#020 Niemand lebt ewig (Nobody lives forever)


Guest 00dan

Recommended Posts

Guest 00dan

ich finde diese Folge wirklich Klasse, weil die Bootsszene mit dem Song Heartbeat von Red 7 super ist wegen der Optik den herlichen Sonnenuntergang und das schwimmende Boot. Die Story hätte besser sein können aber alles im allen würde ich 4 Sterne geben

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    12

  • Flagler

    11

  • Christine

    11

  • GinaCalabrese23

    8

Die Story hätte besser sein können aber alles im allen würde ich 4 Sterne geben

War das jetzt eine Episodenbesprechung? 8oHab ich was verpasst? :rolleyes:Sag mal Freund,wieviel sind 4 Sterne auf einer Meßlatte von 1-10? ?(
Link to comment
Share on other sites

Original von Vice DetectiveWar das jetzt eine Episodenbesprechung?

Aber sicher. Eben eine kurze. Manche haben numal ned mehr zu sagen... :D :D :D
Link to comment
Share on other sites

Guest 00dan

Das ist hier meine Lieblingszene.Dieses Bild strahlt so was schönes aus .Ihr müsst euch das mal vostellen der herliche Sonnenuntergang das schwimmende Boot und die Musik

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir gestern nochmal die Episode angesehen, was mich ein wenig gewunder hat: Warum beschatten Crockett und Tubbs die Snackwagen?Wollten die beiden die Wagen beschatten/untersuchen, ob welche, durch die Gang, beschädigt sind?Und der Schnitt von Abends im Auto bis morgen 6 Uhr war sehr schlecht, man denkt noch es ist Abend. Da hätten die Leute eine längere Blende machen können.Tubbs sagt so was wie: "Echt toll, Sonny" und dann wird er zusammengeschlagen.Und weil Moreno's( so hieß er doch?) Leute Tubbs eine verpasst haben, bekommen sie von Moreno einen Wagen, oder wie?Aber die Gang ist schon klasse 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von Vice DetectiveWar das jetzt eine Episodenbesprechung?

Aber sicher. Eben eine kurze. Manche haben numal ned mehr zu sagen... :D :D :D
@ Flagler: Immerhin hat er mehr geschrieben als du. ;)Ich find´s schön, dass sich mal jemand getraut hat, einen Anfang zu machen. Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, wieviel er schreibt. Es muss nicht immer gleich ein langer Besinnungsaufsatz sein. Meinen Vorschlag, zu jeder Episode eine kurze Inhaltsangabe mit den wichtigsten Namen und Schauspielern voranzustellen (als Erinnerungsstütze), halte ich immer noch für nicht schlecht. ;)Zur Folge kann ich z.B. sagen, dass mir die Szenen zwischen Sonny und Brenda gefallen haben, weil sie - im Gegensatz zu sooo vielen anderen Liebespärchen-Stories im TV oder Kino - ausnahmsweise mal nicht peinlich sind. Sogar die Abschiedsszene ist gelungen und kommt ohne Sentimentalität aus.Nicht so ganz gut fand ich den Schluss, als Rico von dem letzten Gangmitglied im Auto über den Strand gejagt wird. Denn da sieht man deutlich, dass meist für PMT ein Stuntman im Einsatz ist und dass - was nach heutigen Sehgewohnheiten ziemlich albern wirkt - mit Zeitraffertechnik gearbeitet wurde.Insgesamt für mich aber eine der besten Folgen der 1. Staffel.
Link to comment
Share on other sites

Original von RoddyImmerhin hat er mehr geschrieben als du. ;)

Naja, 's geht ja hier auch ned drum, wer wieviel Seiten herunter pinnt. Sondern um persönliche Meinungen und zwar begründete. Und wenn jemand eine Folge auf eine einzige Szene und Song reduziert, sie dennoch Klasse findet, aber die Story als schwach bezeichnet und deshalb auf 4 Sterne abwertet - dann fällt mir dazu ned mehr ein, sorry... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

ernst-stavro live:Und der Schnitt von Abends im Auto bis morgen 6 Uhr war sehr schlecht, man denkt noch es ist Abend. Da hätten die Leute eine längere Blende machen können.Tubbs sagt so was wie: "Echt toll, Sonny" und dann wird er zusammengeschlagen.

