#020 Niemand lebt ewig (Nobody lives forever)


Guest 00dan

Recommended Posts

  • Administrators

Original von FlaglerApropos Shoutbox: Weiss man, ob mit Einführung der neuen Forensoftware vielleicht anstatt ein paar hundert nun ALLE Zitate in die Box eingebunden werden könnten? Falls ja, würd' ich das Script dafür nochmal neu anrühren... ?(

Warum geht das bei der jetztigen Shoutbox net??
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    12

  • Flagler

    11

  • Christine

    11

  • GinaCalabrese23

    8

Das frag' mal Sonny. Er meinte seinerzeit, ein Script mit über 5000 Zeilen würde das Fassungsvermögen der Shoutbox sprengen. Darum haben wir ja in der Box lediglich Sprüche von Folgen, die mit 'A' oder einer Zahl beginnen... ;(

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich finde die Folge nicht so berauschend. Die Story ist verdammt dünn. Die Bootsquenz ist natürlich eines der Highlights der ganzen ersten Staffel. Allerdings wird in dieser Folge einmal mehr deutlich, wie unsterblich verliebt Gina in Crockett ist...

Link to comment
Share on other sites

Was willst denn in einen 45-Minüter gross für eine Story reinbringen? Man ist auf der Jagd nach drei Kriminellen und kann sie ned auf Anhieb zu fassen kriegen. Das ist temporeich und spannend inszeniert und bietet als Sahnehäubchen noch jede Menge Feeling obendrauf. Ich persönlich hätte mir durchaus mehr solch 'dünne' Storys gewünscht...

Link to comment
Share on other sites

Ja, die im Drehbuch abgedruckte Story mag eher dünn sein (wobei auch das Ansichtssache ist), aber der Kern dieser Folge ist das, was zwischen den Zeilen steht. Solche Folgen machen doch eigentlich das Besondere von Miami Vice aus. Die Beziehung der zwei Hauptcharaktere wird schonungslos beleuchtet und wächst wie in kaum einer anderen Folge.Die hammergeile Bootsszene wäre ohne diese Tatsache wohl wenig aussagekräftig und nichtssagend, denn sie bringt den Dreh- und Angelpunkt dieses Verhältnisses Crockett <-> Tubbs dem Zuschauer nahe.Die Schlüsselfigur Castillo erteilt Crockett schließlich aufgrund seiner Mißachtung dieser wertvollen Freundschaft wegen seines "Brenda-Höhenfluges" eine unmissverständliche Rüge. Crockett nimmt sie widerspruchslos an (stark!). Er weiß um die Reife seines Vorgesetzten, der sicherlich ähnliches selbst erlebt hat.Es gibt wenig Folgen, die diese unterschwellige Gefühls- und Informationsflut mit sich bringen. Jeder der echte (was zu betonen wäre) Freundschaften erlebt hat, weiß wovon ich hier rede. Die anderen mögen sich einfach auf den Sonnenuntergang hinterm Boot konzentrieren, der ist auch hübsch anzuschauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Eine der besten Folgen der gesamten Serie, finde ich !!!:klatsch:=)=)Der Aufbau ist einfach nur geil und Heartbeat ist so, so, so, so WUNDERBAR, dass einem hören und sehen vergeht - danke an Fred Lyle für den großartigen Song :radio:=)Das Spiel zwischen Sonny-Rico, Sonny-Brenda ist spitze dargestellt - man merkt wieder wie Sonny zwischen 2 Stühlen steht.Der Szenenwechsel während Heartbeat ist spitze: VICE - Brenda, VICE - Brenda, VICE - Brenda ???Die Folge steht total kontrovers zur vorigen - was super abwechslungsreich ist.Die Folge verdient 1000 von 1000 Sternen !!!

Link to comment
Share on other sites

Naja, ehrlich gesagt, konnte ich dieser Folge noch nie so richtig viel abgewinnen. Es gibt hier zweifellos einige sehr gute Szenen, die schon mehrfach angesprochen wurden. Die Dialoge sind klasse (z.B. Brenda/Tubbs beim Frühstück), Crockett im Boot beim Sonnenuntergang zu Red 7, alles prima. Nur habe ich nie so richtig verstanden, worin genau jetzt das Problem in der Beziehung zu Brenda besteht. Gut, er ist verliebt und vernachlässigt anfangs seinen Job, trotzdem bin ich der Meinung, wäre eine weniger radikale Lösung, als die Beziehung zu beenden, möglich gewesen. Man bekommt den Eindruck, das die Welten, in denen beide leben, nicht zusammenzuführen sind, und das finde ich ziemlich unglaubwürdig. Nur zur Erinnerung: zwei Jahre später heiratet Crockett eine Popsängerin, bei der er es einigermaßen schafft, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu kriegen.Die Gangster hauen es auch nicht so richtig raus und sind in dieser Folge wohl sowieso nur zweitrangig. Allerdings muß betont werden, das es hier extrem viel kultige Sprüche gibt. Insgesamt glatter Durchschnitt.

