen, d.h. zu wenig Action vor allem im Mittelteil, wo Tubbs als illegaler Einwaderer dort eingeschleust wird (gibt er sich bei seinen Undercovereinsätzen nicht immer als Jamikaner aus?).Am besten fand ich, wie Sonny gegen Ende das Hotel allein stürmt und sich zusammen mit Tubbs um die Gangster kümmert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.