Bekannterweise sind die Blenden im Original auch viel länger,wurden aber schon von der ARD geschnitten um Zeit zu gewinnen.Rico´s Aussage ist: "Wirklich toll,Crockett!"Sieht dann aber erst die Schläger ,als sie auf ihn einschlagen.Zu der ganzen Episodenbesprechung,mein Kommentar.Sicherlich ist es jedem selber überlassen wieviel und was man schreibt.Eine kurze Inhaltsangabe halte ich für überflüssig,weil die meisten hier kennendie Folgen schon aus Ihren Träumen und der Episodenführer tut auch seinen Teil.Ich halt´s da lieber wie Flagler und schaue mir die entsprechende Folge genüßlich nochmal an,wenn nicht mehr alles im Großhirn ist!Dabei ist natürlich auch eine Reihenfolge und ein Zeitplan notwendig,denn ein bißchen Undercovertätigkeit (zB.Bilder uploaden)möchte doch auch sein.Wenn jetzt jeder mit einer Folge anfängt,gibt´s ein heilloses Durcheinander und einige Meinungen über Folgen gehen da garantiert unter und das wäre Schade!Lasst uns entweder mit einer Staffel beginnen,oder ganz von vorn. ;)Übrigens,das Bewertunskonzept ,muß auch noch geklärt werden.Hey junger Vicer 00dan 8)Nochmal die Frage zu Deinem Bewertungskriterium.4 Sterne von wievielen Sternen? ?( Von 5 wäre ok!)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Niemand lebt ewigAuch eine gute und spannende Folge, finde ich !!!Die (kleine) Affäre mit der schönen Brenda ist super hervorgegangen !!!Aber vor allem die Schlussszene, wo Sonny Rico zu Hilfe kommt, ist grandios !!!Wunderbare Episode !!!Joe

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Entschuldigt bitte !!!Ich war wohl blind, an dem tag an dem ich dieses Thema erstellt habe !!!Es gibt ja zu dieser Foge schon ein Thema !!!Ihr braucht nicht antworten !!!Nochmals Verzeihung bitte !!!Joe

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Das ist einer meiner Top Folgen. Tubbs ist Eifersüchtig. Castillo beordert Sonny zur Schreibarbeit. Klasse wie das rüber kommt wie Sonny den Kopf wieder Frei bekommt. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Diese Folge beleuchtet die Beziehung von Crockett und Tubbs so direkt (und ohne Farbfilter), wie kaum eine andere. Frisch verliebt vernachläsigt Crockett seine Pflichten und in einem kurzen Moment auch die Freundschaft zu Tubbs... Die Rüge von Castillo kommt unmittelbar und ohne Beischmuck (anders hätte man es von ihm auch nicht erwartet).Dann die unvergessliche Bootsszene mit Red 7's "Heartbeat" im Sonnenuntergang... einen besseren Ort um über gewisse Geschehnisse nachzudenken kann man sich wohl kaum vorstellen...Schön waren auch Tubbs zynische Bemerkungen zu Brenda am Frühstückstisch. Ein wenig Direktheit und Ehrlichkeit, was in den 80ern häufiger anzutreffen war als dieses weichgespülte Drumherumgeblabber heute würde ich mir schon wieder wünschen.Ganz klar: Die Folge gehört zu meinen Top5!!!

Link to comment
Share on other sites

Original von CarloDiese Folge beleuchtet die Beziehung von Crockett und Tubbs so direkt (und ohne Farbfilter), wie kaum eine andere. Frisch verliebt vernachläsigt Crockett seine Pflichten und in einem kurzen Moment auch die Freundschaft zu Tubbs... Die Rüge von Castillo kommt unmittelbar und ohne Beischmuck (anders hätte man es von ihm auch nicht erwartet).Dann die unvergessliche Bootsszene mit Red 7's "Heartbeat" im Sonnenuntergang... einen besseren Ort um über gewisse Geschehnisse nachzudenken kann man sich wohl kaum vorstellen...Schön waren auch Tubbs zynische Bemerkungen zu Brenda am Frühstückstisch. Ein wenig Direktheit und Ehrlichkeit, was in den 80ern häufiger anzutreffen war als dieses weichgespülte Drumherumgeblabber heute würde ich mir schon wieder wünschen.Ganz klar: Die Folge gehört zu meinen Top5!!!

100 % Zustimmung. Allein für diese eine Szene würde ich persönlich schon drüber nachdenken, so ein verdammtes Boot zu kaufen, wenn denn der finanzielle Background das hergeben würde... ;(
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

5 Sterne von möglichen 5, oder 10 von möglichen 10 !!! :klatsch:So wollen wir unsere Serie sehen !!! :rauchen:1. eine unglaublich nahegehende Story !!!!2. spitzen Dialoge zwischen Sonny und Rico (und Izzy) :prost:3. wunderbare Kameraführung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!14. die Songs schießen den Vogel ab - "Heartbeat" (schwer zu finden, schaut unter dem Sountrack "Manhunter" oder "Michael Mann"!!!) von Red 7 und JH spielt sich auch wieder aus !!!Man merkt, dass MV die "Kinderschuhe" langsam zu klein werden !!! :rauchen:Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Was soll man zu dieser Folge schon sagen.-Crocketts Kommentar im Auto: "...aaahhhh, ein anstrengender Tag im Büro war das heute wieder"-Izzy, wie immer Spitze!-Die Vorkommnisse zwischen Sonny und Rico-Die Rüge von Castillo-NATÜRLICH die Bootsszene!-Die Musik allgemein-Tubbs spitzfindige Bemerkungen bei Brenda am FrühstückstischDie Folge gehört ganz klar zu den Top Ten der Serie!=) =) =) =)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