Link to comment
Share on other sites

Richtig verliebt war er schon, sonst hätte er nicht seine Pflichten vergessen, aber ich denke, ihm ist klar geworden, dass er und Brenda einfach nicht zusammen passen. Sie sah viele Dinge sehr viel lockerer als Sonny. Man erinnere sich nur an die Szene, wo Rico und Sonny früh am Morgen verabredet waren, um Morgan zu beobachten. Brenda wusste sicher von der Verabredung, aber dennoch weckte sie Sonny nicht, weil sie glaubte, er hätte Schlaf nötig.Vielleicht hätte Sonny die Sache weniger schlimm gefunden, wenn Rico nicht zusammengeschlagen worden wäre. Ich denke, dass diese Erkenntnis der Beziehung zu Brenda einen großen Knacks gegeben hat.Als Sonny allein mit dem Boot über das Meer fuhr, um über seine Situation nachzudenken, ist ihm sicherlich bewusst geworden, dass Brenda sich nie ändern wird. Ganz deutlich wird das, als Sonny mit ihr sprechen will. Eigentlich ist sie in Eile, aber dann sagt sie, ihr Chef könnte warten. Das wäre er schließlich gewohnt.Ich denke, dass all diese Kleinigkeiten Sonny darin bestärkt haben, dass Brenda keine ideale Partnerin für einen Polizisten ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde nicht, dass man die Beziehung an dieser Stelle als grundsätzlich beendet ansehen muss. Immerhin ist im finalen Dialog zwischen den beiden die Rede von "...zurückschrauben.." und "...ein bisschen auf Distanz gehen..." Das lässt doch Spielraum für weitere Kontakte, oder ned? Und da das ganze ja keine Fortsetzungsgeschichte sein sollte, hat man es eben der Phantasie des Zuschauers überlassen, wann und auf welche Weise die Beziehung dann endgültig auseinanderlief.

Link to comment
Share on other sites

Ich teile Flaglers Ansatz !Die letzten Sätze von Sonny und Brenda deuten eindeutig drauf hin, dass man dem Zuschauer überlässt, wie die Affäre weitergeht.Was für mich bei dieser Szene viel wichtiger ist: die super lange Version von "Theresa" !!!:radio:Leider unveröffentlicht !!!;(;(

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Immer wenn ich diese Folge sehe, bekomme ich zweimal Gänsehaut - das 1- Mal am Anfang wenn der unveröffentlichte Song Brenda (Name von Dadrian Wilson Cover) gespielt wird, später wann Fred Lyle Heartbeat einfließen lässt - großartig.:klatsch:=):radio:Sonny im Zwiespalt - diese Folgen sind immer geil. Diesmal ist er zwischen Liebe (oder wie er es nennt: ausbaufähige Begierde :D:D) und Job gespalten und entscheidet sich im letzten Moment doch für VICE und Rico und gegen seine große Liebe.Der Fall ist wieder Mal Nebensache, was mich nicht stört - man nennt diesen Umstand auch realistisch.:)Kim Greist ist hier wirklich attraktiv, hat auch eine sehr gut gewählte Synchronstimme. Oft wird diskutiert, ob sie zu Sonny passt. Natürlich kann man sagen, dass beide völlig unterschiedliche Menschen sind, völlig verschiedene Jobs haben und aus anderen Welten kommen und trotzdem entsteht Liebe (oder nach Sonny ABB :D). Mir scheint als wäre Brenda sehr flexibel wenn es um Sonnys Gewohnheiten und Job geht, was nicht heißen soll, dass sich Sorgen macht.Nach wirklich oftem Sehen befinde ich, dass aus dieser Beziehung hätte etwas werden können, sie stand nur von Anfang an unter einem unglücklichen Stern (ähnlich wie später bei Caitlin).Stylisch ist die Folge wieder TOP, alles ist durchdacht und Farben verschönert, sei es das Hause von Brenda, oder die Pastellfarben von den Sakkos.:klatsch:Auch Izzy bereichert wieder die Szenen.:daumenrauf:Wie schon erwähnt, die Heartbeat Szene ist m.E. ein Meilenstein der TV-Geschichte. Schon die Szene davor, wo Castillo seinen durch Mark und Bein gehenden stechenden Blick aufsetzt, ist geil.Dann beginnt eines der großartigsten Tracks der 80s.:radio:Immer wieder sehenswert.10 von 10 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Irgenwie hatte ich bei Brenda aber das Gefühl, als ob sie Sonnys Job nicht wirklich ernst nimmt. Zum Beispiel in der Szene, wo er aufwacht, feststellt, dass er fürchterlich verpennt hat und sie fragt: "Verdammt, warum hast du mich nicht geweckt?" Und Brenda antwortet: "Du sahst aus, als hättest du Schlaf nötig."