-Tubbs spitzfindige Bemerkungen bei Brenda am Frühstückstisch

diese gespräch ist absolute klasse, besonders am ende: "sonny ist ein kleinkarierter spießer, ich eine geschmackvolle dame und sie sind gott"genial.... :klatsch: :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

*klugscheissermodus an*Um es mal genau zu sagen: "Ich will sehen, ob ich Sie richtig verstehe! Sonny ist ein spiessiger Trottel. Ich bin eine geschmackvolle, aber hohle Jetsetterin und Sie sind Gott..."*klugscheissermodus aus*

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerUm es mal genau zu sagen: "Ich will sehen, ob ich Sie richtig verstehe! Sonny ist ein spiessiger Trottel. Ich bin eine geschmackvolle, aber hohle Jetsetterin und Sie sind Gott..."..

Ja ja.... der Zitate-König muss es ja wissen :radar: :radar: :radar: :radar:Aber die Szene ist wahrlich göttlich!!
Link to comment
Share on other sites

Die ganze Folge ist einfach göttlich. Und enthält neben den legendär romantischen Szenen (Bootsfahrt, Yacht-Ausflug) auch jede Menge Humor. Ned so der Slapstick wie im 'idealen Paar' oder 'grossen Auftauen', sondern irgendwie 'geschliffener'. Hier noch ein paar Kostproben:"Was ich noch hab', sind die Größen vierzig und einundvierzig..." - "Ich hab' sechsundvierzig!" - "Das macht nichts! Italienisches Leder formt sich wie Gips um den Fuss. Diese Schuhe tragen sich, als wären sie an Ihrem Fuss geboren..." Izzy Moreno beim Schuhe-Verhökern. Oder: "Wie schaffst Du den Abstand zwischen so viel Gewalttätigkeit und dieser Ruhe?" - "Gewöhnlich nehm' ich den Wagen..." Brenda im gespräch mit Sonny."Also Crockett, der kennt nicht mal den Unterschied zwischen Bauhaus und Hausbau! Wenn Sie dem Kerl entwachsen sind, rufen Sie mich an und ich zeig' Ihnen das wahre Miami..." Rico, an dieser Stelle des Gesprächs noch ned auf Kriegsfuß mit Brenda.Na, und der Schlußsatz, mit welchem sich der sehr gut gewählte Folgentitel erklärt: "Die Party ist zu Ende, Kleiner..." - "Niemand lebt ewig!"

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

für alle, die später hinzugekommen sind und es noch nicht wissen: flagler ist der unangefochtene könig der unendlichen weisheiten aus vice. in seiner zitatesammlung kann man sich wirklich verlieren ... ich spreche aus erfahrung. :-) die box "absolut miami vice" auf der portalseite (direkt unter der shoutbox) ist mit häppchen aus seiner vice-zitate-sammlung gefüttert. 8)

Link to comment
Share on other sites

für alle, die später hinzugekommen sind und es noch nicht wissen: flagler ist der unangefochtene könig der unendlichen weisheiten aus vice. in seiner zitatesammlung kann man sich wirklich verlieren ... ich spreche aus erfahrung. :-) die box "absolut miami vice" auf der portalseite (direkt unter der shoutbox) ist mit häppchen aus seiner vice-zitate-sammlung gefüttert.

ich hab mir mal diese liste mit diesen unzähligen zitaten durchgelesen, is echt klasse, da sind echt alle dabei, da kann man flagler nix vormachen...
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.afür alle, die später hinzugekommen sind und es noch nicht wissen: flagler ist der unangefochtene könig der unendlichen weisheiten aus vice. in seiner zitatesammlung kann man sich wirklich verlieren ... ich spreche aus erfahrung. :-) die box "absolut miami vice" auf der portalseite (direkt unter der shoutbox) ist mit häppchen aus seiner vice-zitate-sammlung gefüttert. 8)

Danke, Spatzerl, für diese kleine Vorstellung... *verneig* =)Apropos Shoutbox: Weiss man, ob mit Einführung der neuen Forensoftware vielleicht anstatt ein paar hundert nun ALLE Zitate in die Box eingebunden werden könnten? Falls ja, würd' ich das Script dafür nochmal neu anrühren... ?(
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.