Link to comment
Share on other sites

Irgenwie hatte ich bei Brenda aber das Gefühl' date=' als ob sie Sonnys Job nicht wirklich ernst nimmt.[/quote']Sie unterschätzt sicherlich den Job ein wenig bzw. kann sich eben überhaupt nichts darunter vorstellen.Somit weiß sie gar nicht, wie fatal es sein kann, wenn ein Cop zu spät zu einer Observierung kommt !
Link to comment
Share on other sites

Brenda scheint auch sonst manches nicht ernst zu nehmen, denn ihr Boss ist es schließlich gewohnt, dass sie ständig zu spät kommt, also unzuverlässig ist. Wie soll so jemand verstehen, was es bedeuten kann zu spät zu einer Observierung zu kommen?

Link to comment
Share on other sites

Über Brenda sollte Ich sowieso lieber nicht reden. :) Die Folge ist allerdings top - Die Freundschaft zwischen Sonny und Rico kriselt, und es wird nicht (wie ja bei vielen anderen Serien) die heile Welt vorgespielt. Typisch Miami Vice also. Einer der Höhepunkte natürlich, als Rico verprügelt vor Sonny in der Tür steht. Die Szene ist wortlos, aber trotzdem total Aussagekräftig. Alles in allem 'ne super Folge, auch wenn der Fall zwischendurch etwas aussen vor gelassen wird. :daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Brenda scheint auch sonst manches nicht ernst zu nehmen' date=' denn ihr Boss ist es schließlich gewohnt, dass sie ständig zu spät kommt, also unzuverlässig ist. Wie soll so jemand verstehen, was es bedeuten kann zu spät zu einer Observierung zu kommen?[/quote']Ich denke, sie bezieht dies auf die Affäre mit Sonny ? Quasi in den letzten Tagen ist sie wegen Sonny zu spät gekommen ?
Die Folge ist allerdings top - Die Freundschaft zwischen Sonny und Rico kriselt' date=' und es wird nicht (wie ja bei vielen anderen Serien) die heile Welt vorgespielt. Typisch Miami Vice also. Einer der Höhepunkte natürlich, als Rico verprügelt vor Sonny in der Tür steht. Die Szene ist wortlos, aber trotzdem total Aussagekräftig. :daumenrauf:[/quote']Das stimmt. Man sieht auch mal Tiefen in der Freundschaft. Eigenartig, dass man die beiden gleich 2 Folgen hintereinander streiten lässt !
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Blumen :blumen:. :DIch finde, das zeigt nur wieder wie real das ganze gemacht wurde.Manchmal streitet man sich oft, und nicht "in Abständen von 12 Folgen". :)Einfach super die Folge!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, Brenda kam sehr oft zu spät zur Arbeit, Joe. Erinnere dich nur an die Szene, als Sonny sie vor ihrem Haus trifft, um ihr zu sagen, dass sie ihre Beziehung für eine Weile sozusagen aufEis legen sollen. Brenda sagt, dass sie eigentlich in Eile ist, Sonny erwidert irgendwas davon, dass es nur einen Moment dauert und Brenda entgegnet, dass ihr Boss dan eben warten müsste. Das wäre er ja gewöhnt.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt' date=' die sieht richtig gut aus :glossy:[/quote']Das ich nicht lache.. 8ONaja über geschmack lässt sich bekanntlich streiten :D:D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.